Seite 14 von 41 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 196 bis 210 von 610

Thema: ewiges EWTO bashing

Tigr Gast

Standard

Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Aha. Wer hat Dir denn bewiesen, also Dir ganz persönlich, dass die Erde eine Kugel ist? Warst Du mit der Nasa draußen und hast nachgeschaut. Das Meiste, was Du für eine Tatsache hältst, haben Andere für Dich bewiesen. Du darfst duchaus die Beweise Anderer für Dich in Anspruch nehmen. Insofern leidest Du mehr an deinem Glauben, als an fehlenden Beweisen.

Gruß, WT-Herb
    Herb, das ist laecherlich! Du hast hier selber noch nie irgendwas bewiesen. Die Boxer und Dan-Traeger die Du angeblich weggehauen hast? Alle namenlos geblieben (natuerlich ). Die vorgebliche Diss? Gibt's angeblich irgendwo oeffentlich einsehbar. An den dafuer vorgesehenen Stellen.

Die Art wie Du Deine Maerchen und Raubergeschichten den Leuten andrehen willst ohne auch nur einen Millimeter an Belegen anzufuehren und anfuehren zu koennen, steht da in sehr starkem Kontrast dazu, dass Du immer einer der ersten bist, er "Beweise, Beweise!" kraeht wenn es um andere Leute geht.

Deine Gute-Nacht Geschichten sollen wir glauben, aber wir sollen jeden Scheiss beweisen, ja? Lachnummer, Herb

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Zitat:
    Zitat von Mata-Leon
    Ne die EWTO ist seit Jahren damit beschäftigt alle anderen Kampfsportarten in den Dreck zu ziehen.....

WTHerb
    Hast Du dafür einen Beleg, plapperst Du irgend welche Falschmeldungen nach, oder denkst Du Dir so etwas aus?
    Ich wollte in diesem Thread eigentlich nichts schreiben. Aber dieser Beitrag von WTHerb ist wirklich nur Hohn. Meines Erachtens nach ist genau dieser Punkt, die Selbsterhöhung durch Erniedrigung anderer, der Grund warum es WT mit soviel "bashing" zu tun hat. Traurig für alle die WTler die ordentlich üben und nicht blind alles glauben was "von oben" kommt.
    WTHerb:
    Schau einfach mal in "Vom Zweikampf". Bereits dort findest Du eine Vergleichtabelle (WT gegen "herkömliche Stile") die extrem pauschalisiert urteilt und in der sogar Falschaussagen enthalten sind.
    Gerade auch auf Lehrgängen, oder beim Werben von Interessenten wurde immer intensiv auf vermeintliche Schwächen anderer hingewiesen. Orginalzitat: "Wenn der blöde Boxer so schlägt..."

Und bezüglich der Strategie von Judo, gehe mal zu Rambat auf Lehrgang und lass Dich aufklären

Registrierungsdatum
    18.10.2009

Standard

...Du meinst wohl eher, was so mancher EX-EWTOler für einen Schaden angerichtet hat oder noch Schaden anrichten will...
    Genau das meinte ich ...
    aber woher hat man das denn? Wo kommt das her?
    Die dauernde Umstellung der Programme, Erweiterungen und Änderungen.
    Alle paar Jahre wird etwas "neues" deklariert und verpackt und danach wird dann behauptet, war doch immer schon da ....
    Was die Derivate abziehen ist ebenfalls nicht OHNE. Hier warden die Schuler in weitesten Bereichen sehr stark gebunden und dann zur Kasse gebeten. Das hast Du sonst in keener KK. Ausser Krav Maga, die werden da leider immer ähnlicher.

Registrierungsdatum
    14.12.2005

Standard

Fakt ist, das die EWTO keinerlei Belege für irgend eine Kampffähigkeit erahnen lässt.

Und die Diskrepanz zwischen EWTO Werbung und Realität IST ja wohl Ironie pur.

Weiterhin fordert sie mit ihrem öffentlichen Auftreten kritische Geister geradezu heraus etwas zu äußern.

Und dann antwortet Herb mit seinem Verbal- Kung Fu und macht geistiges Spagat um in seinen Augen das Ansehen der EWTO zu retten.

Ich möchte mich für die Unterhaltung in den letzten Jahren bedanken und bitte darum dies in 2014 genau so weiterzuführen.
    I Love Schiuschitsu

Registrierungsdatum
    13.10.2009

Standard

Aha. Wer hat Dir denn bewiesen, also Dir ganz persönlich, dass die Erde eine Kugel ist? Warst Du mit der Nasa draußen und hast nachgeschaut. Das Meiste, was Du für eine Tatsache hältst, haben Andere für Dich bewiesen. Du darfst duchaus die Beweise Anderer für Dich in Anspruch nehmen. Insofern leidest Du mehr an deinem Glauben, als an fehlenden Beweisen.
    Ich denke das Wort was du hier suchst ist Wissenschaft und diese hat immer einen Anpruch auf Beweis zum Belegen. Und diese Beweise, solang keine Geheimsache sind in der Regel auch zugänglich. Das hat nichts mit Glauben zu tun, wir reden hier über empirisch erstellten und gesammelten Beweisen (oft wird anhand von Videos dokumentiert )

Du verwechselst Glauben mit Wissenschaft, kann ich aber in deinem Fall verstehen !!
    Wenn ich mal gross bin werde ich WT-Bäcker ;) !!

Registrierungsdatum
    28.10.2009

Standard

Zitat Zitat von WCBX Beitrag anzeigen
    Ich denke das Wort was du hier suchst ist Wissenschaft und diese hat immer einen Anpruch auf Beweis zum Belegen. Und diese Beweise, solang keine Geheimsache sind in der Regel auch zugänglich. Das hat nichts mit Glauben zu tun, wir reden hier über empirisch erstellten und gesammelten Beweisen (oft wird anhand von Videos dokumentiert )

Du verwechselst Glauben mit Wissenschaft, kann ich aber in deinem Fall verstehen !!
    Vielleicht kann man sich noch folgende
    Dokumentation zum Thema anschauen:

_

Registrierungsdatum
    08.08.2004

Standard

Der Vorwurf, von EWTO-Seite her würden andere Stile schlecht geredet, ist nicht unbegründet. Vor 10 Jahren oder so schrieb Sifu Kernspecht zwar in einem WT-Welt-Editorial, dass man von der früheren Ansichten ("WT is best, f*** the rest") abgekommen sei - und wenn man sich da bloß auf olle Kamellen wie "Vom Zweikampf" beziehen könnte, würde ich sagen: vergessen wir's doch - aber tatsächlich hat sich sooo viel nicht geändert. Vor ein paar Jahren schrieb Sifu Kernspecht z.B. über einen Boxkampf, den er gesehen habe und konnte es nicht lassen anzumerken, dass Boxen zur Selbstverteidigung ungeeignet sei, wenn man es nicht mit Ringen kombiniert. Und es gibt genug EWTO-Schulen, die auf ihren Webseiten von der Überlegenheit des WT schreiben (und dabei teils sogar noch die legendäre Tabelle aus "Vom Zweikampf" verwenden), Links wurden hier im Forum immer wieder mal gepostet.

Aber all das ist doch gar nicht der Punkt, denn die Argumentation "Ein nennenswerter Teil der EWTO - einschließlich dem Verbandsleiter - redet andere schlecht, deshalb ist es legitim, wenn wir hier lästern und fast alle Diskussionen dadurch entgleisen lassen" wird dadurch doch nicht weniger absurd.
    "Zwei Praktizierende sind sich rasch einig, zwei Gelehrte dagegen nie." (Tibetisches Sprichwort)

Tigr Gast

Standard

Zitat Zitat von wfn.j Beitrag anzeigen
    Aber all das ist doch gar nicht der Punkt, denn die Argumentation "Ein nennenswerter Teil der EWTO - einschließlich dem Verbandsleiter - redet andere schlecht, deshalb ist es legitim, wenn wir hier lästern und fast alle Diskussionen dadurch entgleisen lassen" wird dadurch doch nicht weniger absurd.
    Naja, die Beleidigungen anderer Stile sind ueber die Jahre einfach etwas subtiler geworden. Schaut man sich seine Tweets an, steckt dahinter aber immer noch die gleiche Attituede. Und natuerlich ist die Kritik hier im Board nicht immer fair. Andererseits wird selber sachliche Kritik permanent von Mitgliedern der Organisation mit groesstenteils laecherlichen Argumenten abgebuegelt: von "Du verstehst es halt nicht" ueber "Du willst uns nur schlechtmachen" bis zu "das stimmt alles gar nicht, und dafuer haben wir Belege, die wir aber niemandem zeigen und die auch niemand sonst kennt".

Eine faire Art seitens der EWTO, der (sachlichen) Kritik entgegenzutreten gab es noch nie. Stattdessen werden Ausreden erfunden und willkuerliche ad hoc Erklaerungen gegeben, warum man doch recht hat mit allem was man macht. Kritiker werden abgebuerstet, haben nichts verstanden, oder sind doof.

Wenn man sich dann noch ankuckt wie die Argumente sich entwickelt haben in den letzten 30 Jahren zeigt das umso mehr die Heuchelei des Verbandes. Nehmen wir doch nur mal das Beispiel von Wettkaempfen und Sparring: von "WT funktioniert auch im Wettkampf" (in: vom Zweikampf) ueber "WT ist zu toedlich fuer den Wettkampf" bis zu "Wettkampf ist nicht effektiv" und "WT ist unsichtbar".

Wir sind hier nicht immer faire Kritiker, aber die EWTO akzeptiert auch keine faire Kritik. Alles was von denen oeffentlich kommt laueft letztens nur auf eines hinaus, und das ist: Entschuldigungen dafuer zu finden, warum WT in allen dokumentierten Situationen (von Crnko zu der Vorhangnummer) so mies performt. Dass diese Entschuldigungen alle paar Jahre wechseln und teils auch widerspruechlich sind, macht die Sache nicht besser!

Registrierungsdatum
    08.05.2007

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ich wollte in diesem Thread eigentlich nichts schreiben. Aber dieser Beitrag von WTHerb ist wirklich nur Hohn. Meines Erachtens nach ist genau dieser Punkt, die Selbsterhöhung durch Erniedrigung anderer, der Grund warum es WT mit soviel "bashing" zu tun hat. Traurig für alle die WTler die ordentlich üben und nicht blind alles glauben was "von oben" kommt.
    WTHerb:
    Schau einfach mal in "Vom Zweikampf". Bereits dort findest Du eine Vergleichtabelle (WT gegen "herkömliche Stile") die extrem pauschalisiert urteilt und in der sogar Falschaussagen enthalten sind.
    Gerade auch auf Lehrgängen, oder beim Werben von Interessenten wurde immer intensiv auf vermeintliche Schwächen anderer hingewiesen. Orginalzitat: "Wenn der blöde Boxer so schlägt..."

Und bezüglich der Strategie von Judo, gehe mal zu Rambat auf Lehrgang und lass Dich aufklären
    Hey Thomas,
    das alles ist bekannt, auch Herb weiß das ganz genau. Dass er das abstreitet, bestätigt, dass er ein Lügner ist, auch das wird regelmäßig offensichtlich. Ganz einfach. Diskutieren ist dann überflüssig
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

WT-Herb Gast

Standard

Hallo Mata-Leon,

ich kann deine Argumente ,auch wenn du dir Mühe um eine sachliche Diskussion gibst was ich schätze, meist nicht ganz nachvollziehen.
    ... Macht nichts, Du kannst ja Fragen stellen, dann versuche ich noch einmal etwas anders zu erklären.

Wie kommst du jetzt zB auf Judo
    Judo war nur ein Beispiel. Ich hätte auch jeden anderen Stil nehmen können. Es geht um den Vergleich der Strategie. Vergleiche die Strategie eines beliebigen Systems mit der des Wing Tsun. Du kannst den Vergleich nach logischen Kriterien durchführen und wirst dann ein Ergebnis vorfinden. Tue das einmal, dann wird Dir es Dir augenscheinlicher, als darüber nur zu spekulieren.

Ob wir uns im Bezug auf Judo einig sind sei dahingestellt, wiegesagt ich sprach noch nichtmal Judo ,sondern dass eben diese Überlegenheit auf SV bezogen behauptet wird,
    Du hast es noch nicht verstanden. Oder Du weichst jetzt aus. Welche Strategie im Judo soll in einer SV-Situation welcher Strategie im Wing Tsun überlegen sein? Und noch einmal: Es ist KEINE Stildiskussion, sondern die Diskussion um die bessere Strategie für die SV.

alleine die Strategie nützt nichts, man muss darüber reden ob diese in der Praxis umgesetzt werden kann
    Die Strategie ist das Konzept des Systems. Die Anwendung ist die Folge von Lernen. Das sind zwei verschiedene Socken, auf die ich selbst schon hingewiesen hatte. Vielleicht hattest Du das überlesen: Zwischen System und Anwendung steht der Anwender, die Person, die das System zu realisieren hat. Da gibt es die gesamte Spannbreite zwischen Anfänger und Meister.

dort meint Herr K. zumindest schonmal sein WT sei beim Verteidigen durch die Art des Bewegens Ringen, Judo, Ju-Jitsu, Karate, Aikido, Kempo, Hapkido, Taekwondo, Escrima, Wing Chun, Ving Tsun, WingTsun überlegen, wortwörtlich kopiert, denn "keiner dieser Stile lehrt Selbstverteidigung".
    Was stimmt an dieser Aussage nicht?

Die Stile säßen in einem "Elfenbeinturm" und MMA Fighter verhalten sich auf der Straße "naiv" und "wenig smart".
    Jop, das tun sie, wenn sie genauso agieren, wie im Ring. Denn auf der Straße müssen auf andere Dinge Rücksicht genommen werden, was im Training nicht berücksichtigt wird. Auch hier: das heißt nicht, dass ihre Fähigkeiten ihnen nicht helfen würden. Aber es heißt auch, dass sie nicht optimiert auf diese Situation hin trainieren. Sie trainieren einen anderen Kampf, keine SV.

Alle Stile "selbst der beste" "liefert nur Teilwahrheiten", aber die "Anhänger" "glauben fast religiös [daran]"
    Oft gibt es "fantasievolle und straßenunerfahrene Erklärungen" die "an den Haaren herbeigezogen" sind.
    Was stimmt an dieser Aussage nicht?

Es folgen seitelange erklärungen warum WT mit seinen unspezifischen Bewegungen hier besser sei , die Lehre der inneren Achstamkeit und und und...
    Ja eben: die Strategie des Systems ist genau darauf spezialisiert und optimiert. Dies ist doch das Merkmal von Wing Tsun. Meine Güte, DAS ist Kern des Systems! Darüber braucht sich doch niemand aufzuregen, dass wir in einem Teilgebiet der Kampfkünste sehr spezialisiert sind. Damit nehmen wir keinem anderen System seinen Wert in dessen Fokus.

Zum Schluss noch die Feststellung mit WT können man sich im Gegensatz zu anderen KS "z.B Kickboxen" verteidigen ohne die Fähigkeiten " Kraft, Bewegungsschnelligkeit, Ausdauer, Einsteckvermögen" zu erwerben.
    Gefällt Dir das nicht, oder warum meckerst Du darüber? Dies muss sogar so sein, damit die Strategie überhaupt im Einsatz ist. Mit zuviel Kraft an falscher Stelle wird das nix. Bewegungsschnelligkeit ist weniger wert, als perfektes Timing. Ausdauer benötigt der, der über viele Runden kämpfen will oder muss. Einsteckvermögen ist für jene Sportler wichtig, die mit Faust und Kopfschutz ausgestattet sich z.T. aus strategischen Gründen Treffern aussetzen. Auf der Straße darfst Du nix einstecken, sondern musst Du austeilen. All das benötigen wir im Wing Tsun nicht. Keine Ahnung, warum man sich darüber aufregt.

Dass dabei die Vorteile bezogen auf SV zu Gunsten von WT ausfallen ist aber wiederum kein Fakt,
    Wenn Du Dich mit Strategien auskennst, kann Du das doch leicht selbst überprüfen.

Nein aber es existieren Videos und Bilder von der Erde aus dem All.
    Das ist aber dann kein: „was ich nicht selbst erlebt habe“....

Es ging ums Kämpfen Herb, ums Verteidigen.
    Im Wing Tsun geht es im Selbstverteidigung. Der Kampf im Ring ist ein anderer. Kampf unterscheidet sich. Es geht also nicht um „das Kämpfen“, sondern um den Kampf auf der Straße, jenen körpelichen Kampf, der Deine möglicherweise Dein Leben rettet und Deine Gesundheit bewahrt. Es geht weder um Sieg, noch um Ehre, noch um Besser oder Schlechter. Es geht -im Sinne von Survival- um’s Durchkommen, schadloses Überstehen. Und dies ungeachtet der Stärke eines Gegners, der Vielzahl von Angreifern, der möglicherweise ungünstigen Verhältnisse der Räumlichkeiten, der Umgebung, Bekleidung, Beleuchtung, Witterung und so weiter... DAS ist das Ziel des Systems und DARAUF sind seine Prinzipien ausgerichtet und seine Strategie aufgebaut. Die Grenze liegt im Anwender, in dessen Können, in dessen Fähig- und Fertigkeiten. Das System-Training vermittelt die notwendigen Fähig- und Fertigkeiten.

Die Wirksamkeit und Effektivität meines Kampfsystems hab sowohl ich mir selbst als auch bekannte Vertreter dieser Art unter Beweis gestellt
    Und Du meinst allen Ernstes, dass wir das nicht gemacht hätten? Ich habe mir die Wirksamkeit und Effektivität des WTs schon sehr früh ganz persönlich unter Beweis gestellt, schon in der zweiten Hälfte der 70er Jahre. Damals ganz ohne Fotos und Videos, die damals niemand als Beweis wollte oder brauchte. Es waren genügend Personen in solchen „Experimenten“ unterwegs und können aus eigenem Erleben gleiche Erfahrungen bestätigen. Fragt doch die Leute, sie sind doch bekannt. Gefeke, Fries, Schüler von Roggenkamp, Müller etc...

Viele Grüße, WT-Herb

WT-Herb Gast

Standard

Zitat Zitat von Tigr Beitrag anzeigen
    ... Lachnummer...
    Stimmt, Dein Text ist albern, sinnfrei, überflüssig.

WT-Herb Gast

Standard

Hallo ThomasL,

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    WTHerb:
    Schau einfach mal ...
    Ja meinst Du denn, die benannten Stile hätten gar kein Schwächen? Sei doch einmal ehrlich. Judo ist doch nicht mehr DAS Judo. Karate ist doch nicht mehr DAS Karate von Oyama. Meine These dazu: Je mehr ein System sich an Sport orientieren, desto mehr verliert es seinen Aspekt als Kampfkunst. Wir reden hier über den Kampf in der Selbstverteidigung. Und die stellt nun einmal andere Anforderungen an die Strategie. Wo gibt es im heutigen Judo-Training den Kampf gegen mehrere gleichzeitig schlagend und tretend angreifenden Personen? Laß doch einmal im Judo zwei Personen gegeneinander antreten, der eine hat seine Judo-Jacke an, der anderen nur ein TShirt oder kämpft mit freiem Oberkörper. Solche Dojos mußt Du schon sehr genau suchen. Welche Strategie wird im Boxen gelehrt, gegen tretende Angfreifer? Und wie oft wird das im Boxen geübt? Welche Beachtung wird im MMA dem Sturz auf verletzungsträchtige Gegenstände geschenkt wie Steine, Bordsteine, Stufen, scharfkantige Metalle, Flaschen, Tisch-/Stuhlkanten... Wie oft trainiert ein MMAler im Bodenkampf gegen einen zusätzlichen Gegner, der ständig auf seinen Kopf oder ins Genital eintritt? Welche Strategie gibt es imm MMA für diesen Fall, die der Strategie des WTs überlegen wäre?....

Leute, ihr müßt nicht denken, dass gute Kämpfer im Judo, im MMA, im Karate oder sonstwo, in allen denkbaren Varianten des Kampfes gut wären. Manche sind breiter aufgestellt, manche sehr speziell. Jeder trainiert sein Stil.... Judokas kämpfen gegen Judokas. MMAler gegen MMAler, MTler gegen MTler, Boxer gegen Boxer.... der WTler kämpft aber eben nicht gegen den WTler, sondern gegen "irgend einen Dämel", der ihm an in irgend einer Ecke des Viertels zum ungünstigen Zeitpunkt und unter ungünstigen Umständen an die Wäsche will. DAS ist sein Ziel und Ansatz.

Noch einmal, damit es nicht unter geht: Wer auch immer irgend eine Art von Kampfsport oder Kampfkunst betreibt, hat im Ernstfall real bessere Chancen sich zu verteidigen, als würde er nur Rollenspiele am PC trainieren. Aber er wird dabei möglicherweise auch die Erfahrung machen, dass dies anders, ganz anders ist, als im Dojo.

Gruß, WT-Herb

fist_of_the_nortstar Gast

Standard

Hallo liebe Community,

ich möchte mich bei euch für die Gehirnwäsche bedanken. Ich lese schon seit mehreren Tagen bzw. Wochen mit, weil ich nach einer Weile stutzig über das EWTO WingTsun geworden bin.

Erst nach einer überaus eifrigen Recherche im Internet u.a. in diesem Forum bin ich zu dem Entschluss gekommen, mich bei der EWTO abzumelden.

Es folgt in den nächsten Tagen ein kleiner Bericht meinerseits, ich werde schildern was mich dazu bewegte, mit dem WingTsun aufzuhören.

Gott sei Dank gibt es noch andere Schulen, die nichts mit der EWTO zu tun haben.

Liebe Grüße

WT-Herb Gast

Standard

Hallo Thiloy,

Zitat Zitat von Thiloy Beitrag anzeigen
    Genau das meinte ich ...
    aber woher hat man das denn? Wo kommt das her?
    Die dauernde Umstellung der Programme, Erweiterungen und Änderungen.....
    Das kommt daher, dass man sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruht. Daher, dass man kritisch mit den eigenen Dingen umgeht. Daher, dass man sich selbst weiter entwickelt und durch Erkenntnisgewinn frühere Sichtweisen verändert. Wir betreiben kein System das "tot", ist, also: unveränderlich fixiert. WT ist ein lebendiges System, welches mit dem Können wächst, mit dem Erkenntnisstand und mit der praktischen Erfahrung. Das einzig Feste sind die Grundmauern des System, seinen Prinzipien. Sie geben alles andere vor. Die festen Formen wie das frei Partnertraining.

Gruß, WT-Herb

WT-Herb Gast

Standard

Hallo wfn.j,

Zitat Zitat von wfn.j Beitrag anzeigen
    ... schrieb Sifu Kernspecht z.B. über einen Boxkampf, den er gesehen habe und konnte es nicht lassen anzumerken, dass Boxen zur Selbstverteidigung ungeeignet sei, wenn man es nicht mit Ringen kombiniert. ....
    Naja, Recht hat er aber. Du mußt das mal ohne die Brille betrachten, dass KRK hier böse Worte führen würde. Er hat Recht. Oder glaubst Du etwas wirklich, dass Boxen als Stil alles abdecken würde, was in einer SV-Situation auftreten kann? In der Kombintion mit Ringen wird doch Boxen genau das bekommen, was es dann "rund" dafür macht.

Gruß, WT-Herb

Seite 14 von 41 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer