Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: Leipzig

  1. #1
    AlterEsel Gast

    Standard Leipzig

    Hey,
    ich möcht gern in Leipzig WT trainieren.
    Es gibt da 2 Möglichkeiten, einmal über die EWTO-Leipzig und über die Kampfkunstschule.

    Was ist besser?
    Ich weis, dass es die EWTO überall gibt und das nen ganz großer Verband ist. Aber ist er deshalb besser? In Berlin leisten die eine gute Arbeit.

    Trainiert jem. von euch villeicht WT in Leipzig?

    LG

  2. #2
    cravor Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AlterEsel Beitrag anzeigen
    Ich weis, dass es die EWTO überall gibt und das nen ganz großer Verband ist. Aber ist er deshalb besser?
    Nein. Die Qualität des Unterrichts schwankt sehr stark von EWTO-Schule zu EWTO-Schule. Am besten ist es, wenn Du bei beiden Schulen ein Probetraining mitmachst.

    Die Kampfkunstschule Leipzig scheint Dragos-WT zu unterrichten, allerdings gibts da auch Krav Maga, was, wenn Du dich sehr schnell selbst verteidigen willst, vielleicht die bessere Alternative ist. Aber auch da gilt -> Probetraining.

  3. #3
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    Hey. Soweit ich weiß gibt es auch eine EBMAS-Schule...zumindest WAR es mal eine...aktuell siehts eher aus als würden die da nur Gesundheitstraining machen..gib einfach mal "EBMAS Leipzig" bei google ein...

    Die EWTO-Schule kenne ich. Hab da mal ein paar mal trainiert. Trainer ist verdammt nett. Schau es dir mal an...Mir persönlich war es zu EWTO-typisch, heißt: Ewig lang Formen üben, Schrittarbeit (auch mit Form usw.), kein SParring, wenig eigentliches Kampftraining....aber wie gesagt nur subjektive Erfahrung...
    Am besten schau es Dir mal an..wie gesagt: Die LEute sind echt nett!!!

    Hoffe ich konnte helfen..

  4. #4
    AlterEsel Gast

    Standard

    also sparing will ich auf jeden drin haben.



    ich guck mir das am bessten einfach mal an! danke für eure antworten

  5. #5
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    Dann biste wie gesagt bei der EWTO-SChule nich unbedingt an der richtigen Adresse..schau halt einfach, genau..kostet ja nichts
    haste vorher schon ne andere KK gemacht?

  6. #6
    AlterEsel Gast

    Standard

    also in berlin machen die viel sparring.. echt komsich ^^

    jau, hab schon 4j. shotokan-karate und 3j. jiujitsu gemacht..
    aber leider bei beiden nie sparring.. bin da aber zur zeit richtig "heiß" drauf, weil ich ja auch entlich mal meine techniken testen möchte.

  7. #7
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    Hast ne PN

  8. #8
    Zengar Gast

    Standard

    Andreas Lehnert von der "Kampfkunstschule" kann ich dir empfehlen. Die EBMAS Schule eher nicht.

    Alternativ kannst du auch zu mir kommen

  9. #9
    Zadoishi Gast

    Standard

    Ja,in der EBMAS Schule machen die auch EBMAS WT.

    Andreas Lehnert von der "Kampfkunstschule" kann ich dir empfehlen. Die EBMAS Schule eher nicht

    Woran machst Du das fest?

  10. #10
    Tyler.Durden Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AlterEsel Beitrag anzeigen
    also in berlin machen die viel sparring.. echt komsich ^^
    weil wir die wirklich harten knochen in der hauptstadt sind
    kannst du aber beim wt gar nicht pauschalisieren. die ewto hat hier nämlich so gut wie in jedem bezirk eine wt schule, soweit ich weiß.
    da wird es schon unterschiede geben.

  11. #11
    Zengar Gast

    Standard

    Bei Andreas habe ich trainiert, kenne ihn also ziemlich gut. Von der EMBAS Schule in LE habe ich ein Paar Leute persönlich gesehen, auch öfter dem Training zugeschaut (sie ist bei mir um die Ecke — immer wenn ich zum Baumarkt gehe, kann ich durch die Fenster gucken ) — und war nicht überzeugt. Aber nett sind sie und nette Einrichtung haben sie auch.

  12. #12
    AlterEsel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tyler.Durden Beitrag anzeigen
    weil wir die wirklich harten knochen in der hauptstadt sind
    kannst du aber beim wt gar nicht pauschalisieren. die ewto hat hier nämlich so gut wie in jedem bezirk eine wt schule, soweit ich weiß.
    da wird es schon unterschiede geben.
    ^^ hehe

    stimmt, in straußberg, oranienburg und postdamm gibts ja auch wt-schulen

    mensch, und ich dachte immer, dass die dann auch alle annähernd gleich trainieren. ^^

    kann euch ja dann mal berichten, wie das da so ist in leipzig!

  13. #13
    Zadoishi Gast

    Standard

    Es ist schön das Du uns nett findest.Wenn Du öfters rein schaust dann scheint es Dir ja zu gefallen wie wir WT machen. Wer Sifu Emin kennt der weiß das wir sehr kämpferisch trainieren. Die Sifu Kathrin,5PG, kennt auch den A. Lehnert aus EWTO Zeiten. Ich will mich nicht darüber auslassen,steht mir auch nicht zu.Das Du dort trainiert hast heißt nicht das er gut ist.Sei es drum.Komm doch mal rein bei uns und mach mit. Ich vertrete die Meinung der anderen.Erst Probetraining machen und dann urteilen denn nur dann kann mann den WT Lehrer und sein WT beurteilen. Alles andere ist Mist
    Wir respektieren uns doch alle. Gell

  14. #14
    Zengar Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zadoishi Beitrag anzeigen
    Erst Probetraining machen und dann urteilen denn nur dann kann mann den WT Lehrer und sein WT beurteilen. Alles andere ist Mist
    Wir respektieren uns doch alle. Gell
    Dem Stimme ich voll zu

  15. #15
    BenitoB. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zadoishi Beitrag anzeigen
    Es ist schön das Du uns nett findest.Wenn Du öfters rein schaust dann scheint es Dir ja zu gefallen wie wir WT machen. Wer Sifu Emin kennt der weiß das wir sehr kämpferisch trainieren. Die Sifu Kathrin,5PG, kennt auch den A. Lehnert aus EWTO Zeiten. Ich will mich nicht darüber auslassen,steht mir auch nicht zu.Das Du dort trainiert hast heißt nicht das er gut ist.Sei es drum.Komm doch mal rein bei uns und mach mit. Ich vertrete die Meinung der anderen.Erst Probetraining machen und dann urteilen denn nur dann kann mann den WT Lehrer und sein WT beurteilen. Alles andere ist Mist
    Wir respektieren uns doch alle. Gell

    bei ihm als kampfkunst steht philipp bayer ving tsun,also wird er wohl nicht bei andreas lehnert trainieren.... zu mal er schreibt er habe dort trainiert,nicht dass er es tut.

    threadersteller.da du erfahrung hast guck dir alles an und entscheide dann

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. FMA in Leipzig
    Von Quap im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11-04-2008, 16:04
  2. FMAler in leipzig
    Von Nico Haupt im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29-09-2007, 10:12
  3. 15.10 Leipzig
    Von Nixon im Forum Eventforum MMA
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03-10-2006, 19:00
  4. kampfsport in leipzig
    Von Nico Haupt im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29-11-2005, 00:07
  5. Leipzig 20. November2005
    Von Tino Groth im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26-10-2005, 12:37

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •