Seite 2 von 21 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 302

Thema: MMA Verbotsverfügungsantrag der SPD

  1. #16
    Sportler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    Jep die wissen wenigstens noch was Freiheit ist. Ich überlege ob ich denen mal ne E-Mail schreibe.

    Ich glaube da rennt man bei denen offene Türen ein und bekommt mal ne "organisierte" Lobby.
    Ich lese gerade bei denen im Forum. Sind zwar nur die Mitglieder, die dort schreiben, nicht die Macher, aber trotzdem alles ziemlich gesittet und vernünftig:

    Zitate:
    Ich muss mich entschuldigen. Ich hab mich hier tatsächlich täuschen lassen. Hab jetzt einiges gelesen und mir paar Videos angeschaut. Finde das ganze sehr interessant. Keinesfalls unmenschlich.
    Hab mir dazu ein paar Clips auf YouTube angeschaut, und nach den Zitaten des FDP-Politikers schon mit Szenen à la "The Wrestler" ( Film ) gerechnet.

    Blut ist aber keines geflossen und am Ende des Kampfes waren die Kontrahenden auch sonst unverletzt.

    Meine Einschätzung ist nun, dass es von der Gewalt her nicht wesentlich schlimmer als Boxen oder Judo ist, bzw wenn der Politiker aufgrund der Gefährdung der Teilnehmer ein Verbot fordert, auch ein Verbot für Boxen gefordert werden müsste.
    Quelle: Forum.Piratenpartei.de

    Ich glaube, ich gehe dieses Jahr wählen...

  2. #17
    Rocky777 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    Jep die wissen wenigstens noch was Freiheit ist. Ich überlege ob ich denen mal ne E-Mail schreibe.

    Ich glaube da rennt man bei denen offene Türen ein und bekommt mal ne "organisierte" Lobby.
    Oh, das fände ich super, dann würde ich mich auch als Parteimitglied eintragen..

    Schickst du mir den Text? Würde ihn (wenn er mir gefällt) auch abgewandelt einschicken.
    Für's selber schreiben bin ich heute zu faul..

  3. #18
    R u not entertained? Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Harom Beitrag anzeigen
    Meine Güte, jedesmal. Das kommt ganz sicher nicht durch. Köln hat nebenbei wohl die größte MMA-Dichte in D.

    Ja genau und nächstes Mal auch wieder!

    Hier baut sich ein Problem auf, und die meisten User in diesem Forum sind offensichtlich nicht fähig, sich mit einer Problemlösung zu beschäftigen, sondern lassen nur ihren Frust ab, was aber zu überhaupt nichts führt und am Ende nur den MMA Gegnern Argumente in die Hand liefert, die natürlich auch Foren wie das KKB beobachten.

    Das Problem geht nicht weg, indem wir auf Politiker oder die Gesellschaft wettern, die gewissen Dinge im MMA Sport anders sehen als wir. Es lassen sich nur Lösungsmöglichkeiten diskutieren, wenn auch für andere transparent ist, dass sich die MMA Gemeinde ernsthaft um eine Integration in den Sport in Deutschland bemüht.

    Das beinhaltet auch, dass das jetzige Regelwerk zur Diskussion stehen muss, und möglicherweise Schlagen und Treten auf einen am Boden liegenden verboten wird. Ebenso Show Effekte wie Käfige etc., Kämpfe in Discos usw.

    Man muss es aber zumindest ernsthaft in Betracht ziehen und auf die dem MMA Sport ablehnende Seite zugehen. Sich in die Ecke zu stellen und zu schmollen und sich stets falsch verstanden zu fühlen, hilft überhaupt nichts. Es macht alles nur noch schlimmer.
    Geändert von R u not entertained? (10-08-2009 um 13:44 Uhr)

  4. #19
    max.warp67 Gast

    Standard

    Wenn die Damen und Herren von der SPD vor den Wahlen sonst keine Themen und Aufgaben haben, dann weiss man spätestens jetzt wo man sein Kreuz im Herbst nicht machen sollte.
    Die FFA macht doch schon einen guten Job bzgl. Öffentlichkeitsarbeit, nur wenn man halt auf Betonköpfe stösst die keinem Argument zugänglich sind und von ihrer vorgefertigten Meinung auch nicht abrücken wollen, was tun?
    Genau, weitermachen und sie mit Argumenten "austappen"
    AAxx, Jesus liebt Dich (und wir auch....)

  5. #20
    Harom Gast

    Standard

    Zitat Zitat von R u not entertained? Beitrag anzeigen

    Das beinhaltet auch, dass das jetzige Regelwerk zur Diskussion stehen muss, und möglicherweise Schlagen und Treten auf einen am Boden liegenden verboten wird. Ebenso Show Effekte wie Käfige etc.
    No way! Käfig ist in erster linie nicht für die show da. Und es gibt in D MMA im Ring.

  6. #21
    Pawhi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von R u not entertained? Beitrag anzeigen
    Ja genau und nächstes Mal auch wieder!
    Das beinhaltet auch, dass das jetzige Regelwerk zur Diskussion stehen muss, und möglicherweise Schlagen und Treten auf einen am Boden liegenden verboten wird. Ebenso Show Effekte wie Käfige etc.
    Mh Show Effekte also ... ich würde nur ungern durch ein Takedown aus dem Ring fallen und mich ernsthaft verletzen nur weil der Drahtkäfig einem Tierkäfig ähnelt. Und den anschein macht ,dass er weglaufen /aussteigen verhindert.
    Und post darüber in D MMA mit Ring...

    Am Boden Schlagen und Treten macht eben MMA aus.Deshalb ist MMA die Königin des Kampfsports.Standup und Boden in Verbindung. Klar Stomptritte am Boden zum Kopf sind Quatsch. Aber ohne Tritte und Schläge am Boden ...

  7. #22
    Sportler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von R u not entertained? Beitrag anzeigen
    Das beinhaltet auch, dass das jetzige Regelwerk zur Diskussion stehen muss, und möglicherweise Schlagen und Treten auf einen am Boden liegenden verboten wird. Ebenso Show Effekte wie Käfige etc., Kämpfe in Discos usw.
    Zur Diskussion steht sowas doch immer. Aber doch bitte nicht wegen Leuten, die keine Ahnung haben und nur vor der Wahl ein paar Stimmen ergattern wollen. Ich weiß ja nicht, als was du arbeitest, aber ich nehme an, dass du dich dort auskennst und deinen Job gut machst. Wenn jetzt einer daherkommt und dir z.B. in einer IT-Firma den Virenscanner löschen will(weil es ja den PC verlangsamt), dann fasst du dir doch auch an den Kopf, oder nicht? Und auf genau diesem Niveau bewegen wir uns leider, wenn gewisse Hohlköpfe ihren Wahlkampf auf Randgruppen austragen.

  8. #23
    Teemeister Gast

    Standard

    Zitat Zitat von R u not entertained? Beitrag anzeigen
    Ja genau und nächstes Mal auch wieder!

    Hier baut sich ein Problem auf, und die meisten User in diesem Forum sind offensichtlich nicht fähig, sich mit einer Problemlösung zu beschäftigen, sondern lassen nur ihren Frust ab, was aber zu überhaupt nichts führt und am Ende nur den MMA Gegnern Argumente in die Hand liefert, die natürlich auch Foren wie das KKB beobachten.

    Das Problem geht nicht weg, indem wir auf Politiker oder die Gesellschaft wettern, die gewissen Dinge im MMA Sport anders sehen als wir. Es lassen sich nur Lösungsmöglichkeiten diskutieren, wenn auch für andere transparent ist, dass sich die MMA Gemeinde ernsthaft um eine Integration in den Sport in Deutschland bemüht.

    Das beinhaltet auch, dass das jetzige Regelwerk zur Diskussion stehen muss, und möglicherweise Schlagen und Treten auf einen am Boden liegenden verboten wird. Ebenso Show Effekte wie Käfige etc., Kämpfe in Discos usw.

    Man muss es aber zumindest ernsthaft in Betracht ziehen und auf die dem MMA Sport ablehnende Seite zugehen. Sich in die Ecke zu stellen und zu schmollen und sich stets falsch verstanden zu fühlen, hilft überhaupt nichts. Es macht alles nur noch schlimmer.
    Da muss ich dir Recht geben!
    Eine sachliche Diskussion ist hier nicht möglich, ob die Politker
    unsinn schreiben oder nicht ist hier nicht entscheidend.
    Sie sind an der Macht und können den Sport verbeiten, wie auch in Frankreich.

  9. #24
    max.warp67 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von R u not entertained? Beitrag anzeigen
    Ja genau und nächstes Mal auch wieder!

    Hier baut sich ein Problem auf, und die meisten User in diesem Forum sind offensichtlich nicht fähig, sich mit einer Problemlösung zu beschäftigen, sondern lassen nur ihren Frust ab, was aber zu überhaupt nichts führt und am Ende nur den MMA Gegnern Argumente in die Hand liefert, die natürlich auch Foren wie das KKB beobachten.

    Das Problem geht nicht weg, indem wir uns auf Politiker oder die Gesellschaft wettern, die gewissen Dinge im MMA Sport anders sehen als wir. Es lassen sich nur Lösungsmöglichkeiten diskutieren, wenn auch für andere transparent ist, dass sich die MMA Gemeinde ernsthaft um eine Integration in den Sport in Deutschland bemüht.

    Das beinhaltet auch, dass das jetzige Regelwerk zur Diskussion stehen muss, und möglicherweise Schlagen und Treten auf einen am Boden liegenden verboten wird. Ebenso Show Effekte wie Käfige etc.

    Man muss es aber zumindest ernsthaft in Betracht ziehen und auf die dem MMA Sport ablehnende Seit zugehen. Sich in die Ecke stellen und schmollen und sich stets falsch verstanden fühlen hilft überhaupt nichts. Es macht alles nur noch schlimmer.
    Wenn es nur so einfach wäre. Es gibt bestimmt schon eine Menge MMA-Sportler die auf Medienvertreter und Lokalpolitiker zugegangen sind. Einladungen beim Training mitzumachen bzw. zuzusehen und anschließen darüber zu sprechen wurden schlichtweg ignoriert. Mails mit links und Hinweisen zur Fachliteratur und zur Information wurden nicht beantwortet. Was soll man noch machen.
    Ach so, die Regeln ändern! Nur wenn die MMA-Gegner die bereits existierenden Regeln ja nicht kennen, wie sollen (können / wollen) sie denn eine Regeländerung wahrnehmen?
    Auf Showeffekte (Käfig) verzichten. Also schicken wir Kämpfer nur in den Boxring (den kennt "man" ja von Gentleman Henry). Wenn die Kämpfer dann beim Takedown zwischen den Seilen rausfliegen und sich das Genick brechen haben wir ja endlich unsere Schlagzeilen...

    Ich bin wahrlich nicht verbittert und ziehe mich in den Schmollwinkel der Foren zurück. Fakt ist aber, dass die MMA-Sportler jederzeit zu einer konstruktiven Diskussion bereit sind, die Gegenpartei aber keine Diskussion wünscht.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    02.09.2003
    Ort
    MH
    Alter
    47
    Beiträge
    153

    Standard

    ich dachte immer wir mülheimer wären recht locker und liberal
    ....

    So nun habe ich doch einfach mal gerade bei dem Haufen angerufen und ausgesucht höflich gefragt ob dies nur hinter verschlossenen verhandelt wird.

    Der Herr hat mir gesagt das dies ein öffentliches Thema sei und
    am 10.09.08 ab ca. 16:00 Uhr in der VHS Mülheim besprochen werden soll. Leider bin ich an diesem Tag beruflich unterwegs so das ich nicht da hin kann aber evtl. findet sich ja der eine oder andere der da hin möchte.

    Gruß

    Stefan
    Mit einem Messer im Rücken geh´ich noch lange nicht nach Hause :-)

  11. #26
    R u not entertained? Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sportler Beitrag anzeigen
    Zur Diskussion steht sowas doch immer. Aber doch bitte nicht wegen Leuten, die keine Ahnung haben und nur vor der Wahl ein paar Stimmen ergattern wollen. Ich weiß ja nicht, als was du arbeitest, aber ich nehme an, dass du dich dort auskennst und deinen Job gut machst. Wenn jetzt einer daherkommt und dir z.B. in einer IT-Firma den Virenscanner löschen will(weil es ja den PC verlangsamt), dann fasst du dir doch auch an den Kopf, oder nicht? Und auf genau diesem Niveau bewegen wir uns leider, wenn gewisse Hohlköpfe ihren Wahlkampf auf Randgruppen austragen.
    Eben solche Posts meine ich. Andere Menschen als Hohlköpfe zu bezeichnen, nur weil sie Dinge anders sehen als Du, zeugt nicht gerade vom Willen zur Problemlösung. Es kommt auch nicht darauf an, ob jemand Ahnung hat oder nicht. Es kommt darauf an, wie er es wahrnimmt. Die deutsche MMA Gemeinde muss ein paar Leute haben, die erklären, worum es geht, die bereit sind, auch von Konzessionen einzugehen (zum Beispiel von Veranstaltung zu Veranstaltung unterschiedlich) und die aktiv auf Sportverbände zugehen und erklären, bevor die andere Seite mit Verboten winkt. So wie es bisher läuft, läuft es offensichtlich nicht besonders gut.

  12. #27
    ivo c. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Harom Beitrag anzeigen
    No way! Käfig ist in erster linie nicht für die show da. Und es gibt in D MMA im Ring.
    Den ring hat aber noch niemand als Druckmittel benutzt.
    Im grossen und ganzen ist das ganze super idiotisch was die Parteien von sich geben.
    Auf der anderen Seite haben sie sehr viel Auswahl an negativen Sachen.

    Stomp Kicks auf dem Boden, Ellbogen Schlaege etc.
    Muss man ja nicht wegnehmen aber es ist verstaendlich.
    In Cage Rage gibt es beispielsweise auch keine Ellbogen?

  13. #28
    Andreas Stockmann Gast

    Standard

    @R u not entertained?
    Ich dachte das wir - weil es wirklich keine einfache Situation ist - mal das ganze übliche bla bla bla weglassen könnten. Aber ich habe mich getäuscht und Du hast da - in Deinem vorletzten Abschnitt #18 recht - ein Teilverbot käme dem internationalem aus gleich. Auf keinen Fall können die uns verbieten, auch nicht unseren Sport. ABER sie können uns weltweit ein paar Meter zurückschuppsen! Auch wenn es nur ein "paar Zentimeter" sind.... selbst das will ich nicht!

    @all
    WAS KÖNNEN WIR DAGEGEN TUN?





    CU

  14. #29
    ivo c. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Aaxx Beitrag anzeigen
    @R u not entertained?
    Ich dachte das wir - weil es wirklich keine einfache Situation ist - mal das ganze übliche bla bla bla weglassen könnten. Aber ich habe mich getäuscht und Du hast da - in Deinem vorletzten Abschnitt #18 recht - ein Teilverbot käme dem internationalem aus gleich. Auf keinen Fall können die uns verbieten, auch nicht unseren Sport. ABER sie können uns weltweit ein paar Meter zurückschuppsen! Auch wenn es nur ein "paar Zentimeter" sind.... selbst das will ich nicht!

    @all
    WAS KÖNNEN WIR DAGEGEN TUN?





    CU
    Was die MMA-ler am besten tun.
    Kaempfen.

    Wie waere es wenn sich jemand in das Franzoesische MMA Recht einlesen koennte? Die haben das doch hinter sich.

    Am besten ist es mit der Politik zusammen zu setzen und fragen was fuer die denn akzeptabel waere.
    Offene Disskusion.

    Uebrigens ist Kaempfen im Kaefig auch in den NL verboten.

  15. #30
    Andreas Stockmann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kitzi Beitrag anzeigen
    ...dies ein öffentliches Thema sei und
    am 10.09.08 ab ca. 16:00 Uhr in der VHS Mülheim besprochen werden soll.


    1.) Wer fährt mit mir zusammen von Köln aus hin?

    2.) Wer hier im Forum hat die Zeit und Lust die amerikanischen Studien in Deutsch Faktenmäßig zusammen zu fassen und mir zur Verfügung zu stellen?

    3.) Wer kann die einzelnen Punkte der SPD Argumentation auflisten (das kann ich auch aber) gleichzeitig einmal aus dem Bauch heraus die Contra Argumentation darunter schreiben? (Und dies am besten hier reinstellen, so dass wir alle daran mitarbeiten können.)





    CU
    Geändert von Andreas Stockmann (10-08-2009 um 14:07 Uhr)

Seite 2 von 21 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Klasse Film der zeigt was die SPD mit unserem Geld macht
    Von Franz im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29-05-2006, 15:50
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14-04-2006, 14:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •