Seite 64 von 119 ErsteErste ... 1454626364656674114 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 946 bis 960 von 1781

Thema: Wie gibt man eine Sportnote?

Pharao Gast

Standard

Zitat Zitat von Aruna Beitrag anzeigen
    Genau, und der Papierfliegerfalter hat seine praktischen Kenntnisse in Strömungslehre unter Beweis gestellt, die ja mathematische Aufgabenstellungen enthält, an denen sich meines Wissens auch Einstein die Zähne ausgebissen hat.

Im Sport LK gibt es einen praktischen und einen theoretischen Teil.
    Nur weil man die physikalischen Aspekte einer Riesenfelge fehlerfrei darlegen kann, bekommt man noch keine 1 in der praktischen Prüfung und umgekehrt.
    Ich rede ja vom normalen Sportunterrichts, nicht von Sport Leistungskurs.

Registrierungsdatum
    02.09.2013

Standard

Und in der Unterstufe zählt nur die praktische Umsätzung.

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Hafis Beitrag anzeigen
    ... bloß hatten diese praktischen Kenntnisse nichts mit der Aufgabenstellung zu tun ...
    und die theoretische Betrachtung des Felgaufschwungs löst die Aufgabe "führe einen Felgaufschwung vor" nicht, sondern zeigt allenfalls, dass gewisse Grundkenntnisse vorhanden sind

Zitat Zitat von Pharao Beitrag anzeigen
    Ich rede ja vom normalen Sportunterrichts, nicht von Sport Leistungskurs.
    eben und da geht es um die praktischen Fähigkeiten

Mahmut Aydin Gast

Standard

Zitat Zitat von KAJIHEI Beitrag anzeigen
    Spätestens die Leutchen denen damit der NC versaut und ihr Lebenstraum torpediert wurde, oder anders formuliert : man kann nicht Mediziner werden weil man zu blöd für den Zehnkampf ist. Na das ist doch mal was....
    Mit dem einen oder anderen Wartesemester geht das schon. Ansonsten, einfach weniger scheiße sein
    Aber ne mal ehrlich das ist eine von 12 Noten im Abi. wenn du da durchgehend eine 4- hast, könntest du immernoch einen guten Schnitt haben. Auch für Medizin.

Ich würde mich sogar soweit aus dem Fenster lehnen und sagen:
    Sport an der Schule könnte man so schlecht wie er ausgeführt wird auch einfach sein lassen. Ich hatte sehr kompetente und fast schon innovative Sportlehrer in meiner Schulzeit, aber diese Lehrpläne in denen man 51234124312 Sachen machen muss, aber für alle 2 Termine hat und deshalb crashkursartig jede Scheiße durchkauen muss ohne irgendwas motorisch erlernen zu können biste schon vom Baseball zum Ausdruckstanz gekommen.

So wie die Schulen das Fach lehren müssen, ist es sowieso reinste Zeitverschwendung. Ich kenne jetzt die Regeln von dutzenden völlig unbrauchbaren amerikanischen Teamsportarten und kann Matten in Rekordgeschwindigkeit stapeln und über die Halle rutschen lassen.

KAJIHEI Gast

Standard

Zitat Zitat von Mahmut Aydin Beitrag anzeigen
    Mit dem einen oder anderen Wartesemester geht das schon. Ansonsten, einfach weniger scheiße sein
    Aber ne mal ehrlich das ist eine von 12 Noten im Abi. wenn du da durchgehend eine 4- hast, könntest du immernoch einen guten Schnitt haben. Auch für Medizin.

.
    Das scheint ja heute eine luschige Zeit zu sein. Mit einer Vier noch einen ordentlichen Schnitt für Medizin. Zu meiner Zeit führte alles unter 1.3 dazu das man sich den Hintern schrumpelig warten durfte.

Registrierungsdatum
    25.12.2010

Standard

Spätestens die Leutchen denen damit der NC versaut und ihr Lebenstraum torpediert wurde, oder anders formuliert : man kann nicht Mediziner werden weil man zu blöd für den Zehnkampf ist. Na das ist doch mal was....
    Wo ist das der Fall?

Selbst in Bayern war man zu meiner Zeit nicht gezwungen Sport in den Abi-Schnitt einzubringen.

freakyboy Gast

Standard

Das scheint ja heute eine luschige Zeit zu sein. Mit einer Vier noch einen ordentlichen Schnitt für Medizin. Zu meiner Zeit führte alles unter 1.3 dazu das man sich den Hintern schrumpelig warten durfte.
    Sport geht doch gar nicht in die Endnote ein?

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Nite Beitrag anzeigen
    Wo ist das der Fall?

Selbst in Bayern war man zu meiner Zeit nicht gezwungen Sport in den Abi-Schnitt einzubringen.
    ich glaube, die Rede ist vom Kaiserreich
    Geändert von Gast (07-12-2015 um 14:40 Uhr)

Syron Gast

Standard

Zitat Zitat von freakyboy Beitrag anzeigen
    Sport geht doch gar nicht in die Endnote ein?
    Hatte ich mich auch gefragt.
    Wir wurden auch drauf hingewiesen, daß Sport nicht in den Schnitt mit eingerechnet wird.

Pharao Gast

Standard

Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Hatte ich mich auch gefragt.
    Wir wurden auch drauf hingewiesen, daß Sport nicht in den Schnitt mit eingerechnet wird.
    So sollte es auch sein. Und zwar von Grundschule an.

Syron Gast

Standard

Zitat Zitat von Pharao Beitrag anzeigen
    So sollte es auch sein. Und zwar von Grundschule an.
    Aber wo wäre dann deine Ausrede hin?

KAJIHEI Gast

Standard

Zitat Zitat von Nite Beitrag anzeigen
    Wo ist das der Fall?

Zu deiner Zeit. Du bist per Profil 31..Ich sage es mal so. als du geboren wurdest war für mich der Schuldrops bereits gelutscht.
    Aber es ist ja schön zu hören das die Herrschaften inzwischen zu Verstand gekommen sind.

Mahmut Aydin Gast

Standard

Nunja, zu deiner Zeit duellierte man sich ja auch noch mit Musketen. Schön, dass wir da raus sind.

Magni Gast

Standard

Zitat Zitat von Mahmut Aydin Beitrag anzeigen
    Nunja, zu deiner Zeit duellierte man sich ja auch noch mit Musketen. Schön, dass wir da raus sind.
    Wieso schön? Leider!

freakyboy Gast

Standard

Zitat Zitat von Magni Beitrag anzeigen
    Wieso schön? Leider!
    Du hättest dir doch höchstens in den eigenen Fuß geschossen

Seite 64 von 119 ErsteErste ... 1454626364656674114 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer