Seite 36 von 119 ErsteErste ... 2634353637384686 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 526 bis 540 von 1781

Thema: Wie gibt man eine Sportnote?

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Pharao Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich richtig entsinne bin ich 100 m in 14, 75 sec. gelaufen. Da war ich glaube ich 14 Jahre alt.
    nach der verlinkten Tabelle, die natürlich nur eine Empfehlung darstellt, hättest Du damit auch mit 15 eine 3 gekriegt.

sollte man Usain Bolt die Goldmedaille von Peking aberkennen, weil er nicht alles gegeben hat?

Geändert von Gast (07-11-2015 um 20:00 Uhr)

Pharao Gast

Standard

Das sind Veranstaltungen.
    Wir reden hier von Schulnoten, die einen Menschen das ganze Leben versauen können.

freakyboy Gast

Standard

Ist der Wert schlecht? Finde nicht. Und ja dein zweiter Satz ist zutreffend.
    Nein aber eine 3. Schließlich zählt ja auch wohl die Willenskraft.
    Meine folgende Aussage betrifft nun nicht dich, weil ich dich nicht kenne! Aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Leute, wo die Schule ihr Leben versaut hat, zu 100 % selbst dran schuld waren

KAJIHEI Gast

Standard

Zitat Zitat von Aruna Beitrag anzeigen
    Der hatte keine Stoppuhr, sondern hat die Geschwindigkeit geschätzt?
    welche Zeiten hast Du denn auf 100m und 1000m geschafft in welchem Alter?

Für die Grundlagen der Infinitestimalrechnung braucht man Stochastik? Oder für lineare Algebra auf Schulniveau?
    Kommt noch mal etwas mit Inhalt...

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Das sind Veranstaltungen.
    Wir reden hier von Schulnoten, die einen Menschen das ganze Leben versauen können.
    Ich habe im Schulsport beim Schwimmen auch nie alles gegeben! Trotzdem locker ne 1 bekommen.
    Warum? Weil ich das besonders gut konnte und auf den 1.000 Metern dem Zweitbesten mindestens 4 50m Bahnen abgenommen habe.
    Bei allen Ballsportarten musste ich mir den A*sch aufreißen, um auf eine 3 zu kommen, weil ich kein Ballgefühl habe.

Pharao Gast

Standard

Zitat Zitat von freakyboy Beitrag anzeigen
    Meine folgende Aussage betrifft nun nicht dich, weil ich dich nicht kenne! Aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Leute, wo die Schule ihr Leben versaut hat, zu 100 % selbst dran schuld waren
    Dann kennst du jetzt eine Ausnahme!

Pharao Gast

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Ich habe im Schulsport beim Schwimmen auch nie alles gegeben! Trotzdem locker ne 1 bekommen.
    Warum? Weil ich das besonders gut konnte und auf den 1.000 Metern dem Zweitbesten mindestens 4 50m Bahnen abgenommen habe.
    Bei allen Ballsportarten musste ich mir den A*sch aufreißen, um auf eine 3 zu kommen, weil ich kein Ballgefühl habe.
    Dann kannst du ja nachvollziehen wie das ist, wenn man in einem Bereich kein Talent hat.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Ok, Gegenfrage.

Was ist mit einem wie Schnüffler, der ohne große Anstrengung im Schwimmen eine 1 bekommt. Sollte der dann stattdessen eine 3 kriegen, weil er nicht "alles gegeben" hat?

Und wie stellst du dir ein solches Leistungsprinzip in der Arbeitswelt vor? "Ja Chef, ich hab's wieder versaut, aber wie immer 100% gegeben..."

Wieso sollte ein Bemühen eigentlich ausgerechnet mit einer 3 abgegolten werden? Eine 3 bedeutet es war eine "befriedigende" Leistung. Was ist, wenn du die Anforderungen trotz deiner Anstrengungen trotzdem nicht in "befriedigendem" Maße erfüllst?
    Geändert von Kensei (07-11-2015 um 20:26 Uhr)

Gast Gast

Standard

Wie soll denn eine Sportnote das ganze Leben versauen?
    Wenn der Notendurchschnitt so schlecht ist, dass es auf die Sportnote ankommt, dann ist das nur die Folge eines anderen Problems, aber nicht das Problem selbst.
    Ein Auto bleibt auch nicht stehen, weil die Tankanzeige auf null steht, sondern weil der Tank leer ist.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Dann kannst du ja nachvollziehen wie das ist, wenn man in einem Bereich kein Talent hat.
    Richtig, deswegen ja den A*sch aufreißen um durchzukommen.
    Sonst hätte ich nicht so studieren können, wie ich es wollte.
    Ich habe halt was dafür getan.

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ok, Gegenfrage.

Was ist mit einem wie Schnüffler, der ohne große Anstrengung im Schwimmen eine 1 bekommt. Sollte der dann stattdessen eine 3 kriegen, weil er nicht "alles gegeben" hat?
    Eben nicht! Vorgabe war 1.000m in Zeit X zu schwimmen. Ziel locker erreicht.
    Dafür halt in anderen Bereichen: Dribbel mit dem Ball am Fuß den Parcour entlang und triff aus x Metern das Tor.
    Schweißnass und Zeit für ne 3 beim Treffer erreicht.
    In Summe hat es gepasst.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Versteh' ich doch.

Wenn für Pharao "alles geben" aber das entscheidende Kriterium ist, müsste es ja auch umgekehrt auf die Bewertung Einfluss haben. Also einer der nicht alles gibt und trotzdem eine gute Note bekommt, müsste diese ja quasi aberkannt bekommen. Ich denke spätestens da wird die Sinnhaftigkeit eines solches Bewertungskriteriums deutlich...

Pharao Gast

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ok, Gegenfrage.

Und wie stellst du dir ein solches Leistungsprinzip in der Arbeitswelt vor? "Ja Chef, ich hab's wieder versaut, aber wie immer 100% gegeben..."

Wieso sollte ein Bemühen eigentlich ausgerechnet mit einer 3 abgegolten werden? Eine 3 bedeutet es war eine "befriedigende" Leistung. Was ist, wenn du die Anforderungen trotz deiner Anstrengungen trotzdem nicht in "befriedigendem" Maße erfüllst?
    Es gibt einen schönen Koranvers da heisst es: >>Allah erlegt keiner Seele mehr auf, als das Sie zu leisten vermag.<<

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

War auch eine Verdeutlichung für den Experten!
    Schwimmen locker zur 1,
    Ballsport mit größten Anstrengungen zur 3.

Pharao Gast

Standard

.... aufreißen ging wohl schlecht. Da ich ja schon 100% Einsatz gab.

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von KAJIHEI Beitrag anzeigen
    Kommt noch mal etwas mit Inhalt...
    Dass Dir die Begriffe nichts sagen, spricht für sich.

Seite 36 von 119 ErsteErste ... 2634353637384686 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer