Geändert von Security (21-06-2010 um 21:06 Uhr) Grund: Thema FMA
@ Security
Für Dich lohnst sich es mal einen Blick ins Unterforum Europäische Kampfkünste zu werfen.
Da gibts paar schöne Threads im Bezug auf europäisches Stockfechten in all seinen Varianten ( französisch, italienisch , portugisisch usw......).
Gruss
Habe gelesen, dass mehrheitlich eine kurze Begründung für die Clips gewünscht wird:
Hand-Sparring (Lameco-Stil): Hervorragend, weil sehr präzise und sehr schnell und auch mit viel Power.
YouTube - LAMECO SPARRING Guro Roger Agbulos - Elements
YouTube - LAMECO SPARRING Guro Roger Agbulos 2009 Part 2
YouTube - LAMECO SPARRING Guro Roger Agbulos
Short Power Schlagkraft (Latosa-Stil): Hervorragend, weil viele im Latosa-Stil Short Power lieben und die Short Power sehr viele zusätzliche Optionen bietet, zugegebenermaßen ist die Power auf dem Video aber nicht ganz short, eher zwischen long und short. Es kommt bei der Power eben sehr auf die Länge an.
YouTube - Escrima short range power
Ein Escrimador, der ganz offensichtlich Humor hat, Humor ist mit das Wichtigste im Escrima: Die Entwicklung der Schlagkraft ist dafür wohl noch nicht ganz am Ziel, manche spalten zum Zeitvertreib u.a. Rattanstöcke und Kreuzhackenstile, andere eben Wassermelonen, bei der heutigen Hitze ist m.E. eine gut gekühlte Wassermelone zu empfehlen):
YouTube - Mellon Mash
Gruß an alle
gute Balance, imho
@Ulrich:
Jetzt weiß ich auch, warum die Polizei in Hamburg die Hafenstraße nicht in den Griff bekommen hat und die Chaoten nicht vertreiben konnte: Die Hausbesetzer waren mit Stöcken bewaffnet und wussten auch, wie man diese gegen die Ordnungshüter einsetzt, die Ordnungshüter wiederum hatten leider nicht gelernt, ihre Tonfas vernünftig einzusetzen. Schade eigentlich....
Hier noch ein paar Beispiele von Videos wo ich nicht immer weiß, was ich machen soll. Soll ich vor Freude lachen oder aus Trauer weinen???
Newman-Stil
YouTube - EWTO - Escrima - Vorführung
Schweden-Escrima
YouTube - Lund , Sweden flow and transition workshop 3
YouTube - Escrima Workshop April 11, 2010
Giron-Stil
RTLregional.de - Video - Schwungvoll
Beste Grüße
Hafenstraße? keine Ahnung Rostock hat andere Probleme
Irrer Fang in Rostock: Piranhas im Schwanenteich - News - Bild.de
Allerdingsglaube ich, dass wenn es mal eng wird viel viel weniger geht dafür mit mehr Gewalt
Schon schade, dass die Polizisten vom Staat im Stich gelassen werden.
Z.B. durch so eine miserable Ausbildung:
YouTube - Polizeilehrer/UCC Lehrer
Wenn doch nur 5 Prozent der Polizisten halb so hart zuschlagen könnten und milde Mittel könnten wie UCC. Dann würde ich mich auch wieder des Nachts auf die Straße trauen, sogar in übel beleumundeten Hamburger Stadteilen.
Karate finde ich auch cool. Im Shukokai z.B. wurde die Bedeutung der Hüfte für die Schlagkraftgenerierung erkannt, das hat sich auch noch nicht überall in den FMA herumgesprochen.
Hier auch noch viel schönes Escrima (ein bisschen zweckfreies Gefuchtel kommt in den besten Familien vor, man muss auch verzeihen können):
YouTube - Escrima Club Harburg
Beste Grüße
Geändert von Security (19-07-2010 um 18:34 Uhr)
Guro Dave Gould's neue Single Stick-DVD