Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 39

Thema: Was jetzt wohl aus dem PFS in Deutschland wird?

  1. #1
    Odin28 Gast

    Standard Was jetzt wohl aus dem PFS in Deutschland wird?

    Hier mal die Aussage von Michael Grüner,
    den bisher alleinigen offiziellen Regional Director für Europa im PFS:
    ( mittlerweile steht auf Vunaks Seite noch der Mark Tucker dabei)



    Liebe PFS -ler, Schüler und Freunde !

    Diesmal wende ich mich mit wichtigen Neuigkeiten an euch !

    Ich werde als Regional Direktor und CEI Instructor aus Progressive Fighting Systems zurücktreten.
    Dies hat persönliche und politische Gründe.
    Es sind in den USA Dinge vorgefallen, die ich so nicht hinnehmen
    kann und werde.
    Ich möchte nicht, dass uns hier plötzlich ein Tsunami wegschwemmt.
    Mein Ziel war und ist es, das "Handwerk", das ich von Paul Vunak
    in den letzten 20 Jahren erlernt habe, fair und von Herzen weiterzugeben.
    Darum wird es auch weitergehen.
    Unter "TACTICAL SOLUTIONS for DEFENSE"- by Michael Grüner,
    werden die Programme,Trainingsmethoden und Konzepte des PFS
    weiterbestehen bleiben.

    Der countdown läuft .........

    Viele meiner Schüler schliessen sich mir an, und wir werden die
    "Jeet Kune Do -Concepts" und Filipino Martial Arts aufrechterhalten.
    Für die Instructors,Schüler und Freunde, die unter dem neuen Namen
    weitermachen, wird sich nicht viel ändern.
    Es gibt weiterhin die Seminare, workshops, IPTP`s etc... wie bisher auch.

    Paul Vunak wird immer mein Mentor,Lehrer und Guide sein.
    Ich werde auch weiterhin, wenn möglich, mit Paul Vunak zusammenarbeiten
    und in die USA reisen.
    Dies wird dann nur unter anderen Voraussetzungen sein.



    Ich weiß nicht, ohne entsprechenden Vertreter hier in D, Immer nach USA fliegen ist mit sicherheit nix für die breite Masse?
    Vermutlich geht jetzt das Kompetenzgerangel los.

    Der weitere Verlauf ist mit sicherheit spannend.


    Gruß
    Odin
    Geändert von Odin28 (20-08-2009 um 11:37 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    oha.
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  3. #3
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von Odin28 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ohne entsprechenden Vertreter hier in D, Immer nach USA fliegen ist mit sicherheit nix für die breite Masse?
    Vermutlich geht jetzt das Kompetenzgerangel los.

    Der weitere Verlauf ist mit sicherheit spannend.
    Ohne die "politischen" Verhältnisse im PFS zu kennen, wird es wahrscheinlich so laufen wie in anderen Organisationen auch:
    Ein neuer "Regional Director" wird für das PFS in Europa (oder bestimmte Länderregionen) eingesetzt. Ob es dann gut läuft oder nicht hängt vom Engagement, der Akzeptanz und den Fähigkeiten des "Neuen" ab.

    Wie viele Schüler sind den regelmäßig in die USA geflogen? Wohl nicht die Mehrheit, die die lokalen PFS-Schulen am Leben erhalten haben, oder?

    Gruß
    John

  4. #4
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    denke mal dass diejenigen die ncht reisen wollen bei Michael Grüner genug lernen können

  5. #5
    ShantiX Gast

    Standard

    Hey Roman,

    da ist ein Posten frei

    Von wann ist die Meldung denn und gibt es weitere Hintergründe warum es auseinanderläuft????

    Also nicht das es mich betrifft, aber ich finde es irgendwie seltsam da die PFS'ler doch für mich als Aussenstehender thematisch wie auch strukturell immer einen mehr als soliden Eindruck gemacht haben...

    OK nehmen wir die raus die irgendwas anderes unter dem Namen PFS verkaufen

  6. #6
    ShantiX Gast

    Standard

    OK, habs gefunden Meldung vom 09.08.09 .
    Auf der deutschen Seite unter Veranstaltungen/Events

  7. #7
    Odin28 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ShantiX Beitrag anzeigen
    OK, habs gefunden Meldung vom 09.08.09 .
    Auf der deutschen Seite unter Veranstaltungen/Events
    genau, 09.08.09.

    wie alt das ganze wirklich ist weiß ich nicht.
    Bin da auch nur beim Internet leer lesen drauf gestoßen.
    Hab ja mit der Organisation auch nicht mehr so viel zu tun.
    Aber man hat es eben lange gemacht und hat noch Kontakte, da interessiert es mich schon. wenn ich auch selbst in dem sinne nicht betroffen bin.

  8. #8
    Blume Gast

    Standard

    Ich bin mal auf die Reaktion von Paul gespannt... und ob überhaupt eine nennenswerte Reaktion kommt. Ich denke mal nicht.

    Zitat Zitat von ShantiX
    Auf der deutschen Seite unter Veranstaltungen/Events
    Jepp, unter Veranstaltungen/Events. Genauso wie wie der Family Tree unter Michael Grüner unter Veranstaltungen zu finden ist. Das hab ich NIE verstanden, aber hey, das Genie beherrscht das Chaos. Immerhin besser als Paul Vunak, der seine Instruktoren-Liste seit Jahren nicht mehr updatet.

    Wie es nun weitergeht ist eine Interessante Frage.

    Klar, da wäre einerseits Mark Tucker, der ebenfalls Regional Director EU ist.
    Andererseits gibts es auch Leute wie Jose-Luis Perich in der Schweiz, den ich mir (ohne ihn bisher persönlich zu kennen, aber rein von seinem "Status" her) sehr gut als Nachfolger von Michael vorstellen könnte.

    Die entscheidende Frage glaube ich, ist an dieser Stelle, ob die von Michael Grüner gelisteten Instruktoren dann in deren Family Tree aufgenommen werden. (Falls dem nicht so wäre, stimmt wirklich gar nichts in der PFS Organisation - just my 2 cents)

    Dann gibt es ja auch noch das Angebot von Michael, alle PFS Instruktoren, die bei ihm gelistet sind, in sein neues Tactical Fighting System (TFS) an gleicher Position zu übernehmen. Ist zwar eine interessante Option... allerdings wohl für kaum einen PFS-Instruktor ein wiklicher Ersatz im Vergleich zu einer Linage zu Paul Vunak.

    Von Pauls Seite gibts ja dann auch noch das Executive PFS. Wobei ich dieses aus der Ferne eher als Gelddruckmaschine werte. Außerdem hat er wohl für den 1.1.2010 einen "D-Day" geplant - whatever this means...

    Es bleibt also spannend.
    Ich habe jedenfalls die Hoffnung, dass wenigstens der EU Family Tree in Zukunft auffindbar und auf einer wirklich repräsentativen Homepage geführt wird.

    Eventuell ist nach dem nächsten Telefonat zwischen Michael und Paul eh alles wieder "anders"... ;-)

  9. #9
    Odin28 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blume Beitrag anzeigen
    Ich bin mal auf die Reaktion von Paul gespannt... und ob überhaupt eine nennenswerte Reaktion kommt. Ich denke mal nicht.
    Das sehe ich auch so. Europa bzw. Deutschland ist ja nicht unbedingt Pauls zweite Heimat und sein Engagement hält sich in Grenzen.

    Zitat Zitat von Blume Beitrag anzeigen
    Jepp, unter Veranstaltungen/Events. Genauso wie wie der Family Tree unter Michael Grüner unter Veranstaltungen zu finden ist. Das hab ich NIE verstanden, aber hey, das Genie beherrscht das Chaos.
    Das hab ich auch nie verstanden Michaels Seite ist, naja gewöhnungsbedürftig.

    Zitat Zitat von Blume Beitrag anzeigen
    Die entscheidende Frage glaube ich, ist an dieser Stelle, ob die von Michael Grüner gelisteten Instruktoren dann in deren Family Tree aufgenommen werden. (Falls dem nicht so wäre, stimmt wirklich gar nichts in der PFS Organisation - just my 2 cents)

    Dann gibt es ja auch noch das Angebot von Michael, alle PFS Instruktoren, die bei ihm gelistet sind, in sein neues Tactical Fighting System (TFS) an gleicher Position zu übernehmen. Ist zwar eine interessante Option... allerdings wohl für kaum einen PFS-Instruktor ein wiklicher Ersatz im Vergleich zu einer Linage zu Paul Vunak.
    Dem kann ich nur zustimmen.
    Intersant wird vor allem was der Mark Tucker jetzt macht und wie lange es dauert bis sich das Vakuum in Deutschland gefüllt hat. Und wie gut der Ersatz von den Leuten akzeptiert wird.

    Wäre doch ein Job für den Ahmet, der kommt ja sonst auch immer mit Druuuck.


    Zitat Zitat von Blume Beitrag anzeigen
    Eventuell ist nach dem nächsten Telefonat zwischen Michael und Paul eh alles wieder "anders"... ;-)
    Kann ich nicht sagen, weiß nicht wie innig ihr Verhältnis wirklich ist/war.

    Konnte mir bei Michael eh nie vorstellen das der (wenn auch nur teilweise) mal mit Paul bricht. Dachte immer die schlafen im selben Bett wenn er ihn in USA besucht hat

  10. #10
    ChrisD Gast

    Standard

    Gab´s da in Vergangenheit nicht schon mal ein Auf und Ab?
    Naja alles neu macht das Sommer.
    warten wir es mal ab....

  11. #11
    ShantiX Gast

    Standard

    Was ist den nu in den USA vorgefallen und warum soll hier jemand weggeschwemmt werden?

    By the way, was ist IPTP ?????

  12. #12
    Odin28 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ShantiX Beitrag anzeigen
    Was ist den nu in den USA vorgefallen und warum soll hier jemand weggeschwemmt werden?
    Ich habe keine Ahnung würde mich auch interessieren. Denke aber mal das das "auftauchen" von Mark Tucker als European Director was damit zu tun hat.

    Zitat Zitat von ShantiX Beitrag anzeigen
    By the way, was ist IPTP ?????
    IPTP: Intensive Private/Personal Training Program, so wurde das Akronym mir zumindest aufgeschlüsselt bin mir aber wegen Private bzw. Personal nicht sicher. Die unbedarfte Übersetzung lässt ein Privattraining vermuten, ist aber meistens Kleingruppentraining.
    Geändert von Odin28 (20-08-2009 um 13:00 Uhr)

  13. #13
    Blume Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Odin28 Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Ahnung würde mich auch interessieren. Denke aber mal das das "auftauchen" von Mark Tucker als European Director was damit zu tun hat.
    Mhm... liegt vielleicht auch an der Organisation als solcher - bzw. am Fehlen dieser ;-)

    Seit wann ist Mark eigentlich "aufgetaucht"?

  14. #14
    Odin28 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blume Beitrag anzeigen
    Mhm... liegt vielleicht auch an der Organisation als solcher - bzw. am Fehlen dieser ;-)

    Seit wann ist Mark eigentlich "aufgetaucht"?
    Da magst du recht haben.

    Zu Mark; ich weiß nicht, nachdem Pauls Seite ja immer so informativ und aktuell ist schau ich da auch nie rein. Ich hab nur mal überprüft, ob Michael noch geführt ist, da ist es mir aufgefallen.

    Gruß
    Roman

  15. #15
    Blume Gast

    Standard Frage an die PFS (Full) Instruktoren hier

    Einige Fragen an die PFS (Full) Instruktoren hier im Board brennen mir ganz schön auf der Zunge:

    Was werdet ihr denn nun machen?

    Hat jemand schon Kontakt z.B. zu Mark aufgenommen, um in seinen Tree aufgenommen zu werden? Was war die Reaktion? Bzw. wer könnte die "Michael-Lücke" für D, A & CH sonst noch schließen?

    Oder bleibt ihr bei Michael und macht in Zukunft PFS unter dem Namen "TFS"?

    Oder vielleicht sogar beides?

    Hat jemand eine Ahnung was Paul Vunaks "D-Day" am 1.1.2010 werden soll?


    Bin ich gespannt wie Flitzebogen auf eure Antworten....

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ist PFS gleich PFS?
    Von manfred-m. im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05-12-2008, 19:43
  2. Grüezi wohl...
    Von Mormedil im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11-06-2008, 10:10
  3. wo kann man eigentlich pfs trainieren in deutschland??
    Von crazysource im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04-12-2003, 15:58
  4. PFS Instructoren Liste Deutschland bzw. deutschsprachiger Raum!
    Von R.E. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12-01-2003, 18:14
  5. Was ist wohl das Beste?
    Von Super-Vegeta im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20-11-2002, 23:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •