Wieso wurdest du denn von Half-Life "krank" ?
Was meinst du mit Online Trophäen? Es gibt keinen MP, falls du das meinst.
Wieso wurdest du denn von Half-Life "krank" ?
Was meinst du mit Online Trophäen? Es gibt keinen MP, falls du das meinst.
Motion Sickness
Heißt für mich, daß ich einige Spiele (in erster Linie zu 98,5% verschiedene Ego-Shooter) nicht spielen kann ohne tierische Magen- und/ oder Kopfschmerzen zu bekommen.
Tritt in aller Regel bei Ego-Shootern auf. Mein Lieblingsbeispiel ist immer CounterStrike.
CounterStrike bekam mir nicht, während ich CounterStrike: Condition Zero bis zur Vergasung spielen konnte (und ich glaube, das war sogar die selbe Grafikengine).
Hängt wohl mit den Bewegugsabläufen zusammen: Viele können nicht damit, wenn sich sowohl Waffe als auch Sicht separat voneinander bewegen; ich persönlich konnte nicht ganz den Finger drauf legen, woran es liegt.
Far Cry 2 - 15 Minuten und vorbei.
Aliens: Colonial Marines - Stunden ohne Unterbrechung ^^
Bevor ich also Ego-Shooter kaufe, sollte ich erst Demos ausprobieren
Naja, Uncharted 2 & 3 haben auf der Ps3 ja Unmengen an Trophäen für den Multiplayer als DLC nachgereicht.
Ich sammel gerne Trophäen, aber die online-Trophäen (egal, was für ein Spiel) sind nicht meines.
Auch einer der Gründe, aus denen ich mir wahrscheinlich "The Last of Us Remastered" nicht unbedingt kaufen werde, obwohl ich das Spiel abgöttisch liebe.
Gerade eben ein paar Rennen in GTA 5 Online gefahren.
Gibt keinen Multiplayer also auch wohl keine Trophäen![]()
Mein allererstes? The Bard`s Tale 2 (C64).![]()
motion sickness ist normal relativ leicht zu umgehen indem man die FOV
hochstellt. Gibts für die meisten spiele eh regler im menü.
und für die anderen gibts normal mods oder andere workarounds
aber jo motion sickness is ne bitch ^^ dagegen is kotzen vom alkohol wie ne wellness kur
Motion Sickness: Wenn Spielen wortwörtlich zum Kotzen ist: Motion Sickness: Wenn Spielen wortwörtlich zum Kotzen ist - Seite 2
Geändert von Arganth (06-06-2015 um 23:36 Uhr)
Fange jetzt The Witcher 3 an
Bin letzten Monat in der Saison aber auch auf Rang 6 in Hearthstone gekommen
Mein erstes Spiel war entweder Tetris oder eins der ersten Mario-Teile für den fetten alten Gameboy![]()
GTA 5 (PS3) und Battlefield 4 ist bei mri auch noch aufm Rechner, wenns da also ein Grüppchen (grade bei BF4) gibt, die zusammen nen Team aufmachen wollen oder nen Squad wäre ich dabei!![]()
The only easy day was yesterday!
Mein erstes Spiel war Tetris auf dem GameBoy.
Auf einer Spielkonsole die man am Fernseher anschließen konnte war es Super Soccer.
Bei den Spielen, die mir Probleme bereitet hatten, hatte ich da entweder nicht gesehen, ob man was hätte anders einstellen können oder nicht drauf geachtet.
Sollte ich in Zukunft mal bewusster drauf achten. Danke für den Hinweis!
Ich hab aber auch Glück im Unglück: Ich mag Ego-Shooter hin und wieder sehr gerne, auf jeden Fall (und habe bei zwei oder drei Spielen auch geflucht, daß ich die nicht spielen konnte; selbst wenn sie einen schlechten Ruf hatte. Aber ich hatte halt zwei Dollar dafür bezahlt) - aber mein Hauptfokus liegt eindeutig bei Spielen mit Third Person View, weil ich die auch lieber mag.
Und mit Tabletten dagegen vorzugehen ist nicht wirklich mein Ding; nicht für Videospiele ^^
So wichtig sollten die dann doch nicht sein ^^
Wenn ich eines der Spiele die ich nicht vertrage nur ein paar Minuten zu lange spiele, nachdem ich merke: "Oh, das wird nichts" sind für mich auch die nächsten Stunden gelaufen.
Bis ich mich davon dann wieder erholt habe und nicht mehr erwarte sterben zu müssenvergeht viel zu viel Zeit
Also wird aufgehört, wenn die ersten Anzeichen auftauchen.
Nebenbei: Das einzige Spiel, das mir bisher Schwierigkeiten bereitet hatte und *nicht* aus der Ego-Perspektive war, war Resident Evil 6.
Lustigerweise ein Spiel, wo genau das Problem später weg-gepatcht wurde, weil scheinbar viele Leute damit Schwierigkeiten hatten.
Das Video werde ich mir nachher mal anschauen ^^
Bis ich endlich eine Ps4 habe, gibt es das Bundle sicherlich für 30€
Oder noch weniger, da ich meine Spiele aus dem UK beziehe lol
Den Effekt hatte ich auch (Kopfschmerzen aus der Hölle und kotzübel), und das ist *ausschliesslich* die FOV-Einstellung (field of view). Die ist mit 75 im Default bei 4:3-Monitoren einfach unnormal für das Gehirn, wenn man die mit der Konsole auf 90 (ich meine mit entsprechendem Mode starten dass man mit ^ ne Konsole bekommt, und dann "fov 90" eingeben) stellt ist das Problem behoben.
"Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)