Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 149

Thema: Gewalt und Kinder

  1. #61
    shenmen2 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bombylus maior Beitrag anzeigen
    Und nicht nur da. Seit der letzten Gesetzesnovellierung ist der sexuelle Umgang mit sechzehnjährigen Jugendlichen exakt genau so strafbar, wie der Umgang mit, z.B. neunjährigen. Auch wenn der Freund etwa 18 ist. Da haben sich ganz wirre Geister am Gesetz ausgetobt.
    B.m.
    Was für eine Gesetzesnovelle ? Bislang ist Sex mit Mädchen bis 13 und Jungen bis 15 strafbar.

  2. #62
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    er sagte er würde das NICHT tun

    bis 13? ein 50 jähriger darf ne 13 Jährige...?

    irnwie krank!

    be uns ist sexuelle selbstbestimmung ab 16. oder höchstens 3 jahr unterschied.

    heisst ein 11 jähriger darf mit einer 14 Jährigen, ein 10 Jähriger nicht. ein 18 jähriger mit einer 15 jährigen, ein 19 jähriger nicht. ab 16 ist frei.

    find das eigentlich sinvoll.

  3. #63
    shenmen2 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    er sagte er würde das NICHT tun
    Er sagte sehr wohl, dass er das für eine gute Idee hält, nur bei jüngeren Kindern nicht
    bis 13? ein 50 jähriger darf ne 13 Jährige...?
    Nein, darf er nicht ! Erst wenn sie 14 ist.

    heisst ein 11 jähriger darf mit einer 14 Jährigen, ein 10 Jähriger nicht. ein 18 jähriger mit einer 15 jährigen, ein 19 jähriger nicht. ab 16 ist frei.

    find das eigentlich sinvoll.
    Äh...ich finde das überhaupt nicht sinnvoll. Dass es anders behandelt wird, wenn zwei Teenager zusammen sind, als wenn ein Erwachsener sich ein Kind anlacht, finde ich schon gut. Aber dass es kein Schutzalter gibt, finde ich verkehrt.

  4. #64
    Helmut Gensler Gast

    Standard

    Schutzalter sind unumgänglich notwendig. Und sie müssten sehr viel rigider in die Köpfe der Älteren eingebrannt werden.
    Was für ein pervertiertes Menschenbild liegt da zugrunde, wenn sich ein alter Knacker ganz grünes Frischfleisch hernimmt? Der nette, einfühlsame Große, der die Kleine völlig selbstlos in die Welt der Erwachsenen einführt?? Scheiß Selbstbetrug!! Wo bleibt da die Würde des Menschen??

  5. #65
    Alemaño Gast

    Standard

    "Schutzalter sind unumgänglich notwendig. Und sie müssten sehr viel rigider in die Köpfe der Älteren eingebrannt werden.
    Was für ein pervertiertes Menschenbild liegt da zugrunde, wenn sich ein alter Knacker ganz grünes Frischfleisch hernimmt? Der nette, einfühlsame Große, der die Kleine völlig selbstlos in die Welt der Erwachsenen einführt?? Scheiß Selbstbetrug!! Wo bleibt da die Würde des Menschen??"


    Da muss ich Helmut vollstens Recht geben. Als Eltern sollte man in einem gewissen Rahmen seine Kinder kontrollieren, wissen was sie tun und in welchen "Foren" sie sich herumtreiben, wer ihre Freunde sind, etc.. Dazu gehört natürlich das man innerhalb der Familie komuniziert und das zwischen Eltern und Kids ein gesundes Verhältniß besteht. Was heute leider nicht mehr allzu einfach ist.

  6. #66
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von shenmen2 Beitrag anzeigen
    Er sagte sehr wohl, dass er das für eine gute Idee hält, nur bei jüngeren Kindern nicht

    Nein, darf er nicht ! Erst wenn sie 14 ist.


    Äh...ich finde das überhaupt nicht sinnvoll. Dass es anders behandelt wird, wenn zwei Teenager zusammen sind, als wenn ein Erwachsener sich ein Kind anlacht, finde ich schon gut. Aber dass es kein Schutzalter gibt, finde ich verkehrt.
    eben, schutzalter ist 16

    kam vielleicht nich tso durch, wegen der verwirrung mit den 3 jahren

  7. #67
    Kyoshi Gast

    Standard

    @ Alemaño
    @ Helmut Gensler

    Dem kann ich nur zustimmen !!!!

  8. #68
    Billy_K Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shenmen2 Beitrag anzeigen
    Was für eine Gesetzesnovelle ? Bislang ist Sex mit Mädchen bis 13 und Jungen bis 15 strafbar.
    nope, wurde letztes jahr geändert. heutzutage kannste schon probleme kriegen, wenn du ne volljährige freundin hast, die minderjährig aussieht.

    Zitat Zitat von Helmut Gensler Beitrag anzeigen
    Was für ein pervertiertes Menschenbild liegt da zugrunde, wenn sich ein alter Knacker ganz grünes Frischfleisch hernimmt? Der nette, einfühlsame Große, der die Kleine völlig selbstlos in die Welt der Erwachsenen einführt??
    n klassisch hellenisches z.b.

    war alles bis vor 100 jahren oder so ganz normal. und, ganz objektiv gesagt: solang wir über psychologie net viel mehr wissen als freud (und viel mehr wissen wir nicht, ist ja auch ne sehr junge wissenschaft), sollte man sich hüten, mit allgemeinplätzen um sich zu schmeissen.

  9. #69
    shenmen2 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Billy_K Beitrag anzeigen
    nope, wurde letztes jahr geändert. heutzutage kannste schon probleme kriegen, wenn du ne volljährige freundin hast, die minderjährig aussieht.
    Wie sehen denn die neuen Bestimmungen genau aus ?
    Geändert von shenmen2 (14-08-2009 um 12:49 Uhr)

  10. #70
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    kann cih mir keienswegs vorstellen, dass das so ist!!!

    es wurde vorgeschlagen das gesetz dahingehend zu ändern, dass neben kinder*****grafie auch solche filme verboten werden, wo die darstellerin zwar volljährig ist, jedoch "kindlich" aussieht.

    wurde aber verworfen, zum einen weil es unsinn ist, udn zum anderen weil man nicht bestimmen kann, an was man das genau festmachen soll...

  11. #71
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Billy_K Beitrag anzeigen
    nope, wurde letztes jahr geändert. heutzutage kannste schon probleme kriegen, wenn du ne volljährige freundin hast, die minderjährig aussieht.
    Könntest Du das bitte mal belegen ? Das währe mir nämlich neu und ich
    möchte doch nicht dumm sterben.

    Noch gilt alles unter 14 Jahren als Kindesmissbrauch.
    Siehe § 176 StGB Sexueller Mißbrauch von Kindern

    Danach greift dann § 182 StGB Sexueller Mißbrauch von Jugendlichen

    Zitat Zitat von Billy_K Beitrag anzeigen
    n klassisch hellenisches z.b.

    war alles bis vor 100 jahren oder so ganz normal. und, ganz objektiv gesagt: solang wir über psychologie net viel mehr wissen als freud (und viel mehr wissen wir nicht, ist ja auch ne sehr junge wissenschaft), sollte man sich hüten, mit allgemeinplätzen um sich zu schmeissen.
    Dein Verweis auf die Geschichte ist auch unangebracht.

    Viele "Fachleute" sagen, dass Freud schon lange widerlegt worden ist. Und
    es wird stärker den je geforscht. Und nur weil etwas vor hundert Jahren
    erlaubt war muss man es heute nicht gutheißen.
    Google Suche Freud widerlegt ?

    Wen es interessiert wer mit wem was darf dem hilft eventuell dies weiter
    http://piology.org/dtl/recht.html

    Zum Schutzalter findet man hier was
    http://de.wikipedia.org/wiki/Schutza...alter_16_Jahre

    Und die angesprochenen "Änderungen" der Gesetzestexte findet man hier
    http://dejure.org/dienste/internet?w...bl108s2149.pdf
    Geändert von Sven K. (14-08-2009 um 16:54 Uhr)

  12. #72
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    dass Freud schon lange widerlegt worden ist
    jop, freuds theorien waren zum einen sehr beschränkt, manchmal direkt hirnrissig

    er hat ne menge in gang gesetzt..... aber seine zum teil sehr strangen extremen aussagen wurden zum grossteil längst widerlegt!

    jung hatte da deutlcih mehr ansätze die noch heute gültig sind




    gegen einen älteren mann mit einer jungen FRAU ist mmn nichts einzuwenden, aber gegen einen mann mit einem KIND!

  13. #73
    noppel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    jop, freuds theorien waren zum einen sehr beschränkt, manchmal direkt hirnrissig
    das ist ja wohl penisneid, der in deiner aussage mitschwingt!

  14. #74
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von noppel Beitrag anzeigen
    das ist ja wohl penisneid, der in deiner aussage mitschwingt!
    der war gut

    populärer irrtum, das mit dem penisneid... penisneid ist dass frauen auf uns männer neidisch sind, weil wir nen schwengel haben und sie nicht... die armen

    und sowieso, alles was irgendwie länglich oder spitz ist ist eindeutig ein phallussymbol

    odypuskomplex ist auch geil... als ob irgendjemand seine mutter heiraten möchte...

    als ich seine bücher las, kam in mir unweiglich der hobby-psychologe hoch, der sagte dass dieser menschn eindeutig schwere komplexe und psychische probleme haben. einige seiner theorien ruhen offensichtlcih daher dass ER sexuelle probleme hatte

  15. #75
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Um mal von Pro/Kontra Freud wegzukommen - Die Mehrzahl aller Leute haben sich in jungen Jahren Zugang zu *****graphischen und brutalen Medien in welcher Form auch immer verschaffen können. Das war in meiner Kindheit auch nicht anders, auch wenn´s heute halt noch leichter ist.

    Die Frage ist unter welchen Umständen das Verhalten und die Entwicklung von Kindern dadurch negativ beeinflusst wird.

    Wenn Kinder zu wenig "echte" Vorbilder haben, an deren Veralten sie sich orientieren können dann fangen sie an, die unrealistische Welt von *****s, HipHop Texten und Gewalt in Wort und Bild ernst zu nehmen und sich daran zu orientieren.

    Vernünftige Sozialisierung ist alles. Wenn Cindy aus Marzahn ein "normales" Familienleben und ein anständiges Umfeld hätte, das ihr vorleben würden, wie ne z.B. richtige, echte Beziehung zwischen Mann und Frau aussieht, dann würde sie auch nicht glauben, dass es normal und okay ist, mit ihren 15 Jahren an nem Gangbang teilzunehmen - selbst wenn sie sowas schonmal in nem ***** zu sehen bekommen hat.
    Geändert von Lars´n Roll (14-08-2009 um 18:00 Uhr)

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Häusliche Gewalt
    Von imion im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 08-09-2009, 07:37
  2. psychische gewalt
    Von blake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11-08-2005, 12:22
  3. gewalt im strassenverkehr
    Von flavoursaver im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 03-08-2005, 23:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •