Seite 26 von 59 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 376 bis 390 von 880

Thema: der club der genießer.whisk(e)yfreunde

timito Gast

Standard

Zitat Zitat von Cillura Beitrag anzeigen
    Danke. Ich setz den mal mit auf meine Liste. Mal sehen was ich so vor dem Abflug noch organisiert bekomme

Generell suche ich momentan nen süßen Whiskey, der nicht wie Pinselreiniger schmeckt. Ich habs nich so mit dem Rauch und den Tränen in den Augen. Der letzte Connemara Turf Mor war zu viel
    Mmh..harte vorgaben
    Dann setzt den hier auch noch auf die Liste: The Whisky Store | Glendronach

Cillura Gast

Standard

An dem war ich auch schon vorbei ... bis ich den hier entdeckt habe ...

The Whisky Store | Benriach Tawny Port Finish

Edit: Ich denke ich werde ich erstmal durch die BenRiach Sonderabfüllungen probieren. Die sehen mir alle recht süß aus. Vielleicht hab ich da ja nen schicken Hauswhiskey entdeckt

Pinuti Gast

Standard

Generell suche ich momentan nen süßen Whiskey, der nicht wie Pinselreiniger schmeckt. Ich habs nich so mit dem Rauch und den Tränen in den Augen. Der letzte Connemara Turf Mor war zu viel
    Pfff, du Mädchen
    Hm, ich hab vor zwei Wochen mal nen Jameson getrunken (irischer Standard-Pub Whisky). Den fand ich relativ süß und mild.

DerUnkurze Gast

Standard

Süß und mild?

Glenmorangie La Santa
    The Whisky Store | Glenmorangie Lasanta

oder vielleicht sogar eher der Nectar d'Or (wobei ich gestehen muss das ich den noch nicht kenne, aber sowohl LaSanta als auch der Quinta Ruba haben mir gut geschmeckt)
    The Whisky Store | Glenmorangie Nectar d'Or

Sind halt beide komplett Rauchfrei

Teashi Gast

Standard

Der japanische Yamazaki Single Malt Sherry Cask 2013 ist als weltbester Whisky ausgezeichnet worden. Plätze 2 bis 4 gingen an amerikanische Bourbons.

http://www.ksta.de/panorama/yamazaki...,28942276.html

Teashi Gast

Standard

Probier Havana Club Special. Wenn es unbedingt ein Whisky sein muss - The Singleton of Duffton 12 Years.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von Teashi Beitrag anzeigen
    Der japanische Yamazaki Single Malt Sherry Cask 2013 ist als weltbester Whisky ausgezeichnet worden. Plätze 2 bis 4 gingen an amerikanische Bourbons.
    Kann ich sehr empfehlen.

KeineRegeln Gast

Standard

Teashi, du lebst ja.

Werde mir, sobald mein Sprit Lieferant wieder günstig an nen Japaner ran kommt, sofort einen holen.

Hatte bisher nur nen Japaner, kann diesen aber empfehlen. Sehr angenehm.

Teashi Gast

Standard

Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    Teashi, du lebst ja.

Werde mir, sobald mein Sprit Lieferant wieder günstig an nen Japaner ran kommt, sofort einen holen.

Hatte bisher nur nen Japaner, kann diesen aber empfehlen. Sehr angenehm.
    Trinke zurzeit Rum. Da gibt es den Fuselnachgeschmack nicht.
    Habe im Laden jetzt einige neue gesehen von der besseren Qualität, wie Don Papa.

Registrierungsdatum
    22.07.2014

Standard

Zitat Zitat von DerUnkurze Beitrag anzeigen
    Süß und mild?

Glenmorangie La Santa
    The Whisky Store | Glenmorangie Lasanta

oder vielleicht sogar eher der Nectar d'Or (wobei ich gestehen muss das ich den noch nicht kenne, aber sowohl LaSanta als auch der Quinta Ruba haben mir gut geschmeckt)
    The Whisky Store | Glenmorangie Nectar d'Or

Sind halt beide komplett Rauchfrei
    Süß und mild sind sehr sehr viele whiskys.den 12 jährigen balvenie doublewood kann ich da empfehlen.
    Mag sein das mich mein grschmackssinn trübt aber die sherry casks fand ich bisher immer nen tikken zu sprittig für meinen geschmack.
    Zu deiner empfehlung.auf jeden fall empfehlenswertie standarfabfüllung fand ich fast schon zu weich.

xTex Gast

Standard

Zitat Zitat von relaunch Beitrag anzeigen
    Süß und mild sind sehr sehr viele whiskys.den 12 jährigen balvenie doublewood kann ich da empfehlen.
    Mag sein das mich mein grschmackssinn trübt aber die sherry casks fand ich bisher immer nen tikken zu sprittig für meinen geschmack.
    Probier mal Port (wine cask) finished... DAS ist süß!

Zu milde oder süßen Whiskys fällt mir nicht mehr viel ein, nachdem der Glen Morangie bereits genannt wurde.
    Vielleicht noch der Glenlivet (12 oder 18). Der ist auch relativ mild (fast schon ähnlich dem 12er Glenfiddich), jedoch nicht mein Fall; ich trinke aber auch kaum süße oder milde Whiskys.

KeineRegeln Gast

Standard

Zitat Zitat von Teashi Beitrag anzeigen
    Trinke zurzeit Rum. Da gibt es den Fuselnachgeschmack nicht.
    Habe im Laden jetzt einige neue gesehen von der besseren Qualität, wie Don Papa.
    Ich kaufe mir meist nur noch Rum Sorten.
    Don Papa war übrigens der erste gute Rum den ich getrunken hatte.
    Guten Rum gibt es schon in der Preisklasse 25 - 35 € ohne Probleme.

Hier noch ein netter Artikel zum Sake (der, wie ich nun erfahren habe, gar nicht Sake heißt). http://www.japan-infos.de/essen/getr.../sake-reiswein

Registrierungsdatum
    22.07.2014

Standard

Zitat Zitat von xTex Beitrag anzeigen
    Probier mal Port (wine cask) finished... DAS ist süß!

Zu milde oder süßen Whiskys fällt mir nicht mehr viel ein, nachdem der Glen Morangie bereits genannt wurde.
    Vielleicht noch der Glenlivet (12 oder 18). Der ist auch relativ mild (fast schon ähnlich dem 12er Glenfiddich), jedoch nicht mein Fall; ich trinke aber auch kaum süße oder milde Whiskys.
    Stimmt.
    @keine regeln
    Ihr habt mich angefixt.
    Wo hörts denn preislich auf?
    Wird der pur getrunken?kenn eigentlich nur das typische rum cola was kann man sich denn anschaffen mit dem man nix verkehrt macht?

KeineRegeln Gast

Standard

Hi,

das ist eigentlich ganz einfach. Don Papa ist zum Beispiel nicht schlecht.

Eigentlich ist alles was so ab 7 Jahre angenehm genießbar. Wobei man den 7 jährigen Rum von Havanna Club nicht als erstes probieren sollte. Der ist recht scharf im Abgang.

Und er wird immer pur getrunken. Mag sein, das es den ein oder anderen Genießer gibt, der Eis dazu tut. Meins ist es jedenfalls nicht.

Wenn du Rum mit Cola mischen möchtest, dann nimm dazu Captain Morgen oder, wenn du es weicher, angenehmer möchtest, mit einer leichten Vanille Note (wenn ich mich recht erinnere), dann benutze Barkadi Oak. Ebenfalls ein brauner Rum.

Gruß

KeineRegeln

Registrierungsdatum
    22.07.2014

Standard

Mir gings eigenlich drum rum mal wie nen whisky zu tasten.

Seite 26 von 59 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer