Seite 1 von 23 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 333

Thema: Der nächste Angiff auf das MMA Lager

  1. #1
    Andreas Stockmann Gast

    Standard Der nächste Angiff auf das MMA Lager

    Der nächste Stepp!

    Für alle die denken es ist Spaß....





    „Wir benötigen dringend einen lückenlosen Informationsaustausch zum Schutz der Gesellschaft vor gefährlichen Triebtätern. Das lässt sich nur durch eine bundesweite Warndatei über rückfallgefährdete Sexualstraftäter erreichen“, sagte der Sprecher der unionsgeführten Innenressorts, der hessische Minister Volker Bouffier (CDU) unserer Zeitung. Zugriff auf die Datei sollten Polizei- und Justizbehörden haben, Schulen, Kindergärten und Jugendämter könnten Auskunftsrechte erhalten, erklärte er. Nach Angaben Bouffiers will die Union zudem direkt nach der Bundestagswahl eine Verschärfung der nachträglichen Sicherungsverwahrung für Sexualstraftäter auf den Weg bringen. „Die aktuelle Rechtslage lässt gefährliche Sicherheitslücken für die Bevölkerung.“

    Zum Verbot des sogenannten Ultimate Fighting sagte Bouffier: „Es ist eine schlimme Fehlentwicklung, wenn sich Menschen vor Publikum in Käfigen blutig schlagen. Wir müssen diesem abscheulichen Treiben schnell eine Ende setzen.“ Ein Verbot sei juristisch nicht einfach, aber machbar. Es ließe sich von den Ländern im jeweiligen Ordnungsrecht umsetzen, erklärte Bouffier. Die erste offizielle Veranstaltung der Extrem-Kampfsportart in Deutschland hatte unlängst 13.000 Zuschauer nach Köln gelockt.

    Ein Schwerpunkt der zweitägigen Chemnitzer Konferenz ist nach Aussage Bouffiers auch der islamistische Terrorismus...
    Quelle: Neue OZ online - 20.08.2009, 21:53 Uhr





    CU

  2. #2
    Registrierungsdatum
    25.01.2009
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    580

    Standard

    jetz mal gaaanz langsam

    verstehe ich das richtig, dass MMA, eine kampfsportart, mit sexualstraftätern (edit, hab mich verlesen) und islamistischem terrorismus als ähnlich gefährlich angesehen wird, bzw gleichgesetzt wird???



    edit:
    und wie soll gegen MMA turniere juristisch vorgeganen werden, unter was für einen paragraphen fällt das? ich meine die kämpfer machen es freiwillig, die zuschauer, richgrichter, -ärzte usw alle auch. das kann den politikern doch eigentlich sonstwo vorbeigehen ...
    Geändert von südberliner (21-08-2009 um 17:08 Uhr)

  3. #3
    Registrierungsdatum
    23.05.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    2.162

    Standard

    Ich frage mich gerade, wieviele Straftatbestände auf einmal mit dieser Aussage erüllt sind...

  4. #4
    Sascha.M Gast

    Standard

    sollten eher ihr ganze energie in punkt 1 stecken !

  5. #5
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Groningen
    Beiträge
    8.024

    Standard

    Naja.
    Ist mein vorschlag sich mit den Franzosen auszutauschen, die ja schon ein verbot hatten, immer noch so am thema vorbei?

  6. #6
    Andreas Stockmann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Black Adder Beitrag anzeigen
    Naja.
    Ist mein vorschlag sich mit den Franzosen auszutauschen, die ja schon ein verbot hatten, immer noch so am thema vorbei?
    Nein Schnuckie aber ich werde ganz ganz sicher nicht in einem öffentlichen Forum schreiben was wir alles machen. Und lieber einmal abstreiten, dass man was weiß o.s.ä. und einfach (ohne das Klatschen des Publikums) handeln... als immer erzählen wir toll man doch und vor allen Dingen was man doch alles für die MMA Szene macht

    Ich hoffe ich war verständlich


    Es wäre einfach an der Zeit wenn sich mal alle MMA Multiplikatoren an einen Tisch setzten... dachte ich und lag falsch! Wir hätten es schon längst tun sollen.





    CU

  7. #7
    Registrierungsdatum
    25.01.2009
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    580

    Standard

    Zitat Zitat von Krümel2 Beitrag anzeigen
    Ich frage mich gerade, wieviele Straftatbestände auf einmal mit dieser Aussage erüllt sind...
    was genau meinst du jetze?

  8. #8
    bajo Gast

    Standard

    Ich fänd es ziemlich produktiv, die Aussagen von Herrn Bouffier mal juristisch prüfen zu lassen und ggf. Anzeige zu erstatten, um diesen Demagogen mal öffentlichkeitswirksam die Maske runterzureißen.

    Immer nur in der Defensive bleiben und menscheln macht m.E. kein glaubwürdiges Bild, sondern suggeriert "der Masse" mehr ein Schuldeingeständnis.

    In einen Spendentopf für so ne Kampagne würden sicher ne Menge Sportler und Sympathisanten was reintun.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    23.05.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    2.162

    Standard

    Zitat Zitat von südberliner Beitrag anzeigen
    was genau meinst du jetze?
    Genau das:
    Zitat Zitat von bajo Beitrag anzeigen
    Ich fänd es ziemlich produktiv, die Aussagen von Herrn Bouffier mal juristisch prüfen zu lassen und ggf. Anzeige zu erstatten, um diesen Demagogen mal öffentlichkeitswirksam die Maske runterzureißen.
    Ich würde auch noch einen Schritt weitergehen und demonstrieren! Mit Demokratie hat das hier nämlich nicht mehr viel zu tun...
    Geändert von Krümel2 (21-08-2009 um 17:25 Uhr)

  10. #10
    Registrierungsdatum
    25.01.2009
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    580

    Standard

    Zitat Zitat von bajo Beitrag anzeigen
    Ich fänd es ziemlich produktiv, die Aussagen von Herrn Bouffier mal juristisch prüfen zu lassen und ggf. Anzeige zu erstatten, um diesen Demagogen mal öffentlichkeitswirksam die Maske runterzureißen.

    Immer nur in der Defensive bleiben und menscheln macht m.E. kein glaubwürdiges Bild, sondern suggeriert "der Masse" mehr ein Schuldeingeständnis.

    In einen Spendentopf für so ne Kampagne würden sicher ne Menge Sportler und Sympathisanten was reintun.

    tut mir leid, wenn ich mich irre, aber politiker haben so etwas wie immunität gegen strafrechtliche verfolgung, oder?


    @ krümel2


    achso, dachte du meintest meine aussage weil da ein paar ausdrücke drin waren
    hab die aber wegeditiert
    Geändert von südberliner (21-08-2009 um 17:31 Uhr)

  11. #11
    Registrierungsdatum
    23.05.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    2.162

    Standard

    Zitat Zitat von südberliner Beitrag anzeigen
    tut mir leid, wenn ich mich irre, aber politiker haben so etwas wie immunität gegen strafrechtliche verfolgung, oder?
    Und wenn mit dem Verbot ein Verstoß gg. das GG vorliegen würde (Vereinsfreiheit, s. Art. 8 und 9 GG)?
    Wir verstoßen nämlich in keinem Punkt gegen die Verfassung oder sonstiges Recht, mit dem man aber ein solches Verbot begründen würde!

  12. #12
    bajo Gast

    Standard

    Mir geht es gar nicht mal darum, dass dieser Typ wegen seiner Hetze ne Strafe bekommt, sondern dass der Öffentlichkeit gezeigt wird, dass solches Reden verleumderisch und absurd ist.

    Wie gesagt, ich halte es für taktisch sehr wichtig, auch mal in die Gegenoffensive zu gehen und sich nicht nur zu rechtfertigen.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    23.05.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    2.162

    Standard

    Genau das ist der Punkt, bajo!
    Geändert von Krümel2 (21-08-2009 um 17:40 Uhr)

  14. #14
    Registrierungsdatum
    25.01.2009
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    580

    Standard

    Zitat Zitat von Krümel2 Beitrag anzeigen
    Und wenn mit dem Verbot ein Verstoß gg. das GG vorliegen würde (Vereinsfreiheit, s. Art. 8 und 9 GG)?
    Wir verstoßen nämlich in keinem Punkt gegen die Verfassung oder sonstiges Recht, mit dem man aber ein solches Verbot begründen würde!
    achso ok, ja hab oben auch schon gefragt wogegen die MMA veranstaltungen eigentlich verstoßen

    Wie gesagt, ich halte es für taktisch sehr wichtig, auch mal in die Gegenoffensive zu gehen und sich nicht nur zu rechtfertigen.
    30 freefighter ausm kkb hier rekrutieren und dann zu der diskussion gehen und handfeste argumente austauschen?


  15. #15
    Drunken Master Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bajo Beitrag anzeigen
    Mir geht es gar nicht mal darum, dass dieser Typ wegen seiner Hetze ne Strafe bekommt, sondern dass der Öffentlichkeit gezeigt wird, dass solches Reden verleumderisch und absurd ist.

    Wie gesagt, ich halte es für taktisch sehr wichtig, auch mal in die Gegenoffensive zu gehen und sich nicht nur zu rechtfertigen.


    Wir brauchen eine Demonstration oder etwas ähnliches und einige Representanten des Sportes!

Seite 1 von 23 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gespaltene Wing Chun Lager im Board
    Von elmaff im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02-02-2009, 23:06
  2. ... und der nächste Clip...
    Von Diokletian im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15-09-2006, 13:44
  3. Räumen unser Lager ...
    Von Michael Kann im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26-03-2005, 13:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •