Seite 4 von 17 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 250

Thema: EWTO Abspaltungen - freiwillig / unfreiwillig / warum?

San-Te Gast

Standard

Zitat Zitat von icken Beitrag anzeigen
    Wenn du einen 2. Job machst, musst du doch auch deinen Arbeitgeber fragen, ob das in Ordnung geht.
    Kann doch nicht jeder machen was er will.
    Das war bei Armin m.E.n. aber eher kein Zweitjob, sondern mehr das Thema: Der Aldi-Marktleider hat bei Lidl eingekauft und wurde deswegen angezählt.

Außerdem arbeiten die EWTO-Schulleiter nicht für die EWTO, sondern vertreiben nur ihr Produkt als Franchise-Nehmer.
    Eine Tupperware-Tante darf auch gleichzeitig noch bei Netto an der Kasse sitzen.

Gruß

San-Te

DirkGently Gast

Standard

Also mir wurden Gerüchte zugetragen, dass Klaus "Zuhälter und Kriminelle" unterrichtet habe. Das ist es wahrscheinlich worauf Du anspielst. Das wurde auch weiteren "Verrätern" damals angedichtet. Ich denke solche Spekulationen dürfen wir hier ruhig erwähnen.

Spekulationen über den Wahrheitsgehalt solcher mündlichen Behauptungen können wir uns ja sparen, nach so langer Zeit wäre das sowieso nicht mehr zu beweisen oder zu widerlegen. Ungeachtet dessen ob es Unwahr oder sogar vielleicht teilweise wahr ist (kann ja sein, dass ein Schüler mit zweifelhaftem Background dabei war, mit oder ohne Wissen des Trainers, so etwas kann ja vorkommen), gehört das in die tiefste Schublade und zeugt wohl mehr von einer gewissen Hilflosigkeit der anschuldigenden Parteien als von der unterstellten Morallosigkeit der angeschuldigten Partei.

San-Te Gast

Standard

Schön, dass ihr es endlich erzählt.

Schrecklich, was ihr erzählt.

"Niemand wird auf Dauer die Öffentlichkeit täuschen können. Die Wahrheit kommt am Ende immer ans Licht."
    Quelle: Kung Fu - Wing Tsun Kuen Unterrichtswerk 2. Offizielles Lehrbuch der E.W.T.O. herausgegeben in Zusammenarbeit mit der I.W.T.L.T.M.A.A., Hong Kong. Wu Shu-Verlag Kernspecht 1981, S. 143.

Gruß

San-Te
    Eine Frage brennt mir noch auf den Nägeln.

Gibt es in der EWTO immer noch den "Geheimnisträger-Vertrag" , den man mit Abschluss der Mittelstufe unterzeichnen muss?
    Mit dem man sich schriftlich verpflichtet (es besiegelt), dafür zu sorgen, dass Wing Tsun nicht in falsche Hände gerät und man diese Methoden nur im Rahmen der Bestimmungen der EWTO weitergibt.
    Quelle: siehe Oben, Seite 136 u. 146
    Geändert von San-Te (12-09-2014 um 14:42 Uhr) Grund: Frage nachträglich

Ernest Dale Jr. Gast

Standard

Zitat Zitat von DirkGently Beitrag anzeigen
    Also mir wurden Gerüchte zugetragen, dass Klaus "Zuhälter und Kriminelle" unterrichtet habe.
    ist das auch der grund warum herbert nicht mehr offiziell dabei ist?der hat nach eigener aussage auch motorrad-rocker unterrichtet.

icken Gast

Standard

...

San-Te Gast

Standard

Bitte macht diesen Thread nicht kaputt.
    Für die jüngere Generation wird hier viel Wissenswertes geschrieben.

Gruß

San-Te

Tigr Gast

Standard

Zitat Zitat von Ernest Dale Jr. Beitrag anzeigen
    ist das auch der grund warum herbert nicht mehr offiziell dabei ist?der hat nach eigener aussage auch motorrad-rocker unterrichtet.
    Oder in Sekundenbruchteilen vermoebelt...

Registrierungsdatum
    12.09.2014

Standard

Zitat Zitat von San-Te Beitrag anzeigen
    Gibt es in der EWTO immer noch den "Geheimnisträger-Vertrag" , den man mit Abschluss der Mittelstufe unterzeichnen muss?
    Nein

Registrierungsdatum
    22.08.2010

Standard

Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen
    Ich habe die EWTO-Version des Ganzen miterlebt. Da aber alles "Hörensagen" war, wäre mir eine genaue Darstellung rechtlich zu problematisch.
    Anscheinend wurde ihm "nahegelegt", selbst zu gehen. Und zeitlich war das zu dem Zeitpunkt, nachdem die EWTO die SEK-Leute zur Schulung eingeladen und diese Klaus dann gesehen haben. Die Zusammenhänge des Ganzen, falls da welche sind, sind nur Gerüchte und werden von mir nicht kommentiert. Die Lehrer zu der Zeit waren sich alle nicht ganz grün, und was der eine dann über den anderen sagte, sollte immer mit großer Vorsicht genossen werden.
    Du meinst die Gerüchte darüber, dass der SEK'ler die Veranstaltung verlassen wollten mit den (sinngemäßen) Worten "wir wollen doch nicht von unseren Kunden trainiert werden" worauf hin dann plötzlich andere Gerüchte bezüglich spezieller beruflicher Ambitionen genannten Lehrers entstanden?

Sicherlich alles nur Gerüchte!

Registrierungsdatum
    22.08.2010

Standard

Zitat Zitat von San-Te Beitrag anzeigen
    Eine Frage brennt mir noch auf den Nägeln.
    Wann soll es den je gegeben haben?
    Die "Mittelstufe" habe ich Ende der 80er durchlaufen und habe so etwas noch nie unterschreiben müssen geschweige denn je gesehen oder davon gehört.

Wohl weiß ich aber von zumindest einer Schule der damaligen Zeit, in der die Schüler ab der Mittelstufe irgend so eine Konkurrenz-Ausschluss-Klausel unterschreiben sollten, was aber in keiner Weise von der EWTO als Verband gesteuert oder unterstützt wurde.

Und dass nicht jeder EWTO-Schulleiter damals ganz knusper war, das ist ja nun hinlänglich bekannt.

Tigr Gast

Standard

Also halten wir fest dass es nur ein Geruecht ist, dass SEK Leute bei Euch trainieren, ok .

DirkGently Gast

Standard

In meinem EWTO Vertrag befand sich noch so eine Geheimnisklausel, aber schon von Anfang an.

Zum Thema:
    Nehmen wir uns als nächstes 'mal die WMAA (Hansjörg Reimers) vor, leider habe ich wieder nur EWTO Quellen:

Art der Trennung: weiß nicht mehr wer was behauptet hat leider, aber von der EWTO wurde es glaub ich als Rauswurf dargestellt. So wie ich mich erinnern kann, hat es Reimers wohl zumindest drauf ankommen lassen.
    Grund: Druck eigener T-Shirts, nicht-abführen von Lehrgangsgebühren
    Quelle(n): EWTO Ausbilderrundschreiben

Wäre schön, wenn auch das irgend wer aus Sicht der WMAA kommentieren könnte. Wenn wir immer nur die EWTO Sicht haben, wird das ganz schön einseitig.

Nächstes Frage:
    Weiß jemand wie das bei Michael Fries war?

zocker Gast

Standard

Zitat Zitat von 80erfan Beitrag anzeigen
    Und dass nicht jeder EWTO-Schulleiter damals ganz knusper war, das ist ja nun hinlänglich bekannt.
    und heute?

gruss

Asya Gast

Standard

Hallo 80erfan,
    ich habe so einen Vertrag unterschrieben, war zum 6. SG ,ich glaube ich habe noch eine Kopie davon. War anfang der 80 ziger.
    Gruß, Asya

WT-Herb Gast

Standard

Zitat Zitat von DirkGently Beitrag anzeigen
    ...Weiß jemand wie das bei Michael Fries war?
    Ja. Ich.

Grob angedeutet hatte es viel mit seinem Verhältnis zu seinen Schülern zu tun und Umständen, die er in Italien verursacht hatte. Er stieß dort auf eine für ihn damals nicht handhabbare Mentalität.

Gruß, WT-Herb

Seite 4 von 17 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer