Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Vergessene Champions

  1. #1
    Pyx Lax Gast

    Post Vergessene Champions



    Es gibt Sportler. Und es gibt Athleten.

    Es gab Athleten, die zu ihrer Zeit Geschichte geschrieben haben, von der Geschichtsschreibung jedoch einfach vergessen wurden. Anders als heute, da selbst ein Vergleichsweise mittelmäßiger Sportler durch gutes Management Weltruhm erlangen kann, mußten die Menschen damals ohne große Sponsorenverträge auskommen.

    Leider existieren aus einer Zeit, als der Sport unorganisiert und viele Talente dadurch chancenlos, Steroide unbekannt waren und mancherorts Rassentrennung das Leben prägte, nur einige wenige, verlässliche Quellen.

    Andererseits waren solche Menschen oft Gegenstand sagenhafter Erzählungen.

    Wer kennt sie noch, die vergessenen Athleten.
    Hat jemand von solchen Personen, ganz gleich aus welchem Kampfsport, gehört?

    Es wäre schön, zu diesen Menschen Informationen zu sammeln und jede Person in einem eigenen Thread zu posten.
    Geändert von Pyx Lax (21-08-2009 um 14:36 Uhr) Grund: Kleinigkeiten

  2. #2
    Pyx Lax Gast

    Smile Neue Interessensgemeinschaft!

    Zitat Zitat von Pyx Lax Beitrag anzeigen


    Es gibt Sportler. Und es gibt Athleten.

    Es gab Athleten, die zu ihrer Zeit Geschichte geschrieben haben, von der Geschichtsschreibung jedoch einfach vergessen wurden. Anders als heute, da selbst ein Vergleichsweise mittelmäßiger Sportler durch gutes Management Weltruhm erlangen kann, mußten die Menschen damals ohne große Sponsorenverträge auskommen.

    Leider existieren aus einer Zeit, als der Sport unorganisiert und viele Talente dadurch chancenlos, Steroide unbekannt waren und mancherorts Rassentrennung das Leben prägte, nur einige wenige, verlässliche Quellen.

    Andererseits waren solche Menschen oft Gegenstand sagenhafter Erzählungen.

    Wer kennt sie noch, die vergessenen Athleten.
    Hat jemand von solchen Personen, ganz gleich aus welchem Kampfsport, gehört?

    Es wäre schön, zu diesen Menschen Informationen zu sammeln und jede Person in einem eigenen Thread zu posten.


    Hallo Leute!

    Aus praktischen Gründen habe ich für dieses Thema eine Interessensgemeinschaft unter dem Titel "Vergessene Athleten" erstellt.

    Wer mag, kann beitreten und mitmachen.

    Freue mich.

    Bis dann!

  3. #3
    ponyeule Gast

    Standard

    Ich finde die Idee gut, kann aber nichts dazu beitragen, außer Dir die Daumen zu drücken, daß einiges zusammen kommt

    Mein Sohn z. B. schaut gerne Wrestling, da gibt es ja auch so einige Stars. Als ich ihm vom "Catchen" zu meiner Jugendzeit erzählte, konnten wir zumindest Rene Lasartesse googeln, der damals der ewige Böse war. Aber immerhin, man kann was über ihn finden, er ist also nicht ganz vergessen...

  4. #4
    Pyx Lax Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ponyeule Beitrag anzeigen
    Ich finde die Idee gut, kann aber nichts dazu beitragen, außer Dir die Daumen zu drücken, daß einiges zusammen kommt

    Mein Sohn z. B. schaut gerne Wrestling, da gibt es ja auch so einige Stars. Als ich ihm vom "Catchen" zu meiner Jugendzeit erzählte, konnten wir zumindest Rene Lasartesse googeln, der damals der ewige Böse war. Aber immerhin, man kann was über ihn finden, er ist also nicht ganz vergessen...
    Danke, es stimmt, über Lasartesse weiß man fast nichts, außer, daß er eine Legende ist.

    Wenn Dein Sohn Wrestler (Du meinst wohl Pro-Wrestling) oder Ringer mag, dann soll er die Kurzbiographie über P. Koutalianos in der Interessensgemeinschaft lesen, die ich reingesetzt habe. Sobald ich mehr Informationen habe, werde ich sie einfließen lassen.

  5. #5
    Pyx Lax Gast

    Standard

    Panagis „Hercules“ Koutalianos, geb.1847 auf der Insel Koutalis in der heutigen Türkei, (heute Ekinlik im Marmarameer), gest.1916 in Konstantinopel, war ein griechischer Ringer und Gewichtheber, der in den Jahren 1882-1892 wegen seiner legendärenKraft schon zu Lebzeiten zum Mythos wurde. Er nutzte seine Kraft stets, um anderen zu helfen.

    Um 1870 heuerte er auf einem dreimastigen Handelsschiff an, wahrscheinlich unter englischer Flagge, das auf der Route Türkei-Rußland verkehrte. Eines Tages befahl der Kapitän, den Anker zu werfen, da sich das Schiff auf unbekanntem Gewässer befand und man dort den Sonnenaufgang abwarten wollte. Beim Morgengrauen jedoch zog ein heftiger Sturm auf und das Schiff drohte, auf den Felsen zu zerschellen. Mehreren Männern war es trotz gemeinsamer Anstrengungen nicht möglich, den in den Felsen verkeilten Anker zu lichten. Der Schiffsjunge Koutalianos aber stellte erstmalig seine Kraft unter Beweis, indem er den Anker eigenhändig und ohne Hilfe an Bord zog...

    Mehr in der Interssensgemeinschaft "Vergessene Athleten"!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Champions Fight Night IX
    Von Peter W. im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29-11-2008, 14:48
  2. The Champions Club II
    Von Nak-Muay im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03-06-2008, 11:24
  3. Champions Fight Night V
    Von Peter W. im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08-12-2005, 08:22
  4. Champions League
    Von Shogun im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29-09-2004, 08:34
  5. richtige Fausthaltung/vergessene Kraftlinie?!
    Von R.E. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13-12-2002, 22:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •