Können Hunde eigentlich auch auf Französisch telepathieren?
Wär ja toll für Vokabeltests in der Schule.
Ihr habt aber auch ne naive Vorstellung von Telepathie. Das ist eine Informationsweitergabe ähnlich wie beim Klopfen. Umso mehr das mit Wasser verdünnt wird umso stärker wirkt es.
Je nach dem ist ja mehr oder weniger Wasser im Kopf als Speichermedium.
Heißt es bei Hunden nicht Telekinese? Wie die eine Rasse?
Ich verstehe, dass man ein Bild hat, wie du es hast, wenn man hauptsächlich solche, doch recht einseitigen Sendungen konsumiert.
Du bekommst da vor Augen geführt, wer Hoöopathie testet und einsetzt und natürlich ist, wer es einsetzt von der Wirksamkeit der Homöopathie auch überzeugt.
Dazu dann die, in meinen Augen wenig seriösen Reporterkommentare, die von einem Zusammenwachsen berichten etc.
Was nicht gezeigt wird ist, wer alles, mit welcher Begründung Homöopathie nicht einsetzt.
Die Sendung halte ich für tendenziös; sie transportiert ein sehr einseitiges Bild.
Ich habe dir schonmal geschrieben, dass man das Gewicht einer einzelnen Arbeit nicht überbewerten darf. Ein Wassergedächtnis ist hier auch keinesfalls belegt. Bei dem von dir angeführten Experiment mit den Wasserlinsen wäre eine wiederholte Testung durch Dritte ziemlich wichtig.
Analog: Cern hat gemessen, dass sich Neutrinos schneller bewegen, als das Licht. Wiederholt. Das wäre, wenn es wirklich so wäre eine Sensation in der Physik. Aber durch diesen einen (wiederholten) Versuch ist Einstein eben noch nicht widerlegt. Und genauso wenig belegen die Forscher in deinem Link ein Wassergedächtnis.
(Später hat sich bestätigt, dass Neutrinos doch nicht schneller sind.)
Geändert von dermatze (02-04-2015 um 11:51 Uhr)
Naja, so gut wie jeder Hundebesitzer geht doch von vornherein davon aus, dass sein Hund was ganz Besonderes ist. Wenn der Hund zum Fenster rennt, kurz bevor der Besitzer kommt, fühlt der sich natürlich bestätigt. Dass der Hund im Laufe des Tages immer mal wieder zum Fenster rennt, und somit unweigerlich früher oder später nen Treffer landet, nimmt der kaum wahr und merkt es sich jedenfalls nicht, weil das ja irrelevant ist. Auch schließt der keine anderen möglichen Informationsquellen für den Hund, wie das Geräusch des Autos, der Garten- oder Garagentür, den Geruch unter der Türschwelle hindurch, sogar eine ziemlich genaue Einschätzung, wie lange so die unterschiedlichen üblichen Ausgänge des Besitzers dauern, aus. Dem Besitzer fällt gar nicht auf, dass etwa seine Wochenendeinkäufe fast immer ungefähr gleichlang dauern. Für den Hund ist das ne essenzielle Information, die er schnell draufhat. Entsprechend wird er zur erwarteten Ankunftszeit immer aufgeregter. Und liegt damit oft richtig. Die Viecher sind vielleicht keine Telepathen, aber doof sind sie halt auch nicht.Ist auch irrelevant, ich halte seit meiner Kindheit Hunde und habe es schon hundertfach zweifelsfrei selbst erlebt und Millionen Hundehalter ebenso... ist naturwissenschaftlich aber nicht erklärbar.
Ebendas unterscheidet halt anekdotische Berichte von beweiskräftigen Experimenten.
Geändert von Terao (02-04-2015 um 12:25 Uhr)
Sachte, sachte, es wurde doch explizit geschrieben, dass der Hund sein Herrchen nicht riechen kann. Ist die Tür zu kommt auch kein Geruch rein. Ist doch logisch oder?
Die Tatsache, dass es Hunden möglich ist Personen auch unter Wasser (Wasserspürhund) oder unter meterdicken Schneedecken (Lawinenspürhund) aufzuspüren, oder das sie es sogar hinbekommen den Weg von Leuten nachzuverfolgen welche sich vor 30 Minuten oder mehr von ihnen wegbewegt haben (Bluthund) lassen wir mal außen vor.
Ich stelle mir den Versuchsaufbau (den es ja mit Sicherheit gegeben hat sonst würde sich hier ja niemand hinstellen und einfach behaupten es wäre sichergestellt, dass der Hund nichts riecht) auf jeden Fall interessant vor. Da baut man dann im Wohnzimmer eine schall- und luftdicht verschlossene Kabine um den Hund und schaut wie er reagiert oder wie? Zusätzlich zur Sicherheit gibt es noch Oropax für das Tier
![]()
Geändert von Little Green Dragon (02-04-2015 um 12:34 Uhr)
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain
"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."
Schrödingers Hund?Da baut man dann im Wohnzimmer eine luftdicht verschlossene Kabine um den Hund und schaut wie er reagiert oder wie?
Die können auch nach Stunden Fußschweiß riechen, der bei nem Schritt durch die Schuhsohlen diffundiert und am Boden klebt. Wozu braucht so`n Vieh noch Telepathie?Die Tatsache, dass es Hunden möglich ist Personen auch unter Wasser (Wasserspürhund) oder unter meterdicken Schneedecken (Lawinenspürhund) aufzuspüren, oder das sie es sogar hinbekommen den Weg von Leuten nachzuverfolgen welche sich vor 30 Minuten oder mehr von ihnen wegbewegt haben (Bluthund) lassen wir mal außen vor.
Gerade aufgrund der Tatsache, dass Tiere derart komplexe und unglaublich gut funktionierende Sinnesorgane entwickelt haben, müsste es eigentlich jedem dämmern, dass diese deren Möglichkeiten, mit der Außenwelt in Kontakt zu treten, darstellen. Wozu sollten die wohl gut sein, wenn man auch einfach telepathisch wahrnehmen kann?
Seufz.
Mal ein Beispiel aus der Praxis:
Ich habe mir kürzlich ein neues Motorrad gekauft und war einige Stunden weg, kam mit der neuen Maschine nach Hause...
Mein Hund beginnt sein Begrüssungs-Getöse bevor ich überhaupt in die Strasse einbiege.
Übliche Zeit für meine Heimkehr? Nein, gar nicht.
Motorengeräusch? No way, komplett anderer Motorentyp und Sound als sonst.
Geruch? Über 1 Kilometer Entfernung? Ausgeschlossen.
Zweites Beispiel:
Ich passe auf den Hund meiner Mutter auf, sie kommt aus dem Urlaub zurück, weder ich noch der Hund können wissen, wann sie kommt...
Plötzlich beginnt der Hund mit seiner Begrüßungszeremonie... eine Minute später biegt das Taxi um die Ecke...
Solche Sachen kennt jeder Hundehalter. Sind keine Einbildung und naturwissenschaftlich nicht erklärbar.
Aber Terao hat ja bestimmt wieder ein ulkiges Erklärungskonstrukt zur Hand...![]()
Guckt den Film Cats&Dogs,der wird alle eure Fragen beantworten!
Abgesehen davon das Hunde keine Viecher sind ;
Natürlich haben die bis zu einem bestimmten Grad ein Zeitempfinden, zumindest wenn es um das Fresschen geht...
Herrchen an irgendwas erkennen ?
Natürlich. nicht immer am Geruch aber am Schritt beim Treppensteigen, dem Schlag des Tores etc. wenn ich reinkomme an der Pforte.
Kurz . die kriegen sehr genau mit, wer da kommt.
Super Intellenz ? Televati ?
Nein, nur extrem feine Sinne, um die ich sie in der heutigen Welt echt nicht beneide.
Solange ich denken kann hab ich Hunde. Die kennen mich, ich sie.
Angefangen vom Lautverhalten bis hin zum Geruch.
Irgendwann kann der Hund etwas "Mensch" und wir etwas "Hund".
Zauberei ?
Nö, eine simple Fremdsprache.
Wird hier schön zusammengefasst, hatten wir den Link schon?
http://www.scilogs.de/detritus/die-h...chen-rundfunk/
Eine ausführliche Besprechung der Wasserlinsen-Studie gibt es hier:
http://www.beweisaufnahme-homoeopathie.de/?p=280
http://www.beweisaufnahme-homoeopathie.de/?p=724
Geändert von Kreuzkuemmel (02-04-2015 um 22:47 Uhr)