Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Welche Kampfsport für kleinen&dünnen Jungendlichen?

  1. #1
    fightsport Gast

    Standard Welche Kampfsport für kleinen&dünnen Jungendlichen?

    Hallo bin neu hier
    Also ich bin auf der Suche nach einer Kampfsportart. Zu mir selbst, ich bin 16Jahre alt,170cm und 55kg. Ich bin ziehmlich dünn, hab kaum muskel. Habe auch noch nie Kampfsport gemacht.
    Ich würde gerne Muay Thai machen, aber ist sowas richtig für mich? Also habe bissen Angst davor mich dort zu blamiren, da ich sehr dünn bin und nicht so stark wie andere bin.
    Hauptziel ist für mich Selbstverteidigung.Geistige erfahrung oder sowas brauch ich nicht .
    Wettkämpfe müssen auch nicht sein.
    Aber wie gesagt bin mir mit Muay Thai nicht so sicher, ob ich das schaffe.
    Kennt jemand vill. eine gute Schule in Hamburg? Wo es junged freundlich ist?
    Vill. sogar gruppen die nur aus Jungendlichen bestehen.
    Wär auch dankbar für ein Tipp, was noch zu mir passt.
    MfG
    Geändert von fightsport (14-08-2009 um 20:36 Uhr)

  2. #2
    SifuSeifenzwerg Gast

    Standard

    In einer guten KK-Schule blamiert sich keiner. Du bist noch nicht ganz ausgewachsen, na und?

  3. #3
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Moin moin!

    Wir haben ein paar Jugendliche in unseren Trainingseinheiten. Schau doch mal rein: Sportschule Hamburg
    verraten und verkauft

  4. #4
    noppel Gast

    Standard

    wenn dir MT gefällt, dann mach MT. spielt keine rolle, was du fürn körper hast, solange du 2 arme und 2 beine hast... hauptsache dir macht spaß, was du tust

  5. #5
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Zitat Zitat von noppel Beitrag anzeigen
    wenn dir MT gefällt, dann mach MT. spielt keine rolle, was du fürn körper hast, solange du 2 arme und 2 beine hast... hauptsache dir macht spaß, was du tust
    Genau so isses
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  6. #6
    Kyoshi Gast

    Standard

    @ fightsport
    Jeder hat die gleiche Anzahl an Muskeln. Bei dem Einen oder der Anderen sind sie nur mehr ausgeprägt / ausgebildet !!

    Schaue Dir in Deiner Umgebung einige KK- / KS-Vereine an und mache dort Probetraining, Du wirst schon das für Dich Ansprechende finden !

    Hamburg hat bei Vereinen ja eine große Auswahl !

    Viel Erfolg bei Deiner Suche !!

  7. #7
    Dr. Fighter Gast

    Standard

    Es gibt natürlich genug von diesen Vereinen, in denen man als Kleiner im Sparring nur zusammengehauen wird. Such dir einfach einen Verein, in dem das nicht so ist.

  8. #8
    Alemaño Gast

    Standard

    Am besten währe da wohl Sumo-Ringen

    Nein im Ernst, wen Dir MT spaß macht oder Dich am ehesten anspricht dann mach das. Schau Dir doch mal die ganzen Thai's an die MT machen die sind auch nicht viel kleiner oder größer als Du. Und da Du noch nicht ganz ausgewachsen bist kommen die mukkis mit der Zeit....evtl. das eine oder andere "Extra-Pfund" das Du dann wieder los werden möchtest.

  9. #9
    Bare-knuckle Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alemaño Beitrag anzeigen
    Am besten währe da wohl Sumo-Ringen

    Schau Dir doch mal die ganzen Thai's an die MT machen die sind auch nicht viel kleiner oder größer als Du.
    ja aber die kämpfen auch gegen genau so kleine kerle

    mein tipp: falls dir MT zu brutal sein sollte (was im falschen verein durchaus der fall sein könnte) mach einfach kickboxen. das is von der
    brutalität ne stufe niedriger und sozusagen die vorstufe des MT.

    danach kannst du ja immer noch mit thaiboxing anfangen

  10. #10
    Fox67 Gast

    Standard

    1. Entweder du machst Muay Thai weil du es auch magst und lass dich nicht von den anderen beeinflussen, da wird dir schon niemand etwas negatives sagen, falls es eine gute KK/KS Schule ist.

    2. Speziell wegen SV:
    Krav Maga
    Jeet Kune Do
    WC/WT ( Falls man es gut beherrscht )


    Leider kann ich dir keine Schulen oder ähnliches ausfindig machen, aber da steht z.B. falls du dich nicht für 1 entscheidest, welche KKs/KSs sehr SV-Tauglich sind/wären

    Edit:
    3. Wie mein Vorredner schon erwähnte:
    Kickboxen


    Ähnelt sich ein bisschen dem Muay Thai und dort kannste dich schonmal ein bisschen fürs Muay Thai ,,vorbereiten''

  11. #11
    noppel Gast

    Standard

    man muss sich ned auf irgendn kampfsport "vorbereiten"

    einfach da hin gehen wo es dir gefällt und mittrainieren.

    es gibt keinen leistungsdruck beim kampfsport, außer du machst ihn dir selbst.

  12. #12
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Schau Dir mal den X-ESS Fightclub in Hamburg an falls es Thaiboxen sein soll.

    Falls Du an SV interessiet bist, reicht Muay Thai allerdings nicht aus, da Du keine Szenarien, keine Waffen, keine ungünstigen Licht- und Raumverhältnisse, keine Strategien gegen mehrere Gegner etc. behandelst.

    Das non plus ultra hierfür ist das Elite Combat Program. Schau mal hier:

    Home

    Gruß,
    Eric

  13. #13
    noppel Gast

    Standard

    is klar

  14. #14
    FlyingFist Gast

    Standard

    Geh einfach zum MT. Da Du für Dein Gewicht recht lang bist, hast Du sogar Reichweitenvorteile und hast außerdem Vorteile im Clinch. Du könntest z.B auch zum Boxen gehen. Ich habe selber einige Jahre geboxt und weiß, wie unangenehm lange und schlanke Gegner sein können. Und habe keine Angst vor Kraftdefiziten. Mit Schnelligkeit kannst Du im Amateurbereich mehr rausholen als mit Kraft.

    Übrigens eignen sich beide Sportarten sehr wohl zur Selbstverteidigung! Anderes zu behaupten wäre Haarspalterei. Letztlich wird Dein Selbstbewusstsein wachsen, was die Grundvoraussetzung für die SV ist.

    Falls Du Dir finanziell etwas mehr erlauben kannst, könntest Du das Zanshin Dojo ausprobieren. Hier wird viel wert auf verletzungsfreies Training gelegt und das Dojo hat ein großes Angebot und ist geprägt von einem freundlichen Miteinander. Ansonsten gibt es insbesondere im Boxbereich zahlreiche kostengünstige Vereine (10-15 Euro im Monat). Es gibt neben dem Zanshin noch viele andere Möglichkeiten, oft etwas "rauher", aber niemals unfair.

    Letztlich ist nicht Deine Größe oder Dein Gewicht entscheidend, sondern - aus sportlicher Sicht - nur Dein Wille. Zöger nicht und MACH ES


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welche Kampfkunst / Welchen Kampfsport für mich?
    Von noctifer im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19-01-2009, 21:32
  2. welche kampfkunst/kampfsport ist ideal für mich??
    Von kassenbong im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-02-2008, 19:09
  3. Welche Kampfsport wäre geeignet für mich ?
    Von Weiter Himmel im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25-12-2007, 17:50
  4. Welche Kampfsport art ist die beste für die Straße?
    Von Marco123 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28-01-2006, 01:02
  5. Welche Kampfsport ist für mich geeignet?
    Von Patrick_88 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21-12-2005, 22:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •