nach der verlinkten Tabelle, die natürlich nur eine Empfehlung darstellt, hättest Du damit auch mit 15 eine 3 gekriegt.
sollte man Usain Bolt die Goldmedaille von Peking aberkennen, weil er nicht alles gegeben hat?
nach der verlinkten Tabelle, die natürlich nur eine Empfehlung darstellt, hättest Du damit auch mit 15 eine 3 gekriegt.
sollte man Usain Bolt die Goldmedaille von Peking aberkennen, weil er nicht alles gegeben hat?
Geändert von Gast (07-11-2015 um 20:00 Uhr)
Das sind Veranstaltungen.
Wir reden hier von Schulnoten, die einen Menschen das ganze Leben versauen können.
Ich habe im Schulsport beim Schwimmen auch nie alles gegeben! Trotzdem locker ne 1 bekommen.
Warum? Weil ich das besonders gut konnte und auf den 1.000 Metern dem Zweitbesten mindestens 4 50m Bahnen abgenommen habe.
Bei allen Ballsportarten musste ich mir den A*sch aufreißen, um auf eine 3 zu kommen, weil ich kein Ballgefühl habe.
Ok, Gegenfrage.
Was ist mit einem wie Schnüffler, der ohne große Anstrengung im Schwimmen eine 1 bekommt. Sollte der dann stattdessen eine 3 kriegen, weil er nicht "alles gegeben" hat?
Und wie stellst du dir ein solches Leistungsprinzip in der Arbeitswelt vor? "Ja Chef, ich hab's wieder versaut, aber wie immer 100% gegeben..."
Wieso sollte ein Bemühen eigentlich ausgerechnet mit einer 3 abgegolten werden? Eine 3 bedeutet es war eine "befriedigende" Leistung. Was ist, wenn du die Anforderungen trotz deiner Anstrengungen trotzdem nicht in "befriedigendem" Maße erfüllst?
Geändert von Kensei (07-11-2015 um 20:26 Uhr)
Wie soll denn eine Sportnote das ganze Leben versauen?
Wenn der Notendurchschnitt so schlecht ist, dass es auf die Sportnote ankommt, dann ist das nur die Folge eines anderen Problems, aber nicht das Problem selbst.
Ein Auto bleibt auch nicht stehen, weil die Tankanzeige auf null steht, sondern weil der Tank leer ist.
Richtig, deswegen ja den A*sch aufreißen um durchzukommen.
Sonst hätte ich nicht so studieren können, wie ich es wollte.
Ich habe halt was dafür getan.
Eben nicht! Vorgabe war 1.000m in Zeit X zu schwimmen. Ziel locker erreicht.
Dafür halt in anderen Bereichen: Dribbel mit dem Ball am Fuß den Parcour entlang und triff aus x Metern das Tor.
Schweißnass und Zeit für ne 3 beim Treffer erreicht.
In Summe hat es gepasst.
Versteh' ich doch.
Wenn für Pharao "alles geben" aber das entscheidende Kriterium ist, müsste es ja auch umgekehrt auf die Bewertung Einfluss haben. Also einer der nicht alles gibt und trotzdem eine gute Note bekommt, müsste diese ja quasi aberkannt bekommen. Ich denke spätestens da wird die Sinnhaftigkeit eines solches Bewertungskriteriums deutlich...
War auch eine Verdeutlichung für den Experten!
Schwimmen locker zur 1,
Ballsport mit größten Anstrengungen zur 3.
.... aufreißen ging wohl schlecht. Da ich ja schon 100% Einsatz gab.