Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 178

Thema: Re-evolution - neues Video von Victor Gutierrez

  1. #16
    Registrierungsdatum
    29.09.2008
    Beiträge
    1.025
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    @Teemeister
    Du hast anscheinend nicht geschnallt das VG jemanden geprüft hat und deswegen mit kreisartigen tritten angegriffen hat.

  2. #17
    Husky Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Teemeister Beitrag anzeigen
    Ich betreibe kein WT, aber das sieht für mich aus wie Thaiboxen plus WT-Elemente. Ich kann mich aber auch irren.
    Nein, du irrst nicht. Er macht auch kein WT, da er ja einen Schüler prüft.

    Find ich gut, dass endlich mal stilfremde Angriffe mit aufgenommen werden und man nicht nur auf stilinterne Angriffe zu reagieren hat, wie es doch noch heute in vielen .ing .ung Stilen verbreitet ist.

    Klasse Video

  3. #18
    mykatharsis Gast

    Standard

    Imitiat-Angriffe gabs schon immer, wirds wahrscheinlich immer geben und sind immer weit entfernt vom "real thing".

    Und VG versucht nichts anderes wie all die anderen WT-Größen, die sich LTs nutzloses Phantasiesystem zumindest einigermaßen tauglich schneidern.

    Und wenn die nicht ein Produkt verkaufen müssten, würden die's einfach MMA nennen und gut.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    War da bei VG ein leichtes Push and Pull zu erkennen ?


    Viele grüße,
    Shin

  5. #20
    Husky Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Imitiat-Angriffe gabs schon immer, wirds wahrscheinlich immer geben und sind immer weit entfernt vom "real thing".

    Und VG versucht nichts anderes wie all die anderen WT-Größen, die sich LTs nutzloses Phantasiesystem zumindest einigermaßen tauglich schneidern.

    Und wenn die nicht ein Produkt verkaufen müssten, würden die's einfach MMA nennen und gut.
    Klar, bei der Prüfung auf den 5.SG muss man immer Welt- und Europameister in TB, MMA Leute ect. einfliegen. Sonst zählt das alles nicht.

    Und schön, dass Du Dich so auskennst was VG versucht. Aber ist mir eigentlich auch egal, hauptsache es geht in die richtige Richtung.

  6. #21
    mykatharsis Gast

    Standard

    Wenn Du nicht verstehst um was sich die Diskussion dreht, musste Dich nicht dran beteiligen.

  7. #22
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Ich finde das Video peinlich ... was immer es sein soll. Alles was ich sehe sind technisch miese Kirmesschwinger, falsch ausgeführte Lowkicks und einen wohl kaum ernsthaft funktionierenden Mata Leoa ... ach ja und einen verschüchterten Buby, der den Cheffe machen läßt.

    Naja, aber ist nur meine Meinung und was weiß ich schon ...

  8. #23
    Husky Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Wenn Du nicht verstehst um was sich die Diskussion dreht, musste Dich nicht dran beteiligen.
    "Das Video ist total langweilig". Das war dein erster Kommentar und bis dahin einziger Kommentar in diesem Post. Nach dem ich was geschrieben hatte warste wieder am bashen. Und Du willst mir erzählen, dass Du weisst worum es sich dreht.

    Aber klar wer nicht deiner Meinung ist hat sich rauszuhalten und Du weisst sowie alles besser. Ich mag zwar von einigen Sachen keine Ahnung haben, aber ich weiss was mir gefällt und was nicht.

  9. #24
    NorYon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elite Combat Beitrag anzeigen
    Ich finde das Video peinlich ... was immer es sein soll. Alles was ich sehe sind technisch miese Kirmesschwinger, falsch ausgeführte Lowkicks und einen wohl kaum ernsthaft funktionierenden Mata Leoa ... ach ja und einen verschüchterten Buby, der den Cheffe machen läßt.

    Naja, aber ist nur meine Meinung und was weiß ich schon ...
    Warum so zurückhaltend...?

    Besser nicht kopieren als schlecht kopieren...

  10. #25
    Husky Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elite Combat Beitrag anzeigen
    Ich finde das Video peinlich ... was immer es sein soll. Alles was ich sehe sind technisch miese Kirmesschwinger, falsch ausgeführte Lowkicks und einen wohl kaum ernsthaft funktionierenden Mata Leoa ... ach ja und einen verschüchterten Buby, der den Cheffe machen läßt.

    Naja, aber ist nur meine Meinung und was weiß ich schon ...
    Nein, Du hast schon recht. Nur auf der Straße laufen nicht nur technisch sauber arbeitene Kampfsportprofis rum. Das Gegenteil ist wohl eher der Fall. Nun kann man sich sicherlich trefflich darüber unterhalten, ab welchem Level man wirklich Leute aus dem "Fach" braucht um besser zu werden. Aber ich denke auf dem Level des Schüler ist das ok.

    Na ja, ich habe noch kein Video gesehen, wo ein Schüler nicht Respekt hatte vor seinem Lehrer und richtig angegriffen hat. Das ist ist auch bei Euch nicht anders.

    Was mir gefällt ist, dass man weg geht von der Inzucht der gradlinigen Angriffe im Training, denn auf der Strasse bestehen die Angriffe zu einem sehr hohem Prozentsatz aus runden Angriffen und leider wurde im WT sehr viel trainiert, um auf dei hausinternen geraden Angriffe zu reagieren und runde Angriffe vernachlässigt.

  11. #26
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Husky Beitrag anzeigen
    Nun kann man sich sicherlich trefflich darüber unterhalten, ab welchem Level man wirklich Leute aus dem "Fach" braucht um besser zu werden.
    Die Frage ist, warum Zeit verschwenden mit Amateuren und Imitatoren, wenn die Boxbude gleich nebenan liegt?

  12. #27
    Husky Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, warum Zeit verschwenden mit Amateuren und Imitatoren, wenn die Boxbude gleich nebenan liegt?
    Weiss ja nicht, wo die Boxbuden in Spanien so liegen und ob sie es nicht auch machen, ab einem gewissen Level. Außerdem sind es in Boxbuden auch zu 90% Amateure.
    Geändert von Husky (09-08-2009 um 18:26 Uhr)

  13. #28
    mykatharsis Gast

    Standard

    Nur dass ein Boxamateur auch richtig boxen kann.

  14. #29
    Husky Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Nur dass ein Boxamateur auch richtig boxen kann.
    Na ja, "richtig" ist ein relativer Begriff. Kommt immer auf den Bezugspunkt an. Das ist wie in allen Künsten. Amateure erreichen halt nur einen gewissen Grad von "richtig" in ihren Künsten.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    29.09.2008
    Beiträge
    1.025
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    @mykatharsis
    Es geht darum das man mit Boxern oder anderen leuten (KS/KK) nicht immer freundschaftlich sparen kann ohne das bei denen das EGO im weg steht. Deswegen ist VG nicht besser als ein richtiger Boxer/MT-ler oder sonst was aber er zeigt/versucht eben mit andersartigen Angriffen wie sonst im ding dung üblich anzugreiffen.

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [Video] Wing Tsun Sifu Victor Gutierrez Re Evolution
    Von oneside im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 22-04-2008, 08:35
  2. Video - Sifu Victor Gutierrez
    Von oneside im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25-12-2007, 12:49
  3. Victor Gutierrez
    Von Sun Tsu im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29-09-2007, 21:51
  4. Victor Gutierrez Videos
    Von Icheben im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 11-08-2007, 20:45
  5. Suche: WT-Combat v. Victor Gutierrez
    Von Big Fella im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17-02-2004, 13:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •