Seite 11 von 119 ErsteErste ... 9101112132161111 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 165 von 1781

Thema: Wie gibt man eine Sportnote?

Registrierungsdatum
    10.07.2002

Standard

Zitat Zitat von KAJIHEI Beitrag anzeigen
    [/U]
    Den Witz merk ich mir...Wieso gibt es hier kein verbittert smiley....
    Das ist leider kein Witz, sowas kommt öfter vor als einem lieb ist. Ich kenne Leute die in so einer Schlichtungstelle arbeiten ...
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

Pharao Gast

Standard

Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Ich meinte eigentlich, dass du Äpfel mit Spanplatten vergleichst.
    Das habe ich schon verstanden. Und ich wollte mit meiner Antwort zeigen, dass ich nicht Äpfel mit Spannlatten vergleiche!

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Ich musste auch an Mathe teilnehmen wozu ich einfach keinen Bezug fand
    ich wurde sogar aufgefordert, mich nicht zu langweilen

Pharao Gast

Standard

Mathe ist wenigstens etwas nützliches. Und es war auch nicht mein Lieblingsfach. Aber zu wissen wieviel Kohle ich noch in der Tasche habe, halte ich für wichtiger als Hampelmänner machen.

Registrierungsdatum
    10.07.2002

Standard

Dafür reicht der Stoff bis 5. Klasse. Was ist danach?

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Diese Differenzierung zwischen Sport und "den anderen Fächern" ist Blödsinn.

Ich kann genauso in Sport mit Fleiß und Ehrgeiz wenigstens eine vier bekommen, wie in anderen Fächern wo ich eben keinen Durchblick habe.

Ich schrieb es schonmal an anderer Stelle, im Sportunterricht wird nichts abverlangt, was für einen normalentwickelten Jugendlichen im Alter X nicht machbar wäre. "Machbar" heißt sicher nicht 1 oder 2, aber eben versetzt mit 4.

Das Problem das ich häufig sehe ist, in anderen Fächern ist es eine Selbstverständlichkeit, sich zuhause hinzusetzen und für Tests zu lernen, Hausaufgaben zu machen oder in die Nachhilfe zu gehen, wenn man Probleme hat. Für Sport gilt das seltsamerweise nicht, da wird erwartet mit 1x 90Min. die Woche über die Runden zu kommen. Die guten Noten haben dann meist die Schüler, die ohnehin im Vereinssport unterwegs sind. Der Rest zergeht sich halt lieber in Selbstmitleid ob der unfairen Behandlung und läßt sich von den Eltern noch darin bestärken, dass es ja "nur Sport" sei.
    Geändert von Kensei (17-09-2015 um 15:16 Uhr)

Pharao Gast

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Diese Differenzierung zwischen Sport und "den anderen Fächern" ist Blödsinn.

Ich kann genauso in Sport mit Fleiß und Ehrgeiz wenigstens eine vier bekommen, wie in anderen Fächern wo ich eben keinen Durchblick habe.

Ich schrieb es schonmal an anderer Stelle, im Sportunterricht wird nichts abverlangt, was für einen normalentwickelten Jugendlichen im Alter X nicht machbar wäre. "Machbar" heißt sicher nicht 1 oder 2, aber eben versetzt mit 4.

Das Problem das ich häufig sehe ist, in anderen Fächern ist es eine Selbstverständlichkeit, sich zuhause hinzusetzen und für Tests zu lernen, Hausaufgaben zu machen oder in die Nachhilfe zu gehen, wenn man Probleme hat. Für Sport gilt das seltsamerweise nicht, da wird erwartet mit 1x 90Min. die Woche über die Runden zu kommen. Die guten Noten haben dann meist die Schüler, die ohnehin im Vereinssport unterwegs sind. Der Rest zergeht sich halt lieber in Selbstmitleid ob der unfairen Behandlung und läßt sich von den Eltern noch darin bestärken, dass es ja "nur Sport" sei.
    Was ist mit den nicht normal entwickelten Jugendlichen?

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Pharao Beitrag anzeigen
    Du hast doch oben selbst geschrieben, dass man allein durch regelmäßgige Teilnahme eine 4 sicher habe....
    Das ist in Mathe nicht so leicht.

Pharao Gast

Standard

Zitat Zitat von Aruna Beitrag anzeigen
    Du hast doch oben selbst geschrieben, dass man allein durch regelmäßgige Teilnahme eine 4 sicher habe....
    Das ist in Mathe nicht so leicht.
    Normal ja.
    Aber es ist ja immer demotivierend im Negativ Bereich zu sein. Und die schlechte Laune wird auch in den Fächern übertragen die einen liegen.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Zitat Zitat von Pharao Beitrag anzeigen
    Die müssen sich gemeinsam mit ihren Eltern fragen, warum sie nicht normal entwickelt sind, und etwas dagegen tun.
    Soll heißen, die Schuld nicht immer bei allen anderen - in dem Fall der Institution Schule - suchen, sondern sich mal überlegen, was im eigenen Leben falsch läuft und was man ändern könnte.

Behinderungen oder chronische Erkrankungen natürlich ausgeschlossen. In dem Fall gibt es Freistellungen vom Sportunterricht.
    Geändert von Kensei (17-09-2015 um 15:31 Uhr)

Registrierungsdatum
    10.07.2002

Standard

Nö die wird nicht übertragen, wenn dann überträgst du selbst.

Ousi Gast

Standard

Drastischer Vorschlag, jeder Mensch hat Begabungen und Talente, und Intelligenz ist nichts anderes als das erkennen und Nutzen der eigenen Talente und Begabungen.

Achja, auch Fleiss ist ein Talent, oder halt auch Bälle weit werfen, nicht nur addieren und sich viele Sachen merken können.

Registrierungsdatum
    10.07.2002

Standard

Wieso sollte Fleiss ein Talent sein?

Ousi Gast

Standard

Wieso nicht, muss man sich auch anarbeiten und machen fällts leichter, machen schwerer.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Schöne Definition Ousi, gefällt mir.

Ist wie mit der Intelligenz, die fälschlicherweise immer als "viel Wissen" verstanden wird. Ich denke da eher an soziale oder emotionale Intelligenz, oder eben an Fähigkeiten zur Selbstreflektion und -befähigung, so wie du es beschreibst.

Seite 11 von 119 ErsteErste ... 9101112132161111 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer