Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 149

Thema: Gewalt und Kinder

  1. #31
    noppel Gast

    Standard

    jetz musst du ja nur noch nachweisen, dass die eltern ihren kindern das zeug vorgespielt haben.

    nicht, dass die lieben kleinen das beim spielen im schrank gefunden haben...

    oder is man gesetzlich verpflichtet, *****s im waffenschrank einzuschließen?

    spricht sicher nicht für die eltern, aber ne straftat is das noch nicht, auch wenn dein post das suggeriert.
    Geändert von noppel (11-08-2009 um 14:02 Uhr)

  2. #32
    Bessa-Wissa Gast

    Standard

    Ich wünschste mir heute im nachhinein, dass meine Eltern mich und meine Brüder anders im Bezug auf Gewalt vorbereitet hätten.

    Das ganze war totales Tabu-Thema und nicht akzeptabel und genau dadurch hatte ich erst Probleme, weil die ersten Konfrontationen damit so extrem für mich waren, dass ich garnet damit umgehen konnte.

    Folglich musste man das ganze in unseren tollen Welt heute irgendwie schnell nachholen, um nicht aufgefressen zu werden.

    Bei meinem Bruder war das dann so toll, dass er schließlich dort hinkam, wo man eigentlich net hinwill, wenn man aus gutem Elternhaus kommt...

  3. #33
    Papatom Gast

    Standard

    Zitat Zitat von noppel Beitrag anzeigen
    schuld sind aber immer die anderen.

    die wenigsten würden sich selbst als schlechte eltern bezeichnen.

    eher ist marylin manson schuld.
    Hi,

    also, wenn meine Kinder ein so schlechtes Verhältnis zu mir haben, dass sie nicht mehr mit mir reden, wenn sie schwere Probleme haben.....dann ist das definitiv erstmal meine Schuld/ Mitschuld.....da muss ich dann wohl durch

    Hoffe aber, so weit kommt es nicht....

    Gruß

  4. #34
    Kyoshi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Helmut Gensler Beitrag anzeigen
    Beispiel gefällig? Als Lehrer hatte ich einmal meine Schüler der 5. Klasse ( 11-13 Jahre alt!!) gefragt, ob sie irgendwelche Filme zur Biologie zuhause hätten. 2 Mädels brachten am nächsten Tag aus den zuhause rumliegenden Videobändern ein paar hard-core-*****s mit. Da verstand ich dann auch das Verhalten und die mehr als herbe Sprache der beiden etwas bessser. Beide wurden mit 17 "alleinerziehend" Mutter... einer der Väter ist im Knast.
    Da hätten die geltenden Verbote auch angewandt werden müssen. Aber wer traut sich schon, diese -nicht 68er-Eltern entsprechend anzuzeigen?
    Ich kenne ähnliche Fälle !

  5. #35
    Dime Gast

    Standard

    Also mir wurde als Kind immer eingebleut Gewalt wäre etwas schlechtes und man sollte sich nicht schlagen.
    Ist ja im Prinzip richtig.
    Allerdings hab ich mich dann auch nichtmehr gewehrt wenn andere mich vermöbeln wollten (Grundschule, also keine richtigen Kloppereien eher Gerangel unter Kiddies)

    Wurde eben schon ganz gut gesagt... friedfertig aber wehrhaft sollte man Kinder erziehen.

    Zum Thema virtueller und Filmischer Gewalt und *****s...

    Ich hab auch schon mit 12/13 angefangen Shooter, Beat 'em Ups usw zu spielen und mit 14 die *****graphie entdeckt.
    Ich denke nicht, dass ich verroht bin.
    Ich wurde vernünftig von meinen Eltern und in der Schule über Sex, Verhütung usw. aufgeklärt und darüber, dass filmische/virtuelle Gewalt nicht real ist und man sowas nicht nachmachen sollte... heißt natürlich nicht, dass ich Filme ab 18 gucken durfte und auch nur Filme die meine Mutter kannte und für unbedenklich hielt.

    Filme, Spiele und *****s machen bei ordentlicher elterlicher Aufsicht, Erziehung und Aufklärung sehr weniger aus als viele Moralapostel, Politiker und sonstiges Geschmeiß meinen.

    Im Endeffekt müssen die Eltern darauf achten was ihre Kinder sehen und spielen. Denn nicht alles was ab 16 oder 18 ist, ist automatisch schlecht für jüngere. (True Lies zb könnte sich auch ein 14 jähriger ansehen, da der Film immer noch sehr ironisch ist... was Kinder zwar nicht direkt verstehen aber den Film unterschwellig als weniger schlimm auffassen als zb. Full Metal Jacket oder Phantom Kommando um bei Arni zu bleiben).

    Kampfsport und Sport allgemein kann als Ventil dienen. Ich war im Kindergarten etwas hyperaktiv und aggressiv (hab mal nem Kind ein stück aus der Schulter gebissen ). Darauf steckte man mich auf Rat einer Heilpraktikerin zum Kampfsport und ich war wie ausgewechselt.

  6. #36
    Kyoshi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von noppel Beitrag anzeigen
    jetzt musst du ja nur noch nachweisen, dass die eltern ihren kindern das zeug vorgespielt haben.

    nicht, dass die lieben kleinen das beim spielen im schrank gefunden haben...

    oder is man gesetzlich verpflichtet, *****s im waffenschrank einzuschließen?

    spricht sicher nicht für die eltern, aber ne straftat is das noch nicht, auch wenn dein post das suggeriert.
    Spricht in keinsterweise für die Eltern

  7. #37
    shenmen2 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von noppel Beitrag anzeigen
    oder is man gesetzlich verpflichtet, *****s im waffenschrank einzuschließen?
    spricht sicher nicht für die eltern, aber ne straftat is das noch nicht, auch wenn dein post das suggeriert.
    Es ist eine Straftat, Kindern *****graphie ansehen zu lassen. Wenn man aber - wie hier von manchen gefordert - den Jugendschutz einfach streicht, wäre es das nicht mehr.
    Ja, man ist verpflichtet, *****s wegzuschliessen. Und es gibt keinen Grund, die Wirkung, die dieser Dreck hat, zu verharmlosen.
    Wenn Erwachsene, die reale Beziehungen zum anderen Geschlecht haben, sich so etwas ansehen, ist das etwas anderes, als wenn Kinder mit *****s großwerden und die darin transportierten menschen- und vor allem frauenverachtenden Botschaften verinnerlichen.

  8. #38
    VanZan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von noppel Beitrag anzeigen
    sollte man nicht schon bei der FSK18 ungeschnittene filme erwarten können?
    Sehe ich auch so, aber leider zeigt es sich ja das es wohl nicht alle so sehen.

  9. #39
    Kyoshi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shenmen2 Beitrag anzeigen
    Es ist eine Straftat, Kindern *****graphie ansehen zu lassen. Wenn man aber - wie hier von manchen gefordert - den Jugendschutz einfach streicht, wäre es das nicht mehr.
    Ja, man ist verpflichtet, *****s wegzuschliessen. Und es gibt keinen Grund, die Wirkung, die dieser Dreck hat, zu verharmlosen.
    Wenn Erwachsene, die reale Beziehungen zum anderen Geschlecht haben, sich so etwas ansehen, ist das etwas anderes, als wenn Kinder mit *****s großwerden und die darin transportierten menschen- und vor allem frauenverachtenden Botschaften verinnerlichen.

  10. #40
    Billy_K Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shenmen2 Beitrag anzeigen
    Es ist eine Straftat, Kindern *****graphie ansehen zu lassen. Wenn man aber - wie hier von manchen gefordert - den Jugendschutz einfach streicht, wäre es das nicht mehr.
    Ja, man ist verpflichtet, *****s wegzuschliessen. Und es gibt keinen Grund, die Wirkung, die dieser Dreck hat, zu verharmlosen.
    welche wirkung denn? abgesehen davon, daß manchem knaben vielleicht suggeriert wird, er würde auch zum stich kommen, ohne sich für die frauen zum affen machen zu müssen. das gibt sich meistens, wenn die realität ihr grausiges haupt erhebt.

    Zitat Zitat von shenmen2 Beitrag anzeigen
    Wenn Erwachsene, die reale Beziehungen zum anderen Geschlecht haben, sich so etwas ansehen, ist das etwas anderes, als wenn Kinder mit *****s großwerden und die darin transportierten menschen- und vor allem frauenverachtenden Botschaften verinnerlichen.
    wenns net grad max hardcore oder bangbus is, seh ich net viel frauenverachtendes an *****s, zumal die damen da WEITAUS mehr verdienen als ihre männlichen kollegen.

  11. #41
    Dime Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Billy_K Beitrag anzeigen
    wenns net grad max hardcore oder bangbus is, seh ich net viel frauenverachtendes an *****s, zumal die damen da WEITAUS mehr verdienen als ihre männlichen kollegen.
    Was ist so falsch daran? Seit wann sollte man Frauen achten?

    Spass beiseite.
    Stimm dir da voll und ganz zu.
    Es gibt natürlich einiges an abgedrehterem Kram wie zb Bangbus und co. aber der größte Teil der (legalen) Sachen ist in der Tat nicht Frauenverachtend.

  12. #42
    Big Daddy Düsseldorf Gast

    Standard *****s

    Zitat Zitat von Helmut Gensler Beitrag anzeigen
    na ja, Verbote haben schon einen Sinn, denn nicht jeder kann wirklich verantwortlich mit seiner Umwelt umgehen.
    Beispiel gefällig? Als Lehrer hatte ich einmal meine Schüler der 5. Klasse ( 11-13 Jahre alt!!) gefragt, ob sie irgendwelche Filme zur Biologie zuhause hätten. 2 Mädels brachten am nächsten Tag aus den zuhause rumliegenden Videobändern ein paar hard-core-*****s mit. Da verstand ich dann auch das Verhalten und die mehr als herbe Sprache der beiden etwas bessser. Beide wurden mit 17 "alleinerziehend" Mutter... einer der Väter ist im Knast.
    Da hätten die geltenden Verbote auch angewandt werden müssen. Aber wer traut sich schon, diese -nicht 68er-Eltern entsprechend anzuzeigen?

    [QUOTE]§ 176 Sexueller Mißbrauch von Kindern
    (1) Wer sexuelle Handlungen an einer Person unter vierzehn Jahren (Kind) vornimmt oder an sich von dem Kind vornehmen läßt, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren bestraft.
    (2) Ebenso wird bestraft, wer ein Kind dazu bestimmt, daß es sexuelle Handlungen an einem Dritten vornimmt oder von einem Dritten an sich vornehmen läßt.
    (3) In besonders schweren Fällen ist auf Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr zu erkennen.
    (4) Mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren wird bestraft, wer
    1.sexuelle Handlungen vor einem Kind vornimmt,
    2.ein Kind dazu bestimmt, dass es sexuelle Handlungen vornimmt, soweit die Tat nicht nach Absatz 1 oder Absatz 2 mit Strafe bedroht ist,
    3.auf ein Kind durch Schriften (§ 11 Abs. 3) einwirkt, um es zu sexuellen Handlungen zu bringen, die es an oder vor dem Täter oder einem Dritten vornehmen oder von dem Täter oder einem Dritten an sich vornehmen lassen soll, oder
    4.auf ein Kind durch Vorzeigen *****graphischer Abbildungen oder Darstellungen, durch Abspielen von Tonträgern *****graphischen Inhalts oder durch entsprechende Reden einwirkt
    [/QUOTE]

    Völlig korrekt! Du bringst es auf den Punkt!

  13. #43
    Bombylus maior Gast

    Standard

    Hi! Habe zwei entzückende Jungs gezeugt. Jetzt gerade im Alter von 2,5 und 4 Jahren. Also Gewalt, ... Gewalt ist da irgendwie drin. Man kann sie kultivieren oder dabei versagen. Erfolg heißt hier, meine ich, offensiv damit umgehen. Kinder benötigen immer viel Zeit um ein ethisch - moralisches Konzept zu verstehen. In jeder Altersgruppe aus anderen Gründen. Aber mehrmals darauf eingehen muss man. Das beinhaltet die Auseinandersetzung mit Anlass, Prozedur und Folge. Und die lieben Kleinen müssen sich auch mal weh tun dürfen. Ansonsten kann ein Kind den Schmerz des anderen nicht begreifen.

    Wie wäre es mit einem allgemeinen relaxen gegenüber dem Thema? Es käuen schon genug Leute die Massenmedien (Bild, RTL, SAT 1, MDR) und deren hehren Absichten wieder. Sind ja auch voll objektiv. Wollen aufklären und so. Ganz ohne Effekthascherei und Intentionen / Beeinflussungen Dritter.

    Wir können uns die Köppe heiß reden, aber ab dem siebenden Lebensjahr sagen uns unsere Kinder sowieso nur noch den Teil der Wahrheit, den sie rausrücken wollen oder den sie nicht verbergen können. Verlassen unsere Kinder unsere dauerhafte Obhut, lernen sie all die Dinge, die ihnen interessant erscheinen. Mein Jüngerer schiebt schon jetzt alle häuslichen Katastrophen auf seinen älteren Bruder. Und schlägt diesen auch. Fängt dafür auch eine oder zwei vom großen Bruder. Obwohl ich schon 20.000 Mal Frieden gepredigt habe! Ansonsten sind die Beiden eine unschlagbares Team. Aber auch hier lernen Kinder am Konflikt und nicht, indem sie darüber vorgelesen bekommen. So ist das mit dem Lernen seit 250 000 Jahren. Der Ältere probiert gerade alle zigtausend Varianten der Verwendung des Wortes "Schei§e" aus. Aber auch das vergeht. Da kann man nur moderieren und an den passenden Stellen seinen Unmut/ Scham/ Verletzung äußern. Mehr ist da nicht drin. Aber die Kinder kapieren das auch! Unglaublich!!

    Aber noch mal zu Ethik und Moral, eigentlich vor allem Moral. Ein gesetztes Wertesystem in dogmatischer Form.
    Kinder werden ohne das alles geboren, d.h. jede Generation macht ihre eigenen Erfahrungen und muss daran wachsen. Verbote sind die Schwelle, die man in der Öffentlichkeit nicht überschreiten darf. Kleines Beispiel: Gerade eben lief ein journalistisch arg fragwürdiger Beitrag über saufende Jugendliche. Gab es früher gar nicht, ne?
    Es hindert einen Zwölfjährigen nichts an der Beschaffung von Alkohol aller Stärken. "Muss" ein Verbot umgangen, meiden die Betroffenen die Öffentlichkeit. Und setzen Mittelsmänner ein. Der Beginn einer Verselbstverständlichung krimineller (nicht normkonformer) Handlungsweisen. Das Verbot ist also ab diesem Moment blödsinnig und generiert sogar Unheil! Bindend ist nur der majoritäre kulturelle Umgang. Und das müssen wir leben und nicht von den Kindern Abstinenz verlangen - Mit Kippe und Bölkstoff in den Krallen (auf den abgerissenen GLiedern unserer "Feinde" lagernd).

    Als mein Vater in die Lehre kam war er 14 (damals musste man die Mittlere Reife extra machen). Exakt die Klientel um die es heute geht. Schulabbrecher und Kinder in der Landwirtschaft hatten damals mit 14 schon 4 JAhre Berufserfahrung. Und die haben im Kreise der Erwachsenen sicher nur Wasser zu sich genommen. Wenn der Chef auf 'ner Sause Bier und Hering ausgab, dann erhielten alle Bier und Hering. War der Chef ein mäßiger Konsument, waren es auch die Arbeiter. Zumindest in dessen Anwesenheit. Es gab ähnlich viel Werbung für die Verlockungen des Lebens. Nur diskreter. Aber alle kannten die Codes. Spätestens wenn sie 14 waren.
    Sooooviel hat sich also nicht geändert. Nur stehen heutigen Jugentlichen deutlich mehr finanzielle Mittel zur Verfügung. Im Durchschnitt.

    Wusstet Ihr, das es in der DDR eine Kifferszene gab? Auf Rummelplätzen verkauften Leute Zigaretten für 10 Mark Ost das Stück. Lehrverträge beinhalteten noch zu Anfang des 19. Jh., oftmals die Menge an Bier, die einem Lehrjungen pro Tag zustanden. Natürlich nur Dünnbier oder "Brotbieer "- 2,0 Liter bei 1,2 bis 3,5 Vol%.
    Auf meinem Schulhof wurden Streitereien oft mit einer Keilerei geregelt. Hatte Vor- und Nachteile. Ich glaube bis zu einem gewissen Maße ist das gesünder, als Kindern von der Gewalt zu erzählen. Manches muss einfach mal geregelt und erlebt werden.
    Warum ich das hier bringe? Weil mir das Rumgewinsel über ach so neue Jugendgefährdung langsam gehörig den Appetit verdirbt! Es ist schlicht und ergreifend Blödsinn. Es fallen wahrscheinlich nicht mehr und nicht weniger Leute durch den Rost, als früher. Und die mediale Aufarbeitung ist vielfältiger. Alles wird heute mit "Denkt doch an die Kinder!" begründet. Dabei nehmen Kinder (vor der beginnenden Adoleszenz) Nacktheit und Sexualität der Erwachsenen nur als Langweilerei war. Nimmt ein Jugentlicher Sex als Sex war, hat er / sie auch die Hormone dazu. Anders geht es nicht. Und natürlich sollte *****grphie nicht einfach so rumliegen. Die müssen sich die Kinders schon selber besorgen. So wie ich damals. War ein Wahnsinnskitzel und eine Wahnsinnsentäuschung. Aber Pimpern will auch glernt sein und dazu ist eine Vorlage nicht unbedingt von Nachteil. Ich zog den Singelkonsum vor. Freunde von mir haben sich zu einem Wichskreis getroffen. Noch ohne Handycam aber mit Recorder. So verschieden sind die Geschmäcker. Schlimm? Nur für Leute mit Moralin statt Blut. Ist aber auch anerzogen. Nicht mal Ekel ist programmiert!
    Und ich rede hier nicht von KiPo und so'n Dreck. Die meisten werden nicht vergewaltigt, die Eltern lassen keine Toys und *****s rumliegen, viele scheinen nicht auf den Babystrich zu gehen und die allermeisten haben außer ein paar Keilereien auch kaum Gewalterfahrungen. Ansonsten wären die KK /KS - Schulen deutlich voller und Wir würden nicht als Exoten beäugt. Eine normale Diskussion immer mit Extremwerten aufzuheizen ist fahrlässig.
    Also Gewalt, ... Gewalt ist irgendwie im Menschen drin. Von Anfang an. Ist auch nicht so schlimm. Ich kann damit umgehen, die meisten Mitbürger auch und der Rest ist KAusalität. Ich muss jetzt zuende polemisieren. Anton will Theos Eisenbahn und Theo hat damit gerade zugeschlagen. Kinder!
    B.m.
    Geändert von Bombylus maior (11-08-2009 um 18:44 Uhr)

  14. #44
    Lady_Lukara Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shenmen2 Beitrag anzeigen
    Wenn Erwachsene, die reale Beziehungen zum anderen Geschlecht haben, sich so etwas ansehen, ist das etwas anderes, als wenn Kinder mit *****s großwerden und die darin transportierten menschen- und vor allem frauenverachtenden Botschaften verinnerlichen.
    ... es gibt auch genügend Erwachsene, die nicht kapieren, dass *****s keine Realität sind: Ein Freund von mir ist Arzt in der Notaufnahme und erzählt hin und wieder von diversen Leuten, die eingeliefert werden, weil sie ein ***** nachspielen wollen und nicht bedenken, dass die Darsteller/Innen ja meist entsprechend gedehnt sind.

    Seltsam, viele Leute die ich kenne wissen über alle möglichen Sexpraktiken Bescheid, aber über Verhütung kennt sich kaum einer aus.

    Wenn Jugendliche *****s schauen - hmm, finde ich persönlich nicht gut, aber finde ich nicht sooo schlimm. In der Pubertät erwacht nunmal das Interesse an solchen Sachen.

    ABER:
    In Kinderhände gehören *****s auf keinen Fall!!
    Geändert von Lady_Lukara (11-08-2009 um 19:14 Uhr)

  15. #45
    shenmen2 Gast

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Häusliche Gewalt
    Von imion im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 08-09-2009, 07:37
  2. psychische gewalt
    Von blake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11-08-2005, 12:22
  3. gewalt im strassenverkehr
    Von flavoursaver im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 03-08-2005, 23:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •