Seite 26 von 41 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 376 bis 390 von 610

Thema: ewiges EWTO bashing

WT-Herb Gast

Standard

Zitat Zitat von haudrauf Beitrag anzeigen
    ...wie werden denn diese von dir beschriebenen szenarien bei euch trainiert?
    Wie "wir" das trainiert haben, kannst Du in Post #264 nachlesen. Dass dies Andere in der EWTO auch tun, weiß ich nicht, es wird aber nicht sehr verbreitet sein und ist, wie ich geschrieben habe, auch nicht das Ziel von WT. Ziel des WT ist es, das Fallen zu vermeiden und "im Falle eines Falles" den Boden sofort wieder zu verlassen. DAS wird trainiert. Es beginnt mit Gleichgewichtsübungen unter wechselnder Impulsbelastung und setzt sich in diversen anderen Übungen fort, die sich damit befassen, im Kontakt mit dem Gegner oder in dessen Bemühen, den Kontakt herzustellen, dessen Einwirkungen zu kompensieren, zu umgehen oder sie auszunutzen.

Gruß, WT-Herb

KAJIHEI Gast

Standard

Zitat Zitat von KAJIHEI Beitrag anzeigen
    Nachdem ich mir Alles nochmals durchgelesen habe komme ich zu folgendem Vorschlag :
    Änderung des Thementitels.
    Sind Leute mit einer Haltung wie WT-Herb ein bashingeförderndes Problem für den Ruf EWTO ?
    Die Frage gewinnt immer mehr an Substanz...

DerLenny Gast

Standard

Ziel des WT ist es, das Fallen zu vermeiden und "im Falle eines Falles" den Boden sofort wieder zu verlassen. DAS wird trainiert. Es beginnt mit Gleichgewichtsübungen unter wechselnder Impulsbelastung und setzt sich in diversen anderen Übungen fort, die sich damit befassen, im Kontakt mit dem Gegner oder in dessen Bemühen, den Kontakt herzustellen, dessen Einwirkungen zu kompensieren, zu umgehen oder sie auszunutzen.
    Ich nehme an, natürlich auch bei Glatteis und klebrigen Boden auf dem für Diskussionen üblichen Glasscherben bedeckten Untergrund des lokalen Getränkeausschanks?
    Denn alles andere wäre ja fern ab der Realität und wäre "unrealistisch" wohingegen durch dieses Training ein Fallen komplett verhindert wird, bzw. beim Fall des Falles man wie ein Flummi (siehe: weiches Verformen) wieder in den Stand schiesst.

Richtig?

Das ist doch in etwa so, wie halbherzige Angriffe ohne viel weitere Gegenwehr deutlich realistischer sind als ein unkooperativer Gegner, der sich auch noch zurück schlägt.

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Ziel des WT ist es, das Fallen zu vermeiden und "im Falle eines Falles" den Boden sofort wieder zu verlassen.
    In dieser Kette fehlt dann aber leider der entscheidende Punkt des "auf den Boden aufschlagen". Hilft ja nur sehr wenig wenn ich trainiere wie ich superschnell wieder vom Boden hoch kommen, aber im Ernstfall allein schon der Ein- bzw. Aufschlag dazu geführt hat, dass der Kampf in diesem Moment vorbei ist.

Du schreibst ja selbst, dass praxisorientierte Fallschulen aus anderen KKs durchaus ihre Sinn und Zweck haben - was in der Breite bei EWTO aber vollkommen ausgeblendet wird.

Insofern:
    WT braucht keine Fallschule -> na ja eigentlich ist Fallschule doch nicht so schlecht, wir machen es trotzdem nicht -> WT hat eine der besten Strategien für SV = FAIL

Registrierungsdatum
    23.06.2009

Standard

Wie "wir" das trainiert haben, kannst Du in Post #264 nachlesen.
    Alles extrem realistisch..genau wie die Ninjas.

Biathlonmann Gast

Standard

Also habe erst 6 Monate rum (nicht allzu regelmäßig leider), aber Fallschule war schon dabei+ wie ich schnell wieder hoch komme+weiterschlagen. In wie weit ich es in Adrenalinsituation einsetzen kann, weiß ich nicht. Zeit ist begrenzt und ich müsste mehr eigenes Training zum Wiederholen tätigen.

Auch abgerollt wurde schon. Kann aber nur für uns reden...

Aber bestimmt kann man in den nächsten 2 Tagen bei twitter lesen: "Fallschule!Ein seit jeher probates Mittel des WT! Meine große Helden der Fallschule sind Colt Seavers und der Typ mit den meisten Rollen im Guinness Book of records. Wir stehen im engen, freundschaftlichen Kontakt."

Pentax Gast

Standard

Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Alles extrem realistisch..genau wie die Ninjas.
    Ne, die wurden an Seilzügen befestigt damit sie in Zeitlupe fallen.

Registrierungsdatum
    13.10.2009

Standard

Das hat schon alles Hand und Fuss was der Herb sagt, dafür müsst ihr nur in der richtigen Matrix sein .

Hier mal ein Beispiel
    Wenn ich mal gross bin werde ich WT-Bäcker ;) !!

Registrierungsdatum
    23.06.2009

Standard

Zitat Zitat von Pentax Beitrag anzeigen
    Ne, die wurden an Seilzügen befestigt damit sie in Zeitlupe fallen.
    ...mal prinzipiell: Ninjas waren der tödlichste Gymnastikverein, den die Welt jemals gesehen hat (aber nie im Einsatz gefilmt wurden). Insofern, falls du lernen willst wie man sich mit den Zähnen die Fingernägel ausreisst, um damit die Aorta des Zielobjekts zu durchtrennen oder wenn du lernen willst wie du von einem Barhocker fällst, mach einfach in der Uni Plovdiv den Professor und im Nebenfach Ninjutsu.

Registrierungsdatum
    18.10.2009

Standard

Das ist sicherlich eine Schutzbehauptung von Dir, um nicht derart dämlich dazustehen, wie der Zwerg im Stiefel, als er den Fuß kommen sah. Da Du aber kein Zwerg im Stiefel sein willst, kannst Du Deine Aussage sicherlich damit untermauern, indem Du ganz klar sagst, welche vielen Behauptung in diesem Tread durch welche vielen Aussage widerlegt worden wären. Schließlich hat sich dazu noch niemand aufgerafft, es überhaupt einmal zu versuchen. Stattdessen wird weiterhin Quatsch geschrieben. Beispielsweise wird behauptet, ich würde über Judo reden, dabei rede ich über das Fallen, wie es außerhalb von Dojos und Matten durch SV-Handlungen vorkommen kann. Da lamentiert einer darüber, auf Eis ausgerutscht zu sein, ein Anderer faselt von seiner Kindheit und dann auch noch vom Motoradunfall. Als ob Motoradstürze Thema im Judo wären. Dass Stürze auf Treppen Thema im Judo seien oder das Fallen von Barhockern in überfüllten Kaschemmen, wäre mir ebenso neu, wie die Feststellung, dies würde irgendwo auf Matten geübt werden. Ich schrieb, dass ich eine andere Methode des Fallens für die reale SV für sinnvoller halte oder die Methode, Fallen generell zu vermeiden. Witzig, gelle. Und schon kommen sie mit ihren Kinderjudoerinnerungen aus den Löchern und meinen, man wolle ihr schönes Judo schlecht reden. So ein Käse....

Gruß, WT-Herb
    Sicherlich hast Du Recht, dämmlich will ich nicht darstehen...
    WT-Herb, ich habe Dir geschrieben das es genau aus diesen Gründen eben keinen Sinn macht sich mit Dir auseinanderzusetzen , weil Du fast IMMER das Schwert der "Beliebigkeit" schwingst. Witzig gelle?

Du wirst sicherlich gelesen haben das ich nicht nur contra Herb bin sondern auch z.b. Openmind anschreibe und kritisiere...

Ich sehe aber in Deinen ganzen Schreibereien, NIE das Du irgendwo eine Schwachstelle im WT-System bestätigst oder gar anerkennst, die es meiner Meinung nach (Boden als Beispiel) sehr wohl gibt.

Mein damaliger Lehrer meinte immer Du must 20 jahre trainieren um das System zu verstehen.... und das stellte ich damals als auch heute in Frage.

Registrierungsdatum
    18.10.2009

Standard

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    In dieser Kette fehlt dann aber leider der entscheidende Punkt des "auf den Boden aufschlagen". Hilft ja nur sehr wenig wenn ich trainiere wie ich superschnell wieder vom Boden hoch kommen, aber im Ernstfall allein schon der Ein- bzw. Aufschlag dazu geführt hat, dass der Kampf in diesem Moment vorbei ist.

Du schreibst ja selbst, dass praxisorientierte Fallschulen aus anderen KKs durchaus ihre Sinn und Zweck haben - was in der Breite bei EWTO aber vollkommen ausgeblendet wird.

Insofern:
    WT braucht keine Fallschule -> na ja eigentlich ist Fallschule doch nicht so schlecht, wir machen es trotzdem nicht -> WT hat eine der besten Strategien für SV = FAIL
    Die WT Fallschule würde ich gerne mal sehen, gibt es da nicht ein Video.
    Was man sieht und das ist durchaus OK und meiner Meinung nach völlig richtig das nach hinten aufstehen.

ABER wie gefallen wird, den das passiert nunmal, wird nicht gezeigt. Oder falls es jemand auf nem Video hat bitte um posten.

Suriage Gast

Standard

Wie "wir" das trainiert haben, kannst Du in Post #264 nachlesen. Dass dies Andere in der EWTO auch tun, weiß ich nicht, es wird aber nicht sehr verbreitet sein und ist, wie ich geschrieben habe, auch nicht das Ziel von WT. Ziel des WT ist es, das Fallen zu vermeiden und "im Falle eines Falles" den Boden sofort wieder zu verlassen. DAS wird trainiert. Es beginnt mit Gleichgewichtsübungen unter wechselnder Impulsbelastung und setzt sich in diversen anderen Übungen fort, die sich damit befassen, im Kontakt mit dem Gegner oder in dessen Bemühen, den Kontakt herzustellen, dessen Einwirkungen zu kompensieren, zu umgehen oder sie auszunutzen.

Gruß, WT-Herb
    Da hast du in der Vergangenheitsform geschrieben. Wie lange ist denn das her? Wie oft fließt denn das ins durchschnittliche Training ein? Wie lange glaubst du muss man sowas trainieren um es zu verinnerlichen?

Ich kann mir gut vorstellen, dass das von dir Beschriebene 1-3 mal vllt. in Form eines Lehrgangs od. Sondertrainings gemacht wurde. Und dann heißts natürlich: Wir haben uns mit dem Fallen beschäftigt. Theoretisch haben wirs voll drauf. Genauso wie alles im WT. Theoretisch fallen wir nie um. Theoretisch können wir alles weich aufnehmen und zurückschleudern. Theoretisch brauchen wir keine Kraft um zu gewinnen. Wir können kein Sparring machen weil unsere Techniken theoretisch zu tödlich sind. Theoretisch hätte der Crnko seinen Kampf damals gewonnen. Theoretisch können wir durch unseren Stand nicht gefegt werden. Theoretisch lernt man im WT richtig zu schlagen. SV-Situationen dauern mit WT theoretisch nur max. 3 Sekunden. Theoretisch lernt man durch weiches Chi Sao kampfrelevante Eigenschaften.

Die Liste könnte man wohl endlos weiterführen. Das sind quasi die Greatest Hits. EWTO-Bashing vom feinsten.

Kannix Gast

Standard

Anstatt in Sicherheitssysteme eines Autos zu investieren vermeide ich lieber Unfälle. Ist doch logisch
    Testedit

DerLenny Gast

Standard

Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Anstatt in Sicherheitssysteme eines Autos zu investieren vermeide ich lieber Unfälle. Ist doch logisch
    Und im Fälle eines Unfalles versuchst du möglichst schnell weiter zu fahren?

die Chisau Gast

Standard

Zitat Zitat von DerLenny Beitrag anzeigen
    Und im Fälle eines Unfalles versuchst du möglichst schnell weiter zu fahren?
    Hat`s keiner gesehen ist es nie passiert, außer es ist dokumentiert und in geeigneter Stelle einzusehen.

Seite 26 von 41 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer