Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Welcher Kampfsport (bitte um hilfreiche Tipps)

  1. #1
    derivan Gast

    Standard Welcher Kampfsport (bitte um hilfreiche Tipps)

    Hallo zusammen!

    Ich suche einen Kampfsport der Elemente aus Ausdauer, Koordination, mentalem Training, Selbstverteidigung und Abwechslung beinhaltet.

    Aikido zum Beispiel wäre von der Philosophie her super für mich, allerdings fehlt mir dabei das Auspowern und Körpertraining.

    MMA hat super Körpertraining. Dabei stört mich allerdings die hohe Verletzungsgefahr und das mental im Sinne von Philosophie nicht sehr viel enthalten ist.

    Bin für alle hilfreichen Tipps dankbar!

  2. #2
    Scorp1on King Gast

    Standard

    mach taekwondo und such dir einen verein bei dem die sv eine rollespielt

  3. #3
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    verletzungsgefahr?

    im mma gibt es beinahe nie verletzungen, weil man sich der gefahr während des training äusserst bewusst ist!

    studien zeigen, dass das verletzungsrisiko im mma vergleich ist mit radfahren etc. und einiges unter dem von z.B fussball

    ausserdem zur philosophie:

    im mma ist der geistige reifungsprozess durchaus enthalten... aber man hälts nciht für nötig so viel davon zu reden wie in anderen sportarten...

    künstlcihes aufplustern durch "philosophie" etc. ist unnötig

    sowas passiert einfach... das braucht kein (mmn) "geschwafel" drum rum

  4. #4
    wt-hannover Gast

  5. #5
    samtec Gast

    Standard

    Das was du suchst findest du wohl in Jiu jitsu und Judo wieder.

    Letztlich kommt es auf dich darauf an was dein Körper kann, und was du willst.Wenn du 200 Kg wiegst ist Sumo möglicherweise besser...

    Probier es aus, denn was auch immer du machst, ist der Trainer/Meister Fachlich oder Sozial schlecht, wirst du keine Freude haben.

    Also Probier aus.
    Samtec

  6. #6
    Polarwolf Gast

    Standard

    Es kommt nicht nur auf die Kampfsportart sondern auch sehr stark auf den Trainer an. Ich habe z.B. einige Zeit in einer Ju Jutsu-Gruppe trainiert, die mir all das gegeben hat, was du suchst. Als ich dann aus organisatorischen Gründen den Verein wechseln musste, habe ich in zwei Vereinen Probetraining gemacht und war enttäuscht, weil ich insbesondere dieses "Ganzkörpertraining" vermisst habe.
    Grundsätzlich denke ich aber, dass Ju Jutsu (DJJV) eine gute Möglichkeit für dich wäre. Selbstverteidigung, vielseitige Techniken und ein gewisses Mentaltraining solltest du da auf jeden Fall finden, mit etwas Glück auch Konditions-/Krafttraining.
    Alternativ könntest du dich auch in den FMA oder beim Krav Maga umschauen, wobei ich letzteres allerdings nicht aus eigener Anschauung kenne.

  7. #7
    derivan Gast

    Standard

    Ok danke für eure Tipps! In Berlin findet sich glücklicherweise jede Kampfart!

    In einem anderem Forum habe ich die selbe Frage gestellt und habe dann von Kyokushin Karate gehört! Was haltet ihr davon?

  8. #8
    hashime Gast

    Standard

    Zitat Zitat von derivan Beitrag anzeigen
    Ok danke für eure Tipps! In Berlin findet sich glücklicherweise jede Kampfart!

    In einem anderem Forum habe ich die selbe Frage gestellt und habe dann von Kyokushin Karate gehört! Was haltet ihr davon?
    Auch eine gute Wahl bez. Auspowern und du hast Elemente wie Dojo-Ettikete und Tradition rundherum....außerdem Abhärtung und Vollkontakt, was als Basis für SV nie schadet....

  9. #9
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von hashime Beitrag anzeigen
    Auch eine gute Wahl bez. Auspowern und du hast Elemente wie Dojo-Ettikete und Tradition rundherum....außerdem Abhärtung und Vollkontakt, was als Basis für SV nie schadet....
    jop, zustimmung!

    kyokushinkai scheint für seine ziele sehr geeignet zu sein

  10. #10
    masterkento Gast

    Standard

    Hm ja wenn du nicht so sehr auf die Jahrelanges Training wie z.B Kung Fu stehst eher auf einfachere Sachen (und nein ich sage nicht damit das kein kampfsport leicht zu erlernen ist) da würde ich dir Taek Won Do empfehlen eine Freundin von mir hat nen Schwarzen Gurt und berichtet das es sehr Anstrengend ist aber dennoch sehr spaßig naja eigendlich ist es ja deine sache ich würde Alles ausprobieren dann schauen was dir gefällt (kriegt glaub ich jeder zum 10. eingetrichtert aber es ist wahr^^). MfG M.

  11. #11
    derivan Gast

    Standard

    Super, danke für eure Beteiligung! Ihr habt mir weitergeholfen!

  12. #12
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    und? für was hast du dich entschieden?

  13. #13
    derivan Gast

    Standard

    bisher war ich noch nicht im Training, aber ich werde auf jeden Fall Kyokushin Karate und Ju Jutsu ausprobieren. Laut Beschreibung sagt mir aber jetzt schon mal Karate mehr zu.

  14. #14
    Tyler.Durden Gast

    Standard

    Zitat Zitat von derivan Beitrag anzeigen
    Ok danke für eure Tipps! In Berlin findet sich glücklicherweise jede Kampfart!

    In einem anderem Forum habe ich die selbe Frage gestellt und habe dann von Kyokushin Karate gehört! Was haltet ihr davon?
    so so berlin.
    wenn du intresse hast an ashihara hast, dann sag doch bescheid

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tipps bitte
    Von 3Pac im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28-05-2009, 11:15
  2. Welcher Kampfsport? Bitte lesen.
    Von Creed im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30-09-2008, 11:40
  3. Bitte um Tipps zum Pratzentraining
    Von 17x17 im Forum Trainingslehre
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 13-09-2007, 12:35
  4. Wettkampf tipps bitte helfen !!
    Von summerjam_feeling im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18-05-2007, 13:31
  5. Kampfkunst/Kampfsport Doku Tipps
    Von elcarus im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09-02-2007, 14:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •