Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: Frage zum IPMAN Film

  1. #1
    xaver42 Gast

    Standard Frage zum IPMAN Film

    Habe mir heute mal den Film angesehen und habe festgestellt, dass er doch auch recht häufig Kettenfauststösse macht.

    Kommt nicht aus dem VT Lager immer die Aussage, das sei ein LT Ding und man macht keine KFS ?

    Bitte um Erklärung

    2. scheint er in dem Film ja ganz schön reich und mächtig zu sein, war das so ?

  2. #2
    Angry Shaolin Monk Gast

    Standard

    der film entspricht nicht gerade der realität, muss es auch nicht, künstlerische freiheit...

  3. #3
    PH_B Gast

    Standard

    Zitat Zitat von xaver42 Beitrag anzeigen
    Habe mir heute mal den Film angesehen und habe festgestellt, dass er doch auch recht häufig Kettenfauststösse macht.

    Kommt nicht aus dem VT Lager immer die Aussage, das sei ein LT Ding und man macht keine KFS ?

    Bitte um Erklärung

    2. scheint er in dem Film ja ganz schön reich und mächtig zu sein, war das so ?

    Schlagserien gibts auch bei uns, allerdings nur wenn man auch treffen kann. Und das macht auch der Yip Man Darsteller, er schägt seine Serien nur in Reichweite und meist auch nur dann wenn sein Gegenüber nicht mehr weg kann.
    Ganz nebenbei: Es ist ein Film!

    Beim WT kommt das halt anders rüber....einen Kilometer vorher mit gestreckten Armen dem Gegner nachrennen... oder Kettenfauststöße ausserhalb der Reichweite. Und am besten noch den Kopf dabei zu Seite drehen und 70 Ellenbogenschläge im Abstand von 30cm hinterher.

  4. #4
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PH_B Beitrag anzeigen
    Schlagserien gibts auch bei uns, allerdings nur wenn man auch treffen kann. Und das macht auch der Yip Man Darsteller, er schägt seine Serien nur in Reichweite und meist auch nur dann wenn sein Gegenüber nicht mehr weg kann.
    Ganz nebenbei: Es ist ein Film!

    Beim WT kommt das halt anders rüber....einen Kilometer vorher mit gestreckten Armen dem Gegner nachrennen... oder Kettenfauststöße ausserhalb der Reichweite. Und am besten noch den Kopf dabei zu Seite drehen und 70 Ellenbogenschläge im Abstand von 30cm hinterher.
    Und wie sah das mit Yip Mans Verhältnissen aus? Finanziell und gesellschaftlich in etwa ähnlich, wie im Film?

  5. #5
    MaitoGai Gast

    Standard

    Ja, les mal seine Biographie SunTzu.

  6. #6
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MaitoGai Beitrag anzeigen
    Ja, les mal seine Biographie SunTzu.
    Den Witz versteh ich nicht...

  7. #7
    Häretiker Gast

    Standard

    "... He grew up in a very wealthy family in Foshan, Guangdong, and received an exceptional traditional Chinese education. ..."
    Quelle: Yip Man - Wikipedia, the free encyclopedia

    "Born of a respectable family, the wealthy owner of a large farm and houses along the whole length of one street, he should have been a young nobleman leading a sheltered and protected life, ..."
    Quelle: http://www.wingtsunwelt.com/artikel.php?id=870

    ".... Yip Man was born in the year 1898 in the town of Fatshan in Namhoi County, Kwangtung Province, in Southern China to a wealthy merchant family. ..."
    Quelle: Martial Arts Biography - Yip Man

    " ... Von angesehener Familie stammend und als reicher Eigentümer einer großen Farm sowie einer ganzen Straße mit samt ihren Häusern hätte Yip Man das behütete und verwöhnte Leben eines jungen Landedelmannes führen können, der seine Hände nicht schmutzig zu machen braucht. Aber zur Überraschung seiner Umwelt entwickelte er schon früh eine Liebe für die Kunst des Kämpfens.
    ..."
    Quelle: Wing Tsun Kuen

    usw. usf.

    Caveat: Dass es so oft wiederholt wird, heisst nicht, dass es automatisch wahr ist. Ich gehe allerdings doch davon aus, dass da was dran ist.

    Grüße
    Häretiker

  8. #8
    r1co Gast

    Standard

    Angeblich waren Yip Man seine Eltern so stink reich, dass er in seinem Leben nie Arbeiten musste. Damals war eine Ving Tsun Ausbildung nur etwas für die Reichen. Jedoch verlor seine Familie und damit er das Reichtum nach der Kulturrevolution in den 30ern. Er ist geflüchtet und hat sich sein Geld mit Wettkämpfen auf der Straße verdient

  9. #9
    domme Gast

    Standard

    Zitat Zitat von r1co Beitrag anzeigen
    Jedoch verlor seine Familie und damit er das Reichtum nach der Kulturrevolution in den 30ern. Er ist geflüchtet und hat sich sein Geld mit Wettkämpfen auf der Straße verdient
    :

  10. #10
    r1co Gast

    Standard

    Dann erklärs dur mir , wenn du es besser weist und schreib nicht einfach dumm.

  11. #11
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von r1co Beitrag anzeigen
    Dann erklärs dur mir , wenn du es besser weist und schreib nicht einfach dumm.
    Beispielsweise war die Kulturrevolution mal sicher nicht in den 30er Jahren, sondern erst in den 60ern.
    Dann wäre da noch der Rest des Satzes, was soll man dazu noch sagen?

  12. #12
    Registrierungsdatum
    25.03.2005
    Ort
    Baunatal
    Alter
    41
    Beiträge
    2.078

    Standard

    @r1co
    Between 1920–1940 the Yip Family estate was set on fire and burned to the ground. This was caused by ill feelings about the Yip Family wealth, and the involvment with Yip Man’s grandfather with smuggling opium. Yip Man’s father was close friends with Mr.Yuen the owner of the local fire works factory. It just so happend that Mr.Yuen had two sons, Yuen Kay Shan and Yuen Chai Wan who were also avid Wing Chun students. At the time of the fire, Mr. Yuen took in the Yip Family, allowing them to stay with the Yuens until other arangments could be made.
    WingChunPedia - The One and Only Wing Chun Encylopedia! | WCP / Yip Man-Fatshan Lineage browse

    Yip man ist erst ende der 40er Jahre nach Hong Kong gegangen, als die Kommunistische Partei Chinas in 1949 an die Macht gekommen ist und zur Gründung der Volksrepublik China geführt hat. Die Kulturrevolution hat erst 1966 angefangen.
    Geändert von Nananom (10-08-2009 um 23:24 Uhr)
    "KUM APEM A, APEM BEBA"
    "GYE NYAME"

  13. #13
    r1co Gast

    Standard

    Ja Kulturrevolution 1966 bis 76 . Habe mich mit den Jahren falsch festgelegt.

  14. #14
    MaitoGai Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Tsu Beitrag anzeigen
    Den Witz versteh ich nicht...
    Witz?
    Du bist eher der Witz, ich hab dir normal geantwortet also was soll dein Benehmen?

  15. #15
    domme Gast

    Standard

    Zitat Zitat von r1co Beitrag anzeigen
    Ja Kulturrevolution 1966 bis 76 . Habe mich mit den Jahren falsch festgelegt.
    Es geht doch. Erst ein wenig informieren, bevor man ungeprüften Unsinn weitergibt, denn Dein Halbwissen ist ja nicht von Dir. Es gibt soviele unabhängige Informationsquellen, die Du erstmal abrufen kannst, bevor Du Aussagen machst, die einfach nicht stimmen können, dann bekommt man auch keine solche smileys an den Kopf.

    gruss

    domme

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. wie heist dieser film
    Von stehwiederaufmänchen im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19-12-2008, 21:28
  2. WC in einen Film
    Von leutnant im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24-08-2006, 17:30
  3. bruce lee film frage
    Von Fist of Fury im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28-03-2006, 10:52
  4. Wushu Weltmeister Bao Xian Film in Kung Fu Film
    Von South Paw im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23-10-2003, 17:53
  5. Film............
    Von BonsaiBabyGirl im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06-10-2002, 20:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •