Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: Unglaubliche Menschen

  1. #16
    Tyler.Durden Gast

    Standard

    naja, das entweder ich deinen witz nicht verstanden habe, oder du aber nicht ganz rund läufst.

  2. #17
    Nomad Gast

    Standard

    Hehe, jetzt hab ich mir den Thread grad extra noch zweimal durchgelesen und ich komm einfach nicht drauf wo du dir die Aussage herziehst das Kunstturnen Kampfsport sein soll ... klär mich ma auf bitte

  3. #18
    Tyler.Durden Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nomad Beitrag anzeigen
    Hehe, jetzt hab ich mir den Thread grad extra noch zweimal durchgelesen und ich komm einfach nicht drauf wo du dir die Aussage herziehst das Kunstturnen Kampfsport sein soll ... klär mich ma auf bitte
    Zitat Zitat von Haui Beitrag anzeigen
    Hi Leute,
    Also ich war bis anfang diesen Jahres Kunstturner. Und ich muss sagen Butterfly-Kick/Twist oder auch der Aerial kommen aus dem Bodenturnen.
    Diesen "MMA-Moves" fehlt beim Turnen nur der "Kick" und der coole Name.
    Der Butterfly Kick heißt sogar einfach nur 180° Schmetterling, das lässt dich dann erhöhen auf 360° Schmetterling und so weiter...
    Solche Teile werden nurnoch selten geturnt, weil es für Hobbyturner einfachere Sachen mit mindestens gleichem Punktewert gibt, die einfacher zu lernen sind. Und auf höherem Niveau lohnen sich solche Übungen schon lange nicht mehr...
    klingt doch stark danach oder nicht?

  4. #19
    Nomad Gast

    Standard

    hmm... find ich jetzt irgendwie gar nicht....

    Denke er hat halt lediglich beschrieben das er diese Moves, etc. vom Bodenturnen her bereits kennt und sie keine neue Erfindung der XMA/Tricking-Szene sind, dementsprechend also keineswegs aus dem Kampfsport stammen.. die einzigste Neuerung sind die Kicks die jetzt mit eingebaut werden...

    Meine Interpretation des ganzen... eine tatsächliche Auflösung wird aber wohl nur er selbst dir geben können

  5. #20
    Mikami Teru Gast

    Standard

    "Zitat von Nomad

    b2t:
    Klar kommt viel aus der Tricking/XMA-Ecke ursprünglich ausm Turnen und wird jetzt dadurch plötzlich wieder populär, aber ganz ehrlich warum auch nicht?

    Für viele (männl.) Kiddies gilt Turnen irgendwie als "Schwul" und Weichei-Sport - das dem völliger Blödsinn ist, brauchen wir garnicht drüber reden - und durchs Tricking, durch das fehlen der klassischen Reglementierungen (des Turnens), durch dieses "Freestyle-ich-mach-mein-Ding-Gefühl, und natürlich auch die Verbindung zum Kampfsport, wird es plötzlich wieder cool... und plötzlich wünscht sich so manch einer das er damals doch nur in nen Turnverein gegangen wär

    ne, ich find das ist ne super Sache, die sich prima ergänzt... und natürlich super aussieht.. warum also nicht?

    ...außerdem heiße ich so ziemlich alles Willkommen, das die Jugend "bewegt" und vom Fernseher weglockt "

    Das denke ich auch
    Geändert von Mikami Teru (19-08-2009 um 23:34 Uhr)

  6. #21
    Blackguard Gast

    Standard

    HEy das ganze sieht nunmal cool aus aber nur weil ein Type gut kicken kann heist das nicht das wenn der erste Tritt mit der Spitze des Ellbogens geblockt wird noch dazu kommt sein Gleichgewicht ehe er sehr unsamft und ungewohnt landet .

    aber HEy es sieht Cool aus und hat als SPORT defenetiv seine berechtigung und erfordert ne menge Training

  7. #22
    Nomad Gast

    Standard

    Hehe, da haste recht.. in nem echten Kampf kannste damit natürlich nicht viel reissen.... aber hey, eine Lanze muss ich jetzt trotzdem nochmal brechen, die richtigen Profis aus den USA (wie z.B. Anis Cheurfa) sind eigentlich alles Kampfsportler, die seit etlichen Jahren (v.A.) Taekwondo & Karate betreiben und durchaus noch mehr zu bieten haben als nur abgefahrene Jumps

  8. #23
    Bad-LucK Gast

    Standard

    ich hatte da mal ne frage ...

    YouTube - Kampfsport
    hier im video
    zwischen 30-40 sekunde dreht einer voll geil einen stock...
    ich wollte jetzt gerne wissen in welcher kapfsport art dies gemacht wird ... oder besser gesagt wie man das über haupt macht.....

  9. #24
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von Bad-LucK Beitrag anzeigen
    ich wollte jetzt gerne wissen in welcher kapfsport art dies gemacht wird ...
    Vermutlich in einer ohne Gegner
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  10. #25
    BuZuS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bad-LucK Beitrag anzeigen
    ich wollte jetzt gerne wissen in welcher kapfsport art dies gemacht wird ... oder besser gesagt wie man das über haupt macht.....
    Wu-Shu...? Quasi Kung-Fu-Tanz

  11. #26
    Trunkenbold Gast

    Standard

    Bewundere die Leute, leider habe ich für so etwas kein Talent. Mittlerweile bin ich dann auch noch zu alt, muss demnächst wohl eher auf Tai Chi umsatteln.

    Wie gesagt demnächst…

    Prost

  12. #27
    .Affe. Gast

    Standard

    Ich für meinen Teil finde Tricking/XMA sehr interessant und versuche mich selbst ein wenig daran. Leider merkt man bei solchen Videos recht schnell, ob die entsprechende Person einen MA-Hintergrund hat oder eher aus der Poser-Ecke stammt . Bei vielen XMAlern fällt mir die sehr, sehr unsaubere Durchführung der Fußtechniken immer wieder unangenehm auf, sprich der Rücken wird gekrümmt, um vermeindlich höher zu treten, das Standbein wird nicht gedreht, es steckt kaum Kraft dahinter, usw.

    Ich persönlich finde Videos wie dieses hier wesentlich beeindruckender, als jede XMA-Show mit unsauberen Techniken aus Bodenturnen und MA:


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Menschen für Menschen?
    Von niceboy19 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 13-06-2009, 11:46
  2. unglaubliche Körperbeherschung!
    Von Huckebein im Forum Video-Clip Diskussionen zu Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10-04-2009, 22:38
  3. Unglaubliche Pokerrunde
    Von BigTony im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10-09-2007, 14:15
  4. Unglaubliche Zauberei!
    Von ***Nakatomi*** im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27-04-2007, 09:11
  5. Unglaubliche Körperbeherrschung?!
    Von zap86 im Forum Video-Clip Diskussionen allgemein zu Kampfkunst und Kampfsport
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29-08-2006, 15:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •