Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 46 bis 59 von 59

Thema: "Krieg" zwischen Karatevereinen, gibts das???

  1. #46
    cesario1974 Gast

    Standard

    *lol* gut das ich mit asd wohl zur minderheit gehöre vermute ich mal also was mich anbetrifft würde ich auch mehr stile lernen aber ich bin mit asd und jiu jitsu hoffnunglos überlastet ganz nebenbei bin schon froh das ich nicht zu faul bin auf den nächsten gürtel zu extra zu trainieren wobei das einen auch nicht zum besseren kämpfer macht

  2. #47
    cesario1974 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ryushin Beitrag anzeigen
    Aber unbedingt ... ich denke sogar eher noch mehr ...



    Das mit der Philosophie wird imho sowieso viel zu sehr überbewertet ... ;-) ... Mein Tipp: relax, kümmere Dich um Dich und laß die anderen machen ...

    Rgds,
    Ryushin
    zu A pauschal würde ich das nicht unterschreiben

    zu B mehr lässt sich dazu nicht mehr sagen

  3. #48
    Oichi Gast

    Unhappy

    ...ja, o.k. ich war schon ziemlich emotional, da vorher dieses Verhalten nicht gewohnt. Und danke auch an die Vertreter der Gattung "Wie alt bist Du denn!" - hihi, wahrscheinlich viel älter als ihr. Aber schön, daß Ihr bereits so rational fortgeschritten seid, daß Euch alles kalt läßt. Ich beglückwünsche Euch zur nächsthöheren Bewußtseinsstufe, in der ihr alle Emotionen kühl beherrscht, analysiert und nicht wiederverwendet, es seie als negatives Beispiel. "Ironie off"

    Mir zum Beispiel ist die Stilrichtung egal. Ich möchte außer Shotokan nix machen. Punkt. Ich hab jeden Tag noch genügend andere Ausarbeitung. Wenn es Menschen gibt, die mehrere Karte-Stile oder andere Kampfsportarten gleichzeitig ausüben, dann ziehe ich echt den Hut vor Euch. Ich will das aber nicht. Hab meine Stilrichtung und mache Tai Chi nebenbei. Reicht mir mit nem 4-Personen-Haushalt, Haus und dem üblichen Primborium. Könnte ja auch zur Hausfrauen-Gymnastik gehen, tu ich aber nicht, aus gutem Grund.

    Wir sind hier ne ländliche Gegend und ich bin froh, daß ich überhaupt die Möglichkeit habe, Shotokan zu machen. Die anderen Vereine sind wesentlich größer und machen alle samt Wado-Ryu, gerne von mir aus, soll auch einen Verein im Umnland geben, der Kyokushunkai anbietet, gern. Nienmand spricht denen die Existenz ab. Es gibt sogar Aikido. Whats the problem? Jeder Mensch hat an sich andere Ansprüche, warum können die Vereine nicht die Leute selbst urteilen lassen? Warum aggressive Werbung gegeneinander??? Macht für mich keinen Sinn. Mir drängt sich die Frage auf, warum nicht aggressiv gegen die permanente Fußball-Verein-Werbung auftreten anstatt gegeneinander??? -ironisch gemeint-

    Ich hab am Wochenende mal wieder meinen "Funakoshi" gelesen. Ich hab mich leider wiedererkannt, Euch zum teil aber auch

    Mittlerweile ohne Emotion...

    Trotzdem,

    das Thema scheint - wenn ich so mitlese doch eine Existenzberechtigung zu haben. "Krieg" war vielleicht doch unglücklich gewählt, aber "Differenzen" scheinen doch "normal" zu sein.

    OSS - so oder so,
    Oichi
    Geändert von Oichi (18-08-2009 um 19:59 Uhr)

  4. #49
    hashime Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Oichi Beitrag anzeigen
    ...ja, o.k. ich war schon ziemlich emotional, da vorher dieses Verhalten nicht gewohnt. Und danke auch an die Vertreter der Gattung "Wie alt bist Du denn!" - hihi, wahrscheinlich viel älter als ihr. Aber schön, daß Ihr bereits so rational fortgeschritten seid, daß Euch alles kalt läßt. Ich beglückwünsche Euch zur nächsthöheren Bewußtseinsstufe, in der ihr alle Emotionen kühl beherrscht, analysiert und nicht wiederverwendet, es seie als negatives Beispiel. "Ironie off"

    Mir zum Beispiel ist die Stilrichtung egal. Ich möchte außer Shotokan nix machen. Punkt. Ich hab jeden Tag noch genügend andere Ausarbeitung. Wenn es Menschen gibt, die mehrere Karte-Stile oder andere Kampfsportarten gleichzeitig ausüben, dann ziehe ich echt den Hut vor Euch. Ich will das aber nicht. Hab meine Stilrichtung und mache Tai Chi nebenbei. Reicht mir mit nem 4-Personen-Haushalt, Haus und dem üblichen Primborium. Könnte ja auch zur Hausfrauen-Gymnastik gehen, tu ich aber nicht, aus gutem Grund.

    Wir sind hier ne ländliche Gegend und ich bin froh, daß ich überhaupt die Möglichkeit habe, Shotokan zu machen. Die anderen Vereine sind wesentlich größer und machen alle samt Wado-Ryu, gerne von mir aus, soll auch einen Verein im Umnland geben, der Kyokushunkai anbietet, gern. Nienmand spricht denen die Existenz ab. Es gibt sogar Aikido. Whats the problem? Jeder Mensch hat an sich andere Ansprüche, warum können die Vereine nicht die Leute selbst urteilen lassen? Warum aggressive Werbung gegeneinander??? Macht für mich keinen Sinn. Mir drängt sich die Frage auf, warum nicht aggressiv gegen die permanente Fußball-Verein-Werbung auftreten anstatt gegeneinander??? -ironisch gemeint-

    Ich hab am Wochenende mal wieder meinen "Funakoshi" gelesen. Ich hab mich leider wiedererkannt, Euch zum teil aber auch

    Mittlerweile ohne Emotion...

    Trotzdem,

    das Thema scheint - wenn ich so mitlese doch eine Existenzberechtigung zu haben. "Krieg" war vielleicht doch unglücklich gewählt, aber "Differenzen" scheinen doch "normal" zu sein.

    OSS - so oder so,
    Oichi
    Versteh jetzt mittlerweile nicht mehr ganz, was dich jetzt noch groß aufregt?
    Wie gesagt, Deppen gibt es überall, vor allem im Internet, überall um uns herum in der realen Welt und klarerweise auch in Dojos.....das sollten jetzt nicht mehr so die Breaking News des Lebens sein.....sich dran aufzuhängen, dass irgendein Dödel dich blöd angemacht hat, noch dazu in einem Forum, dessen Existenzgrundlage das "AndereLeuteblödAnmachendamitsichanderedarüberamüs ierenkönnen" ist und deshalb tagelang eine mittelgroße Sinnkrise aufzureißen, ist doch schon ein wenig überzogen, oder?

  5. #50
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.238

    Standard

    Zitat Zitat von Oichi Beitrag anzeigen
    Mir zum Beispiel ist die Stilrichtung egal. Ich möchte außer Shotokan nix machen. Punkt.
    hä? da versteh ich den witz nicht.

    Ich beglückwünsche Euch zur nächsthöheren Bewußtseinsstufe, in der ihr alle Emotionen kühl beherrscht, analysiert und nicht wiederverwendet, es seie als negatives Beispiel.
    ja, wir sind alle durch hartes training, viel zazen und noch mehr sake auf einer höheren bewusstseinsstufe, die uns manchmal als kaltherzige killer agieren und erscheinen läßt.

    Ich hab am Wochenende mal wieder meinen "Funakoshi" gelesen. Ich hab mich leider wiedererkannt, Euch zum teil aber auch
    jau, wir sind die pösen!




    so, jetzt mal ehrlich:
    du reagierst schon wieder wie ein kleines beleidigtes mädchen, das frustriert ist, weil die welt nicht nur voll mit netten menschen ist.
    hilft aber nix, so isses.
    und nicht alle hier sind dumme, kinderlose, vor testosteron-strotzende, jugendliche schläger und egomaniker.
    bei mir kannst du zB mindestens 2 der oben genannten eigenschaften streichen...
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  6. #51
    Trunkenbold Gast

    Standard

    @Oichi
    Werbung gehört nun mal zum Geschäft einer kommerziell arbeitenden Sportstätte. Sie muss sich dabei auch selbst tragen können, und bekommt keine Vergünstigungen seitens der Kommune. Auch in vielen Vereinen bekommen die Trainer Geld für ihre Leitungen, so gesehen besteht eigentlich kein großer Unterschied zu den kommerziellen Sportstätten.

    Zum umschiffen der wirren des Lebens würde ich dir eher die griechische Literatur ans Herz legen. Von den Glückskeks Lebensweisheiten des Herrn „Funakoshi“, halte ich nicht viel.

    Prost

  7. #52
    Lanariel Gast

    Standard

    Ach Jungs, gebt doch nicht soviel drauf, jede Frau hat Stimmungsschwankungen mal mehr mal weniger ausgesprägt. Hab selbst auch so Tage, da reagier ich emotional 1000 fach über und ein paar Tage später frag ich mich dann ob ich sie noch alle hab, weil ich übertriebenermaßen nur Stuss gelabert habe

  8. #53
    Kyoshi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lanariel Beitrag anzeigen
    Ach Jungs, gebt doch nicht soviel drauf, jede Frau hat Stimmungsschwankungen mal mehr mal weniger ausgesprägt. Hab selbst auch so Tage, da reagier ich emotional 1000 fach über und ein paar Tage später frag ich mich dann ob ich sie noch alle hab, weil ich übertriebenermaßen nur Stuss gelabert habe
    Und wie mimosenhaft erst "Buben" sein können !

    "Der Wahn ist kurz, die Reue lang !"

  9. #54
    BuZuS Gast

    Standard

    Natürlich gibt's das!


  10. #55
    Kyoshi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BuZuS Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt's das!

    Kene ich !

  11. #56
    cesario1974 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kyoshi Beitrag anzeigen
    Kene ich !
    sag da nur.......geh ihm wieder ans bein .....

  12. #57
    BuZuS Gast

    Standard



    Karate ist Krieg!!!

  13. #58
    UnknownSoldier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Fighter Beitrag anzeigen
    Seattle-Karate ist krasser als New York-Karate. Oder anders rum?

    Ein ausgeprägtes Konkurrenz-Denken gibt es wohl überall da, wo wettkampforientierte Gyms der gleichen Sportart nahe beieinander sind oder oft gegeneinander antreten.
    Sonst verbinde ich diesen Kindergarten eigentlich eher mit Ing-ung.
    haha, ja, seatle karate is das beste...

    hab den film ca. 30 mal gesehn und der is im gegensatz zu den folgeteilen auch imma noch sehnswert

  14. #59
    rehauge Gast

    Standard

    Mir ist noch keine KK untergekommen, bei der ich nicht diverse Vereinsstreitereien mitbekommen hätte (oder wie vorhin formuliert: Deppen gibts überall).

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 12-11-2008, 10:37
  2. Mein Messer !!! Gibts es "diesen Mix" überhaupt zu Kaufen ??? Suche.....
    Von Sr-Sandra im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10-12-2007, 08:02
  3. Der Unterschied zwischen "Muai" und "Muay Farang" - Teil 2
    Von Rylet im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08-08-2006, 00:05
  4. Solche "Meister" gibts nur in Amerika
    Von Mitsuomi im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06-12-2004, 14:21
  5. Woher krieg ich die "Russian Sambo Encyclopedia"?
    Von Moritz im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12-01-2004, 13:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •