Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213
Zeige Ergebnis 181 bis 189 von 189

Thema: Sifu Altmayer ist out !!!

  1. #181
    roberto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Sifu Beitrag anzeigen
    Bei einer Kündigung aus einer EWTO-Lizenz gibt es keine Kündigungsfrist für den Schulleiter sowie keinerlei Wettbewerbsverbot. Von uns hat er diese üble Vorgehensweise also nicht, deshalb unterlaßt bitte diese Unterstellungen.

    WT-Sifu

    Um den genauen Paragraphen-Dschungel gehts doch gar nicht. Einer macht es so, andere machen es ein wenig anders. Jedoch ist der Tenor nunmal immer gleich - er ist kommerziell. Dass er noch einen draufsetzt ... das wundert mich dann doch. Oder nein, eigentlich wunderts mich nicht.

    Aus meiner Sicht ist es immer eine Gefahr, mittels der Kampfkunst leben zu wollen. Wer das vorhat sollte charakterlich gefestigt sein. Die meisten sind es leider nicht.


    R.
    Geändert von roberto (26-08-2009 um 07:58 Uhr)

  2. #182
    Trunkenbold Gast

    Standard

    @Samuraihamster
    Der erste Teil des Schreibens klingt vernünftig, sprich ist juristisch nachvollziehbar (bin kein Jurist). Da kommt es sicherlich auf die Verträge zwischen dieser GmbH und dir an, wobei natürlich auch die GmbH ihre Legitimation zum „Produkt“ WT darlegen muss.

    Beim Absatz zwei würde ich auf jeden Fall eine selbstständige Vertreterregelung anstreben, dann kann der Versuch sich deine Schüler einzuverleiben sehr teuer für die GmbH werden.

    Prost

  3. #183
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Es gibt so einen Spruch der in etwa so geht: man erkennt die Kundefreundlichkeit und Seriösität eines Unternehmens am deutlichsten daran wenn man die Kundenbeziehung beenden möchte.

    Meinen Mobilfunkanbieter könnte ich z.B. empfehlen, der würde mir fast schon Geld und fette Rabatte nachwerfen.

    Die EWTO als Organisation verhält sich aller oft berechtigten Kritik zum Trotz da meines Wissens und eigenen Erlebens nach auch eher unkompliziert und korrekt.

    Was man hier jedoch von Sifu A. miterleben darf ist unterste Schublade. Wer Gehende aufhält...

    Gerade als guter Geschäftsmann sollte man es anders (ergo besser) handhaben! Gerade dann!
    Aber so zeigt sich einfach der wahre Charakter bzw. dessen Mangelhaftigkeit.

  4. #184
    DerLandvogt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Sifu Beitrag anzeigen
    Bei einer Kündigung aus einer EWTO-Lizenz gibt es keine Kündigungsfrist für den Schulleiter sowie keinerlei Wettbewerbsverbot. Von uns hat er diese üble Vorgehensweise also nicht, deshalb unterlaßt bitte diese Unterstellungen.

    WT-Sifu

    so ganz stimmt das nicht auch hohe PG die nationaltrainer sind denken in diesen Kategorien ( eigene erfahrung , kein hörensagen ) - LEIDER

    und Lizenzen billig zu erwerben und diese dann überteuert weiter zu verticken , was meinst du wer hats erfunden ? nein falsch nicht die schweizer , richtig KRK wars , frag mal LT wie blöd er geschaut hat als er erfahren hat wie die Gewinnspanne bei KRK für seine "Europa Lizenz" ist , das haut den stärksten chinamann um !

    als retourkutsche hat der dann den sergio ausgebildet *LOL*
    Geändert von DerLandvogt (26-08-2009 um 11:42 Uhr)

  5. #185
    Samuraihamster Gast

    Standard

    Was man hier auch mal ganz deutlich sagen muss: Die EWTO steht uns Schulleitern die ganze Zeit mit Rat und Tat zur Seite.


    Hier ein paar Fragen an die Schulleiter vom WTAS:

    Wer hilft Euch bei späteren Problemen mit A.
    Tipp: lest Euch alles genau durch und lasst Euch alles schriftlich geben (auch wie oft Ihr Trainieren dürft), denn was heute gesagt wurde, kann sich schnell ändern.

    Was ist eigentlich, wenn Herr A. einfach aufhört was macht Ihr dann?

    Was ist, wenn Ihr wegziehen müsst, bei wem trainiert Ihr dann?

    Habt Ihr Euch darüber schon mal Gedanken gemacht?

    Bin mal auf Eure Antworten gespannt.

  6. #186
    guardian Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Samuraihamster Beitrag anzeigen
    Hier ein paar Fragen an die Schulleiter vom WTAS:

    Wer hilft Euch bei späteren Problemen mit A.
    Tipp: lest Euch alles genau durch und lasst Euch alles schriftlich geben (auch wie oft Ihr Trainieren dürft), denn was heute gesagt wurde, kann sich schnell ändern.
    Gegenfrage: Wer hilft einem bei Problemem mit der EWTO?

    Warum eine unfreie Umgebung durch eine andere ersetzen? Daher ...
    Tipp: Macht doch einfach eine freie Schule und lasst Politik, etc. hinter Euch.

    Zitat Zitat von Samuraihamster Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich, wenn Herr A. einfach aufhört was macht Ihr dann
    1. Naja, da die EWTO GmbH & Co KG seit Jahren von 2500 ehemaligen Schulen heute nur noch ca. 820 Schulreservierungen vorweisen kann, gibt es schon viele Möglichkeiten, Wing Tsun auch außerhalb der EWTO zu lernen. Und - Es muss nicht immer Wing Tsun sein, auch die anderen Schüler Yip Mans haben durchaus "etwas mitgenommen" ... ;-)

    2. Warum sollte er? Siggi verdient seit Jahren sehr gut mit Wing Tsun, er wird sicherlich alles unternehmen, um die WingTsun-Schulen Rhein-Neckar GmbH auf-/auszubauen.

    Zitat Zitat von Samuraihamster Beitrag anzeigen
    Was ist, wenn Ihr wegziehen müsst, bei wem trainiert Ihr dann
    In der nächsten freien Schule? Vielleicht sind sie bis dahin aber soweit, dass sie alles gelernt haben und trainieren dann einfach nur noch frei unter Freunden?*

    Zitat Zitat von Samuraihamster Beitrag anzeigen
    Habt Ihr Euch darüber schon mal Gedanken gemacht?
    Wieso? Sie werden doch permament von der EWTO GmbH & Co KG auf genau diese Umstände aufmerksam gemacht ...

    Im Ernst: Jeder der vor der Entscheidung EWTO/WTAS steht, sollte sich ernsthaft darüber Gedanken machen, ob er nicht besser eine freie Schule macht und sich von dem ganzen seltsamen Gezerre hier löst.

    tg.

    * Nein, nicht jeder interessiert sich für die letzte Version einer Sektion aus der "lebenden Quelle". Kennt man die Theorie und Systematik, dann versteht man auch, warum das alles andere als wichtig ist ...

  7. #187
    DerLandvogt Gast

    Standard

    mann wie selbstlos doch die ewto ist

    wieviele Leute trai nieren bei Altmeyer ?
    wieviel mal muss ich das mit 40 euro Jahrebeitrag - durchschnittlich 4 Prüfungen im Jahr - Klamottenkauf etc. multiplizieren um zu kapieren dass es beiden Seiten selbstverstänlich nur um das beste ihrer schüler geht

    Wer hilft Euch bei späteren Problemen mit A.
    wieso brauchen erwachsene Kampfkünstler Hilfe ?

    Was ist eigentlich, wenn Herr A. einfach aufhört was macht Ihr dann?
    vielleicht einfach was anderes ? klar in der ewto müssen sie dann wieder bei 1.SG anfangen

    Was ist, wenn Ihr wegziehen müsst, bei wem trainiert Ihr dann?
    einmal von der quelle des wissens abgeschnitten , darben sie im dunkel dahin - deja vu

    Habt Ihr Euch darüber schon mal Gedanken gemacht?
    ich bin sicher DU hast sie hiermit wieder auf Kurs gebracht

    Hoffentlich kommen die nicht alle auf einmal auf die idee wirklich VingTsun lernen zu wollen , dann muss ich am ende noch in Heidelberg ne Schule machen so ohne knebelverträge , drücker methoden , sekten anstrich so einfach oldschool

  8. #188
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Samuraihamster Beitrag anzeigen
    Mir fehlen die Worte. Lest es euch durch und bildet euer eigenes Urteil (siehe Anhang).
    Man man man, was da für ein verbaler/juristischer Müll verzapft wurde von dem lieben Herrn Sifu!

    Gruß

    Alef

  9. #189
    Ogami Itto Gast

    Standard

    e
    Geändert von Ogami Itto (08-11-2011 um 16:10 Uhr)

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Infos zu Sifu Marcus Neuner bzw. Sifu Robert Premelc ?
    Von elcarus im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30-08-2006, 17:02
  2. Ving Tsun Sommer-Seminar 2006 mit Sifu Reale/Sifu Drazic
    Von DerSeelige im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-10-2005, 12:44
  3. Einführung mit Sifu Sergio Iadarola und Dai-Sifu Reimers
    Von Gino im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03-12-2002, 09:25
  4. Teil 1: Sifu Dragos Allianz mit Sifu Sergio Iadarola
    Von SifuMartinDragos im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02-10-2002, 00:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •