Seite 35 von 119 ErsteErste ... 2533343536374585 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 511 bis 525 von 1781

Thema: Wie gibt man eine Sportnote?

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Hafis Beitrag anzeigen
    Hat was mit der Frage zu tun, welche Gesellschaft wir wünschen,
    manchmal reicht eben durchaus 'Gesundheitssport' ...
    ...und Prozentrechnen..

Registrierungsdatum
    02.09.2013

Standard

Zitat Zitat von Pharao Beitrag anzeigen
    Ich kann eben nicht jede einzelne Sportart auf der Welt praktizieren.
    Um in Mathe gut zu sein musst du ja auch nicht jede einzelne Rechenmethode beherrschen sondern nur die die gerade dran sind. Wenn du in Volleyball schlecht bist und dafür trotzdem ne gute Note haben willst, musst du eben in deiner Freizeit Volleyball üben. Da bringt es nichts zu sagen man will trotz schlechter Leistung eine gute Note weil man ja so toll schwimmen kann.

Ich habe nur Hobbymässig Fußball gespielt. Und ich hatte eher eine unorthodoxe Spielweise.
    ich bin also mehr der Thomas Müller Typ, nicht der Lionel Messi. Ich habe früher fast jedes Wochenende gespielt und mind. 1 Stunde lang.
    Würdest du dich auch wundern das du nicht ordentlich Boxen lernst, wenn du fast jedes Wochenende mind. 1 Stunde lang unsystematisch auf einen Sandsack einprügelst?

BB-TKD Gast

Standard

Nach welchen Kriterien wird eigentlich die Sportnote gegeben? Ich hatte trotz Ehrgeiz zum Beispiel immer ein ausreichend.

Wird ehrlich fehlendes Talent bestraft? Man kann doch nicht einfach einen Menschen bestrafen, wenn er grundsätzlich unsportlich ist, und er gar nicht die Vorraussetzung hat.

Und damit demotiviert der Lehrer den Schüler doch noch viel mehr, oder nicht?
    schnell die Anfangsfrage in die Runde knallen, über 500 Antworten, wer hätts gedacht?

ida. Gast

Standard

Zitat Zitat von Aruna Beitrag anzeigen
    Es gibt auch ein Studienfach Sport, d.h. eine Ausbildung, die auf eine allgemeine Studierfähigkeit abzielt, sollte zumindest die Möglichkeit geben, auch auf ein Sportstudium vorbereitet zu sein.
    ... nur,
    für ein Sportstudium sind sehr wohl auch ausreichende Kenntnisse in Physik erforderlich ...
    und Leistung ist nun mal Kraft mal Weg dividiert durch Zeit,
    da überlegst Du Dir als Schüler schon sehr genau, in welchem Fach Du welche Leistung erbringen willst,
    und Hafis hat schon Recht, wenn sie sagt, dass es eine Frage der Gesellschaft ist, welche Leistungen gerade angesagt sind ...

@Kensei: 'die fachdidaktische Welt' ist nur eine Welt von vielen

KAJIHEI Gast

Standard

Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Um in Mathe gut zu sein musst du ja auch nicht jede einzelne Rechenmethode beherrschen sondern nur die die gerade dran sind. Wenn du in Volleyball schlecht bist und dafür trotzdem ne gute Note haben willst, musst du eben in deiner Freizeit Volleyball üben. Da bringt es nichts zu sagen man will trotz schlechter Leistung eine gute Note weil man ja so toll schwimmen kann.
    ?
    Ich wollte mich eigentlich raushalten, aber das ist hochradiger Unfug.
    Ohne Grundlagen der anderen Systeme fällt man spätestens bei Integral / Differential etc sofort und unwiderruflich auf die Nase.
    Jedenfalls zu meiner Zeit, vielleicht lernt man ja heut nur noch Bananen-Zählen in der Schule ?
    Geändert von KAJIHEI (07-11-2015 um 18:00 Uhr)

KAJIHEI Gast

Standard

Das ist übrigens auch eine, aus meiner Sicht wichtige Unterscheidung zwischen Sport und den anderen Fächern.
    Im Sport kann man wirklich nur in einem Gebiet gut sein, da es eben Allles nicht aufeinander aufbaut.

Pharao Gast

Standard

und dennoch konntest Du weder schnell noch ausdauernd genug laufen, um eine drei zu verdienen?
    Oder gab es bei euch nur Ballspiele?
    Doch konnte ich. Sah der Lehrer wohl aber anders! Eben seine subjektive Sichtweise.

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von ida. Beitrag anzeigen
    ... nur,
    für ein Sportstudium sind sehr wohl auch ausreichende Kenntnisse in Physik erforderlich ...
    Soll das jetzt irgendwie ein Argument für irgendwas sein, oder einfach freies Assoziieren?
    Ich habe nicht gesagt, dass man für ein Sportstudium lediglich Sport braucht, sondern dass eine allgemeine Studierfähigkeit auch die Fähigkeit zur Aufnahme eines Sportstudiums beinhaltet.
    Geändert von Gast (07-11-2015 um 19:55 Uhr) Grund: übertrieben reagiert

Gast Gast

Standard

Doch konnte ich. Sah der Lehrer wohl aber anders! Eben seine subjektive Sichtweise.
    Der hatte keine Stoppuhr, sondern hat die Geschwindigkeit geschätzt?
    welche Zeiten hast Du denn auf 100m und 1000m geschafft in welchem Alter?

Zitat Zitat von KAJIHEI Beitrag anzeigen
    Ich wollte mich eigentlich raushalten, aber das ist hochradiger Unfug.
    Ohne Grundlagen der anderen Systeme fällt man spätestens bei Integral / Differential etc sofort und unwiderruflich auf die Nase.
    Jedenfalls zu meiner Zeit, vielleicht lernt man ja heut nur noch Bananen-Zählen in der Schule ?
    Für die Grundlagen der Infinitestimalrechnung braucht man Stochastik? Oder für lineare Algebra auf Schulniveau?

Pharao Gast

Standard

Der hatte keine Stoppuhr, sondern hat die Geschwindigkeit geschätzt?
    welche Zeiten hast Du denn auf 100m und 1000m geschafft in welchem Alter?

Für die Grundlagen der Infinitestimalrechnung braucht man Stochastik? Oder für lineare Algebra auf Schulniveau?
    Wenn ich mich richtig entsinne bin ich 100 m in 14, 75 sec. gelaufen. Da war ich glaube ich 14 Jahre alt.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

@Aruna
    Du hast recht, so läuft es bei uns in den oberen Klassen auch. Die Schüler können dort auch teilweise nur "leichte" Elemente wählen, bekommen dafür dann aber bestenfalls eine 3.

@Hafis
    Ich gebe dir ebenfalls recht, dass es eine Gesellschaft ausdiskutieren muss, wofür sie Schule haben möchte und wie diese stattfinden soll. Das gilt aber für alle Fächer und Inhalte, nicht nur für Sport.

@Kajihei
    Das stimmt so nicht. Leute die meinetwegen eine Ballsportart ausüben, Fußball spielen oder so, sind bspw. überdurchschnittlich oft auch in anderen Ballsportarten gut, ganz einfach weil sie neben den Sportartspezifischen Bewegungen auch koordinatorische Fähigkeiten, Ballgefühl, Hand-/Gliedmaßenkoordination etc. entwickeln. Dazu kommt allgemeine Fitness, Körperkraft, Ausdauer usw.
    Mir haben im Studium bspw. die körperlichen Attribute die ich durch Judo und BJJ entwickelt habe immens geholfen, die Turnkurse zu überstehen.

@Ida.
    Das Argument mit dem Sportstudium kapier ich jetzt aber auch nicht...

ida. Gast

Standard

Soll das jetzt irgendwie ein Argument für irgendwas sein, oder einfach freies Assozieren?
    ...
    ... Nun, die Pünktchen sind wohl für die freie Assoziation ...
    Geändert von ida. (07-11-2015 um 18:51 Uhr)

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Wenn ich mich richtig entsinne bin ich 100 m in 14, 75 sec. gelaufen. Da war ich glaube ich 14 Jahre alt.
    Und was ist daran jetzt "subjektiv"? Dass der Lehrer nicht berücksichtigt hat, dass du alles gegeben hast und körperlich garnicht zu mehr im Stande warst?
    Und dafür, dass du dich so verausgabt hast, wäre dann eine 1 fällig gewesen, oder wie?

Pharao Gast

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Und was ist daran jetzt "subjektiv"? Dass der Lehrer nicht berücksichtigt hat, dass du alles gegeben hast und körperlich garnicht zu mehr im Stande warst?
    Und dafür, dass du dich so verausgabt hast, wäre dann eine 1 fällig gewesen, oder wie?
    Ist der Wert schlecht? Finde nicht. Und ja dein zweiter Satz ist zutreffend.
    Nein aber eine 3. Schließlich zählt ja auch wohl die Willenskraft.

freakyboy Gast

Standard

Schließlich zählt ja auch wohl die Willenskraft.
    Erzähl das mal einem Arbeitgeber

Seite 35 von 119 ErsteErste ... 2533343536374585 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer