Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: Muay Thai & Fitnessstudio

  1. #1
    takayanagi17 Gast

    Standard Muay Thai & Fitnessstudio

    Hallo kkb freunde
    naja in meinem letzten thread ging es darum das ich keine mt schule fand...habe eine gefunden undzwar 25 km weit weg die geht aber erst in paar monaten wenn ich mein führerschein habe so lange werd ich wohl zuhause am sandsack arbeiten

    Naja und in diesem thread will ich mal fragen wie ihr traniert....ich weis ich weis es gab schon so einige themen über muay thai und zusätzlichem krafttraining aber ich wollte fragen ob welche von euch das machen und wie sie das machen denn es ist ja wichtig so zu trainiern das es auch was bringt (härtere schläge und tritte, schnelligkeit, ausdauer etc)

    naja ich hab ein fitnessstudio nicht so oft von innen gesehen werde aber bald mit meinem besten freund anfangen und wollte fragen was ich halt machen soll

    kriterien wie gesagt:
    Ausdauer (omg da muss ich mich reinhängen )
    Schnelligkeit
    Härtere schläge und tritte

    achja und sprungkraft für knie würde mich noch interessiern

    vieeeeeelen dank im vorraus

    takayanagi

  2. #2
    done. Gast

    Standard

    zum training gibts 1000 threads.. einfach mal etwas suchen, und ich würde dir nicht empfehlen alleine am sack zu trainieren, weil du dir ne falsche technik angewöhnst..

  3. #3
    Registrierungsdatum
    25.01.2009
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    580

    Standard

    hi
    erstma hat done. recht, trainier nicht zu hause alleine, sowas musst du beigebracht bekommen von jemandem der ahnung hat und dich korrigieren kann.
    neben thaiboxen gehe ich auch ins fitness studio aber ich trainiere nicht speziell, habe einen plan vom trainer im studio bekommen und der reicht mir.
    zur ausdauer empfehle ich dir joggen & seilspringen. beim joggen kannst du zwischendurch sprints einlegen. härtere schläge und tritte kommen mit der richtigen technik, das trainierst du dann am besten am sandsack, durch partnerübungen mit pratzen usw.
    schnelligkeit trainierst du durch "serien" (so heist das jedenfalls bei uns) da bist du auch am sandsack und schlägst mit highspeed gegen, aber nicht mit voller kraft, dabei gehts nur um schnelligkeit. gibt noch weitere möglichkeiten wie kommandos beim pratzentraining, kombinationen mit hoher geschwindigkeit gegen den sandsack schlagen <- aber erst wenn du die richtige technik hast

    sprungkraft kommt nicht aus den knien, sondern aus den waden wofür brauchste denn sprungkraft jetzt so dringend?


    korrigiert mich bitte wenn ich was falsches hier schreibe

  4. #4
    takayanagi17 Gast

    Standard

    erstmal danke für die ausführliche antwort und sogar um diese uhrzeit

    hehe ja schon kla das die sprungkraft aus den waden kommt ich meine für die flying knees im muay thai wo die muay thai kämpfer im ring so abstand haben anlauf nehmen und mit den knien springen...weis nicht ob man das macht beim mt training find ich aber geil

    wie ich darf nicht am sandsack trainieren ?
    ich will umbedingt mit mt anfangen das geht aber leider noch nicht und ich hab keine lust so lange zu warten (wenn ihr wüsstet wie lange ich schon gewartet habe) soll ich dann einfach nur blöd zuhause sitzen...manno

  5. #5
    banana128 Gast

    Standard

    der sandsack ist schon ne tolle sache, nur bringt es dir nicht wirklich was solange dir noch niemand unter anleitung gezeigt wie die techniken wirklich funktionieren und auszuführen sind.
    da kannst du viel falsch machen bzw. falsches aneignen, was du dir dann später mühsam wieder abgewöhnen musst.
    ins fitnessstudio gehe ich nicht, ich habe daheim eine hantelbank, paar kurzhanteln und ein springseil.
    das in verbindung mit 2-3 mal training die woche reicht mir eigentlich ganz gut

  6. #6
    spassamleben Gast

    Standard

    Zitat Zitat von takayanagi17 Beitrag anzeigen
    erstmal danke für die ausführliche antwort und sogar um diese uhrzeit

    hehe ja schon kla das die sprungkraft aus den waden kommt ich meine für die flying knees im muay thai wo die muay thai kämpfer im ring so abstand haben anlauf nehmen und mit den knien springen...weis nicht ob man das macht beim mt training find ich aber geil

    wie ich darf nicht am sandsack trainieren ?
    ich will umbedingt mit mt anfangen das geht aber leider noch nicht und ich hab keine lust so lange zu warten (wenn ihr wüsstet wie lange ich schon gewartet habe) soll ich dann einfach nur blöd zuhause sitzen...manno

    lass es besser....wie meine vorschreiber schon erwähnt haben....was du jetzt falsch machst und das wird devinitiv einiges sein ist später schwer wieder auszumerzen
    habe geduld und begnüg dich mit deinem kraftsport...wenn du was tun willst geh joggen oder seilspringen....fittness, kontrolliertes dehnen und beweglickeit trainieren !
    was techniken am sandsack oder was auch immer....nein besser erst wenn du ein trainer vor dir hast !!

  7. #7
    Dr.Jab Gast

    Standard

    Vorschlag: Wenn du mit MT nicht anfangen kannst weil die Schule zu weit weg is dann such dir doch n Boxverein in deiner Nähe. Den gibts doch sicherlich. Dann lernst du schonmal die ganzen Fausttechniken die ja kein unwesentliches Grundelement von MT sind. Und die kannst du dann ja zusätzlich zu Hause trainieren am Sandsack wenn du die Technik richtig drauf hast. Sicherlich sinnvoller als versuchen sich einen KS selbst anzueeignen. Mit MT kannste dann ja später immernoch anfangen

  8. #8
    Registrierungsdatum
    25.01.2009
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    580

    Standard

    Zitat Zitat von takayanagi17 Beitrag anzeigen
    erstmal danke für die ausführliche antwort und sogar um diese uhrzeit

    hehe ja schon kla das die sprungkraft aus den waden kommt ich meine für die flying knees im muay thai wo die muay thai kämpfer im ring so abstand haben anlauf nehmen und mit den knien springen...weis nicht ob man das macht beim mt training find ich aber geil

    wie ich darf nicht am sandsack trainieren ?
    ich will umbedingt mit mt anfangen das geht aber leider noch nicht und ich hab keine lust so lange zu warten (wenn ihr wüsstet wie lange ich schon gewartet habe) soll ich dann einfach nur blöd zuhause sitzen...manno

    kein problem also gesprungenes knie/ellenbogen wird bei uns nicht trainiert ... wir machen clinchübungen und versuchen dann vorsichtig mal mit dem knie den körper vom gegner zu berühren oder beim pratzentraining kommen knie/ellenbogen schonmal vor.

    du kannst ja zu hause schonmal was für kraftausdauer machen mit liegestützen, joggen, seilspringen usw. ... situps um die bauchmuskulatur zu stärken (bzw. crunches, dabei hebst du nur die schultern an. ist gesünder für den rücken) und als gegenspieler dazu den unteren rücken nicht vergessen.
    und wie gesagt, guck mal nach nem boxverein vorher, das habe ich auch gemacht. geschadet hat das jedenfalls nicht

    wenn du eh bald im fitness studio anfängst, dann wirst du auch n trainingsplan bekommen. der wird dir helfen erstmal kraft aufzubauen. ist besser als sich irgendetwas falsches am sandsack beizubringen man kann bei einer einfachen geraden schon einiges falsch machen.

    nach dem joggen/seilspringen dehnen wäre auch noch gut. aber vorher musst du dich halt aufwärmen, nicht kalt dehnen.

  9. #9
    takayanagi17 Gast

    Standard

    dankeschön für die schnellen antworten dann lass ich mal den boxsack einfach mal weiter im keller hänge solange ich nicht weis wie das richtig geht

    dann mach ich halt wie ihr mir vorgeschlagen habt einfach mal krafftraining solange

    nochmal danke

  10. #10
    spassamleben Gast

    Standard

    gute entscheidung...

  11. #11
    Registrierungsdatum
    25.01.2009
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    580

    Standard

    kein problem ..



    du kannst dir ja schonmal die schienbeine abärten



  12. #12
    spassamleben Gast

    Standard

    booaaahhhhhh bist du gemein....der junge kanns kaum abwarten und du schreibst sowas

  13. #13
    Thaiboxer90 Gast

    Standard

    Ich habe noch eine super Internetseite für dich. Ist zwar für MMA aber da sind videos wie man Krafttraining, oder Ausdauertraining macht, wie man sich richtig dehnt usw. richtig gute Seite:

    MMA | Fitness | Kampfsport | Kampfsport Fitness | Workout

  14. #14
    takayanagi17 Gast

    Standard

    danke für die super inet seite

  15. #15
    takayanagi17 Gast

    Standard

    danke für die super inet seite

    nur ich hab ein problem also glaub ich...
    ich bin 1.74 gros und wiege 72 kg...manche sagen das wäre das optimale gewicht aber ob mans glaubt oder nicht ich bin pummelig und ziemlich unsportlich hab wenig ausdauer und bin schnell auser puste und ich habe es dringend nötig muskel aufzubauen...fühle mich so bisschen schwach in meiner haut....nun in meiner kindheit war ich teakwondoin und gut dabei aber dann hab ich aufgehört und das war mein fehler...und obwohl kampfsport wirklich meine leidenschaft ist habe ich nie auser im teakwondo richtig trainiert und will nun mein leben halt ändern mehr mit kk und training um mich einfach gut zu fühlen und das zu machen was ich schon immer wollte....undzwar kämpfen
    nur ich weis nicht wie ich an einem anständigen trainingsplan kommen kann (wöchentlichen) kann mir jemand helfen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ergänzungstraining im Fitnessstudio zum Muay Thai
    Von Jim Halpert im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13-10-2008, 23:31
  2. Muay Boran - Muay Thai Seminar - 20. & 21.02.2008
    Von Peter W. im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30-01-2008, 13:39
  3. Muay Thai & Muay Boran Show
    Von Valdigi im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17-09-2007, 13:36
  4. Kombi WT & Muay Thai
    Von NIHOCAN im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 29-01-2003, 14:21
  5. Muay Thai-Seminar (Muay Boran (Mae Mai & Look Mai) ) mit Kru Yai Ralf Kussler
    Von feiwong im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11-11-2002, 16:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •