Ich hab 3 Würfe gesehen, vielleicht 2 aber nein sagen wir 3.
Ich hab 3 Würfe gesehen, vielleicht 2 aber nein sagen wir 3.
Nachschub! http://youtu.be/OJpORrqYXlY
Nach dem Sichten dieses Videos ist mir folgende Frage in den Kopf geschossen:
Gibt es eigentliche Koryû deren Uke bei Kumitachi genauso tot spielen wie man es hier manchmal theatralisch von Europäern vorgespielt bekommt?
Aarrgghh... wo soll man da bloss anfangen?
Sehr putzig ist das Nito-Zeugs ab 2:40 (natürlich mit dem obligaten Ninja-Reverse-Grip).
Es scheint mir, da hat jemand ganz, ganz billig eine komplette 80er Jahre-VHS-Box mit allen tollen Ninja-Filmen von damals ersteigert.
Anders kann ich mir es nicht mehr erklären.
schwert|gedanken, ein Blog zu jap. Geschichte, Kultur und den klassischen Kriegskünsten
Martin, die haben Musashi gechannelt, eindeutig!
Klar, Channelling.... das muss es sein. Und in den Pausen die VHS-Box!
schwert|gedanken, ein Blog zu jap. Geschichte, Kultur und den klassischen Kriegskünsten
Ich kenne mich praktisch nicht mit dem Kenjutsu aus.
Lasse mich daher gerne korrigieren. Aber habt ihr dass Gefühl, dass sie nur aus den Armen schlagen? Mir kommt es so vor, als sei null Körper dahinter. Aber ggf. wird eine Mechanik genutzt, die ich noch nicht erkennen kann.
Was das mit den Brettern angeht, ist mir trotz der Erläuterung des TE nicht klar, warum man das macht. Wieso werden keine normalen Schnitttests gemacht?..![]()
Gruß
KeineRegeln
Kann es sein, das die gute Dame bei ca. 1:22 voll in die Klinge greift?
Auch wenn es nur ein Bokken ist?
Oh wow, dagegen sehen die Würfe ja doch nicht so ... doch tuen sie immer noch.
Aber das ist einfach nur gruselig, wenn es da schon so an der Distanz hapert kann man den Rest doch sein lassen. Oder es ist die italienische Variante von https://www.youtube.com/watch?v=HXdzLFllfRI
Danach sehe ich leider nicht einen Schnitt, was tuen die da nur?
Und danach die PartnerDingens , wow , so richtig cool mit weitem Ausholen und tatsächlichem in die Klinge fassen.
Aber das Trommeln, das war toll, das mochte ich. Ehrlich!!!
Mehr konnte ich mir leider nicht ansehen, aber ich bin mir sicher danach wurde alles gut.
Geändert von WDietrich (09-07-2015 um 16:18 Uhr)
Ich möchte Fuujin nochmal verspätet zu seinem Shodan gratulieren, ich glaube wir können ihn jetzt stolz auf der Seite des Kadeshi e.V. im neusten und letzten Testimonial betrachten: Testimonials | Kadeshi e.V.
Was ein Seelenstrip.
Hab mir mal die Fotos angeschaut auf der Kadeshi Seite:
Die laufen komplett im Gi durch die Pampa, medienwirksam auch schon durch Bächlein und co. da frag ich mich manchmal .....Koga oder Iga, wo wollen die denn hin?![]()
The only easy day was yesterday!