Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 59

Thema: "Krieg" zwischen Karatevereinen, gibts das???

  1. #16
    Oichi Gast

    Standard

    @Chris: Ist so, wir haben echt Probleme Große Anbieter gehen in die Schulen, Kigas etc... Können und wollen wir nicht. Wir können keinen Kurs für Vorschulkinder anbieten. Bei uns kommt einer nur durch die Prüfung, wenn er es wirklich kann und nicht, weil es es bezahlen kann... jaja, gibts! Den kleinen Vereinen, nicht nur uns, schwimmen angesichts der großen Konkurrenz, die auch Volleyball, Frauen-Selbstverteidigung und Yoga im Angebot hat, die Felle weg - denke ich mal und hoffe, daß niemand aus meinem Verein hier mitliest, aber anonym geht ja nicht
    Leben und leben lassen, gilt dieses Prinzip überhaupt noch???

    Was nehmen die althergebrachten kleinen Vereine eigentlich den "großen" gut organisierten weg? Die Klientel kann es nicht sein. Ich würde mir immer wieder einen kleinen, althergebrachten Verein suchen... aber eben nur ich.

    So, nun bin ich weg, grillen, mal nicht über Sinn und Unsinn grübeln... Bis morgen, ohne Sorgen

    LG,
    Oichi, die ihr Schwertrt heute nicht mehr schwingt!

  2. #17
    Oichi Gast

    Standard

    .... sorry für die Rechtschreibfehler... und Chris: denselben Sandkasten haben meine Twins auch !

  3. #18
    k.surfer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Oichi Beitrag anzeigen
    @Chris: Ist so, wir haben echt Probleme Große Anbieter gehen in die Schulen, Kigas etc... Können und wollen wir nicht. Wir können keinen Kurs für Vorschulkinder anbieten. Bei uns kommt einer nur durch die Prüfung, wenn er es wirklich kann und nicht, weil es es bezahlen kann... jaja, gibts! Den kleinen Vereinen, nicht nur uns, schwimmen angesichts der großen Konkurrenz, die auch Volleyball, Frauen-Selbstverteidigung und Yoga im Angebot hat, die Felle weg - denke ich mal und hoffe, daß niemand aus meinem Verein hier mitliest, aber anonym geht ja nicht
    Leben und leben lassen, gilt dieses Prinzip überhaupt noch???

    Was nehmen die althergebrachten kleinen Vereine eigentlich den "großen" gut organisierten weg? Die Klientel kann es nicht sein. Ich würde mir immer wieder einen kleinen, althergebrachten Verein suchen... aber eben nur ich.

    So, nun bin ich weg, grillen, mal nicht über Sinn und Unsinn grübeln... Bis morgen, ohne Sorgen

    LG,
    Oichi, die ihr Schwertrt heute nicht mehr schwingt!
    Ich hab mir das alles durchgelesen und habe aufgrund Deiner Beiträge die Vermutung, dass Du zu der Thematik eine vorgefasste Meinung hast und Du jedes Ereignis, dass Dich in Deiner Ansicht bestärken könnte, auch entsprechend interpretierst und andere Argumente ignorierst.

    Außerdem ist mir nach wie vor nicht klar, warum es so wichtig ist, einen neuen Trainingspartner zu finden, weil der andere aufgehört hat. Grundsätzlich ist das natürlich legitim; ich habe den Eindruck, dass Du nicht gerne alleine zum Training gehen möchtest, was natürlich auch legitim ist aber mich eher an Verhalten von Heranwachsenden erinnert. In dem Verein, in dem ich trainiere, kriegen das so ziemlich alle hin, alleine da hinzugehen und dann gemeinsam zu trainieren. (Kann man mir jetzt auch als vorgefasste Ansicht unterstellen, kein Problem).

  4. #19
    Registrierungsdatum
    06.03.2005
    Ort
    Bochum
    Alter
    40
    Beiträge
    916

    Standard

    Zitat Zitat von Oichi Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr,

    ich bin gerade auf der Palme... Mein Sparringspartner hat aufgehört. O.k., kommt vor, also dachte ich mir - da ich ja etwas älter als unsere Schüler/Gymnasiasten bin - versuche ich über eine Annonce auf der Stadt-inet-Seite jemanden passendes zu finden.
    Hab Alter, Geschlecht, Stilrichtung, Trainingsort- und zeit angegeben. Also keinen Link zur Vereinsseite, keine Namen, Adressen blalbalbla.
    Trainingspartner meldet sich keiner, aber ein Typ, der mich blöd anmacht, ob uns die Mitglieder ausgehen....
    Wie reagiert frau auf sowas???? Hab ihn erstmal gefragt auf welcher Droge er ist.

    Es gibt hier einen kommerziellen Verein, der so ziemlich alles "bedient". Könnte mir vorstellen, daß der Poster zu denen gehört.

    Ich will aber meine Stilrichtung machen und keine andere. Wie begegnet man solchen Leuten eineindeutig? Ist Konkurrenzkampf zwischen stilverschiedenen Dojos "üblich"?

    Nee, mir fehlen die Worte!

    Oichi
    oh mein gott. wie alt bist du denn?
    desweiteren :

    im inet sind alle anonym. also wayne? das könnte genausogut ein 15jähriger an seinem rechner gepostet haben.
    If you're hurting yourself in your training, you need to re-evaluate what it is you're doing and why you are doing it.

  5. #20
    BenitoB. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Oichi Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr,

    ich bin gerade auf der Palme... Mein Sparringspartner hat aufgehört. O.k., kommt vor, also dachte ich mir - da ich ja etwas älter als unsere Schüler/Gymnasiasten bin - versuche ich über eine Annonce auf der Stadt-inet-Seite jemanden passendes zu finden.
    Hab Alter, Geschlecht, Stilrichtung, Trainingsort- und zeit angegeben. Also keinen Link zur Vereinsseite, keine Namen, Adressen blalbalbla.
    Trainingspartner meldet sich keiner, aber ein Typ, der mich blöd anmacht, ob uns die Mitglieder ausgehen....
    Wie reagiert frau auf sowas???? Hab ihn erstmal gefragt auf welcher Droge er ist.

    Es gibt hier einen kommerziellen Verein, der so ziemlich alles "bedient". Könnte mir vorstellen, daß der Poster zu denen gehört.

    Ich will aber meine Stilrichtung machen und keine andere. Wie begegnet man solchen Leuten eineindeutig? Ist Konkurrenzkampf zwischen stilverschiedenen Dojos "üblich"?

    Nee, mir fehlen die Worte!

    Oichi

    dich fragt jemand ob euch die mitglieder ausgehen,und das bringt dich so zum rasen,dass du fragst ob er auf drogen ist.fragt sich wer hier überzogen reagiert hat...
    hmm,an deiner stelle würde ich dass der regionalpresse schreiben,in zeiten von sommerlöchern sicherlich ne knaller-schlagzeile wert

  6. #21
    ChrisR42 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Oichi Beitrag anzeigen
    @Chris: Ist so, wir haben echt Probleme Große Anbieter gehen in die Schulen, Kigas etc... Können und wollen wir nicht. Wir können keinen Kurs für Vorschulkinder anbieten. Bei uns kommt einer nur durch die Prüfung, wenn er es wirklich kann und nicht, weil es es bezahlen kann... jaja, gibts! Den kleinen Vereinen, nicht nur uns, schwimmen angesichts der großen Konkurrenz, die auch Volleyball, Frauen-Selbstverteidigung und Yoga im Angebot hat, die Felle weg - denke ich mal und hoffe, daß niemand aus meinem Verein hier mitliest, aber anonym geht ja nicht
    Leben und leben lassen, gilt dieses Prinzip überhaupt noch???

    Was nehmen die althergebrachten kleinen Vereine eigentlich den "großen" gut organisierten weg? Die Klientel kann es nicht sein. Ich würde mir immer wieder einen kleinen, althergebrachten Verein suchen... aber eben nur ich.

    So, nun bin ich weg, grillen, mal nicht über Sinn und Unsinn grübeln... Bis morgen, ohne Sorgen

    LG,
    Oichi, die ihr Schwertrt heute nicht mehr schwingt!
    große vereine ham halt was für sich:
    gute trainingsräume
    mehr trainingszeiten
    mehr angebote für verschiedene kampfsportarten / sportarten
    ...
    ich kann die leute schon verstehen.
    grade in zeiten von mma & co ist es eben sehr interessant gleichzeitig mehrere stile zu trainieren.

  7. #22
    Lanariel Gast

    Standard

    Na ja ich hab eher die Erfahrung gemacht, dass die Leute eher zu dem Verein gehen, der ihnen am Nächsten ist.

    Ich such mir das Dojo sicherlich auch nicht nach der Größe aus, sondern ob der Trainer was taugt und mich weiterbringen will, mir was Gescheites beibringt und auch oft genug Training anbietet.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    24.03.2004
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Alter
    58
    Beiträge
    1.192

    Standard

    Zitat Zitat von Oichi Beitrag anzeigen
    ... Sind Karateka auch schon so verbohrt wie der Rest der Gesellschaft???
    Aber unbedingt ... ich denke sogar eher noch mehr ...

    Zitat Zitat von Oichi Beitrag anzeigen
    ... daß es unter Kampfsportvereinen solch ein Verhalten gibt, da ist von der Philosophie wohl nicht mehr viel übrig geblieben.
    Das mit der Philosophie wird imho sowieso viel zu sehr überbewertet ... ;-) ... Mein Tipp: relax, kümmere Dich um Dich und laß die anderen machen ...

    Rgds,
    Ryushin
    Echtes ehren, Schlechtem wehren, Schweres üben, Schönes lieben.

  9. #24
    hashime Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ryushin Beitrag anzeigen
    Aber unbedingt ... ich denke sogar eher noch mehr ...

    Das mit der Philosophie wird imho sowieso viel zu sehr überbewertet ... ;-) ... Mein Tipp: relax, kümmere Dich um Dich und laß die anderen machen ...

    Rgds,
    Ryushin
    Ja, dem kann ich nur zustimmen.....Machtspielchen zwischen Vereinen sind leider keine Ausnahme, jeder will der Größte, Tollste und Mitgliederreichste sein und Konkurrenzdenken siegt fast immer über Seilschaften.....

    Traurig, aber wahr, doch Karateka sind definitiv keine besseren Menschen

  10. #25
    Kyoshi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hashime Beitrag anzeigen
    Ja, dem kann ich nur zustimmen.....Machtspielchen zwischen Vereinen sind leider keine Ausnahme, jeder will der Größte, Tollste und Mitgliederreichste sein und Konkurrenzdenken siegt fast immer über Seilschaften.....
    Typisches deutsches Vereinsgeklüngel !
    Traurig, aber wahr, doch Karateka sind definitiv keine besseren Menschen
    Sollten es aber sein !

  11. #26
    hashime Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kyoshi Beitrag anzeigen
    Typisches deutsches Vereinsgeklüngel !

    Sollten es aber sein !
    Hm, bei uns ist es typisch österreichisches Vereinsgeklüngel....dürfte aber international recht verbreitet sein

    Karateka => KEINE besseren Menschen

    Eher findet ein bestimmter, oftmals machtbegieriger Menschentyp zum Karate....vielfach auch einer, der Führung sucht....

    Beides in ihrer Extremausprägung nicht unbedingt die sympathischten Menschen

  12. #27
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Zitat Zitat von Kyoshi Beitrag anzeigen
    Typisches deutsches Vereinsgeklüngel !
    Nein nein, da sind auch die japanischen Großmeister mit den vielen Streifen auf dem Gürtel und dem besonders hochentwickelten Charakter betroffen. Bspw. die Klagen um den Namen JKA zwischen der Nakahara JKA und der Asai JKA oder die Klagen um das Kanku Symbol zwischen der IKO1 und dem Kyokushinkan usw. Oder schaut nach England, der Streit zwischen Ohta und Sherry. Bis ins Aikido brauche ich ja nicht erst zu gehen mit dem Hausverbot für Hitohiro Saito und Angehörige seiner Organisation für das alte Iwama Dojo. ...

  13. #28
    Kyoshi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hashime Beitrag anzeigen
    Hm, bei uns ist es typisch österreichisches Vereinsgeklüngel....dürfte aber international recht verbreitet sein

    Karateka => KEINE besseren Menschen
    Sollte immer noch so sein ! Karate beginnt mit Respekt und Ende mit Respekt!
    Warum mache ich Karate ?
    (Sport ?, Gewinnen wollen ?, weil ich ein ge.ler Typ bin ?, weil Mama / Papi das so will ?)
    Was soll mir Karate bringen ?
    (Selbstvertrauen ?, viele Pokale?, Führungsanspruch ?)
    Eher findet ein bestimmter, oftmals machtbegieriger Menschentyp zum Karate....vielfach auch einer, der Führung sucht....
    Beides in ihrer Extremausprägung nicht unbedingt die sympathischten Menschen
    Ist bedauerlicherweise in vielen KS / KK so !

  14. #29
    Kyoshi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Nein nein, da sind auch die japanischen Großmeister mit den vielen Streifen auf dem Gürtel und dem besonders hochentwickelten Charakter betroffen. Bspw. die Klagen um den Namen JKA zwischen der Nakahara JKA und der Asai JKA oder die Klagen um das Kanku Symbol zwischen der IKO1 und dem Kyokushinkan usw. Oder schaut nach England, der Streit zwischen Ohta und Sherry. Bis ins Aikido brauche ich ja nicht erst zu gehen mit dem Hausverbot für Hitohiro Saito und Angehörige seiner Organisation für das alte Iwama Dojo. ...
    Karate beginnt mit Respekt und Ende mit Respekt !

  15. #30
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Zitat Zitat von Kyoshi Beitrag anzeigen
    Sollte immer noch so sein ! Karate beginnt mit Respekt und Ende mit Respekt!
    Ich werde deswegen halt immer etwas skeptisch wenn von Do/Charakterentwicklung (am besten noch in Verbindung mit Graduierungen) etc. gepredigt wird. Ich hab den Satz schon oft geschrieben; ein Weißgurt der noch mit leuchtenden Augen von den Idealen der Samurai träumt ist charakterlich so einigen hochdekorierten Danträgern vorraus, ob jetzt hier oder im Land der aufgehenden Sonne. (Verbands)streitigkeiten und Machtspielchen sind nur menschlich und Asiaten sind auch nur Menschen

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 12-11-2008, 11:37
  2. Mein Messer !!! Gibts es "diesen Mix" überhaupt zu Kaufen ??? Suche.....
    Von Sr-Sandra im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10-12-2007, 09:02
  3. Der Unterschied zwischen "Muai" und "Muay Farang" - Teil 2
    Von Rylet im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08-08-2006, 01:05
  4. Solche "Meister" gibts nur in Amerika
    Von Mitsuomi im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06-12-2004, 15:21
  5. Woher krieg ich die "Russian Sambo Encyclopedia"?
    Von Moritz im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12-01-2004, 14:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •