Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 124

Thema: Katzenpieksdings

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von Quitte Beitrag anzeigen
    Ist schon toll, was es alles von Hello Kitty gibt
    Aber das ist ja keine Waffe, das schneidet nur Tomaten
    Da hast du sogar mal Recht.

Registrierungsdatum
    31.08.2001

Standard

Das Kittymesser ist unter 12cm und vom Entwurf her nicht als Waffe vorgesehen. Ein Hammer ist auch keine Waffe, auch wenn man sie so benutzen kann. Ein Rettungswerkzeug hat den Dorn an der Seite (= unten am Handballen) und den Gurtschneider innen mit nem Bügel davor. Genauso wie der Staat alle Bürger "für doof hält", halten die scheinbar auch alle Beamten für doof. Das Teil ist nicht nur gefährlich, sondern auch noch hinterhältig, weil der Dornabstand bewusst der Augenabstand ist. Wer sowas mitführt sollte gleich überfahren werden (vom Karma, natürlich).
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

Smoo Gast

Standard

Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Das Kittymesser ist unter 12cm und vom Entwurf her nicht als Waffe vorgesehen. Ein Hammer ist auch keine Waffe, auch wenn man sie so benutzen kann. Ein Rettungswerkzeug hat den Dorn an der Seite (= unten am Handballen) und den Gurtschneider innen mit nem Bügel davor. Genauso wie der Staat alle Bürger "für doof hält", halten die scheinbar auch alle Beamten für doof. Das Teil ist nicht nur gefährlich, sondern auch noch hinterhältig, weil der Dornabstand bewusst der Augenabstand ist. Wer sowas mitführt sollte gleich überfahren werden (vom Karma, natürlich).
    Und weil mir die Ideen ausgehen, den Fredersteller ins Gewissen zu reden, schreibe ich diesen Satz und schließe mich nun selbst aus und verbleibe mit einem Danke.

Registrierungsdatum
    16.06.2012

Standard

Zitat Zitat von Smoo Beitrag anzeigen
    Lass dir Eier wachsen oder besser noch Gehirn, damit du keinen Schaden anrichtest.
    Meine Freundin sollte sich wohl auch Eier wachsen lassen.
    Über jede legale SV Waffe zu diskutieren ist also völlig in Ordnung aber sobald ich nach einer Frage welche bei Amazon angeboten wurde und lediglich nicht mehr verfügbar ist bekommt man so etwas zu hören.

Registrierungsdatum
    16.06.2012

Standard

Zitat Zitat von Smoo Beitrag anzeigen
    Ja ich meine mit Eiern dein Leben.

Wenn du ein Ei bei dir 4 Monate an der Brust ohne Schaden mit dir rumtragen kannst, so wie ich es getan habe, dann kannst du Waffentroll ja wiederkommen.

Wenn du glaubst, das da draußen so große Gefahren lauern, die dir jederzeit dein Leben kosten könnten, dann ergibt so eine Waffe Sinn.

Zum Glück leben wir aber im freiheitlich demokratischen Deutschland und haben als höchstes Gesetz die Gesetzlichkeit genommen. Und wenn daraus folgt, dass gewisse Waffen nicht benutzt werden sollten. Dann ist derjenige, der sie doch benutzt der Delinquent und nicht diejenigen, die sich auf Ruhe, Frieden und Fairness geeinigt haben.

Keine Ahnung in welchen Kreisen du dich bewegst.

Wenn ich sowas lese und man liest sowas hier regelmäßig frage ich mich.

1. Wozu gibt es sowas wie SV KK`s überhaupt?
    2. In was für Kreisen bewegst du dich? Wer mal durch finstere Gassen in miesen Vierteln laufen muss oder Abends an den falschen oder die falschen Gerät muss nun mal mit einigem rechnen. Ich glaube fast, dass solche Kommentare von der Sorte KK`lern kommen die privat in erster Linie Daddeln.

Das Gelaber wegen der freiheitlich demokratischen Grundordnung mutet in seiner Naivität ja schon satirisch an.
    Wie halten es Kleinkriminelle denn so mit diesen Werten?
    Klingt nach paradisischen Zuständen wie in Russland unter Stalin. "Kriminalität gibt es hier nicht".

Im übrigen wusste ich nicht, dass es als Schlagringartige Waffe gilt. Ich habe es nur geahnt und wollte im Zuge dessen gleich mit abklären ob man sowas nun haben darf oder nicht. Da es bei Amazon verkauft wurde nahm ich an, dass es da einen Sonderfall gibt.
    Geändert von Korkell (03-12-2015 um 00:59 Uhr)

Cillura Gast

Standard

Bei Amazon wird so einiges verkauft. Ist ja auch nicht verboten sowas zu verkaufen so weit ich weiß - Schußwaffen dürfen ja auch verkauft werden Meist unterliegen solche Sachen einem Führungsverbot oder dürfen nur mit Sonderrechten /-regeln besessen werden - siehe Waffenbesitzkarte. Was wo drunter fällt, musst du dich mal selbst schlau machen.

Wenn du was zur SV brauchst, dann hol dir ne kleine Taschenlampe, die gut in der Hand liegt. Einfach so ein billiges Standard-Ding aus dem Elektronikmarkt. Das ist völlig ausreichend. Vergiss aber nicht zu lernen wie man damit umgeht ... ein: Leuchtet, aus: Leuchtet nicht ... Akku leer: Leuchtet nicht ...

Registrierungsdatum
    24.06.2007

Standard

Zitat Zitat von Cillura Beitrag anzeigen
    Bei Amazon wird so einiges verkauft. Ist ja auch nicht verboten sowas zu verkaufen so weit ich weiß - Schußwaffen dürfen ja auch verkauft werden Meist unterliegen solche Sachen einem Führungsverbot oder dürfen nur mit Sonderrechten /-regeln besessen werden - siehe Waffenbesitzkarte. Was wo drunter fällt, musst du dich mal selbst schlau machen.

Wenn du was zur SV brauchst, dann hol dir ne kleine Taschenlampe, die gut in der Hand liegt. Einfach so ein billiges Standard-Ding aus dem Elektronikmarkt. Das ist völlig ausreichend. Vergiss aber nicht zu lernen wie man damit umgeht ... ein: Leuchtet, aus: Leuchtet nicht ... Akku leer: Leuchtet nicht ...
    Das katzendings ist auch verboten zu verkaufen,zu kaufen,zu besitzen,zu führen und sich zu kratzen.alles.

Cillura Gast

Standard

Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    Das katzendings ist auch verboten zu verkaufen,zu kaufen,zu besitzen,zu führen und sich zu kratzen.alles.
    OK, dann so. Wer braucht das auch

Terao Gast

Standard

Komplett verbotene Sachen dürfen auch net verkauft werden, klar. Drum hats ja wohl Amazon auch rausgenommen.
    Fänds aber auch sinnvoll, wenn man Händler verpflichten würde, beim Angebot von Sachen, die einem Führverbot unterliegen, dieses dem Käufer auch mitzuteilen, wie er ja auch mitteilt, wenn was ab 18 Jahre ist, oder wieviel Zucker ein Lebensmittel enthält, oder dass Rauchen vielleicht doch nicht gar so gesund ist. Viele meinen ja wirklich, dass etwa Einhandmesser voll ok wären, weil die ja ganz normal und ohne den geringsten Hinweis im Outdoorkatalog stehen. Man lässt Laien da buchstäblich, hm, ins offene Messer laufen.
    Geändert von Terao (03-12-2015 um 11:27 Uhr)

Cillura Gast

Standard

Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Komplett verbotene Sachen dürfen auch net verkauft werden, klar. Drum hats ja wohl Amazon auch rausgenommen.
    Fänds aber auch sinnvoll, wenn man Händler verpflichten würde, beim Angebot von Sachen, die einem Führverbot unterliegen, dieses dem Käufer auch mitzuteilen, wie er ja auch mitteilt, wenn was ab 18 Jahre ist, oder wieviel Zucker ein Lebensmittel enthält, oder dass Rauchen vielleicht doch nicht gar so gesund ist. Viele meinen ja wirklich, dass etwa Einhandmesser voll ok wären, weil die ja ganz normal und ohne den geringsten Hinweis im Outdoorkatalog stehen. Man lässt Laien da buchstäblich, hm, ins offene Messer laufen.
    Jepp, genau das beschreibt das Problem ganz gut

Registrierungsdatum
    02.09.2013

Standard

Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Viele meinen ja wirklich, dass etwa Einhandmesser voll ok wären, weil die ja ganz normal und ohne den geringsten Hinweis im Outdoorkatalog stehen.
    Bei der Bundeswehr wird auch ein Einhandmesser ausgegeben. Das hat dann anscheinend dazu geführt, dass das Messer bei einigen Soldaten auf der Heimfahrt von der Polizei einkassiert wurde, da es eine Zeit lang nicht klar war, ob das auch auf der Heimfahrt am Mann getragen werden darf.

Registrierungsdatum
    24.06.2007

Standard

Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Bei der Bundeswehr wird auch ein Einhandmesser ausgegeben. Das hat dann anscheinend dazu geführt, dass das Messer bei einigen Soldaten auf der Heimfahrt von der Polizei einkassiert wurde, da es eine Zeit lang nicht klar war, ob das auch auf der Heimfahrt am Mann getragen werden darf.
    Der Witz war ja das es dann verneint wurde. ich zitiere:Auch unter dem Gesichtspunkt der Fürsorge der Bundeswehr für junge und charakterlich noch nicht gefestigte Soldaten scheint es vorzugswürdiger, Bundeswehrmesser grundsätzlich in der Kaserne bzw. Dienststelle zu belassen.

Registrierungsdatum
    18.02.2015

Standard

Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    Der Witz war ja das es dann verneint wurde. ich zitiere:Auch unter dem Gesichtspunkt der Fürsorge der Bundeswehr für junge und charakterlich noch nicht gefestigte Soldaten scheint es vorzugswürdiger, Bundeswehrmesser grundsätzlich in der Kaserne bzw. Dienststelle zu belassen.
    "So Männer Opa hat ein Weltkrieg verloren und Wir ?
    Na wer weiß es!
    Wir dürfen Wattebälchen tragen zu ehemaligen Kolonien."

Terao Gast

Standard

Du meinst, wir sollten auch einen verlieren? Oder gewinnen? Oder was?

Registrierungsdatum
    18.02.2015

Standard

Das ist ne gute Frage. Wenn die Bündnis noch nicht mal so ein Katzendingsbums haben dürfen. Wat soll das bloß werden

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer