Seite 4 von 23 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 333

Thema: Der nächste Angiff auf das MMA Lager

  1. #46
    Nak-Muay Gast

    Standard

    Zitat Zitat von R u not entertained? Beitrag anzeigen
    All dieses Erfolg versprechenden Punkte will der Großteil der Poster hier nicht einsehen, vergiss es, die Jungs blicken es nicht! Ist nur zu hoffen, dass die deutschen MMA Chefs das ganze vernünftiger angehen, als die meisten Pos(t)er hier
    Ich denke schon dass die wichtigen Personen im MMA in Deutschland es blicken!


    Sonst würde ich nicht mit meinem hochtrabend anmutendem gewäsch versuchen an diese Personen heranzutreten.

  2. #47
    itto_ryu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Black Adder Beitrag anzeigen
    Politiker haben aber manchmal schon den drang wenigstens eines ihrer wahlthemen wahr zu machen. Und da sie sowieso nicht im stande sind probleme in der arbeitslosigkeit, kriminalität, bildung usw...zu lösen bleibt ja eigentlich nur das Ultimate Free Fighting. Dann haben sie bei der nächsten wahl wenigstens etwas was sie ihren wählern zeigen können.
    Jupp, siehe Schnellschuss Paintball-Verbot: Schnelle Bauernopfer liefern, damit man von den echten, Langzeitprobelmen ablenken kann.

    Apropos: Bei der kommenden Wahl, weiß man als MMAler/-fan sicherlich schon mal, was man nicht wählen sollte Aber mal ernsthaft, es wird Zeit für Gegenaktionen, man hat gesehen wie knapp die Paintballer dank ihrer inzwischen weitläufigen organisationsstruktur, Sponsoren, Firmenteams, Händerlkreisen usw. dem Polit- und Medienunsinn entkommen sind.

    P.S.: Und das mit der Abschaffung des Käfigs: Nur weil jemand zu blöd ist, um zu verstehen, was es mit dem Ding auf sich hat, schafft man sowas doch nicht ab. Hätte man die Zigarre abschaffen sollen, weil Feministinnen plärrten dies sei ein Phallussymbol und somit Zeichen der Unterdrückung der Frau durch den Mann?
    Geändert von itto_ryu (21-08-2009 um 22:24 Uhr)

  3. #48
    itto_ryu Gast

    Standard

    Seht mal, der Ganze Sermon ist auch ziemlich unreflektiert auf wiki zu lesen:

    Mixed Martial Arts ? Wikipedia


    Ich finde, wir können solche Entwicklungen nicht auf die leichte Schuler nehmen.

  4. #49
    Registrierungsdatum
    23.05.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    2.162

    Standard

    Zitat Zitat von itto_ryu Beitrag anzeigen
    [...]
    Ich finde, wir können solche Entwicklungen nicht auf die leichte Schuler nehmen.
    Ich denke, zumindest in dem Punkt ist man sich hier einig und es wird schon eine Menge getan. Bleibt trotzdem die Frage, wie kann man noch zu einer positiven (Weiter-) Entwicklung beitragen?

  5. #50
    BenitoB. Gast

    Standard

    ich stimme ben zu, die bezeichnung free fight eckt bei sehr vielen menschen, auch aus meinem bekanntenkreis, stark an und das weil sie es einfach falsch verstehen. aber der erste eindruck zählt nun einmal, was sich hinter der begrifflichkeit free fight versteckt bleibt dem uninteressierten laien zunächst verborgen.
    des weiteren stimme ich r u not entertained dahingehend zu, dass einige leute hier völlig abgedreht reagieren, und ebenso polemisch und überzogen reagieren wie diverse politiker.das wirkt auf außenstehende ebenso befremdlich und bestätigt einige vorurteile....
    ferner ist es nun einmal so,dass politiker im prinzip dazu da sind,sich über die allgemeine ordnung gedanken zu machen. dass strittige themen (schiesssport,killerspiele,mma) in wahlkampfzeiten aufgegriffen werden ist bedauerlich aber leider normal. beleidigend darauf zu reagieren ist genau die falsche lösung und spielt nur in deren karten.
    zu behaupten man kann etwas nicht verbieten,weil es dazu keine gesetzliche grundlage gibt ist meines erachten falsch. wenn die landes und bundesregierungen sich auf artikel 1 des grundgesetzes berufen, und den sport als verletzung der menschenwürde einstufen,und die verfassungsgerichte dieses bestätigen, ist ein formales verbot, durch gesetzeserlass, durchaus denkbar. das heisst nicht dass es je dazu kommen muß,aber es könnte!

    der einzige weg ist transparenz und seriösität. weg von hinterhofveranstaltungen, leute die pr machen lassen die professionell arbeiten, pressesprecher bestellen die mit menschen, und kritik, umgehen können, einladungen an kritische bürger aussprechen, damit diese sich ein bild vom sport machen können. nicht zuletzt hängt es aber ganz besonders an den sportlern,trainern und repräsentanten.
    je professioneller und seriöser diese auftreten, um so größer ist die chance auf gesellschaftliche anerkennung.

  6. #51
    noppel Gast

    Standard

    welche außenstehenden lesen denn im kkb mit?

    mal hand hoch kinder: wenn euch irgendwas eher periphär interessiert, was macht ihr:
    [ ] im fachforum anmelden oder einfach so durch millionen beiträge wühlen, die sich irgendwie alle nicht mit eurer frage "was ist das?" beschäftigen,oder

    [ ]sich per wiki und etablierter (online-)zeitschrift drüber informieren?

    ich denke, der schädliche einfluss der internetkiddies wird schwer überschätzt

  7. #52
    Nak-Muay Gast

    Standard

    Natürlich ist der Käfig nur zum Schutz da! Und ausserdem wirken die Kämpfe dann spektakulärer und brutaler und Massenwirksam etc. pp. Wie gesagt die Dosis macht das Gift.

  8. #53
    BenitoB. Gast

    Standard

    internetkiddies sollte man sicherlich nicht überbewerten,allerdings werden diese sich nicht nur im internet derartig äußern,sondern auch in der öffentlichkeit. was sich natürlich doppelt negativ auswirkt
    anzunehmen dass in fachforen nicht recherchiert wird, zb von der presse, halte ich für nicht realistisch,dazu kommt "big brother is watching you" !
    erst heute kam auf allen nachrichtensendern,dass bewerber in netzwerken gezielt ausspioniert werden, wie kann man also ernsthaft annehmen dass mma kritiker nicht ebenso handeln...
    es wird sicherlich ein mordsschwerer weg mma endgültig in der gesellschaft zu etablieren,denn schlussendlich sind mmaler und fans nur eine verschwindend kleine randgruppe,die sich an einem sport erfreut der vielen immer ein martialisches rätsel bleiben wird.

  9. #54
    sprinter Gast

    Standard

    oh nee,

    ich weiß schon warum ich seit den schlagzeilen "kampf gegen den terror" nur selten die zeitung lese.

    frage mich langsam wie lange sich die breite masse das noch mit anschaut.
    man hat das gefühl man könnte der gesellschaftlichen verdummung zugucken.

    ich merke oft im gespräch mit nicht interessierten, das argumente nicht wirklich verstandern werden.
    meistens bleibt den leuten der wirkliche sinn verborgen.

    es wird wahrscheinlich leute geben die es begrüßen würden wenn man alle arten von kampfsort verbietet.
    einigen wird auch der sinn eines boxkampfes verborgen bleiben.

    weg vom mma

    in einer ausbildung kam ein mitschüler mit blauen augen in die schule.
    er war kampfsportlehrer und trainierte halt mit seinen jungs auch mal im richtigen kampf.
    die anderen, meist studierten fingen fast an zu weinen.
    ich dachte ich spinne.

    sätze wie, das kannst du doch nicht machen waren keine einzelstimmen.

    wie man das kämpfen eines kampfsportlers hinterfragen kann bleibt mir ein rätsel
    was habe ich da gefunden...
    ich wollte eigentlich schon die these aufstellen dass diese schlagzeile folgt.

    Kampfsport schuld an Amokläufen? AllesVerboten.org
    Geändert von sprinter (22-08-2009 um 00:44 Uhr)

  10. #55
    Rachegott Gast

    Standard

    Wenn wir ehrlich sind wird MMA immer böse bleiben!! Egal ob im Ring, Käfig, oder auf Hinterhöfen gekämpft wird es wird immer ,,blutdrünstig und gewaltverherrlichend'' bleiben!!! Und zwar aus dem gleichen Grund wie die ,,Tatsache'' das Egoshooter schuld an amokläufen sind!!

    Die Medien berichten es und die Leute glauben es!!! Und trotzdem sage ich euch das sich MMA als Sport durchsetzen wird da die Fangemeinde sowie die Anzahl der Kämpfer immer größer wird und sobald ein paar eute merken das man damit Geld verdienen kann ist es schon ein normaler Sport!!

  11. #56
    noppel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sprinter Beitrag anzeigen

    frage mich langsam wie lange sich die breite masse das noch mit anschaut.
    man hat das gefühl man könnte der gesellschaftlichen verdummung zugucken.

    ich merke oft im gespräch mit nicht interessierten, das argumente nicht wirklich verstandern werden.
    meistens bleibt den leuten der wirkliche sinn verborgen.
    guess what...

  12. #57
    *Azrael* Gast

    Angry

    jungs, mir fehlen die Worte... das mal definitiv der Overkill

  13. #58
    sprinter Gast

    Standard

    Zitat Zitat von noppel Beitrag anzeigen
    guess what...
    bis in alle ewigkeit

  14. #59
    *Azrael* Gast

    Standard

    So ganz sauber ist der Herr Antragssteller allerdings auch nicht... :

    Volker Bouffier ? Wikipedia

  15. #60
    Andreas Stockmann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
    der einzige weg ist transparenz und seriösität
    Das ist auch meine persönliche Meinung und deshalb und das ist jetzt wieder ein offizielles Statement der FFA:

    - werden wir Probleme öffentlich ansprechen (um zu sehen wer wie reagiert oder eben nicht reagiert + neue Ideen zu sammeln)
    - werden keine negativ Besetzten Disskusionen führen
    - werden zum Teil offensiv mit den Medien zusammen arbeiten
    - werden öffentlich gegensteuern (was nicht heißt das wir auch andere Wege gehen)
    - werden uns den Sport nicht verbieten lassen
    - werden effektiv dafür kämpfen
    - werden uns den Austragungsort, Bezeichnungen und das Regelwerk nicht vorschreiben lassen


    Der Vorstoß des Volker Bouffier hat nicht viel mit Wahlkampf zu tun, in anderen Ländern anderen Partein laufen die gleichen Bedenken/Vorwürfe/Ziele in Sachen MMA Verbot. Der Auslöser ist - neben der UFC und ihrer ungeschickten PR Strategie - vermutlich ein Schreiben des Innenministeriums von 1999. Dieses Schreiben an ALLE Ordnungsamtsleiter/BürgermeisterInnen etc bezieht sich zwar auf regellose Kämpfe ist aber eine der Grundlagen des Handelns, ebenso wie die Anfrage (2009) der von Frau Pauli geführten Gruppe (aus München) an den Bundestag und und und

    Ich will mit meinen Informationen "der Szene" die Möglichkeit geben nachzudenken: Wieviel ist ihr der Sport wert bzw was muß passieren damit die Verantwortlichen / die Multiplikatoren sich zum Handeln aufraffen und einen Schulterschluß suchen. Jeder der großen Verbände macht nun MMA, es gibt inzwischen mehr deutsche Meister und höhere Titel als Kämpfer, alle wollen nun Geld mit dieser Sache verdienen und es ist sehr unklug zu glauben "das nix passieren kann!" Nicht falsch verstehen, ich freue mich darüber das dieses Boot Fahrt aufnimmt, WIR sollten aber auch bereit sein dieses Boot zu verteidigen.

    Wahrnehmbare Masse(n) schaffen, diese können dann effektiver agieren als die vielen einzelnen Personen. Ich hoffe sehr das der eine oder andere Multiplikator hier mitlies, davon durch seine Freunde erfährt und im Interesse des MMA Sportes Kontakt sucht und wir uns zusammen setzten können um sauber zu agieren.

    Aber alles in allem rede ich hier nicht von klugen Statements sondern, von meinem Wunsch des gemeinsamen handelns!





    Andreas Stockmann
    Köln
    Geändert von Andreas Stockmann (22-08-2009 um 03:13 Uhr)

Seite 4 von 23 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gespaltene Wing Chun Lager im Board
    Von elmaff im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02-02-2009, 23:06
  2. ... und der nächste Clip...
    Von Diokletian im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15-09-2006, 13:44
  3. Räumen unser Lager ...
    Von Michael Kann im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26-03-2005, 13:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •