Seite 3 von 23 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 333

Thema: Der nächste Angiff auf das MMA Lager

  1. #31
    Ben K. Gast

    Standard

    Ein wichtiger Schritt wäre das die deutsche MMA Szene endlich das Wort "Free Fight" aus ihrem Vokabular streicht und es nicht mehr zum/beim Promoten von Veranstaltungen nutzt. Dieses Wort führt bei Menschen ausserhalb unserer "Szene" sehr häufig zu falschen Vorstellungen des Sports und führt in Folge dessen zu Problemen...

  2. #32
    Andreas Stockmann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ben Baracus Beitrag anzeigen
    Ein wichtiger Schritt wäre das die deutsche MMA Szene endlich das Wort "Free Fight" aus ihrem Vokabular streicht und es nicht mehr zum/beim Promoten von Veranstaltungen nutzt. Dieses Wort führt bei Menschen ausserhalb unserer "Szene" sehr häufig zu falschen Vorstellungen des Sports und führt in Folge dessen zu Problemen...
    Ben daran liegt es ganz sicher nicht, Du bedienst Dich des gleichen Werkzeuges wie die Politiker. Agrelin in München benutzten dieses Wort gar nicht, ebenso wie Sportschüle Mühlheim. Dieses Schmierentheater geht doch erst seit eintreffen der UFC und dem gleichzeitigem Superwahljahr...

    Man wir haben so lange schon Free-Fights gemacht (ja auch wir sagen inzwschen MMA (meistens jedenfalls)) und keine Sau griff uns an. Glaub mir - dieses eine Wort *ups* diese zwei Wörter machen es nicht...

    Populismus ist immer so schön einfach, aber selten die Wahheit





    CU

  3. #33
    Ben K. Gast

    Standard

    @Aaxx: Nein, dieses eine Wort ist es sicher nicht alleine, doch es ist meine persönliche Erfahrung das der "gewöhnliche" Bürger sich bei dem Wort "Free Fight" etwas ganz anderes Vostellt als wenn ich ihm von einem (reglementierten) gemischten Kampfsport aus Boxen, Ringen, Judo und Kickboxen berichte... Wie gesagt ist nur meine Erfahrung.
    Geändert von Ben K. (21-08-2009 um 18:50 Uhr)

  4. #34
    wootie Gast

    Standard

    Ich würde vorschlagen erstmal abzuwarten bis die Wahl rum ist... dass sich vor solchen Ereignissen jeder Politiker auf ein bestimmtes Thema einschießt ist doch normal, in 2 Wochen ist der Trubel vorbei und keinen wird der Müll der jetzt Gelabert wird noch interessieren...

    Sollte ich mich irren kann immernoch über Demos etc. nachgedacht werden.

    Grüße

  5. #35
    Registrierungsdatum
    25.01.2009
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    580

    Standard

    Zitat Zitat von wootie Beitrag anzeigen
    Ich würde vorschlagen erstmal abzuwarten bis die Wahl rum ist... dass sich vor solchen Ereignissen jeder Politiker auf ein bestimmtes Thema einschießt ist doch normal, in 2 Wochen ist der Trubel vorbei und keinen wird der Müll der jetzt Gelabert wird noch interessieren...

    Sollte ich mich irren kann immernoch über Demos etc. nachgedacht werden.

    Grüße
    hast wahrscheinlich recht ... und in 4 jahren gehts wieder von vorne los

  6. #36
    wootie Gast

    Standard

    Zitat Zitat von südberliner Beitrag anzeigen
    hast wahrscheinlich recht ... und in 4 jahren gehts wieder von vorne los
    Ne du, da sind dann die Gewaltspiele wieder dran...

  7. #37
    Registrierungsdatum
    25.01.2009
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    580

    Standard

    Zitat Zitat von wootie Beitrag anzeigen
    Ne du, da sind dann die Gewaltspiele wieder dran...
    werden die wieder aus der mottenkiste ausgegraben

    haste ne hellseherkugel am pc stehn?

    nochmal zum thema: ich finde das übertrieben MMA in einem atemzug mit sexualstraftätern und islamistischen terroristen zu nennen ...

  8. #38
    Registrierungsdatum
    23.05.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    2.162

    Standard

    Zitat Zitat von wootie Beitrag anzeigen
    Ich würde vorschlagen erstmal abzuwarten bis die Wahl rum ist... dass sich vor solchen Ereignissen jeder Politiker auf ein bestimmtes Thema einschießt ist doch normal, in 2 Wochen ist der Trubel vorbei und keinen wird der Müll der jetzt Gelabert wird noch interessieren...

    Sollte ich mich irren kann immernoch über Demos etc. nachgedacht werden.

    Grüße
    Das wäre sehr wünschenswert, wenngleich diese Masche ziemlich mies ist. Hoffen wir, du behälst Recht mit deine Prophezeihung!

  9. #39
    sam* Gast

    Standard

    ich glaube ehrlich gesagt auch nicht das daraus eine bedrohung des sportes wird.
    im prinziep ist das ja auch nur ein wahlversprechen und was die wert sind wissen wir doch alle

  10. #40
    Dr.Jab Gast

    Standard

    also grad bei sat.1 nachrichten kam mal wieder ein beitrag zu "ultimate fighting" () - eben aufgrund von der aussage dieses cdu-fatzken- den ich aber im gegensatz zu den hetzkampagnen vor ufc 99 durchaus fair fand....allein schon deswegen weil der moderator ihn eingeleitet hat mit "es ist wahlkampf, und deshalb überschlagen sich die parteien mit populstischen versprechen"....gab dann n paar bilder von franklin vs wanderlei, ein interview mit dem cdu-heini, und ne kurze gegendarstellung.....also mit hetzjagd auf mma hatte das meiner meinung nach nich mehr viel zu tun....

  11. #41
    sbenji Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sam* Beitrag anzeigen
    ich glaube ehrlich gesagt auch nicht das daraus eine bedrohung des sportes wird.
    im prinziep ist das ja auch nur ein wahlversprechen und was die wert sind wissen wir doch alle
    Naja kommt drauf an wie das Thema zustande kam.
    Ob als Wahlkampfthema entdeckt oder als Antrag, welcher durch die Partei- Konferenzen lief.
    Ist es nur Wahlkampf hat es seinen Ziel nach ende der Wahl erfüllt.
    Ist es ein Anliegen der Parteimitglieder ist da mehr elan dahinter es umzusetzen.

    Wahlkampf ist so ne sache akt. Beispiel Partei A wirbt mit mehr Arbeitsplätzen Partei B hat das Selbe ihm Wahlprogramm behauptet aber dies sei nicht machbar, weil Partei A es auch fordert.
    Ja das ist Wahlkampf

    Die Programme werden von Leuten gemacht die in der Partei mitglied sind und sich (ehrenamtlich) aktiv an der Politikgestaltung beteiligen Ganz normale Menschen (ja, die auch über Politiker meckern).
    Und die Aufmachung mit der MMA-Veranstaltung gerne angekündigt werden ist naja recht martialisch und hinterlässt natürlich einen entsprechenden Eindruck bei Menschen, die nur halbwissen haben können.

    wie man in der Öffentlichkeit auftritt ist auch sehr wichtig also auch ein bisschen vor der eigenen Haustür kehren.

    edit:
    @ Aaxx
    bei der gelegenheit ein dickes Lob von mir für dein Engagement.
    Ich finde es toll wenn Menschen nicht nur jammern sonder auch den hintern hochbekommen und was tun.
    Geändert von sbenji (21-08-2009 um 20:43 Uhr)

  12. #42
    R u not entertained? Gast

    Standard

    Es wäre von Seiten einiger Verantwortlicher in der MMA Gemeinde zu wünschen, dass das Thema vielleicht 1. vermieden wird oder 2. sämtlichen Kindsköpfen ein Redeverbot erteilt wird, weil sie mit ihren geistigen "Höchstleistungen" hier das Bild der MMA Gemeinde in der Öffentlichkeit nur noch verfestigen und nicht im mindesten konstruktiv an einer Lösung des Problems mitwirken

  13. #43
    Nak-Muay Gast

    Standard

    Wie ich heute in den Nachrichten gehört habe (ich weiss nicht mehr welcher Sender) ist ja auch ein Argument dass der DOSB Freefight, MMA, Ultimate Fighting oder auch Käfigkämpfe nicht als Sport ansieht.


    Vielleicht sollte man die ganze Sache auch entschärfen indem wir den Herren für die nächsten zehn Jahre mal ein wenig den Wind aus den Segeln nehmen und den Käfig weglassen. Veranstaltet die Kämpfe im Ring anstatt im Käfig dann kann man schonmal nichtmehr Käfigkämpfe sagen und eine wichtige Paralelle zum Boxen ist gezogen. Damit meine ich ganz einfach: Die Dosis macht das Gift.

    Nebenbei finde ich dass die Kämpfe im Ring wirklich Sportlicher wirken.


    Was mir noch brandheiss einfällt ist dass man nicht abwarten sollte bis die Herren sich für ein Verbot entschieden haben und dies dann auch durchsetzen. Man sollte die geeignete Stelle herausfinden und diese zur Verhandlung rufen sonst kann man am Ende wirklich nichts mehr machen.


    Ausserdem muss ich daraufhinweisen dass man versuchen sollte eine Lobby im jeweiligen Landtag bzw. Bundestag auf irgendeine Weise zu manifestieren. Alliierte suchen! Wie gesagt wurde ja schoneinmal in der Bild erwähnt dass es ganz normale Leute sind die Freefight betreiben und nicht nur die Unterschicht. Man sollte die besten leute aussuchen und ihnen nahelegen doch mal Mitglied in einer Partei ihrer Wahl zu werden. So kommt man dann eher mal in den Genuss den "Hohen Tieren" beim Plausch auf Parteitagen oder ähnlichen Veranstaltungen die es zuhauf gibt mal sein steckenpferd näherzubringen bzw. vorzustellen.

  14. #44
    R u not entertained? Gast

    Standard

    All dieses Erfolg versprechenden Punkte will der Großteil der Poster hier nicht einsehen, vergiss es, die Jungs blicken es nicht! Ist nur zu hoffen, dass die deutschen MMA Chefs das ganze vernünftiger angehen, als die meisten Pos(t)er hier

  15. #45
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Groningen
    Beiträge
    8.024

    Standard

    Zitat Zitat von wootie Beitrag anzeigen
    Ich würde vorschlagen erstmal abzuwarten bis die Wahl rum ist... dass sich vor solchen Ereignissen jeder Politiker auf ein bestimmtes Thema einschießt ist doch normal, in 2 Wochen ist der Trubel vorbei und keinen wird der Müll der jetzt Gelabert wird noch interessieren...
    Politiker haben aber manchmal schon den drang wenigstens eines ihrer wahlthemen wahr zu machen. Und da sie sowieso nicht im stande sind probleme in der arbeitslosigkeit, kriminalität, bildung usw...zu lösen bleibt ja eigentlich nur das Ultimate Free Fighting. Dann haben sie bei der nächsten wahl wenigstens etwas was sie ihren wählern zeigen können.

Seite 3 von 23 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gespaltene Wing Chun Lager im Board
    Von elmaff im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02-02-2009, 23:06
  2. ... und der nächste Clip...
    Von Diokletian im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15-09-2006, 13:44
  3. Räumen unser Lager ...
    Von Michael Kann im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26-03-2005, 13:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •