Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 54

Thema: Geoff Thompson

  1. #1
    Alex! Gast

    Thumbs up Geoff Thompson

    Hallo,
    also ich habe heute das Buch "Die Türe" bekommen und wurde vor etwa 15min fertig mit dem lesen. Ich laß es in Abschnitten und machte mir immer mal meine Gedanken darüber. Zum Schluss denke ich kann man schon sehr gut sagen, daß er ein wenig dem "Blutrausch" und an Selbstüberschätzung litt oder was meint ihr ?

    Er schreibt sehr viel darüber wie bekannt er doch sei etc. und gegen Ende übertrieb er maßlos finde ich
    Er schrieb das er oft nach einem Schlag gewann, was ich mir auch nicht sehr gut vorstellen kann, bei den Gegner die er teilweise hatte.

    Das Buch ist wirklich nur zu empfehlen, denn es ist sehr interessant und gut geschrieben. Man kommt manchmal vielleicht mit den Namen etwas durcheinander und die Stelle wo er vom Weichei zum Türsteher wird ist etwas kurz beschrieben, wenn fast garnicht, aber nichts desto trotz eines der besten Bücher die ich gelesen habe.

    Gleich werde ich mir noch "Die Angst" kaufen, da mich das Thema sowieso sehr interessiert und ich nicht Blitzdefence von Kernspecht lesen will, aus Prinzip nicht

    so long,
    Alex
    Geändert von Alex! (17-01-2002 um 05:40 Uhr)

  2. #2
    BanzaiBany Gast

    Standard Geoff hats Drauf!

    Hallo Alex!

    Ja dieses Buch hat es in sich aber die schlüsselstelle wo er vom "Warrior" to the "Healer" würde ist eindeutig das beste am ganzen Buch Dann versteht man den wahren Sinn warum man KK eigendlich macht, um sich selbst zu "Besiegen".

    "Die Angst" behandelt ANGST generell und gibt denkanstösse wie man es machen kann, aber nicht muss ( mir hat es jedenfalls geholfen)!

    "BLITZDEFENSE" ist nicht schlecht denn es behandelt wissenschaftlich den Vorkampf der dich wahrscheindlcih besonders interessiert!

    "Differneziert euch oder Sterbt!" Auch aus dem WT kann man ( manchmal) gute sachen "Herausfiltern" etwas aus "prinzip" nicht zu lesen halte ich für wie soll ich sagen: Ziemlich Vorschlüssig!

  3. #3
    Connar76 Gast

    Standard Er ist schon ein harter Bursche..

    ..aber so ganz konnte das Buch meine Erwartungen nicht erfüllen.

    G.T. schlägt meist als erster zu, hat wenig bis keine Hemmungen auch auf am Boden liegende einzutreten und eine absulut niedrige Reizschwelle mit mangelhaften Kommunikationsfähigkeiten. Das kann ich für meine erlebten Situationen so nicht umsetzen.

    Gut zu lesen war es allemal. Ein paar Sachen habe ich auch "mitgenommen". Wie Strassenschläger Kämpfe vorbereiten, ein wenig zur Körpersprache und Türsteherflair.

    Auf jeden Fall sehr nützlich für Leute die noch nie in irgendwelchen brenzligen Situationen waren und sich daher auch kein Bild machen können wie sich sowas "anfühlt". Ein guter Einblick in die Psyche vor dem Kampf aus den Augen eines anderen.

    Fast noch besser gefiel mir aber sein Buch " Dead or Alive- the choise is yours"

    Ziemlich teuer für die paar Seiten. Bereut habe ich es dennoch nicht. Gute Ausführungen zu den 4 Stufen der Eskalation, warum Adrenalin sich wie Angst anfühlt und Interviews mit Schlägern, Opfern und Strassenräubern. Maschen, warum sie grade das Opfer ausgewählt haben etc. Ist in recht einfachem Englisch gehalten, ich konnte es in einem Rutsch durchlesen ohne Probs.

    Mal sehen ob ich mir "die Angst" auch noch kaufe. BanzaiBany, du meinst es lohnt sich auch?

    Blitzdefence werde ich mir wahrscheinlich nicht zulegen. Dann schon eher das Video über Avci WT von der WTEO. Hab denen schon gesagt dass es als DVD besser ankäme, Video ist nicht mehr aktuell

    Nu bin ich schon auf Schlappen gespannt, eines der "Opfer" hat sich geoutet

    Erstmal
    Connar

  4. #4
    BanzaiBany Gast

    Standard Die ANGST!

    Hola Connar76!


    Wenn du "Death or alive" Schon gelesen hast dann is "die Angst" eigendlich nichts mehr neues für dich! Dennoch enthaltet Die Angst super Techniken um mit dem Gefühl umzugehen zu lernen.

    Das Buch ist so eingeteilt:

    1. Was ist Angst?
    2. Der erste Schritt
    3. Ein paar grundsätzliche Wahrheiten
    4. Wovor hast du Angst?
    5. Bequemzonen
    6. Der 2. Schritt
    7. Der innere Gegner
    8. Die Therapie
    9. Die prinzipien der Gewöhnungstherapie
    10. Die Angstpyramide
    11. Mit Miesmachern fertig werden
    12. hürden und Fallen
    13. Visualiesierung (SUPER!!)
    14. Intervies ( Mit SAS-leuten und und und eigendlich immer das selbe aber Lesenswert)

    Vor allem ist dieses Buch im Geoff`s Stil geschrieben und er erklärt "theortisches Wissen" auf seine eigene unterhaltsame art und weise die ich mir Viel besser merken kann. Jedoch behandelt dieses Buch nicht die Angstr vor einem Kampf "Primär" sondern eigendlcih Alltägliche Ängste (Phopien...) und wie man mit denen Fertig wird. Natürlich kann man das alles 1 zu 1 für den kampf übernehmen, aber wenn es nur darum geht ist "Death or Alive" sicher die Bessere lösung. Eigendlich ganz nett zum Lesen!

    ISBNie ANGST 3-927553-40-9

    Grüße Bany!

  5. #5
    Connar76 Gast

    Standard THX

    Moin BanzaiBany!

    Danke für die ausführlichen Tipps. Hört sich soweit ganz ok an, zum Lesen allemal, für 30 Euro aber doch zuwenig interessantes für mich. Ich suche primär Kampfspezifische Erfahrungen und Weisheiten, da war Dead or Alive denke ich die bessere Wahl.

    Ich habe gestern einen Kaufflash bekommen und mir 4 Bücher von Marc "Animal" MacYoung bestellt. Hoffentlich ist die Werbung nicht überzogen wie bei dem einen Buch über Personenschutz (120 DM rum wars) das ich mal bestellt hatte. Von dem Ding war ich herb enttäuscht.
    An Techniken bin ich wenig bis gar nicht interessiert, viel mehr reizt mich "Insiderwissen" und Erfahrungsberichte. Worauf man achten soll, Tricks, sowas in der Richtung. Alles rund um echte Kämpfe, Deeskalationen und PS.

    Dauert wohl noch 2 Wochen bis die Bücher ankommen. Wenn ich sie durchhabe kann ich ja erzählen wie mein Eindruck drüber war wenns wen interessiert.

    Vielleicht haben ja auch andere gute Tipps zu Büchern, bei der Menge ist leider auch viel Schund auf dem Markt.

    Greetings
    Connar

  6. #6
    BanzaiBany Gast

    Red face Kaufrausch!!!! Das kenne ich!

    Hola Connar!

    Ich habe mir letzte Woche auch ein 3 Bücher von Marc "animal" mac young gekauft. Und nochdazu "Animal Day" von Geoff Thompson.

    Wenn du an Geoffs Büchern interessiest bist dann kann ich dir nur empfeheln Den "SPECIAL ORDER" in betracht zu ziehen da hast du sehr viel gespartes wenn du so ein packet kauft( gibs auch bei Videos) www.geoffthomhson.com

    Was steht den noch so in deiner Bibilothek so rum?? Oder was kannst du noch empfeheln?

    grüße Bany!

  7. #7
    Alex! Gast

    Standard

    Hi,
    also ich hab mir "Die Angst" bestellt und wollte eigentlich ein Buch über die Angst in Vorkampfsituationen und keins über irgendwelche Phobien wenn ich im Fahrstuhl stehe. Für das Geld lohnt es sich dann nicht für mich. Dann bestell ich mir lieber Blitzdefence oder sowas, bevor ich mich durch "Die Angst" und seine Phobien quäle oder ?

    so long,
    Alex

  8. #8
    BanzaiBany Gast

    Standard TECHNIK oder THEORIE!

    Hallo ALEX!

    also ich hab mir "Die Angst" bestellt und wollte eigentlich ein Buch über die Angst in Vorkampfsituationen

    Willst du ein Buch über VORKAMPFpostionsTECHNIKEN dann nimm Geoff thompsons 3 second Fighter
    Inhalt: Disarming Dialog, read Body languages, Attack Ritualof Bad Intention and Stop your Attacker.

    Und THE FENCE hier zeigt G.T dir wie genau wie du die Hände halten sollst wie den Stand einnehmen ......

    In "THe ART of Fighting Without Fighting" Hier geht es "wissenschaftlich" zu trodzdem leicht verständlich über die Fragen warum fühle ich mich jetzt so oder was bewirkt Adrenalin......


    In Die ANGST wird das problem ANGST generell( Nicht speziell KAMPFangst ) aufgeschlüsselt sehr gut sogar!

    Wenns ums Fighten geht Dann Unbetingt:
    3 second fighter (Striking)

    The Fence ( Die vorkampfposition die Haltung der hände der Stand-........?

    The Art of Fighting without Fighting
    Für die Bioloischen Fragen Warum ich mich so fühle warum ich den Schwinger nicht sehen konnte ( wegen Dem Tunnelblick der bedingt durch das Flüchten ist einer der Urinstinkte des Menschens)

    BLITZDEFENSE von Kernie fasst das alles zusammen Wenn auch nicht so ausführlich (demmiesten teil widemet er dem WARUM ist das so über die Kampftecknik kann man sich ja streiten!)

    Empfehlen kann ich dir nur BOOK SET1 "The Geoff thompson Methode Series ( 6 bücher)
    The Fence
    The Art of Fighting without Fighting
    3 secound Fighter
    Animal Day
    Weight Training for the Martial Artist
    Dead or Alive- The choice is yours

    kostet 49 british Pounds dabei sparst du dir ( im SET kauf) 29 Pounds!

    GRüße BANY!

  9. #9
    Alex! Gast

    Standard

    Hi,
    gibt's die Bücher nur in Englisch oder auch in Deutsch ?

    so long,
    Alex

  10. #10
    BanzaiBany Gast

    Standard G.T bücher!

    Hallo ALEX !

    Leider nur in English!

    Aber schreib Kernie mal ne Mail vielleicht übernimmt sein verlag ja auch noch die Übersetzung anderer Werke von G.T!"
    Grüße BANY!

  11. #11
    Connar76 Gast

    Angry Betrug?

    Morsche!

    49 Pounds für 6 Bücher. Mist. Über Amazon hab' ich allein für Dead or Alive 62 DM hingelegt

    Von dem Paket stand vor 8 Monaten dort noch nichts.

    Was hab ich noch rumstehen..hmm..nicht viel.

    "Praktische Eigensicherung" Ist ein Begleitband zur Polizeiausbildung. Nicht verkehrt. Tipps und Techniken zu Polizei-SV. Wie kriege ich einen Typen aus dem Auto gehebelt, wie sichern sich 2 Polizisten gegenseitig, richtiges Abführen, wozu bei Handschellen der Sicherungsknopf ist (aua sonst) , ne Handvoll Tonfa Techniken und Fragen zu Feuerwaffen. Wann ist eine Kalashnikov gesichert, typische Exemplare von Pistolen.. .
    Dünn, aber auch relativ günstig. Um die 15 Euro.

    "Vom Zweikampf" : Liest hier eh' keiner und kennt zumindest vom Namen her jeder
    Nein, ich mache kein EWTO WT. Fand ich aber dennoch ganz gut. Die Werbung ist natürlich hart, das versteh ich. Aber sinnvolle Investition Imho. Braucht aber auch keiner wirklich, die ultimativen Weisheiten stehen da auch nicht drin. Mit reellem Anspruch halt ganz brauchbare Artikel drin. Ähnliche Berechnungen zu Reaktionszeiten, Körperschwerpunkten und sowas habe ich aber auch schon auf anderen Seiten gesehen im Netz. Einer davon war ein Physiker.. gute Verdeutlichungen. Bloss die Seite weiss ich nicht mehr, schon zu lange her.

    "Kempo-die Kunst des Kampfes" Der dicke rot-schwarze Wälzer, genau. Kostet eigentlich 130 DM, habe ich bei Weltbild für 30 DM geschossen
    Entstehung und allgemeine Beschreibung von den klassischen Stilen. Schön zum Schmökern im Bett, keine Techniken oder sonstiger harter Stuff zum Nachmachen.

    Diverses aus der "Falken" Reihe. Bruce Lees Techniken, Karate SV, Ninjutsu, Ju-Jutsu. Alles mehr oder weniger brauchbar, auf Technikserien bin ich nicht so erpicht. Von Bruce Lee die Bücher haben wir am besten gefallen. Sind gute Photos und Beschreibungen drin wie er trainiert hat.

  12. #12
    Connar76 Gast

    Standard Fortsetzung..war zuviel Text

    Dann habe ich "Personenschutz. Arbeitshandbuch.
    von Klaus Stüllenberg, Dieter Fox " gelesen. 115 DM wollen die dafür haben. Mir wurde mal ein IHK zertifiziertes Training
    "Einführung in den Personenschutz" angeboten, von einem EX-GSG9er. Aus Gründen die ich nicht nennen werde ist leider nichts daraus geworden
    Deshalb hatte ich das Büchlein bestellt. Also, Dieter Fox war so weit ich weiss definitiv bei der GSG9. Dieses "Arbeitshandbuch" hat mich aber enttäuscht. Ich habe höchste Hochachtung vor Elitetruppen/einheiten. In diesem Buch stand aber nur wenig wo ich nicht auch selber schon drauf gekommen bin. Las sich mehr wie ein Buch für gefährdete Personen die herausfinden wollen ob ihr Personenschützer auch was taugt. "Leitfaden-Woran erkenne ich seriöse Anbieter und Dienstleistung"

    Keine konkreten Tipps ausser allgemeinem. Wichtig ist die Route zu ändern, in Menschenmassen die Autotüren zu verriegeln damit sie kein Irrer aufreissen kann, das Wagen verdächtig sind die mehrere Tage lang im Umfeld der Schutzperson immer wieder auftauchen, dass der Klient hinten sitzt und vorne der Fahrer, als Beifahrer der Einsatzleiter der so schnell reagieren kann und den Überblick behält.Warum Revolver besser geeignet sind als Pistolen im PS, wie hoch die Arbeitsbelastung eines PS sein darf um noch effektiv arbeiten zu können.. solche Sachen eben.

    Ok, ich verstehe wenn aus Gründen der Sicherheit nicht aller Welt die Tricks der Branche auf dem Silbertablett serviert werden. Stand glaube ich auch so ähnlich drin der Vermerk. Aber was bitteschön ist denn dann ein "Arbeitshandbuch" wenn doch nur allgemeine minder geheimnisvolle Dinge "enthüllt" werden?

    Dafür zahle ich jedenfalls keine 115 DM. Keine 2 Stunden war es durchgelesen und nur 3x gedacht, ok, AHA!. Bevor ich jetzt von den echten PS hier im Forum eines auf den Deckel kriege:

    Ich bin nur ein Laie, und die meisten Dinge in dem Buch wären wirklich den meisten aufmerksamen Menschen eingefallen die sich mal ein paar Gedanken zu dem Thema gemacht haben.

    Ich habs dann auch wieder verkauft, hoffentlich ist der Typ glücklicher damit geworden.

    Tja, das wars auch schon. Mehr Bücher zum Thema SV und KK habe ich noch nicht.

    Greetings
    Connar

  13. #13
    Schlappen Gast

    Cool

    Salve, ist ganz lustig, die Lektüre, aber das ist alles viel zu allgemein gehalten, wenn diesen Job wirklich jemand ausüben will, dann muss er entweder bei deutschen Behörden eine Komplettausbildung machen oder iner Schweiz, in den Verunreinigten Staaten, oder bei David Mirza in Israel, überall gibt es ein paar brauchbare Leute, wobei David über allen anderen steht (meine persönliche Meinung) und die Ausbildung kostet ein paar 10 000 US$. Erfahrung ist eben durch nix zu ersetzen.
    so long

  14. #14
    Registrierungsdatum
    25.08.2001
    Beiträge
    1.744

    Standard

    Ich hab das Thema geteilt. Alles weitere zu Spezialeinheiten hierrein http://64.239.63.27/kampfkunst/forum...&threadid=1154

  15. #15
    Alex! Gast

    Standard

    Hi,
    um welche Zeit stand Geoff Thompson eigentlich an der Türe ? Also welches Jahr, nicht die Uhrzeit

    so long,
    Alex

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Stiloffener HKD-Abend mit Master Geoff J. Booth
    Von Alfons Heck im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04-09-2003, 16:04
  2. Stiloffener HKD-Abend mit Master Geoff J. Booth
    Von Alfons Heck im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28-07-2003, 09:54
  3. Geoff Thompson
    Von Das Floh im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05-06-2002, 19:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •