Seite 126 von 148 ErsteErste ... 2676116124125126127128136 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.876 bis 1.890 von 2207

Thema: kkb Sparringstreffen Mainz 16.05.2015

Registrierungsdatum
    07.03.2011

Standard

Es hat echt Spass gemacht. Nur leider habe ich so viel kassiert, dass ich jetzt kaum noch zuordnen kann, mit wem aus dem Forum ich mich nu tatsächlich geprügelt hab. Ich habe mich recht schnell zu der Nicht-Muay-Thai Fraktion gesellt

Das geprügel mit den Sticks hat echt Laune gemacht. Das nächste mal bitte mehr Stockschwinger

freakyboy Gast

Standard

Ja, ich kam mir auch so wie nen Außenseiter vor was das sparring angeht

Das mit den Stöcken hätte ich ja gerne mal gesehen

Registrierungsdatum
    08.05.2007

Standard

Zitat Zitat von freakyboy Beitrag anzeigen
    Ja, ich kam mir auch so wie nen Außenseiter vor was das sparring angeht

Das letzte Mal Sparring auf Ju-Jutsu-Basis (also eher Tanz mit vereinzelten Körperberührungen) war bei mir auch schon so 3 Jahre her, Training dank Beruf auch 2. Und doch hab ich mich echt amüsiert -also beim Sparring und beim Analysieren am Rand nächstes Mal müssen wir zwei uns mal auf der Matte daten. Hab leider erst so ab 16h mitbekommen, wer du bist und da war außer ein wenig Kuscheln bei mir schon die Luft raus.

Stock war cool
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

freakyboy Gast

Standard

Ja, können wir gerne machen! Um 16 Uhr war schon bei den meisten die Luft raus. Da waren ja eigentlich nur noch 2 Leute gleichzeitig auf der Matte und eine davon war KR Ich muss immer noch schmunzeln wenn ich an KR und Martin denke. Nicht mal im Infight kam er an seinen Kopf ran Das sah aus

Registrierungsdatum
    13.09.2004
    Ursprünglich Flensburg, jetzt Odense (DK)

Standard

Gibt das nicht ein paar Bilder davon die man veroeffentlichen kann (mit Einverstaendnis der Teilnehmer)?
    Komme taeglich zur Arbeit mit der Bereitschaft dich feuern zu lassen.

KeineRegeln Gast

Standard

Ja. Den Kopf habe ich glaube ich nur einmal getroffen...
    Und das war nicht im Infight.
    Im Infight dachte ich die ganze Zeit, mist, ohne springen komme ich nicht höher, und streifte ständig nur seine schultern..
    2,08 m ist schon heftig. Glaube, der größte Gegner gegen den ich gekämpft hatte.

Aber der letzte Kampf war die Kranke und ich, meine ich.
    Der ist ja auch nicht gerade zierlich, aber das hat mir irgendwie recht viel Spaß gemacht. Auf jeden Fall musste ich öfter dabei grinsen, weil es auch ne Herausforderung war. ^^

KeineRegeln Gast

Standard

Zitat Zitat von Soju Beitrag anzeigen
    Gibt das nicht ein paar Bilder davon die man veroeffentlichen kann (mit Einverstaendnis der Teilnehmer)?
    Bestimmt. Aber wir werden erstmal unter einander tauschen.
    Kann noch etwas dauern.

Registrierungsdatum
    07.03.2011

Standard

Wir haben uns meist in den hinteren Teil begeben, wegen Platz und so

freakyboy Gast

Standard

Zitat Zitat von Thjr Beitrag anzeigen
    Jaja wegen Platz. Ist klar

KR wie willst du die Bilder ohne Internet überhaupt uploaden?

Registrierungsdatum
    07.03.2011

Standard

Jaja wegen Platz. Ist klar
    Ja klar, wieso denn sonst?

freakyboy Gast

Standard

Ja klar, wieso denn sonst?
    Weil ihr die krassen Geheimtechniken für euch behalten wolltet

Registrierungsdatum
    07.03.2011

Standard

Weil ihr die krassen Geheimtechniken für euch behalten wolltet
    Du meinst die geheimen, tödlichen Druckpunkte, die nur mit dem Stock funktionieren? Die sind wirklich nicht für alle bestimmt

Noch beeindruckender fand ich aber das non-contact-zeug von Kannix

Registrierungsdatum
    08.05.2007

Standard

Noch beeindruckender fand ich aber das non-contact-zeug von Kannix
    Kannix istb ja auch closed-door-Student vom Weitzel Andi... (oder gehört das in die Kannix-Facts)
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

KeineRegeln Gast

Standard

Das will ich auch mal probieren. Mit diesen Schaumstoff Stöcke sah das auch recht annehmbar aus. Das Messersparring gemacht wurde, habe ich erst im nach hinein mitbekommen.
    War am Ende aber zu platt.
    Wenn ich das mit FireFlea mit zähle, habe ich 7 Runden (für die Außenstehenden: normalerweise ging jede Runde 3 Minuten) durch gehalten. Das war schon mehr als ich erwartet hatte. ^^

Bei FireFlea (glaube, war das 3. oder 4. Sparring), ging es leider nicht so lange... Als ich ihn gerade wieder durch die Lüfte segeln ließ ( ), bekam ich einen Krampf in der rechten Wade. Seit dem ärgert er mich, dass er mit TKO gewonnen hat.

Am Anfang hatten wir alle samt einen netten Plausch. Man stellte sich teilweise unterm Nick vor. Teilweise, weil jeder gleich irgendwo hängen geblieben war.

12.50 fingen wir dann im Kreis an, aber jeder für sich, uns warm zu machen.

Nach dem warm machen ging es schon recht schnell los. Leider waren es letzten Endes nur Kerle, die auf der Matte standen. Allerdings, waren ausnahmslos attraktive Zuschauerinnen da. So konnten wir Kerle nicht nur zeigen, dass wir im Geiste jung geblieben sind, sondern auch dass wir allesamt noch in der Pubertät stecken geblieben sind.

Ich hoffe, ich vergesse jetzt keinen:

Angefangen hatte ich mit einem jungen Mann, der von den Trans4mers war. Der war technisch gut und machte auch Spaß.
    Haben quasi Kickboxen mit Low-Kicks gemacht. Ich trug allerdings meine MMA Handschuhe und er Boxhandschuhe. Das war mein erstes waffenloses Sparring seit ca. 1,5 Jahren (mein letztes Messersparring ist ebenfalls ein halbes Jahr her).
    Ich merkte dabei, dass ich erstmal wieder rein kommen muss.
    Das zweite Sparring war gegen Freakyboy. Gleiche Regeln, aber beide mit MMA Handschuhe. Wir haben uns natürlich beide lieb gehabt. ^^
    Weis gar nicht mehr, ob er überhaupt versucht hatte zum Kopf zu schlagen. ^^ FB und ich waren größenmäßig recht gleich.

Danach war Kannix dran. Oder besser gesagt ich.
    Gleiche Regeln, Kannix mit Boxhandschuhe. Was soll ich sagen? Es gibt ein paar schöne Bilder auf dene ich eindeutig kassierte. Wenn es Geld statt schläge gewesen wären, ware ich jetzt reich. Muss mal 30 kg runter bekommen um wenigstens schnell genug hinterher rennen zu können. Es hatte aber auch gut Spaß gemacht und er war auch keine Sekunde zu hart. Immer schön angepasst. Kannix ist deutlich größer als ich.

Danach rief ich in die Halle ob jemand Lust auf Stand up Grappling habe. Da meldete sich FireFlea. Ziel war es, den anderen zu Boden zu bringen. Als ich ihn das 2. oder 3. Wurf, bekam ich einen Krampf in der Wade und seit dem Ärgert er mich.

Als der Krampf wieder lockerer wurde, machte ich dann stand up Grappling mit Kannix. Das war dann meine Sternstunde.

Danach machte ich wegen dem Krampf nur noch Boxsparring. Wollte nicht riskieren, dass er sich verschlimmert.

MartinB wollte mich als nächstes verprügeln. Da war der Größenunterschied ca. 35 cm.
    Da trug ich zum 1. mal in meinem Leben Boxhandschuhe in einem Sparringskampf. Und es war mein 2. mal nach reinen Boxregeln (das erstemal war beim Sparringstreffen in Bielefeld gegen ZoMa).
    Habe immer wieder versucht in den Infight zu kommen. Aber immer wenn ich das war, kam ich nur bis zu seiner Schulter. Hier muss MartinB schreiben, ob ich ihn mal am Kopf erwischte.
    Einmal dachte ich mir, probierst mal mit deinem Elfenkörper einen auf beweglich zu machen. Damit hatte er wohl nicht gerechnet. Denn da habe ich ihn tatsächlich mal am Kopf erwischt.
    Wer von uns beiden aber die ganze Zeit Treffer schlucken musste ist ja klar.

Mein letztes Sparring war gegen die Krake. Beide mit Boxhandschuhe, nach Boxregeln. Wir groß bist du eigentlich, Krake? 1,90 m? Auf jeden Fall ein ordentliches Kaliber, auch was Kraft anging.
    Obwohl fertig, hatte mir das Sparring richtig Spaß gemacht. Ich glaube, wir haben beide paar gute Treffer schlucken müssen. Aber bin sicher, wir beide hatten unseren Spaß.

Ich habe gemerkt, dass ich wieder Motivation habe, abzuspecken. Meine Ausdauer muss ich ordentlich auf polieren. Das wird aber werden, sobald ich nen Privatkram erledigt habe und dann regelmäßig zum Silat kann. Normalerweise benutze ich die Beine um in die Nahdistanz zu kommen, aber das war aktuell eben zu Ausdauer fressend.
    Aber ich merkte auch, dass es mir fehlt, ab und an zu Sparren.
    Positiv bemerkte ich, dass ich eben nicht einfach stehen blieb, sondern wann immer es mir meine Ausdauer erlaubte, versuchte die Distanz zu schließen. Wieder erkennbar war für mich, dass sobald einer Boxhandschuhe trägt, es einiges verändert. Aber eben nicht alles (nur falls einer von der nicht boxenden Fraktion "ich habe es immer gewusst" schreien will...).
    Gefallen hat mir, dass doch welche meinten, ich hätte ein Kämpfer Herz. Ist doch immerhin etwas.
    Übrigens, auch an dem Tag habe ich wieder deutlich gemerkt, dass es keine gute Idee ist am Vorabend saufen. Aber wir hattem ja hohe Gäste aus Bayern und uns auch zurückgehalten, aber trotzdem...
    Ich musste circa. 22 mal die Kaffeemaschine bedienen (soviel zum Thema ist doch kein Kaffeklatsch...). Dadurch hatte ich gar keine Zeit mir andere richtig zu zuschauen oder mit der schönen Hündin zu zuwenden. War echt überrascht, wie gut sie sich trotz der kämpfenden Horde benommen hatte.
    Zwischen drin haben wir Kannix gehuldigt und ab ca. 16 Uhr nahmen die Gespräche zu und die Sparrings ab.
    Dann wurde der Rum ausgepackt (@Nymphe: ) und u.a. auf MartinBs Geburtstag angestoßen.
    Nach dem ich mit dem obligatorischen Putzen fertig war (da fragen mich doch glatt 2 user nach dem ich fertig war, ob sie helfen können... Diese Füchse. ), bin ich kurz heim Duschen. Die Rum Flasche blieb bei den Jungs und Mädels.

Da sich auf Grund verschiedener Wartezeiten die Gruppe verkleinerte, waren wir zum Schluss nur noch zu 6. + 3 Freunde von Freakyboy, als wir beim Spanier waren. War lecker. ^^ Und MartinB hat uns unabsichtlich eine Runde Kurze auf Kosten des Hauses organisiert.
    Danach ging es noch kurz zum irish pup um die Ecke.
    War auch eine lustige Runde zu 5. Mussten aber MartinB enttäuschen, weil wir alten S.... einfach früh fertig waren und heim sind.

Gegen Ende kamen übrigens ein Yong Chun'ler und sein Sifu (meine mal gelesen zu haben, dass sie ursprünglich aus der WT Ecke kommen, aber war nicht sicher), von der Schule unten vorbei.
    Vor allem der Schüler war ein Brocken. Der Trainer sah aus nach WT der alten Schule. Es gab wohl ein Missverständnis zwischen ihnen und den Betreibern der Schule. Der dachte wohl, wir würden eine Art Seminar geben und sie wollten die Inhalte davon von mir wissen. Ich klärte sie auf und lud sie ein. Ich hätte vielleicht nicht zu kannix rufen sollen (ich meinte das wirklich nur aus Spaß!): "Hey Kannix, wir haben Frischfleisch!" ... Echt schade, ich hätte gerne Yong Chun'ler in Aktion gesehen. Leider sind sie dann gegangen. Hoffe, sie hatten keinen falschen Eindruck von uns..

So, das war's...

Gruß

KeineRegeln
    Geändert von KeineRegeln (18-05-2015 um 10:38 Uhr)

Registrierungsdatum
    07.03.2011

Standard

Grappling habe ich dafür nicht mitbekommen, da hätte ich auch noch mitgemacht. Beim nächsten mal

Schöne Zusammenfassung

Seite 126 von 148 ErsteErste ... 2676116124125126127128136 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer