Umfrageergebnis anzeigen: Gewaltopfer?

Teilnehmer
2163. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich wurde Opfer einer Vergewaltigung

    55 2,54%
  • Ich wurde Opfer einer sexuellen Nötigung

    104 4,81%
  • Ich wurde Opfer "häuslicher" Gewalt

    244 11,28%
  • Ich wurde Opfer eines Überfalls/Raub

    353 16,32%
  • Ich wurde Opfer eines/mehrerer Schläger/s (Körperverletzung)

    1.102 50,95%
  • Ich wurde Opfer eines Diebstahls

    664 30,70%
  • Ich wurde Opfer eines Hausfriedensbruchs

    152 7,03%
  • Ich wurde Opfer einer falschen Verdächtigung

    555 25,66%
  • Ich wurde Opfer eines Meineides

    47 2,17%
  • Ich wurde Opfer eines sexuellen Mißbrauchs als Kind (Schutzbefohler)

    58 2,68%
  • Ich wurde zur Prostitution gezwungen

    27 1,25%
  • Ich wurde Opfer übler Nachrede

    602 27,83%
  • Ich wurde Opfer einer Verleumdung

    306 14,15%
  • Ich wurde Opfer eines Mordanschlages

    55 2,54%
  • Ich wurde Opfer einer versuchten Entführung bzw. Entführung

    40 1,85%
  • Ich wurde Opfer einer Geiselnahme

    26 1,20%
  • Ich wurde Opferr einer Bedrohung meines Lebens/des Lebens meiner Familie/Angehöriger

    347 16,04%
  • Ich wurde Opfer eines Betruges

    421 19,46%
  • Ich wurde Opfer einer Urkundenfälschung

    76 3,51%
  • Ich wurde Opfer einer Sachbeschädigung/Brandstiftung

    467 21,59%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 37 von 50 ErsteErste ... 27353637383947 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 541 bis 555 von 744

Thema: Wer hat dies schon SELBST erlebt?

  1. #541
    MisterT Gast

    Red face Was für eine Welt...

    17 Menschen wurden zur Prostitution gezwungen,
    41 Menschen wurden vergewaltigt,
    37 Menschen wurden als Kind Mißbraucht...
    in was für einer Welt leben wir???

    Ich krieg den Mund garnich mehr zu



    einfach nur traurig sowas...

    Also ich wurde 2-3 mal ordentlich von mehreren ``Typen´´ verkloppt, ohne die normalen Keilereien auf der Straße. Mir ist dabei aber (zum Glück!) nie ernsthaftes passiert. Ich versuche immer gute Aspekte aus Geschehnissen raus zu filtern, zum Beispiel denke ich, ich würde nie mit mehreren auf einen Einzelnen einschlagen da ich dieses Gefühl selber kenne...
    Jedoch aus Vergewaligung, kann man sowas bzw. ähnliches nicht erkennen. Ich mag mich garnicht in sowas rein versetzen, aber ich denke es geht einem ein ganzes Stück Lebensfreude verloren wenn man sowas durchmachen musste

    Kompliment an den Threadersteller! Sehr Interessant, Sehr Traurig!

  2. #542
    Interruptus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Corv Beitrag anzeigen
    Wurde als Kind "Opfer" (mag den Begriff jetzt eigentlich nicht wirklich) von sexuellen missbrauch.
    Aber als Kind kann man in so einer Situation nur Opfer sein, denke ich. Ein Kind hat nicht die Mittel sich gegen psychisch oder physisch Überlegene zu wehren. Zumal es ja auch selbst noch kein ausgeprägtes Verhältnis zur Rechtmäßigkeit bestimmten Verhaltens hat ("was ist richtig und falsch" - das weiss ein Kind ja noch nicht). Alle Erwachsenen sind Vorbilder und irgendwie Rollenmodelle.
    Eine Schande, dass es immer wieder solche Schweine gibt, die das ausnutzen. Denen gehören die **** bei lebendigem Leib abgerissen !

    zur Abstimmung:
    Ich bin in der glücklichen Position, dass mir bisher noch nichts passiert ist. Habe immer Glück gehabt, obwohl ich schon paar Mal in brenzligen Sitationen war (z.B. lief alleine nachts alkoholisiert durch einen Park und wurde von osteuopäischen Betäugungsmittelvertretern zwecks Verkaufgespräch angesprochen, die mir dann auch noch gefolgt sind....musste halt rennen). Ja und bedroht wurde ich mehrfach auch, Diebstahl sowieso mehrfach.
    Insgesamt bin ich recht dankbar, dass ich so verschont wurde...

  3. #543
    Blackguard Gast

    Standard

    Ich finde es intersannt diesen Threant zu lesen , und zu sehen was andere so Erlebt haben.

    Danke für eure Offenheit und euren Mut.



    Ich habe Mobbing jedoch nicht gefunden in der Abstimmung wäre noch ein wichtiger Punkt dazu könnte ich wohl etliches erzählen.

    Nur soviel. Vater Manger gutes Elternhaus --- wegen Legasthenie in die Hauptschule "eingewiesen" und mit den Mitschülern nicht klargekommen.

    Aufgrund dieser Tatsache Kampfsport angefangen weil ich keinen Tag ohne Prügelei auskahm (Lieblingsziel der Pausenjagt)

    Da waren durchgescnittene Bremsen nach die geringste Nettigkeit (natürlich wird dann direkt auf einen Jagt gemacht obwohl man nicht bremsen kann.)

    Später dann weiterführende Schule total verkorst wegen den Erlebnissen wieder Mobbing und Schlägereien

    Wobei eines meiner einschneidenden Erlebniss war es als im Schwimmbad von ca 10-20 Türken angegriffe wurde
    Grund ich habe 1-2 von ihnen gesagt sie sollen ihre Hände von der Freundin eines Freundes von mir lassen.

    Resultat: Ich blutig mehrere andere auch blutig -- keiner Hilft.
    Unter anderem haben auch meine + die Freundin meines Freundes haben was abbekommen.

    Seit dem Motto Kämpfen ganz oder garnicht -- und das heist an sich fast immer glücklicherweise garnicht.

    Anderen Erlebnissen
    Bedrohung , Überfall, bewaffnete Bedrohung , körperliche Konflikte, Betrug,Verleumdung , Übele Nachrede

    Dazu nur ein etwas Lustiges Beispiel:

    Ich war unterwegs in ein Jugencamp:
    Auf der Busreise treffe ich jemanden der aus meine Ortsteil kommt ich jedoch nicht kenne.

    Ich Frage ihn was es so bei ihm besonderes gibt (ohne ihm gesagt zu haben wer ich bin oder woher ich komme)

    Dann erzählt er das es da nen ganz krassen Typen gibt (sagt meinen Namen)
    Erzähl etwas verfällscht und übertrieben einige Geschichten die ich erlebt habe(allesammt unerfreulich)
    + etliche sache wie Vergewalltigung , Mord ich wäre im Knast gewesen etc
    Die nicht der Realität entsprechen.

    Ich habe ihm einfach nur Stumm meinen Perso gezeigt ..............

    Der Anblick war Göttlich ^^ auch wenn das Feriencamp danach zum Horror für mich wurde.

    Ich bin Froh das ich nach vielen Jahren solcher Erfahrungen ein sehr friedlebender Mensch geworden zu sein der Provokationen suverän begegnen kann.

  4. #544
    kYoN777 Gast

    Standard

    Ich persönlich konnte keines von den Kästchen ankreutzen und bin natürlich sehr froh darüber....was einigen hier wiederfahren ist ist wirklich unfassbar...!!!

    Ich kann nicht verstehen wie unsere Gesellschaft so gestörte Individuen hervorbringen konnte die zu so was in der Lage sind...Mein Beileid an alle hier denen so was schlimmes wiederfahren ist und den größten Respekt wie sie damit umgehen!

    Eine Frage noch: Nach den Fällen von Übergriffen die in letzter Zeit in den Medien waren (dominik Brunner etc) und wo dann gesagt wird dass einfach niemand wirklich geholfen hat oder wenigstens ausreichend um das Leben des Mannes zu retten macht mich so unfassbar wütend und fassungslos!
    Habt ihr auch in den Tagen nach so einer Meldung manchmal den Gedanken wie das wäre wenn man dort gewesen wäre...?Wie man reagiert hätte?
    Am Ende bekommt man dann selber noch ne Anzeige wenn man diesen Abschaum so behandelt wie sie es verdienen...(aufs böseste Verprügeln!!!)
    naja auch wenn die deutsche Justiz zb Verewaltiger meiner Meinung nach nicht hart genug bestraft sind diese im Knast wenigstens auf unterster Stufe und beziehen Prügel ohne ende was auch gut so ist...

  5. #545
    Magnum2 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kYoN777 Beitrag anzeigen
    Eine Frage noch: Nach den Fällen von Übergriffen die in letzter Zeit in den Medien waren (dominik Brunner etc) und wo dann gesagt wird dass einfach niemand wirklich geholfen hat oder wenigstens ausreichend um das Leben des Mannes zu retten macht mich so unfassbar wütend und fassungslos!
    Das ist nicht wahr! Du solltest nicht alles glauben, was auf RTL & Co. im Vorabendprogramm so läuft.

    Entgegen der Darstellung der 13-Jährigen hat die Münchner Staatsanwaltschaft bisher offenbar keine Hinweise auf unterlassene Hilfeleistung durch Zeugen. Staatsanwalt Laurent Lafleur bezeichnete die Darstellung, 15 Passanten hätten tatenlos zugesehen, als „schlichtweg falsch“.

    Nach Angaben der Staatsanwaltschaft haben offenbar alle Menschen, die auf dem Bahnsteig Zeugen der Attacke wurden, in irgendeiner Form reagiert. Innerhalb von Sekunden seien mehrere Notrufe bei der Polizei eingegangen. Ein junger Mann sei vom gegenüberliegenden Bahnsteig sogar auf die Gleise gesprungen, um bei der Schlägerei einzugreifen. Wegen einer einfahrenden S-Bahn habe er jedoch zurück gemusst. Ein älterer Herr und eine Arzthelferin hätten ebenso Erste Hilfe geleistet wie ein Gymnasiast. Andere Zeugen hätten die Täter immer wieder aufgefordert, von Brunner abzulassen.
    Quelle: http://www.welt.de/news/article45714...usgetickt.html und andere ...

  6. #546
    B.I.A. Gast

    Standard

    "Ich wurde Opferr einer Bedrohung meines Lebens/des Lebens meiner Familie/Angehöriger"

    Mein Onkel wurde auf dem Burger King Parkplatz bei uns in der Nähe niedergestochen worden und nur knapp mit dem Leben davon gekommen ... der Kerl wurde natürlich nie geschnappt. Die Polizei meinte, dass es sich vermutlich um einen Kriminellen handelte, der für ein paar Tage über die Grenze gekommen ist um ein paar Dinger zu drehen und dann wieder abgehauen ist.

  7. #547
    Boxcheep Gast

    Standard

    bei mir war es einfach nur ein schlimmer albtraum !

    und zwar haben sich meine eltern geschieden wo ich 14 war
    meine mutter lernte einen neun kennen wo ich 15 war
    als meine mutter mir ihn vorstellte
    war alles schön und gut nach einer halb jährigen beziehung bei den beiden
    wurde er plötzlich anders wo meinte mutter arbeiten war und ich mit ihn alleine war hat er nur noch rum geschrien und hat mich einfach nur geschlagen mit kleiderbügel immer und immer wieder ich baute so ein hass in mir auf weil es ja auch nicht mein vater war sondern nur ein "Stiefvater" wie man es nennt ist
    dachte ich mir das es nicht so weiter gehn kann ich erzählte von meine mutter davon und ihr freund meinte ich hätte eine prügellei gehabt und wo wir wieder allein waren kahm er mit einen bundeswehr gürtel und prügelte damit auf mich ein mein ganzer rücken blau arme und blaues auge und ne platz wunde am kopf von der gürtel schnalle da hatte es mir gerreicht ich ging zur polizei und wollte ne anzeige erstatten aber wie ihr wisst mit 15 nicht so leicht die polizei kahm mit zu mir nachhause und hatte ihn gefragt was los sei er sagte wieder ich bin ein ungezogener junge und würde mich nur prügeln und polizei glaubte ihn mal wieder wie meine mutter ich war allein ich konnte dahher meine mutter überreden in einen kampfsport verrein zu gehn dort war ich 2 jahre 2 jahre lang wurde ich nur geschlagen immer wieder auf´s neue und dann kahm der tag wo es mir endgültig reichte er kahm mal wieder zu mir und wollte mich wieder prügeln und da habe ich mich zum ersten mal gewehrt ich habe die kontrolle über mich verloren ich prügelte auf ihn ein solange mit hass und lies nicht mehr locker immer wieder schlug ich drauf bis ich keine kraft mehr hatte ja und seit dem traute er sich nie wieder mich zu schlagen is zwar traurig aber am ende hatte sich alles zum guten gedreht ich hatte ihn alles wieder gegeben was er mir angetahn hatte !

  8. #548
    Registrierungsdatum
    17.02.2008
    Alter
    37
    Beiträge
    455

    Standard

    Traurig, traurig. Man kann wirklich nur sich selber helfen. Ihn mir kommt eine wut auf, wenn ich nur an solche Menschen gerate...

  9. #549
    Schwede1968 Gast

    Standard

    Ich kann in solchen Fällen nur empfehlen die Polizei, das Jugendamt UND einen Arzt einzuschalten. Wenn die Polizei wirklich so untätig war, wie Du erzählst, dann ist es echt eine Schande!

  10. #550
    DerRoteTee Gast

    Standard

    dass ist eben realität. Und ich wette, dass ist um einiges ausgeprägter als hier im Forum ist.

    Geschweige noch die ganzen Fälle, die verschwiegen werden.

  11. #551
    Dryade Gast

    Standard

    häusliche gewalt, erst vom vater, dann ganz lehrbuchmäßig vom (mittlerweile ex-) freund, tritte mit stahlkappenstiefeln, schläge auf den kopf und lauter so scheiß.
    ich bin so froh, dass ich sowas nicht mehr in meinem leben hab und das psychisch eigentlich auch alles ganz gut überstanden hab.

    ich mach mir oft gedanken über das angebliche opferverhalten, also dass sich täter gezielt leute raussuchen ohne sie überhaupt zu kennen, die schon öfter gewalt erlebt haben.
    ist das wirklich so? woran liegt das?

  12. #552
    B.I.A. Gast

    Standard

    Naja das heißt nicht so weil sie sich Leute aussuchen die sie nicht kennen. ^^

    Gemeint ist, dass sie sich vor allem Leute aussuchen die sie als leichte Beute ansehen, sprich von denen sie denken, dass sie sich nicht wehren, nicht viel entgegenzusetzen haben, etc.

    Grüße, B.I.A.

  13. #553
    Dryade Gast

    Standard

    Zitat Zitat von B.I.A. Beitrag anzeigen
    Naja das heißt nicht so weil sie sich Leute aussuchen die sie nicht kennen. ^^
    so war das auch nicht gemeint. ich wollte damit sagen, dass sie an einer person etwas wahrzunehmen scheinen, was selbige als opfer auszeichnet, OBWOHL sie sie nicht kennen.

  14. #554
    Jacques Gast

    Standard

    Was ich bisher hatte war nach nem Fußballspiel (bin leidenschaftlicher England Fan, aber weder Provokant noch Gewalttätig, es ist halt Sport und nicht mein Lebensunterhalt) mit 5 Portugiesen "zusammengestoßen", welche damals ihren Freundinen zeigen wollten was sie können.

    Glück im Unglück, ich war aufjedenfall von jedem quasi das Doppelte und hab durch Glück schnell die Stange im Griff gehabt, das Ganze ging glimpflich für mich aus.

    Dann hatte ich einmal ein Messer an der Kehle, nach dem jmd. ausgeflippt war der normalerweise starke Pillen benötigt. Am Anfang gings nur mit den Fäusten zu [ich wusste nichts von den Pillen] und verteidigte mich halt. Wurde ziemlich ruppig für ihn(ich bekam ihn nicht beruhigt, egal was ich tat er stand aber wieder da) so das ich auch für ne kurze Zeit in Rage kam und ihm mit dem Kopf gegen die Wand schlug. Als ich mich wegdrehte um einen Moment mal zum Atmen zu kommen stand er plötzlich hinter mir mit nem Messer und sprang mir förmlich an den Hals.

    Das einzige was da noch half war wirkliches zu reden, muss gestehen egal war es mir nicht mehr.. Späterhin erfuhr ich dann von seiner Krankheit und naja seitdem zum Glück nie mehr was gehabt. Ich jmd. der gerne über Dialoge verfährt und nicht mit Gewalt.

  15. #555
    Doktor_Heftig Gast

    Standard

    Ich scheiß mir jeden Tag ins Hemd / doch heute nicht, die Kackwurst klemmt.
    Geändert von Doktor_Heftig (22-01-2010 um 20:59 Uhr)

Seite 37 von 50 ErsteErste ... 27353637383947 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. freefights im eskrima/arnis/kali?
    Von highblood im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19-10-2002, 10:56
  2. Kata im Wettkampf
    Von Black Fire im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02-02-2002, 15:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •