Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Darf man nach Austritt noch die Klamotten anziehen?

  1. #1
    Sportler Gast

    Standard Darf man nach Austritt noch die Klamotten anziehen?

    Edit: Wird gerade in einem anderen Fred geklärt.
    Geändert von Sportler (22-08-2009 um 19:01 Uhr)

  2. #2
    mykatharsis Gast

    Standard

    Er soll sich ein Herzchen draufnähen und gut.

  3. #3
    Sportler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Er soll sich ein Herzchen draufnähen und gut.
    Und wenn er schon von den Spionen fotografiert wurde?

  4. #4
    Ressurector Gast

    Standard

    man kann jemandem doch nicht verbieten klammoten zutragen von xy weil er jetzt wo anders trainiert bzw trainer ist, ich glaub das wäre juristisch garnicht durchsetz bar, ausser evtl es steht im vertrag was doch äusserst eigenartig wäre

    und nein schläge/tritte oder irgendwelche griffe kann man in dem sinn nicht schützenlassen - soviel ich weiss geht das doch nur mit namen & technologien

    das hört sich extrem eigenartig an was der verein veranstaltet wegen einer hose, verstehe das überhaupt nicht

    berichtigt mich bitte wenn ich irgendwo falschliege

  5. #5
    Sportler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ressurector Beitrag anzeigen
    man kann jemandem doch nicht verbieten klammoten zutragen von xy weil er jetzt wo anders trainiert bzw trainer ist, ich glaub das wäre juristisch garnicht durchsetz bar, ausser evtl es steht im vertrag was doch äusserst eigenartig wäre

    und nein schläge/tritte oder irgendwelche griffe kann man in dem sinn nicht schützenlassen - soviel ich weiss geht das doch nur mit namen & technologien

    das hört sich extrem eigenartig an was der verein veranstaltet wegen einer hose, verstehe das überhaupt nicht

    berichtigt mich bitte wenn ich irgendwo falschliege
    Naja, es besteht immernoch ein Vertrag, in dem steht, dass ein Teil der Einnahmen, die mit dem ingung-Derivat gemacht werden, an den Chef weitergegeben werden müssen. Das ist ja soweit legitim. Über den Betrag wollen wir mal nicht reden. Trotzdem, mein Kumpel hat sich komplett von diesen Heinis losgelöst und bietet mit Sicherheit deren Nord-Shaolin-WingChun nicht an.

  6. #6
    Ressurector Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sportler Beitrag anzeigen
    Naja, es besteht immernoch ein Vertrag, in dem steht, dass ein Teil der Einnahmen, die mit dem ingung-Derivat gemacht werden, an den Chef weitergegeben werden müssen. Das ist ja soweit legitim. Über den Betrag wollen wir mal nicht reden. Trotzdem, mein Kumpel hat sich komplett von diesen Heinis losgelöst und bietet mit Sicherheit deren Nord-Shaolin-WingChun nicht an.
    wenn der vertrag noch besteht, er auch bezahlt aber das WC sowieso nicht weitergibt oder sonst was können die sowieso nichts tun,denke ich mal sehr stark

    vor gericht kommt das sicher auch richtig doof.."der hat unsere hosen an"

  7. #7
    Sportler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ressurector Beitrag anzeigen
    wenn der vertrag noch besteht, er auch bezahlt aber das WC sowieso nicht weitergibt oder sonst was können die sowieso nichts tun,denke ich mal sehr stark

    vor gericht kommt das sicher auch richtig doof.."der hat unsere hosen an"
    Anders lassen sich auch die Einschüchterungsversuche kaum erklären... Ich bin nur lieber auf der sicheren Seite...

  8. #8
    Ressurector Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sportler Beitrag anzeigen
    Anders lassen sich auch die Einschüchterungsversuche kaum erklären... Ich bin nur lieber auf der sicheren Seite...
    also wenn ihr 100% auf nummer sicher geht würd ich bei einem anwalt anfragen, der kann das klären und bei bedarf auch gleich nen brief schreiben - ich bin sicher da sind die ganz schnell still wenn die merken das ihr es ernst meint, ich glaub so eine kleinigkeit dürft auch nicht wirklich teuer sein

  9. #9
    Sportler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ressurector Beitrag anzeigen
    also wenn ihr 100% auf nummer sicher geht würd ich bei einem anwalt anfragen, der kann das klären und bei bedarf auch gleich nen brief schreiben - ich bin sicher da sind die ganz schnell still wenn die merken das ihr es ernst meint, ich glaub so eine kleinigkeit dürft auch nicht wirklich teuer sein
    Das Problem ist, dass die ganze Sache so abwegig ist, dass kein Anwalt ne Ahnung hat. Mein Kumpel hat seinen Anwalt schon gefragt, der sagt, "Blödsinn", ANGEBLICH haben die anderen auch einen Anwalt eingeschaltet, der das Gegenteil sagt. Im Endeffekt glaub ich keinem Anwalt, weil die ja so oder so Geld verdienen, egal ob du gewinnst oder verlierst. Hauptsache, du gehst vor Gericht...

    Edit: Dachte, dass es hier vielleicht Präzedensfälle gibt...
    Geändert von Sportler (22-08-2009 um 19:20 Uhr)

  10. #10
    Jin Rho Gast

    Standard

    Habe auch keine Ahnung davon. Aber hängt es nicht eher davon ab inwieweit die Klamotten oder das Stiling oder sonstige Dinge daran von dem entsprechen Verband Markenrechtlch gewschützt sind?

  11. #11
    Ressurector Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jin Rho Beitrag anzeigen
    Habe auch keine Ahnung davon. Aber hängt es nicht eher davon ab inwieweit die Klamotten oder das Stiling oder sonstige Dinge daran von dem entsprechen Verband Markenrechtlch gewschützt sind?
    jap, aber bezieht sich das nicht eher darauf das es nicht gefälscht werden darf bzw der name/logos etc zu werbungs zwecken von einer aussenstehenden person verwendet wird ? er trägt ja nur die hose die von seiner ehemaligen schule war, macht weder werbung noch bringt er deren style bei - deswegen wundert mich das ganze ja so

    edit:@sportler - ich halte das auch für ausgemachten schwachsinn und das die nur kohle wollen oder schikane, anders kann ichs mir nicht erklären da er ja keine plagiate herstellt, vermarktet oder sonst was

  12. #12
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sportler Beitrag anzeigen
    Und wenn er schon von den Spionen fotografiert wurde?
    Ich würd nochmal ordentlich reinpupen in die Hose und sie per Post zustellen.

  13. #13
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ressurector Beitrag anzeigen
    man kann jemandem doch nicht verbieten klammoten zutragen von xy weil er jetzt wo anders trainiert bzw trainer ist, ich glaub das wäre juristisch garnicht durchsetz bar, ausser evtl es steht im vertrag was doch äusserst eigenartig wäre
    Alternativ müssten sie anbieten, das Kleidungsstück gegen Erstattung des Kaufpreises wieder zurückzunehmen.

    Er hat die Kleidung gekauft und sie ist sein Eigentum. Die Frage ist natürlich, welches Verhältnis er noch zum Club hat, alternativ kann er mit dem Shirt den Sandsack füllen

  14. #14
    freierTGjoerg Gast

    Standard

    Also ich empfehle

    Trainiert in Jeans, T-Shirt und Strassenschuen.
    So seit ihr ja auch im Alltag unterwegs- und darum geht es bei der SV.
    Wer ein Egoproblem hat und einen Anzug oder Gradierung braucht empfehle ich sich um die Jeans einen schwarzen Gürtel zu binden.
    Bekommt ihr bei Kwon oder andern Anbietern für ein paar Euro (auch mit persönlichen Aufdruck).
    Für Leute die Kämpfen lernen wollen und sich weiterentwickeln erübrigt sich das.
    Habe sogar schon bei einer Trainingstunde Birkis getragen.
    Was Probleme gab beim Kicken.
    Aber so ist das Leben, entweder du kannst Kämpfen und Improviesieren oder nicht.
    Das gilt für jeden Stil

    mfg

    freier TG

  15. #15
    Registrierungsdatum
    24.07.2007
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Na da lobe ich mir doch den Klassischen Ruhrpott-Smoking!
    So ein Jogginganzug ist Bequem, lässt sich gut mit trainieren und passt zu jeder gelegenheit!


    Ansonsten wenn du nicht zuviele Sachen von deinem Ex Stile hast, tu sieh doch einfach weg! Brauchst dir auch keine Gedanken drum machen!
    Oder wenn du in der Wohnung anstreichen tust, können die noch Nützlich sein!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wann darf man in den Ring?
    Von Wildhorse im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10-03-2007, 18:21
  2. Wo kann man Pride Klamotten kaufen? Z.B. Fedor T-Shirt
    Von Toe_Choke im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19-07-2005, 14:39
  3. Sollte man unter dem Gi was anziehen? ;)
    Von jkdberlin im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28-02-2004, 13:59
  4. Wann darf man loslegen...?
    Von DieKlette im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 20-01-2002, 13:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •