Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Was jetzt wohl aus dem PFS in Deutschland wird?

  1. #31
    manfred-m. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Odin28 Beitrag anzeigen
    Auf mich wirken die Texte wie:
    1. nehme PFS-Werbetext
    2. Suche: PFS
    3. ersetze durch: TSD


    Ich dachte schon Michael setzt sich hin und, in bester JKD-Manier, adds was ist especially his own.

    Mal zusammengefasst: PFS für die, die nicht zum Paul in die USA fliegen wollen (mehr als verständlich, der Durschnittsamerikaner hat auch nur 2 Arme und 2 Beine ) unter anderem Namen.
    Mit dem Unterschied das Vunak mit Sicherheit mehr erfahrung hat was das Kämpfen betrifft

  2. #32
    Quickkick Gast

    Standard

    Website ist online: T.S.D. Tactical Solutions for Defense

    Um Michael zu verstehen, muss man wissen, wie PFS in letzter Zeit - insb. in den USA - vermarktet wurde. Da ich die Situation nicht persönlich kenne, sondern nur aus Erzählungen, kann ich nur dem Glauben schenken (oder auch nicht...), was Michael und andere mir erzählt haben (ich zumindest glaube ihm!). Da ich aber - wie gesagt - keine persönlichen Erfahrungen damit habe und deshalb grundsätzlich auch nicht schlecht über andere sprechen möchte, unterlass ich hier eine Schilderung im Detail. Nur soviel: Wenn nur die Hälfte von dem, was Michael mir erzählt hat, stimmen würde (wobei ich ihm - wie gesagt - voll und ganz glaube!), dann wäre das bereits genügend Grund, sich von PFS zu trennen und sein Schritt ist voll und ganz nachvollziehbar. So, wie Michael mir persönich seine Gründe geschildert hat, ging es ihm am Allerwenigsten um die Inhalte (daher auch nix mit "specially his own"), auch weniger um die (Mehrheit der) Leute, sondern primär um die Art der Vermarktung.

  3. #33
    Combat Base Hamburg Gast

    Standard

    Wie wird´s denn da drüben vermarktet?

  4. #34
    Quickkick Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WuWei-MO Beitrag anzeigen
    Wie wird´s denn da drüben vermarktet?
    Wie gesagt: Ich kenn die Praktiken nur vom Hörensagen. Und daher werd ich mich jetzt nicht als Gerüchtekoch Nr. 1 betätigen und auch niemanden schlecht machen bzw. reden oder irgendwelche schmutzige Wäsche waschen.

  5. #35
    El Commandante Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Quickkick Beitrag anzeigen
    Wie gesagt: Ich kenn die Praktiken nur vom Hörensagen. Und daher werd ich mich jetzt nicht als Gerüchtekoch Nr. 1 betätigen und auch niemanden schlecht machen bzw. reden oder irgendwelche schmutzige Wäsche waschen.
    Spielverderber

    BTW ich werde auch mein eigenes System auf die Beine stellen. Ich weiss noch nicht, ob ich es DSDS, oder GZSZ nennen werde.

  6. #36
    Quickkick Gast

    Standard

    Zitat Zitat von El Commandante Beitrag anzeigen
    Spielverderber

    BTW ich werde auch mein eigenes System auf die Beine stellen. Ich weiss noch nicht, ob ich es DSDS, oder GZSZ nennen werde.
    Bei manchen Kommentaren bin ich mir nicht ganz so sicher, ob es Sinn macht, darauf zu antworten bzw. einen Kommentar dazu abzugeben, aber es soll niemand sagen, ich hätte nicht ruhig und seriös reagiert: Deshalb...

    ...mein voller Ernst: Mach einfach! Why not? Es hindert Dich doch niemand daran, etwas Eigenes auf die Beine zu stellen. Über den Namen bzw. die Abkürzung dafür würde ich vllt. nochmals nachdenken (da bei den genannten ja offensichtlich eine gewisse Verwechslungsgefahr besteht ), aber grundsätzlich steht es ja jedem frei, sein EIGENES System zu entwickeln...

    ich weiss nur nicht, was das jetzt mit PFS bzw. TSD zu tun haben soll: Michael hat in dem Sinn kein EIGENES System entwickelt, weil er die Sachen ja nicht erfunden und - meines Wissens - auch nicht fundamental verändert hat, sondern er unterrichtet das, was er selbst von seinen Lehrern (insb. Paul Vunak) gelernt hat.

  7. #37
    Blume Gast

    Standard

    Irgendwie scheint es ja richtig still ums PFS in DACH zu werden... zumindest der schleppenden Diskussion hier zu folge.

    Also nochmal zwei Fragen in die Runde:

    Bildet zur Zeit irgend jemand in DACH noch Instruktoren aus und ist dies noch "rechtmäßig"?

    Zeichnet sich irgend etwas ab, wie es nun mit dem PFS in DACH weitergeht??

  8. #38
    all-in-one Gast

    Standard

    Also zunächst möchte ich mal behaupten Mark Tucker kam erst in den Genuss Regional Director zu werden nachdem Michael zurückgetreten war.

    Vielleicht kann und darf ich auch etwas Licht ins Dunkel zu dem Rücktritt bringen. Die Amis gingen unter neuer Führung dazu über für Michaels Begriffe etwas vorschnell Instructorlizenzen für gewisse Bereiche zu vergeben und wollten das auch in Europa etablieren. Ebenfalls forderten sie finanzielle Unterstützung ein die so nicht für Michael zu akzeptieren war.

    Ich denke das genügt um sich ein Bild zu machen, ohne dass ich weiter ins Detail gehen muss.

    Ich denke nicht, dass sich großartig was für Deutschland ergeben wird - insbesondere nachdem der neue Regional Director in der UK sitzt.

    Daher ist es wohl sinnvoll, dass sich alle PFS-Interessierte entweder weiterhin an Michael Grüner wenden oder sich einen der übrigen PFS-Instructors suchen um von ihm zu lernen.

    Für den Bereich Südbayern / Rosenheim stelle ich mich da gern zur Verfügung.

    peace AIO

  9. #39
    Registrierungsdatum
    22.12.2003
    Beiträge
    95

    Standard

    Michael Grüner bietet jetzt auch wieder regelmäßig Gruppenunterricht in München - Oberschleißheim an.
    Beginn: 17.05.2011, jeweils dienstags und donnerstags.

    Alles weitere unter: News | TSD-Fighting | Jeet Kune Do Concepts & Filipino Martial Arts

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ist PFS gleich PFS?
    Von manfred-m. im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05-12-2008, 19:43
  2. Grüezi wohl...
    Von Mormedil im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11-06-2008, 10:10
  3. wo kann man eigentlich pfs trainieren in deutschland??
    Von crazysource im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04-12-2003, 15:58
  4. PFS Instructoren Liste Deutschland bzw. deutschsprachiger Raum!
    Von R.E. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12-01-2003, 18:14
  5. Was ist wohl das Beste?
    Von Super-Vegeta im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20-11-2002, 23:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •