Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 63

Thema: warum macht ihr eigentlich...

Yasha Speed Gast

Standard

naja karate is ne mischung aus kung fu, te und jujutsu. das beste aus 3 welten sozusagen

Registrierungsdatum
    12.03.2005

Standard

Zitat Zitat von Schmachtfetzen Beitrag anzeigen

aus welchem comic ist das?

jinn Gast

Standard

Zitat Zitat von Yasha Speed Beitrag anzeigen
    naja karate is ne mischung aus kung fu, te und jujutsu. das beste aus 3 welten sozusagen
    Was ist "te"?

Mr. Nice Guy Gast

Standard

Zitat Zitat von jinn Beitrag anzeigen
    Was ist "te"?
    Das Kempo wurde langsam zum Okinawa Te und daraus langsam Okinawa Karate (Hand)

meine ich zumindest...

Gruß

jonsnow Gast

Standard

@ Killer Joghurt

Das ist aus irgendeinem "BAKI" Manga. Es gibt recht viele Serien davon die irgendwie alle gleich sind...

Such lieber nach "SHAMO", das lohnt mehr!

jinn Gast

Standard

Zitat Zitat von Mr. Nice Guy Beitrag anzeigen
    Das Kempo wurde langsam zum Okinawa Te und daraus langsam Okinawa Karate (Hand)

meine ich zumindest...

Gruß
    Ah, ok wenn das gemeint war.
    Zitat Zitat von jonsnow Beitrag anzeigen
    Such lieber nach "SHAMO", das lohnt mehr!
    Yeah, Shamo!!!
    ...Ich vermisse YiShen

Karate-Kid-4 Gast

Standard

Ich mache es weil es mir sehr viel spaß macht. Viele leute machen einfach schon weniger stress wenn sie wassen man macht die KILLER KK Karate.
    Das einzige mal das mich die vorurteile nich störn.
    Außerdem macht es mir spaß meine fortschritte zu sehn (gurte etc)
    Mfg

Silky Gast

Standard

Ich hab früher eine ganze Zeit lang Judo gemacht, bis ich ca. mit 8 Jahren damit aufgehört hab - vor ca. nem Jahr ist mir dann klar geworden, was für ein Fehler das war, und deshalb wollt ich wieder damit anfangen.
    Problem: Mein ehemaliger Verein, der einzige der weit und breit noch Judo trainiert, hat jetz nurnoch 1x in der Woche Training, und zwar Freitags, 20:00 - 22:00 - ne absolut beschissene Zeit, um es mal milde auszudrücken

Ok, hab mich dann bissl umgehört in der Gegend und erfahren, dass ganz in der Nähe Karate trainiert wird; also das ganze mal ausprobiert, nach einigen Probetrainingsbesuchen nen Gi bestellt und bin seitdem dabei Ist jetz fast ein halbes Jahr her ... und bin absolut froh darüber, dass ich über nen kleinen Umweg genau das richtige gefunden hab

Registrierungsdatum
    12.03.2005

Standard

Zitat Zitat von $v3n Beitrag anzeigen
    nurnoch 1x in der Woche Training, und zwar Freitags, 20:00 - 22:00 - ne absolut beschissene Zeit, um es mal milde auszudrücken
    ach was.
    ist die beste zeit zum trainieren!

so mitternacht sparrings sessions...i love them.

Silky Gast

Standard

Hauptsächliches Problem war aber, dass Freitags ab spätestens 21 Uhr abends Partytime das Stichwort ist
    Ich will nicht zwischen meinem Sport ODER mit Freunden weggehen wählen müssen.

Martinezz Gast

Standard

Ich fing mit acht Jahren oder so an, weil ich öfters Stress mit ein paar älteren Jungen hatte. Naja, nach einigen Trainingsstunden war mein Selbstbewusstsein unglaublich gestiegen und in diesem Zusammenhang gab es dann bald auch schon keine Probleme mehr
    NAchdem sich dann aber der Verein aufgelöst hatte, schlief diese klasse KK bei mir ein. Bis ich vor zwei Jahren oder so, wieder angefangen habe. Seitdem steigert sich meine Lust am Karate immer mehr.
    Diese Körperbeherrschung, effiziente Verteidigungsart und Mentalität sind für mich nun die Ausschlaggebenden Gründe Karate zu betreiben

Oss,

Martinezz

Koffermonster Gast

Standard

Tja, als ich noch klein und niedlich war waren es wohl eher der Einfluss anderer, der mich an Karate heranführte. Nach ca. 4 Jahren verlor ich leider (oder glücklicherweise) die Lust.
    Vor 19 Monaten hat mich dann einfach wieder die Lust gepackt. Ich wollte einfach wieder Kampfkunst trainieren und verstehen. Im Großen und Ganzen geht es mir also vorallem um den Spaß, den mir Karate bietet. Auch zu sehen, dass man sich stetig und nicht zu rasant verbessert gibt mir ein schönes Gefühl. Außerdem möchte ich irgendwann einmal Wettkämpfe kämpfen (wenn ich dann nicht schon zu alt bin ^^) auch wenn das wohl nicht jedermanns Motivation ist.
    Die Hoffnung auf Verbesserung des körperlichen Zustands spielte natürlich auch eine Rolle.

pleuel Gast

Standard

Bin auch übers Fitness zum Karate gekommen. Hat mir auch immer sehr viel Spaß gemacht darüber sind etliche Jährchen vergangen.

@Koffermonster
    Wenn ich dein Alter sehe hast noch etliche Jahre Zeit kannst zur Not noch in der Ü40 fighten.

pleuel Gast

Standard

@ Mr Nice Guy
    Verstehe ich jetzt nicht ganz ist beim DKB irgendwas anders beim Shotokan als beim DKV?

Zum anderen wer mehr auf Kata ausgerichtet ist der kann idR. auch nicht kämpfen es sei denn er macht beides.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Ich fand zum einen als Teenager entsprechende Filme cool (hauptächlich mit van Damme ) und hatte außerdem schon immer Interesse an Japan. Als ich mit 15/16 angefangen habe wäre meine Erstwahl Kendo oder auch Taekwondo gewesen (wegen der Kicks)aber bei uns im Ort gabs "nur" Karate und als ich entdeckt habe, dass ein paar Klassenkameraden das auch machen bin ich mal mit....

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer