Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 59

Thema: "Krieg" zwischen Karatevereinen, gibts das???

  1. #31
    Trunkenbold Gast

    Standard

    @Kyoshi
    Ein frommer Wunsch, aber keine Realität. Die „Großmeister“ verhalten sich stellenweise schlimmer wie die Kinder. Ein Mensch ist in erster Linie ein Mensch mit all seinen Fehlern.

    Zum Thema:
    Es sollte weder eine Dojo oder Stilrichtung, noch eine Art der Vermittlung („Firma“) aufgrund eines emotional, sicherlich verständlichen, Gefühlsausbruches verdammt werden.

    Prost

  2. #32
    Kyoshi Gast

    Standard

    Auf einem internationalen Karate-Turnier stand einer meiner Meisterschüler im Finale Ippon-Kumite (Schwarzgurte) mit einem Karateka einer der meist "gehassten Schulen".
    Nach ihren Aussagen sind sie die "Weltbesten". Okay es sind wirklich gute Kämpfer darunter, aber sehr hochnäsig, wenn es regnet läuft das Wasser direkt in die Nase

    Beide hatten einen Treffer gelandet. Als nächste Aktion setzte der betreffende Karateka einen sehr schönen Mawashi-Geri Jodan. Da die Kämpfer dieser Schule auch bei den Kampfrichtern nicht besonders beliebt sind, gab es KEINE Wertung. Mein Schüler verneigte sich vor dem anderem Kämpfer und erklärte den Kampfrichtern das dieses ein gültiger Treffer war.

    Moral von der Geschichte, der Sieger setzte sich bei den Organisatoren ein, das mein Schüler den Fairnispokal bekam.

    P.S. Der Cheftrainer dieses Vereines redet auch heute immer noch nicht mit mir !!!

  3. #33
    Kyoshi Gast

    Standard

    @ Trunkenbold
    @ FireFlea

    Auch hier kann / muß ich Euch leider zustimmen

    " Es gibt sehr viele Schwarzgurte, es gibt viele DAN-Träger, aber es gibt nur sehr wenige Meister ! "

  4. #34
    hashime Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kyoshi Beitrag anzeigen
    @ Trunkenbold
    @ FireFlea

    Auch hier kann / muß ich Euch leider zustimmen

    "aber es gibt nur sehr wenige Meister ! "
    Wenn dir einer begegnet, lass es mich wissen

  5. #35
    Kyoshi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hashime Beitrag anzeigen
    Wenn dir einer begegnet, lass es mich wissen
    Es sind mir schon mehrere begegnet. Daher ja auch meine Einstellung zu KS /KK
    Ich respektiere jeden Stil, es muß nur nicht umbedingt meiner werden !

  6. #36
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Oichi Beitrag anzeigen
    ...also ich denke hier auch eher an Kindergarten. Wir sind ein kleiner Shotokan-Verein, Leute zwischen 9 und 73 Jahren. Sonst ist Shotokan ja eher sehr verbreitet. Aber hier in der Gegend haben sich eher kommerzielle Wado-ryu-Vereine breit gemacht. Ist sowas wie David gegen Goliath. Wie krank muß ein Goliath-Vertreter dann sein, einem David-Anhänger die Suche nach 'nem Trainingspartner zu verpöbeln
    Allerdings denke ich nun spontan darüber nach, meine Kids, die im Goliath-Verein sind - weil wir keine Kids-Gruppe haben - dort abzumelden.

    Sind Karateka auch schon so verbohrt wie der Rest der Gesellschaft???

    Grüße,
    Oichi
    wäre schön, wenn du etwas weniger abfällig über das wado ryu sprechen würdest.

    Übrigens gibt es in sachsen meines wissens DREI kommerzielle wado ryu schulen: dresden, bautzen und meissen. In deiner ecke haben sich garantiert nicht "kommerzielle Wado-ryu-Vereine breit gemacht".

    Ansonsten - unabhängig von deiner erhaltenen antwort -wirst du diesen schulen wohl zugestehen müssen, dass sie den markt beobachten und permanent kunden suchen bzw. vielleicht auch welche abzuwerben versuchen. Deine heile karate-friedenswelt gibt es schon in breitensportvereinen nicht, geschweige denn bei leuten, die vom kampfsport leben. Rate mal, wie hoch die kosten für miete, strom, wasser, eventuell angestellte etc. sind. Und ich glaube nicht, dass der normale anfänger, der sich für karate interessiert, mal locker 40€ + x jeden monat auf den tisch legt, um in einer sportschule zu trainieren. Der geht im zweifelsfall lieber in einen normalen sportverein.

  7. #37
    Trunkenbold Gast

    Standard

    @Nick Nick
    In der Tat gibt es viel mehr als drei „kommerzielle“ Wado-Ryu Schulen. Zum Beispiel gibt es viele Fitnesscenter die Karate anbieten, und dann ist in der Regel der angestellte Meister ausschlaggebend für die Ausrichtung.
    Ferner darf hier nicht vergessen werden, dass Wado-Ryu und Wadokai (dies gilt nur für Deutschland) bis vor kurzem noch eine Stilrichtung unter der Bezeichnung Wado-Ryu war.

    Aber um es ganz klar zu stellen, ich finde es auch schlecht in diesem Zusammenhang überhaupt über eine Stilrichtung zu sprechen. War wohl eher eine weibliche List…

    Prost

  8. #38
    Registrierungsdatum
    24.03.2004
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Alter
    58
    Beiträge
    1.192

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    wäre schön, wenn du etwas weniger abfällig über das wado ryu sprechen würdest.
    Hat sie nicht und wurde hier auch sonst nicht ... Entspannung bitte ...

    Rgds,
    Ryushin
    Echtes ehren, Schlechtem wehren, Schweres üben, Schönes lieben.

  9. #39
    Lanariel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    dass der normale anfänger, der sich für karate interessiert, mal locker 40€ + x jeden monat auf den tisch legt, um in einer sportschule zu trainieren. Der geht im zweifelsfall lieber in einen normalen sportverein.
    Also ich mach das mittlerweile, weil der Trainer was taugt. Hat für mich auch Vorteile, denn
    1. ich lern gutes Karate
    2. Training fällt nie aus wegen Ferien und so nem Kram

    War aber früher auch in einem Verein angemeldet der mittlerweile 25 Euro den Monat verlangt und selbst keine Hallenmiete bezahlt (und der Trainer noch wollte dass seine Schüler möglichst oft auf seine kostenpflichtige Lehrgänge kommen).

  10. #40
    .Affe. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Oichi Beitrag anzeigen
    Hätte einer gepostet, daß er jemanden sucht, der z.B. Gojo-Ryu macht, dann hätte ich mir als Shotokan-Jünger nicht im Traum einfallen lassen, da einen comment abzugeben.
    Ich finde, du solltest deine Pauschalisierungen und dein Schubladendenken lieber lassen. Nur weil ein einziger Typ im Internet ein wenig gestänkert hat, muss man noch keine Glaubenskriege zwischen Vereinen/Stilrichtungen ausrufen. Welches Karate er macht ist dabei vollkommen nebensächlich. Oder sind alle Menschen, die sich in einen Shotokan-Verein eintragen auf einmal kleine Gandhis?
    Hake die Sache also einfach als das ab, was sie ist: Ein einzelner, schwer gelangweilter Internet-Troll hat sich einen kleinen Spaß erlaubt. Sollten "Shotokan-Jünger" nicht über solchen Dingen stehen und vor allem nicht ohne Beweise gegen andere Vereine wettern ?

  11. #41
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Trunkenbold Beitrag anzeigen
    @Nick Nick
    In der Tat gibt es viel mehr als drei „kommerzielle“ Wado-Ryu Schulen. Zum Beispiel gibt es viele Fitnesscenter die Karate anbieten, und dann ist in der Regel der angestellte Meister ausschlaggebend für die Ausrichtung.
    Ferner darf hier nicht vergessen werden, dass Wado-Ryu und Wadokai (dies gilt nur für Deutschland) bis vor kurzem noch eine Stilrichtung unter der Bezeichnung Wado-Ryu war. ...
    na ja, ich komme aus der ecke und kenne mich - denke ich - ganz gut aus, was die höherrangigen wado-ryu-vertreter angeht (unabhängig von der organisation, der sie angehören). Ich kenne kein weiteres kommerzielles studio außer den besagten drei, das wado ryu anbietet.
    Falls du mehr weißt, wäre ich an namen interessiert (wirklich nur reines interesse ohne hintergedanken).

  12. #42
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Wink

    Zitat Zitat von Lanariel Beitrag anzeigen
    Also ich mach das mittlerweile, weil der Trainer was taugt. Hat für mich auch Vorteile, denn
    1. ich lern gutes Karate
    2. Training fällt nie aus wegen Ferien und so nem Kram

    War aber früher auch in einem Verein angemeldet der mittlerweile 25 Euro den Monat verlangt und selbst keine Hallenmiete bezahlt (und der Trainer noch wollte dass seine Schüler möglichst oft auf seine kostenpflichtige Lehrgänge kommen).
    brauchst du mir nicht erzählen.
    Aber du wie ich haben offensichtlich erst bei einem normalen verein angefangen.

  13. #43
    Trunkenbold Gast

    Standard

    @Nick Nick
    Kein prob, hier drei aus meiner Ecke in denen ich selbst trainiert habe (schon ein paar Jahre her).

    Judo Karate Zentrum Heidelberg
    Pfitzenmeier (Schwetzingen)
    Treiber Karate Walldorf

    Prost

  14. #44
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Trunkenbold Beitrag anzeigen
    @Nick Nick
    Kein prob, hier drei aus meiner Ecke in denen ich selbst trainiert habe (schon ein paar Jahre her).

    Judo Karate Zentrum Heidelberg
    Pfitzenmeier (Schwetzingen)
    Treiber Karate Walldorf

    Prost
    da haben wir aneinander vorbeigeredet. Ich meinte studios in sachsen.
    Aber danke für die antwort.

  15. #45
    Trunkenbold Gast

    Standard

    @Nick Nick
    Hab deinen Beitrag noch einmal durchgelesen, mein Fehler.

    Prost

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 12-11-2008, 10:37
  2. Mein Messer !!! Gibts es "diesen Mix" überhaupt zu Kaufen ??? Suche.....
    Von Sr-Sandra im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10-12-2007, 08:02
  3. Der Unterschied zwischen "Muai" und "Muay Farang" - Teil 2
    Von Rylet im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08-08-2006, 00:05
  4. Solche "Meister" gibts nur in Amerika
    Von Mitsuomi im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06-12-2004, 14:21
  5. Woher krieg ich die "Russian Sambo Encyclopedia"?
    Von Moritz im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12-01-2004, 13:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •