Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Suche Krav Maga und Vollkontakt-Karate in Erfurt/Thüringen.

  1. #1
    Krach Bumm Gast

    Standard Suche Krav Maga und Vollkontakt-Karate in Erfurt/Thüringen.

    Hallöchen.

    Da ich bald aufgrund des Studiums nach Erfurt ziehen werde, wollte ich mich im Vorfeld schon mal über Trainingsmöglichkeiten informieren.

    Ich habe bisher ein paar Monate Krav Maga Maor in Berlin trainiert und sporadisch Ashihara Karate.

    Daher suche ich in Erfurt und Umgebung (Jena, Weimar usw.) nach Krav Maga und Kyokushin/Ashihara bzw. auch anderen Vollkontakt-Karate-Stilen.

    Gefunden habe ich dabei schon Kyokushin Erfurt und natürlich den viel gerühmten Contact Sports Club Erfurt. Beides werde ich mir auf jeden Fall angucken, aber vielleicht hat ja jemand noch andere Vorschläge, wo ich mich mal umsehen könnte (oder kann mir schon mal was über die genannten Trainingsmöglichkeiten erzählen).

    Ich danke euch im Voraus.

    Edit: Ach ja, wenn wer gute Boxclubs kennt, wär ich auch dafür offen.
    Geändert von Krach Bumm (19-08-2009 um 13:46 Uhr)

  2. #2
    BenitoB. Gast

    Standard

    ausser den beiden clubs gibts kein km in erfurt. das nächste wäre dann halle,so weit ich weiß.
    guck dir beides an und entscheide dich dann. der herr vom contact club hat mit ehemaligen trainingskollegen seine,sehr umfangreiche,instructor ausbildung gemacht und wurde empfohlen.
    angucken und da bleiben wo es passt, zwei km angebote in einer stadt ist fast schon luxus.

  3. #3
    *Lars* Gast

    Standard

    Kyokushin Erfurt ist ja vom Verband, in dem Du bereits trainierst, krach bumm.

    Sich die IKMFler anzuschauen schadet aber in keinem Fall. Und solides Training dürften die bieten.

  4. #4
    Krach Bumm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
    angucken und da bleiben wo es passt
    Das war sowieso der Plan.
    Was die Anzahl der Trainingsmöglichkeiten gibt, bin ich wohl einfach durch Berlin ein bisschen verwöhnt...

    Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
    Kyokushin Erfurt ist ja vom Verband, in dem Du bereits trainierst, krach bumm.

    Sich die IKMFler anzuschauen schadet aber in keinem Fall. Und solides Training dürften die bieten.
    Für mich kommt's eben hauptsächlich darauf an, wo mir die Atmosphäre, die Art des Trainings etc. am meisten zusagt. Zumal ich zwar bei KMG bin, aber Sven hier in Berlin eben Krav Maga Maor trainiert, insofern müsste ich mich so oder so (ein bisschen) auf ein anderes KM umstellen.

    Wobei ich's ja eh kommen seh, dass ich bei beiden KM trainier, weil ich zum Kyokushin und zum Boxen will und es das jeweils ja fast umsonst mit dazu gibt.
    (Ach Mist, ich wollte ja nebenbei auch noch studieren... )

  5. #5
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Krach Bumm Beitrag anzeigen
    Zumal ich zwar bei KMG bin, aber Sven hier in Berlin eben Krav Maga Maor trainiert, insofern müsste ich mich so oder so (ein bisschen) auf ein anderes KM umstellen.
    Eieiei

    Ich will ja nix sagen, aber Sven ist schon seit geraumer Zeit KMG Instructor und nicht mehr Maor Deshalb bist Du ja auch bei KMG

  6. #6
    Krach Bumm Gast

    Standard

    Hab ihn neulich erst gefragt, er unterrichtet Krav Maga Maor, und was wir lernen ähnelt zwar dem Trainingsinhalt von KMG, ist aber eben nicht das selbe.

  7. #7
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Krach Bumm Beitrag anzeigen
    Hab ihn neulich erst gefragt, er unterrichtet Krav Maga Maor, und was wir lernen ähnelt zwar dem Trainingsinhalt von KMG, ist aber eben nicht das selbe.
    Strange

    Warum leitet er dann sein TC als KMG TC.... es gibt Dinge, die versteh selbst ich nicht

  8. #8
    Krach Bumm Gast

    Standard

    Ich könnte mir einerseits vorstellen, dass er sich z.B. nicht "hundertprozentig" an Amnons Techniken hält und das mit dem KMG-Zeug mixt und andererseits, dass die Unterschiede sowieso relativ geringer Natur sein werden.

    Jedenfalls ist Sven ein toller Trainer und ich bedaure es wirklich, aus Berlin raus zu müssen.

  9. #9
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Krach Bumm Beitrag anzeigen
    Jedenfalls ist Sven ein toller Trainer und ich bedaure es wirklich, aus Berlin raus zu müssen.
    Kann ich nachvollziehen, definitiv ein netter, solider Kerl

    Egal, wo Du letztlich landest, gib mal ein Feedback, wie das Training ist.

  10. #10
    Krach Bumm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
    Egal, wo Du letztlich landest, gib mal ein Feedback, wie das Training ist.
    Mach ich.

    Vielleicht hat ja jemand auch noch andere Vorschläge in Bezug auf VK-Karate-Stile in/um Erfurt?

  11. #11
    doubledragon Gast

    Standard Krav Maga (IKMF) Erfurt

    Hallo Krach Bumm,

    habe zufällig deinen Thread gefunden.

    Probetraining ist bei uns kostenfrei und du kannst dir einen der Kurse raussuchen der gut für dich passt. Vom Level her sind die meisten unserer KM-Mitglieder momentan bei P1-P2 da wir erst seit Juni offizielles Training geben. In Sachen Vollkontakt und Boxen können wir dich natürlich auch bestens unterstützen im CSC-Erfurt. UnsereTrainer:
    Krav Maga (IKMF) Christian Schwaeblein
    Boxen (TBV) Karsten Seifarth
    Vollkontakt (WAKO, WAKO-Pro) Andre Staffen

    Was Vollkontaktkarate betrifft ist der Kyokushin e.V. von Peter Fischer die einzige Andresse in Erfurt, der Rest der Schulen/Vereine kämpft Kumite ohne Kontakt. Zu seinem KM(G) kann ich nichts sagen, da ich persönlich noch nicht dort traininert habe.

    Als e.V. sind bei Kyokushin die Aufwendungen für Training natürlich geringer als bei uns. Jedoch haben sie in und um Erfurt örtlich verteilte Räumlichkeiten und können diese nur während der Schulphasen nutzen und in den Ferien nicht.

    Der CSC-Erfurt ist ein "gewerblicher" Anbieter und kostet etwas mehr, dafür sind alle Getränke inklusive und wir bieten KM an 4 Tagen pro Woche sowie Vormittags MO-Fr und Samstagnachmittag "Freies Training".

    Ich hoffe ich bin halbwegs objektiv geblieben und Du wirst während deines Studiums in Erfurt passende Trainingsmöglichkeiten finden.


    Sport frei!

    Christian Schwäblein

  12. #12
    Meikyo Gast

    Standard

    Hallo!

    Entschuldigt, dass ich mal kurz off topic antworte, aber dass alle anderen Karateschulen außer des Kyokushinkai in Erfurt keinen Vollkontakt ausüben, ist so nicht ganz richtig.
    Ich bin im 1. Karate Verein Erfurt und bin durchaus der Meinung, dass in Kumite/Bunkai/Selbstverteidigung Vollkontakt durchgeführt wird.

    Gruß,
    Meikyo

  13. #13
    doubledragon Gast

    Standard

    Hallo Meikyo,

    ich hätte schreiben müssen "laut meinem Wissen".
    Da ich mich mit dem Thema Karate in Erfurt nur am Rande beschäftige, bitte ich um Nachsicht.

    Sport Frei!

    Christian
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Krach Bumm Gast

    Standard

    Tach!

    Ich wollte ja noch berichten, wo ich letztlich gelandet bin. Also ich hab mir mittlerweile das Krav Maga-Training im Contact Sports Club angesehen und bin doch recht hingerissen, hehe. Sehr nette Leute, sehr netter Trainer, prima Ausstattung und im Vergleich zu Berlin eine viel kleinere Gruppe, wodurch man natürlich mehr Aufmerksamkeit bekommt. Darüberhinaus ist's interessant zu sehen, wie unterschiedlich das Training hier im Vergleich zu Berlin didaktisch aufgebaut ist - weder generell besser, noch schlechter, sondern einfach anders. Macht auf jeden Fall eine Menge Spaß. Unterschiede in der Ausführung der Techniken bestehen auch durchaus, die ein oder andere Technik ist sogar eine komplett andere (z.B. beim Angriff mit Stock) - da muss ich mich erst noch ein bisschen reinfinden.
    Ansonsten hab ich mir gestern auch noch das Kickbox-Anfänger-Training im CSC angeguckt und hier kann ich eigentlich auch nur das gleiche sagen: nette Leute, guter Trainer - danke, ich komme wieder.

    So, ich jetzt geh ich unter gewaltigem Muskelkater wieder ins Bett - schönes Wochenende allerseits.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jeet Kune Do Trainingspartner für Erfurt bzw Thüringen
    Von richie_habbie im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22-04-2014, 01:48
  2. KRAV MAGA (IKMF) Basisseminar in Erfurt
    Von doubledragon im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-08-2009, 17:46
  3. Krav Maga Basic-Seminarreihe 2009 in Erfurt
    Von springman im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08-08-2009, 16:48
  4. JKD Schule/Verein in Erfurt bzw. Thüringen
    Von Richelieu im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12-01-2007, 14:39
  5. Krav Maga Kooperation mit Karate?
    Von Michael Kann im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-12-2004, 21:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •