Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 238

Thema: Ausbildung zum Fitness-Box-Instructor m/w

  1. #46
    Combat Base Hamburg Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ralf_M Beitrag anzeigen
    du solltest mal richtig lesen was du geschickt bekommst.
    kannst es ja gerne noch mal hier nach lesen dann weißt du auch was mit dem geld passiert das ich auf lehrgängen sammele.

    http://www.kampfkunst-board.info/for...eringen-99221/

    ganz lieben gruß zurück
    Ralf
    Alles klar, SORRY! Viel Erfolg dabei...!

  2. #47
    Ralf_M Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WuWei-MO Beitrag anzeigen
    Alles klar, SORRY! Viel Erfolg dabei...!
    vielen dank dafür

    so long
    Ralf

  3. #48
    mario63 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MarkusW. Beitrag anzeigen
    Hallo Eric,
    ich wünsche Dir mit diesem Projekt viel Erfolg !

    Etwas Negatives möchte ich nur über die Leute schreiben, die so ein Angebot wirklich annehmen.

    Wenn ein Clubleiter (egal welchen Stil), mit seinen vorhandenen Skills seine Kunden nicht Fit machen konnte, dann lief bisher schon einiges schief.

    Und die Trainer, die eine Plautze vor sich hertragen, werden solche Angebote wahrscheinlich sowieso eher ausklammern, auch werden solche Leute kaum Zuwachs bekommen, da hier natürlich auch das äußere Erscheinungsbild eine wichtige Rolle spielt.

    Nur wie oben schon erwähnt, lass es trotzdem rocken.

    Gruß Markus

    Hallo Marcus,

    das würde ich nicht so extrem sehen. Wenn zum Beilspiel jemand ausschließlich WT, FMA,EP oder sonstwas betreibt und aus Idealismus anbietet beschränkt er schlicht und erfreifend seine Zielgruppe. Die Masse der Menschen interressiert sich ja eher für den Kampf gegen das Übergewicht oder sonstige gesundheitliche Probleme als für den (un-)bewaffneten Zweikampf.
    Und wer jetzt einmal die Teilnehmerzahl bei den Fitness-Boxing-Kursen von Eric (oder auch Joshi) erlebt hat, erkennt schnell das es eine Nische ist, in der sich eine KK-Schule komfortabel einrichten kann und damit
    a) erstmal die wirtschaftlichen Grundlagen schafft, um die anderen Kurse überhaupt weiter anbieten zu könnne
    b) über den Weg ja auch Leute für das sonstige Kursangebote gewinnt, die sonst niemals eine KK-Schule betreten hätten.

    NOchmal ganz kurz zu den "Zweiflern" bezüglich Erics Qualifikation.
    1. Habe ich life miterlebt, wie Eric in den letzten Jahren Tausenden von Autobahnkilometern und Euros verbraten hat um seine KK-Skills, insbesondere im Bereich Boxen und Grappling zu verbessern und dabei immer nach "besseren" gesucht hat, um von Ihnen zu lernen.
    2. Wenn das alles nicht überzeugt, der soll sich doch einfach mal die Box-Stunden bei Eric angucken. Nur mal zur Erinnerung: Es geht nicht darum, den nächsten Michael Timm zu entwickeln, sondern die "Bude" voll zu kriegen. Und da weiß Eric auf jeden Fall, wovon er spricht.

    So, ich habe fertig. Muss jetzt wieder arbeiten.
    Sonnigen Tag noch
    Mario

  4. #49
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Hallo Mario,
    ich weiss schon wie Eric´s Angebot gemeint ist, nur sollte jeder Lehrer doch unabhängig von seinem Stil schon genügend Skills haben um eine Fitnessboxtruppe ohne weitere Qualifikation aufzubauen, das war mein Einwand.

    Gruß Markus

  5. #50
    ShantiX Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mario63 Beitrag anzeigen
    Hallo Marcus,

    das würde ich nicht so extrem sehen. Wenn zum Beilspiel jemand ausschließlich WT, FMA,EP oder sonstwas betreibt und aus Idealismus anbietet beschränkt er schlicht und erfreifend seine Zielgruppe. Die Masse der Menschen interressiert sich ja eher für den Kampf gegen das Übergewicht oder sonstige gesundheitliche Probleme als für den (un-)bewaffneten Zweikampf.
    Und wer jetzt einmal die Teilnehmerzahl bei den Fitness-Boxing-Kursen von Eric (oder auch Joshi) erlebt hat, erkennt schnell das es eine Nische ist, in der sich eine KK-Schule komfortabel einrichten kann und damit
    a) erstmal die wirtschaftlichen Grundlagen schafft, um die anderen Kurse überhaupt weiter anbieten zu könnne
    b) über den Weg ja auch Leute für das sonstige Kursangebote gewinnt, die sonst niemals eine KK-Schule betreten hätten.

    NOchmal ganz kurz zu den "Zweiflern" bezüglich Erics Qualifikation.
    1. Habe ich life miterlebt, wie Eric in den letzten Jahren Tausenden von Autobahnkilometern und Euros verbraten hat um seine KK-Skills, insbesondere im Bereich Boxen und Grappling zu verbessern und dabei immer nach "besseren" gesucht hat, um von Ihnen zu lernen.
    2. Wenn das alles nicht überzeugt, der soll sich doch einfach mal die Box-Stunden bei Eric angucken. Nur mal zur Erinnerung: Es geht nicht darum, den nächsten Michael Timm zu entwickeln, sondern die "Bude" voll zu kriegen. Und da weiß Eric auf jeden Fall, wovon er spricht.

    So, ich habe fertig. Muss jetzt wieder arbeiten.
    Sonnigen Tag noch
    Mario

    Da war der Mario wieder schneller

    Wie auch immer nehmen wir mal an :
    Person A ist ein recht fitter selbstständiger Programmierer.
    A lebt von seinen Kenntnissen, merkt aber das durch Fluktuation, Marktlage, höhere Kosten, etc... unterm Strich nicht das rauskommt was er sich dabei vorgestellt hat als er sein Hobby zum Beruf gemacht hat.
    A überlegt, Werbung machen, Aktionen, angebot erweitern etc... alles verläuft schleppend.
    Die grauen Haare mehren sich da A keinen "Pack-An" für seine Lage & Situation findet.
    Da hört A von B, der Fortbildungen zum Hardware-Service anbietet, inkl. Marketing Konzept, bekannten Namen und noch ein Zertifikat.
    A macht die Fortbildung, hält sich an die neuen Ideen und hat prompt viele Neue Kunden, die im sich dann auch im Rahmen des neuen Betätigungsfeld für A's eigentliches Spezialgebiet interessieren.
    A ist glücklich weil er in Ruhe schlafen kann und er seiner Familie einen geregeltes Einkommen bieten kann. B ist glücklich jemandem geholfen zu haben und damit auch sein Geschäft am laufen zu halten

    So und nu?
    Ich habe höchsten Respekt vor Leuten die auf hohem Niveau Qualität zu kleinen Preisen anbieten...
    Genauso habe ich aber auch Respekt und Verständnis für Menschen, die für Ihr Leistungsniveau eine Menge investiert haben und versuchen neben des Haltens/der Steigerung der Qualität Ihrer Leistung davon zu Leben...

    Eine sehr wichtige Sache zum Eric, der wirklich ein Perfektionist ist.
    Der Ertrag ist definitiv immer größer als der Einsatz und das aus der Sicht des Mitglieds oder Teilnehmers...
    Sei es nun bei Seminaren, regulärem und oder Privattraining, oder gar seinen anderen Beschäftigungsfeldern.
    Ob dies für jemanden interessant ist, muss natürlich jeder für sich selber entscheiden.

    Aber ich denke die Zielgruppe ist da

    Alles in allem finde ich es absolut affig, hier seinen Frust abzuladen.
    Entweder mich interessiert die Sache und genau das brauche ich oder nicht.

    Ich lauf ja auch nicht die hiesigen Supermärkte ab und kotz die an weil in den tollen Werbeblättchen Sachen drin standen die ich rein subjektiv betrachtet nicht brauche oder noch besser rege mich über die auf die die Sachen kaufen die mich nicht interessieren

  6. #51
    ShantiX Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MarkusW. Beitrag anzeigen
    Hallo Mario,
    ich weiss schon wie Eric´s Angebot gemeint ist, nur sollte jeder Lehrer doch unabhängig von seinem Stil schon genügend Skills haben um eine Fitnessboxtruppe ohne weitere Qualifikation aufzubauen, das war mein Einwand.

    Gruß Markus
    Holla,

    ohne dir zu Nahe tretten zu wollen, aber Skills ist nicht alles im business
    Es geht hier ja neben der strukturierung vorhandener und erweiterung um neue Skills ja darum, dies in eine Form, ein Konzept zu bringen das geschäftstauglich ist. Weiterhin dies dann mit additionals zu einer mehr als Runden Sache zu machen!!!

    Ich denke auch mal das Ihr nicht nur rein mit den KK/KS/SV Skills so groß geworden seid So die ein oder andere Marketing Aktion, Seminare, Flyer, ein Konzept, usw... Oder????

    Cheers

  7. #52
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von ShantiX Beitrag anzeigen
    Holla,

    ohne dir zu Nahe tretten zu wollen, aber Skills ist nicht alles im business
    Es geht hier ja neben der strukturierung vorhandener und erweiterung um neue Skills ja darum, dies in eine Form, ein Konzept zu bringen das geschäftstauglich ist. Weiterhin dies dann mit additionals zu einer mehr als Runden Sache zu machen!!!

    Ich denke auch mal das Ihr nicht nur rein mit den KK/KS/SV Skills so groß geworden seid So die ein oder andere Marketing Aktion, Seminare, Flyer, ein Konzept, usw... Oder????

    Cheers
    Sicherlich sind die individuellen Fähigkeiten nicht der einzig ausschlaggebende Punkt der zu beachten ist.

    Nur wenn das Geschäft nicht läuft, solte man sich vielleicht mal einer Analyse unterziehen.

    Eric´s Angebot über 3 Tage kann ja nicht wirklich garantieren, das die Bude danach platzt.

    Nur wie schon geschrieben, möchte ich diese ganze Sache nicht schlechtreden und wünsche nochmals, viel Erfolg.

    Gruß Markus
    Geändert von krav maga münster (20-08-2009 um 13:54 Uhr)

  8. #53
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    wobei sich die Frage stellt ob man dann die Ausbildung für diese andere Zielgruppe nicht auch bei einem Institut machen sollte, dass sich auf die Ausbildung von Kursleitern für diese Zielgruppe spezialisiert hat, z.B. BSA, SAFS&Beta, IFAA, IST usw. damit die Ausbildungen auch in einem Fitnessstudio verwendet werden können, falls alle Stricke reissen.

  9. #54
    Schwede1968 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    wobei sich die Frage stellt ob man dann die Ausbildung für diese andere Zielgruppe nicht auch bei einem Institut machen sollte, dass sich auf die Ausbildung von Kursleitern für diese Zielgruppe spezialisiert hat, z.B. BSA, SAFS&Beta, IFAA, IST usw. damit die Ausbildungen auch in einem Fitnessstudio verwendet werden können, falls alle Stricke reissen.
    Trainer A geht zu einer bekannten Organisation und macht dort eine Ausbildung bei einem Dozenten mit durchschnittlichen Qualitäten.

    Trainer B sucht sich einen sehr guten Lehrer aus. Dieser gehört aber keiner Organisation an.

    Welcher Trainer ist denn bei gleichen Qualitäten danach besser ausgebildet?

    Ich möchte damit sagen, daß am Ende des Tages das Können entscheidet und nicht das Zertifikat - so sollte es zumindest sein

  10. #55
    ShantiX Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schwede1968 Beitrag anzeigen
    Trainer A geht zu einer bekannten Organisation und macht dort eine Ausbildung bei einem Dozenten mit durchschnittlichen Qualitäten.

    Trainer B sucht sich einen sehr guten Lehrer aus. Dieser gehört aber keiner Organisation an.

    Welcher Trainer ist denn bei gleichen Qualitäten danach besser ausgebildet?

    Ich möchte damit sagen, daß am Ende des Tages das Können entscheidet und nicht das Zertifikat - so sollte es zumindest sein
    Jupp das ist wie die Leute in der IT die Zertifikate beim TÜV machen und damit hausieren gehen
    Muß man ja wissen, nehme ich das wo jeder den Namen kennt oder da wo ich was von habe und es mich nach vorne bringt auch wenn es nen Euro mehr kostet....

  11. #56
    trioxine Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schwede1968 Beitrag anzeigen
    Trainer A geht zu einer bekannten Organisation und macht dort eine Ausbildung bei einem Dozenten mit durchschnittlichen Qualitäten.

    Trainer B sucht sich einen sehr guten Lehrer aus. Dieser gehört aber keiner Organisation an.

    Welcher Trainer ist denn bei gleichen Qualitäten danach besser ausgebildet?

    Ich möchte damit sagen, daß am Ende des Tages das Können entscheidet und nicht das Zertifikat - so sollte es zumindest sein
    ach komm,im prinzip hat der franz schon recht,nur weil ich 20 jahre werkzeug macher bin und ich mir sicher bin das ich mehr drauf hab als mein meister kann ich noch lange net hingehen und lehrlinge ausbilden ,dann sagen die betriebe auch,wo issen der wisch von der ihk?

  12. #57
    trioxine Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ShantiX Beitrag anzeigen
    Jupp das ist wie die Leute in der IT die Zertifikate beim TÜV machen und damit hausieren gehen
    Muß man ja wissen, nehme ich das wo jeder den Namen kennt oder da wo ich was von habe und es mich nach vorne bringt auch wenn es nen Euro mehr kostet....
    das ja nun schwachsinn finde ich,ob es dir was bringt ist rein wirtschaftlich doch wurst ich denke laut euch kommt es darauf an ne schule zu voll zu bekommen und da würde jawohl vitali klitschko fitness boxen das eric nietschke(sorry wenn falsch geschrieben) fitnessboxen schlagen,also ist es doch besser das zu nehmen was jeder kennt,auch wenns das vermeintlich schlechtere ist,oder?

  13. #58
    Registrierungsdatum
    11.09.2008
    Ort
    Der Nabel der Welt
    Alter
    49
    Beiträge
    949

    Standard

    Zitat Zitat von MarkusW. Beitrag anzeigen

    Und die Trainer, die eine Plautze vor sich hertragen, werden solche Angebote wahrscheinlich sowieso eher ausklammern, auch werden solche Leute kaum Zuwachs bekommen, da hier natürlich auch das äußere Erscheinungsbild eine wichtige Rolle spielt.
    He, was soll das denn heißen?!?!?

    Kann mich soweit nicht beschweren mit unseren Mitgliedern (Trotz Plautze), aber ich mach das ja auch nicht Hauptberuflich!

    Grüße

  14. #59
    ShantiX Gast

    Standard

    Zitat Zitat von trioxine Beitrag anzeigen
    das ja nun schwachsinn finde ich,ob es dir was bringt ist rein wirtschaftlich doch wurst ich denke laut euch kommt es darauf an ne schule zu voll zu bekommen und da würde jawohl vitali klitschko fitness boxen das eric nietschke(sorry wenn falsch geschrieben) fitnessboxen schlagen,also ist es doch besser das zu nehmen was jeder kennt,auch wenns das vermeintlich schlechtere ist,oder?
    Das hängt alles davon ab wie Du dein Marketing aufbaust bzw. dein Konzept...
    Klar kannst Du dick den blanken Billy aufen Plakat Pinseln und mit Fitness werben ... Oder Du lernst was sinnvolles und wirbst erstmal nur mit dem neuen Konzept und überzeugst dann mit Aktionen und Qualität...

    Aber schön das Du im Verlauf sagst das Vitali zwar bekannter aber Eric besser ist

  15. #60
    trioxine Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ShantiX Beitrag anzeigen
    Das hängt alles davon ab wie Du dein Marketing aufbaust bzw. dein Konzept...
    Klar kannst Du dick den blanken Billy aufen Plakat Pinseln und mit Fitness werben ... Oder Du lernst was sinnvolles und wirbst erstmal nur mit dem neuen Konzept und überzeugst dann mit Aktionen und Qualität...

    Aber schön das Du im Verlauf sagst das Vitali zwar bekannter aber Eric besser ist
    ich möchte drauf hinweisen das ich nicht stänkern will!!

    zum thema: leute die fett sind(ok ich auch ) und abspecken wollen kennen aber numal keinen eric n oder meinetwegen stefan t aber einen billy b den man laufen im fernsehen um die ohren gehauen bekommt den kennen sie und wenn ich sage ich habe nen wisch von billy b der mich zum trainer macht dann beeindruckt das leute ohne plan,aber der wisch von bruno bultge eher nicht,mehr will ich ja garnicht sagen,ich denke das eric schon plan hat von fitnesstraining aber der franz schon recht hat,aber nichts dasdo trotz werden die leute die das machen wollen kommen und die nicht,nicht !
    von mir auch viel erfolg!

Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. jkd instructor ausbildung
    Von cris996 im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30-10-2008, 21:40
  2. Elite Fitness Program - BootCamp Instructor Ausbildung
    Von ECPO im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11-06-2008, 13:36
  3. Ausbildung zum Instructor
    Von Sgt.G im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06-01-2008, 11:13
  4. FMA Instructor-Ausbildung
    Von Barry im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17-09-2006, 18:41
  5. 18./19. Februar move&box-Instructor-Ausbildung in Homberg/Efze
    Von move&box im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05-02-2006, 18:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •