Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 42

Thema: Natürliche Proteine

  1. #1
    Feyzu Gast

    Standard Natürliche Proteine

    Hi KKB Community ^^
    Ich hätte da eine Frage über die ich zwar recherchiert hab aber nicht fündig georden bin weil ich ein Newbie auf diesem Gebiet bin...
    Also ich weiss nicht was ihr Von Protein Powder und Shakes haltet aber mir kommt das so komisch vor... Ich selbst will die Proteine von natürlichen Nahrungsmitteln entnehmen und nicht von irgendwelchen Pudern oder sonstigen sachen..
    Also meine frage lautet so: Gibt es einen Unterschied zwischen Proteinen die man aus Natürlichen Nahrungsmitteln (naja heutzutage is nichts natürlich aber ihr wisst hoffentlich was ich meine ) entnimmt und denen aus Pudern und irgendwelchen shakes ? Wirken sich beide Proteinquellen gleich auf die Muskeln aus ? Welche "natürlichen" Proteinquellen gibt es noch ausser Fleisch, Fisch, Milch und SOja ?

    Ich hoffe das waren nicht allzuviele Fragen aufeinmal...
    Ich bedanke mich jetzt schon herzlich für die Antworten..
    MfG Feyzu

  2. #2
    DaYOne Gast

    Standard

    in der suchfunktion findest du massenweise dazu und auch google spuckt tausende ein träge aus.

    zum bsp:
    Beste Proteinquellen - Ernhrungsratgeber Men's Health - Proteinquellen

    eiweißpulver sind nahrungs"ergänzungen", für leute gedacht die durch natürliche nahrung nicht genug eiweiß zu sich nehmen können oder wollen (wg diät o.ä).
    gibt da nur geringe unterschiede in der biologischen wertigkeit, aber dafür brauch man sich nicht extra pulverchen kaufen.
    bei mir klappts super ohne supplemente
    Geändert von DaYOne (11-08-2009 um 22:44 Uhr) Grund: ergänzung

  3. #3
    Butterbrot Gast

    Standard

    Erstmal: Bitte sag Eiweißpulver und nicht Eiweißpuder. Das klingt sonst so, als würde man sich das Zeug ins Gesicht schmieren.

    Was mich neulich im Supermarkt überrascht hat, war wie viel Eiweiß so Müslis haben

  4. #4
    Berlin31er Gast

    Standard

    Und mich hat gestern die Fischstäbchenpackung überrascht wieviel Eiweiss die haben

  5. #5
    TRAVELER Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Butterbrot Beitrag anzeigen
    Erstmal: Bitte sag Eiweißpulver und nicht Eiweißpuder. Das klingt sonst so, als würde man sich das Zeug ins Gesicht schmieren.

    Was mich neulich im Supermarkt überrascht hat, war wie viel Eiweiß so Müslis haben
    leider keine besonders hohe wertigkeit.

    zum TE:
    aus welchem grund möchtest du denn jetzt mehr eiweiß als offensichtlich vorher zu dir nehmen?

  6. #6
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Hier mal eine Übersicht verschiedener Nahrungsmittel:

    Tabelle

    Die Proteinzufuhr in Deutschland mit der durchschnittlichen Ernährung beträgt 1,2 g pro kg Körpergewicht nur so zur Info.

    Grüße

    Kanken

  7. #7
    Registrierungsdatum
    25.01.2009
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    580

    Standard

    ich empfehle dir viel quark zu essen, kannst dir ja ne banane oder so in scheiben schneiden und drunter mischen, oder ein bisschen sahne, wenn dir quark pur nicht schmeckt. außerdem hat ne dose thunfisch viel eiweiss.
    sowas ersetzt dir auch n proteinshake denke ich.

    und du brauchst ausreichend schlaf zur regeneration

  8. #8
    Seleiah Gast

    Standard

    Zitat Zitat von südberliner Beitrag anzeigen
    ich empfehle dir viel quark zu essen, kannst dir ja ne banane oder so in scheiben schneiden und drunter mischen
    Oder 2 bananen puerieren und dass dann in den Quark geben, schmeckt auch nicht schlecht



    (Gibts dafuer nicht ein Rezepte-thread oder sowas?)

  9. #9
    Feyzu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TRAVELER Beitrag anzeigen
    leider keine besonders hohe wertigkeit.

    zum TE:
    aus welchem grund möchtest du denn jetzt mehr eiweiß als offensichtlich vorher zu dir nehmen?
    Also erstmal Vielen Dank Leute eure Antworten sind super ^^
    Ich möchte aus dem Grund meine Eiweißzufuhr erhöhen weil ich eigentlich viel Trainiere und nie darauf achte ob ich genügend Eiweiß zu mir nehme oder nicht..
    Bis jetzt hab ich eigentlich nur mit BWE's trainiert aber nun würde ich gerne mit Fitness anfangen.. Bis jetzt hab ich nur drauflos trainiert ohne irgendwelchen Plan und so.. Ich denke trotzdem das ich sehr gute Fortschritte gemacht hab..
    Eiwiepulver und sonstiges würd ich sowieso nie nehmen oder irgendwelche Proteinshakes.. Weil ich mir nie sicher bin wie gut das ist oder ned.. Ausserdem sind in diesen Eiweißpuvern auch andere und chemische stoffe drinnen oder ?
    Bald leg ich mir nen richtigen Plan zu und da will ich auch einbisschen auf meine ernährun achten obwohl ich garkein Fett hab und so ^^ Ausserdem hab ich Laktoseintolreanz und kann leider ned immer jedes Milchprodukt zu mir nehmen muss halt drauf achten das es Laktosefrei ist.. Ich wollte fragen wie viel Protein ich jeden tag zu mir nehmen sollte nach dem Training.. Und ob ich auch an normalen Tagen viel Protein konsumieren soll.. Aber ich will am Ende kein aufgebalsener Typ oder so sein will eher den Bruce Lee Körper ( Verzeiht mir meine Unwissenheit )
    mfG Feyzu

  10. #10
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Weil ich mir nie sicher bin wie gut das ist oder ned.. Ausserdem sind in diesen Eiweißpuvern auch andere und chemische stoffe drinnen oder ?
    aber bei den "normalen" lebensmitteln assem supermarkt biste dir sicher, dass die gut sind? und denkst du, die hätten keine chemischen zusatzstoffe drin?

  11. #11
    Feyzu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    aber bei den "normalen" lebensmitteln assem supermarkt biste dir sicher, dass die gut sind? und denkst du, die hätten keine chemischen zusatzstoffe drin?
    Ja du hast völlig Recht.. Aber ist dennoch nicht besser wenn man seine Proteine aus z.B Fisch und Fleisch nimmt anstatt irgendwelchen Proteinpulvern ? Und ausserdem wie viel Proteine sollte man zu sich nehmen wenn man halt Durchschnittlich 3 mal in der woche trainiert ^^ ?
    MfG Feyzu

  12. #12
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    ICH find's schon besser...

    aber deswegen kaufe ich auch bio udn vom hof

    denn billig-müll aus dem aldi kannste knicken.. .der ist minimum so künstlich wie eiweisspulver.


    wie viel eiweiss aufnehmen?

    da schwanken die angaben extrem... manche forscher behauptet ein mensch brauche nur 0.8 bis maximal 1.1 gramm pro kg lkörpergewicht.

    zumeist wird jedoch empfohlen 1.2-1.8gramm pro kg zu essen

  13. #13
    Registrierungsdatum
    25.01.2009
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    580

    Standard

    Zitat Zitat von Feyzu Beitrag anzeigen
    Eiwiepulver und sonstiges würd ich sowieso nie nehmen oder irgendwelche Proteinshakes.. Weil ich mir nie sicher bin wie gut das ist oder ned.. Ausserdem sind in diesen Eiweißpuvern auch andere und chemische stoffe drinnen oder ?

    Aber ich will am Ende kein aufgebalsener Typ oder so sein will eher den Bruce Lee Körper ( Verzeiht mir meine Unwissenheit )
    mfG Feyzu
    jop, da sind viele zusatzstoffe drin .. ich hab mal eine dose ausprobiert. in meinem war sogar koffein, aber das war nicht angegeben habe ich auch ner internetseite von stiftung warentest oder sowas ähnlichem erst gesehen. außerdem habe ich das auch nicht gut vertragen, hatte einige pickel bekommen. durch vernünftige ernährung schafft man das auch locker ohne solche hilfsmittel.



    weist du was bruce lee für n latissimus hat?

    http://www.shafatloss.com/wp-content...cobra-lats.jpg

  14. #14
    Feyzu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von südberliner Beitrag anzeigen
    jop, da sind viele zusatzstoffe drin .. ich hab mal eine dose ausprobiert. in meinem war sogar koffein, aber das war nicht angegeben habe ich auch ner internetseite von stiftung warentest oder sowas ähnlichem erst gesehen. außerdem habe ich das auch nicht gut vertragen, hatte einige pickel bekommen. durch vernünftige ernährung schafft man das auch locker ohne solche hilfsmittel.



    weist du was bruce lee für n latissimus hat?

    http://www.shafatloss.com/wp-content...cobra-lats.jpg
    Ok ich verstehe.. Also ich habe 60 kilo und bin 1.78 Groß.. Körperfett sehr gering =D.. Ich sollte deshalb ungefähr 65 g Eiweiß pro tag zu mir nehmen ^^ Wichtigsten Eiweißquellen: Fisch, Fleich, Milchprodukte ( Bei mir leider Laktosefrei ) und Sojaprodukte

    Ja lats wie die von Bruce Lee werd ich wohl nie erreichen.. xD Aber immerhin kann ich wenigstens 15 Einhandliegestützen hahah vielleicht ein gerade mal ein viertel was Bruce Lee geschafft hat aber immerhin
    MfG Feyzu

  15. #15
    Mars Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Feyzu Beitrag anzeigen
    Ok ich verstehe.. Also ich habe 60 kilo und bin 1.78 Groß.. Körperfett sehr gering =D.. Ich sollte deshalb ungefähr 65 g Eiweiß pro tag zu mir nehmen ^^ Wichtigsten Eiweißquellen: Fisch, Fleich, Milchprodukte ( Bei mir leider Laktosefrei ) und Sojaprodukte

    Ja lats wie die von Bruce Lee werd ich wohl nie erreichen.. xD Aber immerhin kann ich wenigstens 15 Einhandliegestützen hahah vielleicht ein gerade mal ein viertel was Bruce Lee geschafft hat aber immerhin
    MfG Feyzu
    Für Sportler: 1,3 bis 1,5 gr. pro Kilogramm körpergewicht=> 78 bis 90 gr. Protein pro Tag.

    Du hast Deinen Körper. Aus dem solltest Du etwas machen. Bruce Lee und andere Idole werden Dir dabei nichts helfen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ich mag natürliche frauen
    Von Max13 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12-04-2009, 17:45
  2. Warum sind natürliche Bewegungen so schwer?
    Von Dojokun im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 05-04-2005, 20:55
  3. natürliche Medizin gefährlich
    Von Franz im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 04-12-2004, 04:56
  4. Proteine??
    Von blackout im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12-06-2004, 21:57
  5. natürliche Instinkte und Reflexe in KK?
    Von Qian im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06-05-2002, 12:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •