Seite 22 von 41 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 316 bis 330 von 610

Thema: ewiges EWTO bashing

Mata-Leon Gast

Standard

Zitat Zitat von Thiloy Beitrag anzeigen
    Ich mein schau Dir Schrön an, der macht mittlerweile BJJ bei Moreira und ist auch dort als Instructor gelistet .
    Ein BJJ- Instructor der noch nie im BJJ gekämpft hat?

Na dann hat er wohl erfolgreich seine WT Richtlinien in den neuen Sport übernommen

Registrierungsdatum
    18.10.2009

Standard

Zitat Zitat von Mata-Leon Beitrag anzeigen

Na dann hat er wohl erfolgreich seine WT Richtlinien in den neuen Sport übernommen
    Du das ist meiner Meinung ne andere Frage ob man kämpfen muss um Instructor zu sein! Sicherlich sollte man im Wettkampf gewisse Erfahrungen gemacht haben aber zu verspotten ist nok

Mata-Leon Gast

Standard

Du das ist meiner Meinung ne andere Frage ob man kämpfen muss um Instructor zu sein! Sicherlich sollte man im Wettkampf gewisse Erfahrungen gemacht haben aber zu verspotten ist nok
    Sry das ist hoffentlich nicht dein Ernst?
    Du würdest dir im BJJ was von jemanden erzählen lassen der noch nie, also kein einziges mal gekämpft hat?
    Das ist im BJJ sowas von unüblich, ich hab schon in zig verschiedenen Ländern bei den verschiedensten Schulen trainiert aber ein Trainer der nicht kämpft, nicht gekämpft hat, sowas ist mir noch nie untergekommen und würde es bei den meisten angesehenen BJJ Professoren auch nicht geben.
    Zudem sollte ein "Instructor" (was ja regelmäßigen Unterricht impliziert also nicht nur mal ne Stunde übernehmen) mindestens Brownbelt sein, in Brasilien sind in den guten Gyms in ner normalen Stunde vielleicht knapp 10 Blackbelts auf der Matte und der mit den meistne Errungenschaften ist Trainer.
    Irgendjemand der noch nie gekämpft hat und Bluebelt oder so ist als Instructor zu listen spricht nicht gerade für das Gym

Registrierungsdatum
    12.09.2010

Standard

Sry das ist hoffentlich nicht dein Ernst?
    Du würdest dir im BJJ was von jemanden erzählen lassen der noch nie, also kein einziges mal gekämpft hat?
    Das ist im BJJ sowas von unüblich, ich hab schon in zig verschiedenen Ländern bei den verschiedensten Schulen trainiert aber ein Trainer der nicht kämpft, nicht gekämpft hat, sowas ist mir noch nie untergekommen und würde es bei den meisten angesehenen BJJ Professoren auch nicht geben.
    Zudem sollte ein "Instructor" (was ja regelmäßigen Unterricht impliziert also nicht nur mal ne Stunde übernehmen) mindestens Brownbelt sein, in Brasilien sind in den guten Gyms in ner normalen Stunde vielleicht knapp 10 Blackbelts auf der Matte und der mit den meistne Errungenschaften ist Trainer.
    Irgendjemand der noch nie gekämpft hat und Bluebelt oder so ist als Instructor zu listen spricht nicht gerade für das Gym
    Also hier schreibt jemand, dass er den Purple Belt von Peter Schira erhalten hat: http://www.kampfkunst-board.info/for...ml#post3129069

Ob der Mann jetzt "angesehen" ist oder nicht, keine Ahnung, da kennst Du Dich wohl besser aus. Aber das Thema Gürtelvergabepraxis im BJJ hat nicht wirklich was mit *ing*ung zu tun, oder?

Mata-Leon Gast

Standard

Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Also hier schreibt jemand, dass er den Purple Belt von Peter Schira erhalten hat: http://www.kampfkunst-board.info/for...ml#post3129069

Ob der Mann jetzt "angesehen" ist oder nicht, keine Ahnung, da kennst Du Dich wohl besser aus. Aber das Thema Gürtelvergabepraxis im BJJ hat nicht wirklich was mit *ing*ung zu tun, oder?
    ne diskussion können wir sein lassen, mit nem gurt aber keinen wettkampf-nachweis stehen die fähigkeiten allerdings auf dem gleichen papier wie die kampffähigkeiten eines nicht-kämpfenden WTlers - kann sein kann aber auch nicht sein

BUJUN Gast

Standard

Zitat Zitat von Pentax Beitrag anzeigen
    Als ich MCFly's Post gelesen hab hab ich zuerst so nen Hals gekriegt, dann aber hab ich Herb's Post gesehen... Oh mein Gott..

Okay, Sparring mit Schutzrüstung hin oder her, aber rollen auf Matten soll schlecht sein? Das ist wirklich unfassbar.

Und vor Allem WEIL WT keinen Bodenkampf hat. Hier kann man ganz klar sehen was fehlendes Sparring, ständige Hirnwäsche und schlechtmachen anderer KK's anrichten kann. Scheußlich
    Du selbst kannst natürlich nix dafür aber bis zu deiner Geburt ca. 1988/89
    gab es sehr wohl Bodenkampf im WT - wurde auch trainiert inkl Wurf /
    Gegenwurf / "Rollen" und Fixieren.

Ging bei den "Verbesserungen" / "Neuerungen" und "Combatologie" irgendwie
    unter. Schade.

Grüße

BUJUN

icken Gast

Standard

Das kann ich nicht sagen ob er das tut .... sicherlich nicht im WT Unterricht, vielleicht weisst er drauf hin aber das ist reine Spekulation.
    Fände ich schade für die Leute, wenn es so wäre.
    Aber vielleicht ist die Zeit im Training begrenzt und man möchte sie nicht mit "unnützem Zeug" noch vergeuden.

Im Video Forum hat Sun ein Kids Video gepostet.
    Dort haben die das Problem mit dem Fallen ganz einfach gelöst.
    Kids Defence - Ving Tsung Kung Fu Limburg - NL - YouTube

Quelle Da macht die Erklärung von Herb wieder Sinn.

ABER das ist kein Trainingsziel des WTs, denn WT ist darauf angelegt nicht zu fallen oder schon im Fallen selbst wieder das Hochkommen einzuleiten.
    Dieses Problem mit dem Boden scheint wohl weiter verbreitet.

Komik Gast

Standard

ne diskussion können wir sein lassen, mit nem gurt aber keinen wettkampf-nachweis stehen die fähigkeiten allerdings auf dem gleichen papier wie die kampffähigkeiten eines nicht-kämpfenden WTlers - kann sein kann aber auch nicht sein
    Wahrhaft siegt wer nicht kämpft.

BUJUN Gast

Standard

Zitat Zitat von Komik Beitrag anzeigen
    Wahrhaft siegt wer nicht kämpft.
    Und: "wer kämpft kann verlieren"

Da kann man schon das Grausen kriegen ( duck / versteck )

WT-Herb Gast

Standard

Hallo MCFly,

dass Dir meine Standpunkte nicht gefallen, liegt eher an DEINER Haltung zum Sport, vielmehr an Deinem Unverständnis dazu, was in einer SV-Situation tatsächlich wichtig ist.

Dass Du aber aus eigenem Unverständnis heraus mit Beleidigungen um Dich schmeist, ist schon eher eine Beleidigung Deiner eigenen Intelligenz.

Dass Du dann noch Einen drauf setzt und Lügen über mich verbreitest, ist dann aber doch schon eher etwas, was ich als gezielte Propaganda bezeichnen würde.

WENN Du etwas an meinen Ausführungen sachlich begründet zu kritisieren haben solltest, dann kritisiere es sachlich und begründe es. Pfurze hier aber kein Methan-Verbalien in die Diskussion, was nichts anderes bewirkt, als Deine Diskussionskultur offen zu legen.

....
    Übe Du Dein Fallen in welcher Watte auch immer. Du wirst selbst am besten wissen, wo Du im Falle eines Falles dann auch fallen willst.

Gruß, WT-Herb

Sunrayshadow Gast

Standard

Zitat Zitat von BUJUN Beitrag anzeigen
    Und: "wer kämpft kann verlieren"
    Und wer nicht kämpft hat schon verloren

Bertolt Brecht

Gruß,

Sunny

WT-Herb Gast

Standard

Hallo Suriage,

Zitat Zitat von Suriage Beitrag anzeigen
    Gut zu wissen. Ich werd das im nächsten Judo-Training an meine Kollegen weitergeben, dass wir alle eigentlich Unsinn trainieren. ..
    Nein, ihr trainiert keinen Unsinn, schließlich findet Euer Sport auf Matten statt. Da ist es auch sinnvoll, das Fallen darauf zu übern und die Technik dieser Gegebenheit gegenüber anzupassen und die Gegebenheiten möglichst sinnvoll auszunutzen. Für die Gegebenheiten auf der Straße halte ich die Falltechniken aus dem MT für sinnvoller.

Gruß, WT-Herb

Schwerthase Gast

Standard

John Danaher, einer der besten BJJ Instruktoren weltweit, hat meines wissens nach bei keinem einzigen Grapplingturnier mitgemacht.

John Danaher | BJJ Heroes: the jiu jitsu encyclopedia

des weiteren sagt die Gürtelfarbei nur bedingt was über dessen didaktische Fähigkeiten aus. Besser ein guter niedriggraduierter Lehrer, als ein Schwarzgurt der keine Ahnung hat wie er sein Wissen vermittelt...

WT-Herb Gast

Standard

Zitat Zitat von Gelugpa Beitrag anzeigen
    Sorry wt herb ich habe damals das fallen im jj gelernt und war froh das ich das auch benutzen ich damals auf glatteis ausgerutscht und hatte nur eine Prellung am Arm anstatt ein aufgeschlagen Kopf. Was du schreibst ist wirklich Blödsinn
    Was an der Falltechnik aus dem MT ist denn Blödsinn? Und wie kommst Du auf den Gedanken, dass ein Üben ohne Matte zu Kopfverletzungen führt, ein Fallen auf Eis aber nicht?

Gruß, WT-Herb

Schwerthase Gast

Standard

Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Wer Fallen auf Matten trainiert, blendet die Wirkung von Steinböden aus und gewöhnt sich eine Technik an, die im realen Umfeld von Straße dann zu bösen Verletzungen führen kann, was immer wieder auch vorkommt. Man sollte derart aufgebautes Training nicht mit der Realität der Straße verwechseln.
    ... was für ein Topfen...

Seite 22 von 41 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer