Seite 3 von 119 ErsteErste 123451353103 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 1781

Thema: Wie gibt man eine Sportnote?

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Zitat Zitat von Pharao Beitrag anzeigen
    ich bin mal fast wegen Sport sitzen geblieben.
    Ja und?

Wer die Anforderungen nicht erfüllt dreht halt eine Ehrenrunde damit er sie erfüllt. Gilt für Sport genauso wie für Mathe.

Und es wird ja schon differenziert - wer also sonst mit 1en und 2en glänzt kann sich durchaus auch mehr als eine 5 in "Nebenfächern" leisten und wird trotzdem versetzt.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Macabre Gast

Standard

Wenn die Note die Versetzung gefährdet, würde ich es schon als Strafe betrachten. Sagen wir Kunst 5, Textilgestaltung 5 und Sport 5 und schon bist du pappen geblieben. Wegen 3 Begabungsfächern. Und Mathe 2, Englisch 2, Deutsch 2. Die wichtigen Fächer würden also quasi stimmen.
    Drei Fünfen in den von dir genannten Fächern grenzt ja auch schon an Leistungsverweigerung und es ist nicht verwunderlich dann sitzen zu bleiben.

KAJIHEI Gast

Standard

Zitat Zitat von Rechno Beitrag anzeigen
    Warum sollte man ausgerechnet beim Sport eine Ausnahme machen?
    Wer in Mathematik so schlecht ist, dass er damit die Versetzung gefährdet hat ja auch die Wahl mehr Lernaufwand zu betreiben, bzw. Nachhilfe zu nehmen.
    Das sollte man auf den Sport dann eben auch anwenden.

Warum sollten dann die "Unsportlichen" einfach so belohnt werden in dem man ihnen ungerechtfertigt eine bessere Note gibt?
    Wie gesagt, in der Regel wird ein verantwortungsvoller Sportlehrer jemandem der sich wirklich bemüht schon keine fünf geben.
    Das was man in der Schule als Mathe großenteils anbietet ist besseres Rechnen, das kriegt auch der größte Esel mit Fleiß hin, genaus wie Chemie etc.
    Irgendwelche obscuren Sportübungen wie den großen Feldaufschwung eben nicht.
    D.H. Sport ist in vielen Segmenten wirklich Begabungssache, da kann man trainieren bis man quietscht und es kommt trotzdem nichts dabei heraus.
    Kenn ich ja noch auch meiner eigen Schulzeit ; Unsportlich, nein, aber tut mir leid, ich bin nun mal kein Renntier. Schwimmen, Radfahren, im Gebirge klettern etc, schon eher mein Ding. Ergebnis ; notorisch Einbussen beim Schnitt der Noten weil ich nicht rennen kann wie ein Angsthase, trotz üben wie geistesgestört.
    Daher ist es unfair das als Benotungsfach zu nehmen.
    Wie es anders geht ;
    Siehe oben.
    http://www.kampfkunst-board.info/for...ml#post3408392
    Geändert von KAJIHEI (15-09-2015 um 18:06 Uhr)

Registrierungsdatum
    12.04.2013

Standard

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Ja und?

Wer die Anforderungen nicht erfüllt dreht halt eine Ehrenrunde damit er sie erfüllt. ...
    Nicht wenn du in einer ISS in Berlin (Integrierte Sekundarschule aka Haupt-, Real-, Gesamtschule) bist. Da kannste nicht mehr wirklich sitzen bleiben. Lediglich auf Antrag das Jahr nochmal wiederholen
    The only easy day was yesterday!

Oogway Gast

Standard

Nach welchen Kriterien wird eigentlich die Sportnote gegeben? Ich hatte trotz Ehrgeiz zum Beispiel immer ein ausreichend.

Wird ehrlich fehlendes Talent bestraft? Man kann doch nicht einfach einen Menschen bestrafen, wenn er grundsätzlich unsportlich ist, und er gar nicht die Vorraussetzung hat.

Und damit demotiviert der Lehrer den Schüler doch noch viel mehr, oder nicht?
    Trollpost des Monats?

icken Gast

Standard

Zitat Zitat von AlexAikido Beitrag anzeigen
    Da kannste nicht mehr wirklich sitzen bleiben. Lediglich auf Antrag das Jahr nochmal wiederholen
    Die können nach dem Schulabschluss lesen und schreiben?

dermatze Gast

Standard

Wenn die Note die Versetzung gefährdet, würde ich es schon als Strafe betrachten. Sagen wir Kunst 5, Textilgestaltung 5 und Sport 5 und schon bist du pappen geblieben. Wegen 3 Begabungsfächern. Und Mathe 2, Englisch 2, Deutsch 2. Die wichtigen Fächer würden also quasi stimmen.
    Was heißt denn da "und schon"?! Drei mal mangelhaft, wie soll man denn angemessen darauf reagieren?
    Es geht doch nicht primär darum nicht sitzen zu bleiben, sondern einen gewissen Leistungsgrad zu bringen. Bringt man den nicht muss man ja was tun. Man kann ja nicht davon ausgehen, dass es im darauf folgenden Jahr und leicht gesteigerten Anforderungen besser werden wird.

Ich sehe das, wie ein User, der hier schrieb, dass es eigentlich viel mehr Sport in den Schulen bräuchte. Ich denke auch, dass es schwer ist ein mangelhaft in Sport zu kriegen.

dermatze Gast

Standard

Zitat Zitat von icken Beitrag anzeigen
    Die können nach dem Schulabschluss lesen und schreiben?
    Dafür reicht es vllt. noch, aber für manch anderes vllt. bald nicht mehr überall. Finnland hat sich ja dazu entschieden, sich für die Zukunft zu wappnen, indem man nur noch angehende Kellner ausbildet...

http://www.focus.de/politik/ausland/...d_4566089.html

KAJIHEI Gast

Standard

Zitat Zitat von Rechno Beitrag anzeigen
    Warum sollte man ausgerechnet beim Sport eine Ausnahme machen?
    Wer in Mathematik so schlecht ist, dass er damit die Versetzung gefährdet hat ja auch die Wahl mehr Lernaufwand zu betreiben, bzw. Nachhilfe zu nehmen.
    Das sollte man auf den Sport dann eben auch anwenden.

Warum sollten dann die "Unsportlichen" einfach so belohnt werden in dem man ihnen ungerechtfertigt eine bessere Note gibt?
    Wie gesagt, in der Regel wird ein verantwortungsvoller Sportlehrer jemandem der sich wirklich bemüht schon keine fünf geben.
    Alleine daran sieht man schon was die Fairness und Gleichheit hier ausmacht; Willkür. In Mathe, Englisch , Chemie haben wir knallharte Fakten, genauso wie in Kunst oder Musik.
    Entweder der Stoff sitzt oder nicht.
    Im Sport liegt die Bewertung ja nun wirklich im Auge des "fairen", "objektiven" Betrachters.
    Was das Bemühen angeht : Ja wenn man dabei riskiert sich ernsthaft zu verletzen sollte jeder Schüler der eines Gymnasiums würdig ist diesen Kram verweigern, denn so etwas zeugt von einer gewissen Restintelligenz als Basis des Selbstschutzes.
    Einige Übungen, wie gesagt bekommt man trotz Bemühen nicht hin und wer einige Male vom Reck geknallt ist mit voller Wucht oder den viel zu hohen Kasten knutschte und mit massiven Verbeulungen zum Arzt durfte, wird das bestätigen.
    Wenn man dafür dann noch als milde "Anerkennung" eine etwas bessere Note vom Sportlehrer bekommt, dann fällt mir nur Eines ein : Nimm deine Note und stecke sie dir sonst wo hin.
    Ich für mein Teil habe mich deshalb zum Schluß vom Schulsport befreien lassen.
    Ich sah irgendwie nicht ein, das ich mir meinen eigenen Sport versaue nur weil man sich bei der Zwangsübung in der Schule dauernd massiver lädiert.
    Soviel zum Zusammenhang "Unsportlichkeit = Versagen im "Schulsport"
    Wie, gesagt zu der Zeit war ich noch recht gut beim Schwimmen dabei, Radfahren, und Bergklettern. Heute, die Rente langsam anvisierend fahr ich ürigens immer noch wie ein Henker auf meinem Pedalomaten...Weil ich ja so unsportlich bin.
    Geändert von KAJIHEI (15-09-2015 um 18:04 Uhr)

KAJIHEI Gast

Standard

Zitat Zitat von AlexAikido Beitrag anzeigen
    Nicht wenn du in einer ISS in Berlin (Integrierte Sekundarschule aka Haupt-, Real-, Gesamtschule) bist. Da kannste nicht mehr wirklich sitzen bleiben. Lediglich auf Antrag das Jahr nochmal wiederholen
    DAS ist jetzt aber ein Witz....

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

also ich hatte in der 7. klasse einen sehr objektiven sportlehrer.

wer 2 schulstunden ohne unterbrechung in der halle im kreis lief (und nicht ging, weil das unmöglich war, da der lehrer einen sofort anschob) bekam ne 1. wer aufhörte ne 4. wer sich weigerte mit zu machen ne 6.

toll.
    ich hatte ne 1 und danach nie wieder lust längere strecken zu joggen - bis heute.
    (war ein fehler, da ich nach dem 10 km "aufwärmlauf" auf meinem allerersten mt-seminar beim thürnau kaum noch mit dem sehr harten training danach mitkam und mir am abend die seele ausgekotzt hab)
    Geändert von amasbaal (15-09-2015 um 20:38 Uhr)

KAJIHEI Gast

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    also ich hatte in der 7. klasse einen sehr objektiven sportlehrer.

wer 2 schulstunden ohne unterbrechung in der halle im kreis lief (und nicht ging, weil das unmöglich war, da der lehrer einen sofort anschob) bekam ne 1. wer aufhörte ne 4. wer sich weigerte mit zu machen ne 6.

toll.
    ich hatte ne 1 und danach nie wieder lust längere strecken zu joggen - bis heute.
    Das hört sich fast nach dem Auftakt zu einer Sammlung der grenzdebilsten Sportlehrer an...

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von KAJIHEI Beitrag anzeigen
    Was das Bemühen angeht : Ja wenn man dabei riskiert sich ernsthaft zu verletzen sollte jeder Schüler der eines Gymnasiums würdig ist diesen Kram verweigern, denn so etwas zeugt von einer gewissen Restintelligenz als Basis des Selbstschutzes.
    Einige Übungen, wie gesagt bekommt man trotz Bemühen nicht hin und wer einige Male vom Reck geknallt ist mit voller Wucht oder den viel zu hohen Kasten knutschte und mit massiven Verbeulungen zum Arzt durfte, wird das bestätigen.

KAJIHEI Gast

Standard

Zitat Zitat von Aruna Beitrag anzeigen
    Lieber Aruna !
    Wie üblich unsachlicher, unkonstruktiver Süllz.
    Man braucht blos stichprobenartig deine Post egal wo zu lesen, semper idem.....
    Mit ganz liebem Gruß
    Dein Kaji
    Geändert von KAJIHEI (15-09-2015 um 21:18 Uhr)

Registrierungsdatum
    12.04.2009

Standard

Zitat Zitat von KAJIHEI Beitrag anzeigen
    Das hört sich fast nach dem Auftakt zu einer Sammlung der grenzdebilsten Sportlehrer an...
    ... och ja, wegen eines solchen Kollegen bin ich mal eine wirklich kluge Schülerin losgeworden:
    Kind hatte massive Koordinationsprobleme, hatte was mit dem Sauerstoffmangel bei der Geburt zu tun,
    hab sie halt in jede zweite Zeile sowie in die großen Rechenkästchen für die erste Klasse schreiben lassen, das ging hervorragend;
    nur mein Kollege Sportlehrer hat halt Stress gemacht und dem Mädchen trotz seiner Bemühungen eine 5 gegeben, weil die Eltern sich geweigert haben, einen Sonderstatus wegen 'Behinderung' für ihre Tochter zu beantragen, da sie wollten, dass sie möglichst 'normal' aufwächst ...
    Ende vom Lied:
    Kind wurde, obwohl evangelisch, auf eine katholische Privatschule in der Nachbarstadt geschickt, wo man die geistigen Leistungen mehr zu schätzen wusste ...

gruß hafis
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

Seite 3 von 119 ErsteErste 123451353103 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer