Seite 3 von 21 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 302

Thema: MMA Verbotsverfügungsantrag der SPD

  1. #31
    Sportler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von R u not entertained? Beitrag anzeigen
    Eben solche Posts meine ich. Andere Menschen als Hohlköpfe zu bezeichnen, nur weil sie Dinge anders sehen als Du, zeugt nicht gerade vom Willen zur Problemlösung. Es kommt auch nicht darauf an, ob jemand Ahnung hat oder nicht. Es kommt darauf an, wie er es wahrnimmt. Die deutsche MMA Gemeinde muss ein paar Leute haben, die erklären, worum es geht, die bereit sind, auch von Konzessionen einzugehen (zum Beispiel von Veranstaltung zu Veranstaltung unterschiedlich) und die aktiv auf Sportverbände zugehen und erklären, bevor die andere Seite mit Verboten winkt. So wie es bisher läuft, läuft es offensichtlich nicht besonders gut.
    Leute, die sich nicht informieren und nichtmal informieren LASSEN, sich aber trotzdem eine Meinung bilden - das ist doch die Definition von Hohlkopf, oder nicht? Ist das die erste, diesbezügliche Diskussion, die du mitbekommst? Denn in den meisten entsprechenden Threads äußern sich auch beteiligte Personen, die versucht haben, auf die Politiker zuzugehen, etc. Man ist an keiner Diskussion interessiert, sondern nur am Wahlkampf. Das Thema ist vom Tisch nach dem 27. September.
    Den Hohlkopf kann ich ja zurücknehmen, aber Opportunisten sind das auf jeden Fall.

  2. #32
    Jaycee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kitzi Beitrag anzeigen
    ich dachte immer wir mülheimer wären recht locker und liberal
    ....

    So nun habe ich doch einfach mal gerade bei dem Haufen angerufen und ausgesucht höflich gefragt ob dies nur hinter verschlossenen verhandelt wird.

    Der Herr hat mir gesagt das dies ein öffentliches Thema sei und
    am 10.09.08 ab ca. 16:00 Uhr in der VHS Mülheim besprochen werden soll. Leider bin ich an diesem Tag beruflich unterwegs so das ich nicht da hin kann aber evtl. findet sich ja der eine oder andere der da hin möchte.

    Gruß

    Stefan
    Hi Kitzi,
    Ich werde dort sein und nicht alleine...

    Gruß

    Jaycee

  3. #33
    Harom Gast

    Standard

    An die genannten Studien der SPD müssten wir rankommen. Diese müssten leicht zu widerlegen sein.

    Eine Veränderung des Regelwerkes kann nicht im Interesse des MMAs sein.

  4. #34
    Mr Vegeta Gast

    Standard

    "Ultimate Fighting rückt Brutalität in die Nähe tolerabler Verhaltensnormen"

  5. #35
    ivo c. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Harom Beitrag anzeigen
    An die genannten Studien der SPD müssten wir rankommen. Diese müssten leicht zu widerlegen sein.

    Eine Veränderung des Regelwerkes kann nicht im Interesse des MMAs sein.
    Ja aber das Zeigen des Willens und Teilnahme an der Disskusion kann vieles bewegen.

  6. #36
    Sportler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Aaxx Beitrag anzeigen


    1.) Wer fährt mit mir zusammen von Köln aus hin?

    2.) Wer hier im Forum hat die Zeit und Lust die Amerikanischen Studien in Deutsch Faktenmäßig zusammen zu fassen und mir zur Verfügung zu stellen?

    3.) Wer kann die einzelnen Punkte der SPD Argumentation auflisten (das kann ich auch aber) gleichzeitig einmal aus dem bauch heraus die Contra Argumentation darunter schreiben? (Und dies am besten hier reinstellen, so dass wir alle daran mitarbeiten können.)





    CU
    Kannst du einen Thread eröffnen, dort evtl. Studien, etc verlinken? Der erste Thread könnte dann die Links und den jeweiligen Fortschritt beinhalten, so ungefähr:

    "Punkt xy: Übersetzung und Zusammenfassung von Studienergebnissen:
    a.) Link, Studie von blabla et al., 2007, blabla Verlag
    Fortschritt: 2 Bearbeiter (Sportler, Noppel)
    b.) Link, Studie...
    Fortschritt: 1 Bearbeiter...

    Punkt yz: Zusammenfassung der Pro- und Kontra-Argumente
    a.) Argumente der SPD:
    Fortschritt: Fertig zusammengefasst..."

    usw

    Ich glaube, da finden sich genug Leute, die hier und da mal was beitragen - hat ja mit den Briefen damals auch geklappt, oder?

    Edit: Kann man evtl. wohlgesonnene Parteien anschreiben, ob die MMA im Wahlkampf thematisieren? Einen Versuch ist es wert, gerade wenn wir fertig zusammengetragene Studien, etc. vorlegen können.
    Geändert von Sportler (10-08-2009 um 14:10 Uhr)

  7. #37
    Registrierungsdatum
    02.09.2003
    Ort
    MH
    Alter
    47
    Beiträge
    153

    Standard

    Zitat Zitat von Jaycee Beitrag anzeigen
    Hi Kitzi,
    Ich werde dort sein und nicht alleine...

    Gruß

    Jaycee
    na auf euch habe ich doch gebaut ;-)

    gruß

    stefan
    Mit einem Messer im Rücken geh´ich noch lange nicht nach Hause :-)

  8. #38
    Andreas Stockmann Gast

    Standard

    Eben gerade hat mich jemand gefragt was wir bzw was ich machen werde.


    Meine Antwort: hinfahren und reden!



    CU

  9. #39
    esco1203 Gast

    Standard

    Das Problem liegt dabei, dass ich nicht weiss was für CDU für eine Meinung darüber hat. Die sind doch normalerweise noch dogmatischer bzw. noch unwissender und aggressiver.
    Sonst hätte ich gesagt die SPD nicht mehr wählen. Bloss habe ich das schlechte Gefühl, dass die CDU auch für ein Verbot ist vom logischen Dummen ausgesehen. Weiß nicht welche Partie sich für unseren Sport einsetzen wird. FDP? Die Linke? Keine Ahnung.

    Da muss erstmal Klarheit herrschen. Wichtig ist natürlich aufklärung. Jemand sollte zu diesem Antragsteller kontakt aufnehmen und ihm den Sport näher bringen.

    IMO finde ich es aber ziemlich schlecht, dass der Sport unter Free Fight läuft. Das suggeriert dem nicht Wissenden doch einfach, dass es „Freies Kämpfen“ ist und damit auch alles erlaubt ist. Der hat dann Bilder vor sich laufen, das Leute sterben könnten usw….und sofort.
    Bis man dann mal überhaupt erklären darf, um was sich der Sport überhaupt handelt hat man schon fast verloren. Bei manchen Sachen kann man sich in diesem Land der 80 Millionen wissenden Kritiker nur den Kopf schütteln. Aber IMO ist es schwer den Menschen zu erklären dass „Freefight“ ein super technischer Sport ist. Unter dem Namen Mixed Martial Arts, Keine Ahnung Grappling extended, Submission fighting hat es direkt einen anderen Touch.

  10. #40
    Registrierungsdatum
    02.09.2003
    Ort
    MH
    Alter
    47
    Beiträge
    153

    Standard

    Zitat Zitat von esco1203 Beitrag anzeigen
    ......
    IMO finde ich es aber ziemlich schlecht, dass der Sport unter Free Fight läuft. Das suggeriert dem nicht Wissenden doch einfach, dass es „Freies Kämpfen“ ist und damit auch alles erlaubt ist. Der hat dann Bilder vor sich laufen, das Leute sterben könnten usw….und sofort.
    Bis man dann mal überhaupt erklären darf, um was sich der Sport überhaupt handelt hat man schon fast verloren. Bei manchen Sachen kann man sich in diesem Land der 80 Millionen wissenden Kritiker nur den Kopf schütteln. Aber IMO ist es schwer den Menschen zu erklären dass „Freefight“ ein super technischer Sport ist. Unter dem Namen Mixed Martial Arts, Keine Ahnung Grappling extended, Submission fighting hat es direkt einen anderen Touch.
    Mixed Matial Arts IST doch der offizielle Name dieses Sports.
    Mit einem Messer im Rücken geh´ich noch lange nicht nach Hause :-)

  11. #41
    El Carnal Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kitzi Beitrag anzeigen
    Mixed Matial Arts IST doch der offizielle Name dieses Sports.
    Nur mit diesem begriff kann ein laie nichts anfangen. Und wenn der Herr Politiker in seiner rede über diesen sport spricht wird er sicher nicht das wort MMA in den Mund nehmen sonder Free Fight..................leider!!
    Das wort ist nun mal leichter zu übersetzen und wenn man das nicht tut kann man sich wohl alles freie ausdenken!

  12. #42
    Big Daddy Düsseldorf Gast

    Standard MMA verbieten

    Liebe Sportkollegen,

    denkt doch bitte einmal darüber nach:

    In der Gesellschaft lässt sich ein Trend zu mehr Gewalt bereits in den Kindergärten und Schulen feststellen. Wenn früher der Gegner am Boden lag oder aufgab, war der Fall erledigt. Heute wird meist noch weiter auf ihn eingetreten. Und plötzlich gibt es einen Sport, der genau das erlaubt.

    Ist das Zufall? Natürlich nicht. Die erfahreneren unter den Trainern, die im Sport auch eine soziale Komponente sehen, ein Mittel der Persönlichkeitsentwicklung, wie sie in überwiegendem Maß der Kampfkunst immanent ist, versuchen, den Schülern beizubringen, dass Fairness und Achtung ein hohes Gut ist, was es anzustreben gilt.

    In dieser Hinsicht, möglicherweise weniger die Sportler selber, vielmehr die Zuschauer betreffend, leistet MMA oder Freefight keinen guten Dienst, ist sogar kontraproduktiv.

    Lasst es Euch mal durch den Kopf gehen.

  13. #43
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Big Daddy Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Ist das Zufall? Natürlich nicht.
    Richtig! Die haben nämlich UFC geguckt!

    Und die Kiddies aus bestimmten Gesellschaftsschichten die sich Messer einstecken, die haben früher im KKB die Beiträge von UKSchplitter gelesen...

  14. #44
    Tyler.Durden Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Big Daddy Düsseldorf Beitrag anzeigen
    mehr Gewalt bereits in den Kindergärten
    pöse pöse free fighter

  15. #45
    Big Daddy Düsseldorf Gast

    Standard Mma?

    Zitat Zitat von Mr Vegeta Beitrag anzeigen
    "Ultimate Fighting rückt Brutalität in die Nähe tolerabler Verhaltensnormen"

    Liebe Sportkollegen,

    denkt doch bitte einmal darüber nach:

    In der Gesellschaft lässt sich ein Trend zu mehr Gewalt bereits in den Kindergärten und Schulen feststellen. Wenn früher der Gegner am Boden lag oder aufgab, war der Fall erledigt. Heute wird meist noch weiter auf ihn eingetreten. Und plötzlich gibt es einen Sport, der genau das erlaubt.

    Ist das Zufall? Natürlich nicht. Die erfahreneren unter den Trainern, die im Sport auch eine soziale Komponente sehen, ein Mittel der Persönlichkeitsentwicklung, wie sie in überwiegendem Maß der Kampfkunst immanent ist, versuchen, den Schülern beizubringen, dass Fairness und Achtung ein hohes Gut ist, was es anzustreben gilt.

    In dieser Hinsicht, möglicherweise weniger die Sportler selber, vielmehr die Zuschauer betreffend, leistet MMA oder Freefight keinen guten Dienst, ist sogar kontraproduktiv.

    Lasst es Euch mal durch den Kopf gehen.

Seite 3 von 21 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Klasse Film der zeigt was die SPD mit unserem Geld macht
    Von Franz im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29-05-2006, 15:50
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14-04-2006, 14:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •