Seite 24 von 42 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 346 bis 360 von 618

Thema: EWTO Wing Tsun im Internet vs Realität

Anabolikabizeps Gast

Standard

Also diese Diskussion führt sich mMn im Kreis, ob jetzt WT oder MT: bei Beiden gibt es Leute, die Kämpfer aus dem anderen Stil in dem Boden rammen und umgekehrt.. Möglicherweise sind in der Masse mehr MT'ler den WTl'lern überlegen, da nun mal die "Masse" ihr Leben nicht auf die KK/KS fokussiert, sondern es 2-3x die Woche für 1-2h macht und dabei die Techniken des MT's einfacher zu handhaben sind als die des WT's (bei gleichem Zeitaufwand), was aber nicht der Effektivität des WT's als System zuzuschreiben ist. (genauso beim MT)

Es kommt wie schon so oft gesagt auf die Person und vor allem (beim WT vllt noch mehr als beim MT) auf den Lehrer/Training an. Das nur von mir als Laie.

Wenn wir ehrlich sind hat WT ggü dem MT dennoch EINEN RIESEN VORTEIL:

Die MT-Deckung zum Schützen/Blocken deiner Nase/Kinn etc. bei einem geraden Schlag funktioniert nicht, wenn du zu große und trainierte Brustmuskeln hast. Dann kriegst du deine Arme nicht mehr zusammen... beim WT kann ich dann schön ableiten

nuff said xD

Antikörper Gast

Standard

Zitat Zitat von Anabolikabizeps Beitrag anzeigen
    Die MT-Deckung zum Schützen/Blocken deiner Nase/Kinn etc. bei einem geraden Schlag funktioniert nicht, wenn du zu große und trainierte Brustmuskeln hast. Dann kriegst du deine Arme nicht mehr zusammen... beim WT kann ich dann schön ableiten
    Du würdest Dolly Buster also von MT abraten?

Anabolikabizeps Gast

Standard

Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Du würdest Dolly Buster also von MT abraten?
    Allerdings, die hat mit "klebenden Händen" bestimmt auch wesentlich mehr Erfahrung und kommt damit besser zurecht, also WT!

Obwohl es fraglich ist, ob ein Schlag auf ihr Kinn/Lippe nicht sofort ein Gegenangriff auslöst, auspirtzendes Silikon o.ä. in die Augen des Gegners! Schwere Sache was für Frau Buster das Richtige ist..

Bjarne Gast

Standard

Allerdings, die hat mit "klebenden Händen" bestimmt auch wesentlich mehr Erfahrung und kommt damit besser zurecht, also WT!
    ich weiß es ist arm aber ich musste grad grinsen...

Phrachao-Suea Gast

Standard

Es kommt wie schon so oft gesagt auf die Person und vor allem (beim WT vllt noch mehr als beim MT) auf den Lehrer/Training an. Das nur von mir als Laie.

Wenn wir ehrlich sind hat WT ggü dem MT dennoch EINEN RIESEN VORTEIL:

nuff said xD
    Ja,genug gesagt und bitte auch nichts weiteres.

Vergiss den Ironie-Button nicht.
    Nicht jeder hat ne Hulk-Brust....und wenn man den Oberkörper nicht bewegen kann oder die Hand vor dem Gesicht hat...
    dann kannst du alles an KK / KS vergessen.

Gut das du nen Laie bist,ich hab solche Experten auch im Bekanntenkreis:
    "Meine Brustmuckis sind zu breit,bla bla" und?
    Man kann sich auch anders verteidigen,dazu bei den meisten ist eh nicht so.

Lars´n Roll Gast

Standard

Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Auch wenns jetzt gleich wieder abgestritten wird, aber das ist die Grundaussage, die man hier öfter lesen kann...
    Ach, papperlapapp, natürlich streite ich das ab.

Die Grundaussage von mir und meinen "Gesinnungsgenossen" ist, dass man in VK-KK mit ner ziemlichen Sicherheit effektives und zielführendes Training kriegt und im WT eben nicht.

Was man aus dem effektiven oder ineffektivem Training rauszieht oder rausziehen kann, das ist dann wieder vom Individuum abhängig. Aber effektives Training ist grundsätzlich besser, als ineffektives, auch wenn man so schlecht oder faul ist, dass einem das gute Training wenig bringt, oder umgekehrt so talentiert und fit, dass man trotz suboptimalen Training ne ganz passable Figur macht.

Weiterhin gilt allgemein: je niedriger das Niveau, desto egaler ist die KK und umgekehrt je höher, desto wichtiger.

Wenn 2 Typen nach je ein paar Wochen WT und MT gegeneinander kämpfen, dann wird das wohl keinen großen Unterschied machen, weil keiner der beiden sein jeweiliges System verinnerlicht hat und deshalb wahrscheinlich eher wild aufeinander einschlagen werden.
    Der Thaibox-Noob wird sich allerdings hoffentlich entwickeln und, wenn er nicht stinkefaul und total untalentiert ist, nach ner Weile entsprechend agieren.
    Warum ich gemeiner Kerl nicht auch das gleiche vom WTler erwarte?

Na, weil ich schon genug Beispiele dafür gesehen habe, dass WTler auch nach Jahren im Sparring (im richtigen Sparring, nicht was der eine oder andere als Sparring bezeichnen mag, weil er es nicht nötig hat, sich an ne etablierte Nomenklatur zu halten und deshalb womöglich auch nen Kürbiskuchen "Frikadelle" nennt) bestenfalls noch die initialen KFS hinkriegen und ansonsten frei nach Schnauze draufloskloppen wie Betrunkene auf der Zeltkirmes, ohne irgendwas zu zeigen, das auch nur annähernd so aussieht, wie das, was sie sonst im Training zeigen.

Gegenbeispiele kenne ich weder live noch aus den (zahlreichen) Clips im Internet, sondern allenfalls aus den Erfahrungsberichten von ein bis zwei anonymen WT-Apologeten. Und deren Glaubwürdigkeit mag jeder selbst beurteilen.
    Da sehe ich übrigens die Diskrepanz zwischen Internet und Realität.

Ich seh ja, dass es Dir nicht gefällt, dass hier, gemein, gemein auf den armen, armen WTlern rumgehackt wird und da Dein Beschützerinstinkt anspringt, aber was wahr ist ist nunmal wahr und da das alles zu einhundert Prozent dem eigenen Auftreten (und ich meine das Auftreten gewisser User, nichtmal den Quark, den die Geschäftführung absondert, ob schriftlich oder in bewegten Bildern) geschuldet ist, hält sich da mein Mitgefühl wahrlich in Grenzen.

Anabolikabizeps Gast

Standard

Zitat Zitat von Phrachao-Suea Beitrag anzeigen

Vergiss den Ironie-Button nicht.
    Nicht jeder hat ne Hulk-Brust....und wenn man den Oberkörper nicht bewegen kann oder die Hand vor dem Gesicht hat...
    dann kannst du alles an KK / KS vergessen.

Gut das du nen Laie bist,ich hab solche Experten auch im Bekanntenkreis:
    "Meine Brustmuckis sind zu breit,bla bla" und?
    Was ist denn bei dir los? Also ich denke, dass der ironische Teil und der mit meiner tatsächlien Aussage deutlich erkennbar getrennt sind

Also wenn du den "Trashtalk" mit Dolly Buster jetzt für voll nimmst, na dann will ich nicht wissen, warum dir Chi Sao/Klebene Hände so viel Spaß bereitet...

Aber: "dazu bei den meisten ist eh nicht so." -> versteh ich iwie trotzdem nicht, bei allen Bemühungen ^^

Zitat Zitat von Bjarne Beitrag anzeigen
    ich weiß es ist arm aber ich musste grad grinsen...

Lars´n Roll Gast

Standard

Er meint, dass die Ansage, dass Deckung a´la MT mit zu breiter Brust nicht klappt, Unfug ist und hoffentlich nicht ernst gemeint war.

Da kriegt man noch eher mit Man Wu mit tiefem Ellenbogen auf der Zentrallinie Probleme - und selbst da müsste es derb sein. Gibt ja schließlich auch einige Kanten im WT und die kriegen das auch hin.

Anabolikabizeps Gast

Standard

Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Er meint, dass die Ansage, dass Deckung a´la MT mit zu breiter Brust nicht klappt, Unfug ist und hoffentlich nicht ernst gemeint war.

Da kriegt man noch eher mit Man Wu mit tiefem Ellenbogen auf der Zentrallinie Probleme - und selbst da müsste es derb sein. Gibt ja schließlich auch einige Kanten im WT und die kriegen das auch hin.
    Ahja, wenn der Satz nach der obigen Ansage dann mit "aber letztendlich hat... RIESEN VORTEIL GGÜ MT und mit beim WT kann ich dann schön ableiten " anfängt/endet, tuts mir Leid, wenn man die Ironie immernoch nicht erkennt, oh man .

Und ja ich bin "Laie" ;P Lässt du von so jemanden keine Kritik an Dir/Dingen üben oder wie ?

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Und ja ich bin "Laie" ;P Lässt du von so jemanden keine Kritik an Dir/Dingen üben oder wie ?
    Was kannste denn außer deinem Probetraining vorweisen?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Phrachao-Suea Gast

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Genau das Frage ich mich auch

Ich lasse keine Kritik ran,aber blödelei

Anabolikabizeps Gast

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Achso, also muss ich um Kritik zu üben immer Verbesserungsvorschläge haben oder Wissen wie es Besser geht? Sorry, du tust mir dann im Berufsleben leid..
    Ich muss nicht wissen wie es besser geht, um die Politik im 3. Reich zu kritisieren ;P

Außerdem hab ich doch gar nix gesagt was in die Tiefe/Thematik eingeht, lediglich wiedergegebn, was ICH DENKE, dass das Problem sein könnte, aber dazu nochmal genau oben lesen und BITTE auf den Ironie-Teil achten, nein Dolly-Buster sollte trotzdem kein MT machen..

Alter was hier los mit euch

Versteh ich immernoch nicht MR Allmighty..

Phrachao-Suea Gast

Standard

Alter was hier los mit euch
    Vorab,ich bin niemandes "alter" oder "digger" oder ähnliche Titel.
    Was mit uns los ist?
    Da kommt ein kleiner Mann mit Null Ahnung hier hin und macht ein Kaffekränzchen auf,wir (die trainieren und schon was wissen) finden das ziemlich bescheiden und fragen:
    "Was hast du den auf den Kasten!?"
    Und wir wissen:
    Nichts.

Und wenn man Kritik üben will oder es möchte sollte man ein wenige in der Materie drin sein!
    Basta.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Achso, also muss ich um Kritik zu üben immer Verbesserungsvorschläge haben oder Wissen wie es Besser geht? Sorry, du tust mir dann im Berufsleben leid..
    Ich muss nicht wissen wie es besser geht, um die Politik im 3. Reich zu kritisieren ;P
    Das mit dem Berufsleben müßtest du mir mal erklären.
    Klar kann ich mich immer und überall hinstellen, die Arme verschränken und sagen: Alles ist schei+e!
    Aber dann sollte ich es auch begründen können, besser wissen und erklären können, was und wie zu ändern sei!
    Und das mit dem driten Reich kann jeder nachplappern.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Anabolikabizeps Gast

Standard

Vorab,ich bin niemandes "alter" oder "digger" oder ähnliche Titel.
    Was mit uns los ist?
    Da kommt ein kleiner Mann mit Null Ahnung hier hin und macht ein Kaffekränzchen auf,wir (die trainieren und schon was wissen) finden das ziemlich bescheiden und fragen:
    "Was hast du den auf den Kasten!?"
    Und wir wissen:
    Nichts.

Und wenn man Kritik üben will oder es möchte sollte man ein wenige in der Materie drin sein!
    Basta.
    Ganz ehrlich, mal an Alle:

1. Lest diesen Beitrag
    2. Vergleicht den Inhalt mit MEINEM geschrieben
    3. Versucht Zusammenhänge zu finden
    4. Danke

Also man kann auch einfach mal was schreiben, was absolut keinen Sinn macht und mit dem zu Tun hat, worüber eig. gesprochen wurde ;P

Und nein, da liegst du mit der Kritik absolut falsch, tut mir Leid :P Man muss nicht mal annähernd in der Thematik drinn sein um Kritik zu üben ;>. Ob sie dann berechtigt ist oder nicht, darüber lässt sich streiten :P.
    Bsp 3. Reich, dafür brauch ich kein Jura zu studieren um zu wissen, dass das Menschenverachtend war ..

Ich bin froh, dass du nicht mein Alter bist

[QUOTE=Schnueffler;2847254]Das mit dem Berufsleben müßtest du mir mal erklären.
    Klar kann ich mich immer und überall hinstellen, die Arme verschränken und sagen: Alles ist schei+e!
    Aber dann sollte ich es auch begründen können, besser wissen und erklären können, was und wie zu ändern sei!
    QUOTE]

Absoluter Schwachsinn: Kritik ungleich Motzen ! Und natürlich kann ich sagen, dass etwas scheisse ist ohne eine bessere Lösung zu wissen. Wenn die Produktpolitik/Marketing eines Unternehmens einfach scheisse, weil sie durch "fragliche Thematik" ihr Produkt verkaufen, kann auch der XY Lagerarbeiter aus dem Lager berechtige Kritik üben und sagen, dass damit das gewünschte Ziel nicht erreicht wird und es einfach Käse ist, dafür brauch er nicht studieren und bei Gott keinen anderen Produktplan entwerfen.

Man MUSS NICHT etwas besser wissen um Kritik an etwas zu üben. Oh mein Gott Leute echt

Seite 24 von 42 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer