Seite 66 von 119 ErsteErste ... 1656646566676876116 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 976 bis 990 von 1781

Thema: Wie gibt man eine Sportnote?

Pharao Gast

Standard

Das I am Free Video fand ich cooler!

Registrierungsdatum
    02.09.2013

Standard

Zitat Zitat von Pharao Beitrag anzeigen
    Und warum kriegen dann auch Schüler die sich Mühe geben, schlechte Noten?
    Weil Noten die Leistung bewerten sollen, und nicht die Mühe. Es gibt halt Menschen die können mit 100% nicht das leisten, was andere mit 10% leisten.

Das Bild sagt aus das viele schlechte Noten haben weil sie nicht 100% geben und nicht das jeder der 100% gibt auch gute Noten bekommt.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

Magni Gast

Standard

Das I am Free Video fand ich cooler!
    Hier gehts nicht um Coolness!

freakyboy Gast

Standard

Weil sie zu faul sind? In der Regel sind die Leute, die schlechte Noten haben, diejenigen bei denen der Ranzen nach der Schule in die Ecke wandert. Selbst, wenn man vielleicht nicht der klügste/schlauste ist, sollte man trotzdem mit 2-3 h Stunden Heimarbeit pro Tag ohne Minderleistungen durch die Schule kommen.
    Geändert von freakyboy (08-12-2015 um 13:09 Uhr)

Registrierungsdatum
    12.04.2009

Standard

... weil das, was der Schnüffler geschrieben hat,
    möglicherweise gar nicht stimmt ...

gruß hafis
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

Pharao Gast

Standard

Zitat Zitat von Hafis Beitrag anzeigen
    ... weil das, was der Schnüffler geschrieben hat,
    möglicherweise gar nicht stimmt ...

gruß hafis
    Eine Halbwahrheit ist es schon. Es stimmt schon das Schule, abgesehen von Mathematik, nichts mit Intelligenz zu tun hat. Sondern mehr mit Allgemeinwissen.
    Geändert von Pharao (08-12-2015 um 13:27 Uhr)

Registrierungsdatum
    12.04.2013

Standard

"Eine Halbwahrheit ist es schon. Es stimmt schon das Schule, abgesehen von Mathematik, nichts mit Intelligenz zu tun hat. Sondern mehr mit Allgemeinwissen."

Stimmt so auch nicht:

Informatik...musst du verstehen können. Physik...musst du verstehen können um es anzuwenden. Mathe...musst du verstehen können. Philosophie...musst du verstehen können. Geschichte...musst du verstehen können (es sei denn du hast einen Lehrer, der nur Zahlen und Ereignisse abfragt, das sit aber nicht Sinn und Zweck von Geschichte).

Verstehen klappt aber nur durch die Fähigkeit, die eigene gegebene Intelligenz an neu zu erlernende Inhalte anzupassen und die Inhalte dem Grundlagenwissen (hier wär dann das Allgemeinwissen eine mögliche Bezeichnung) auf längere Sicht hinzu zufügen.

Wenn du in Informatik etwas programmieren willst und nicht weißt wie das geht, weil du dir all das nicht merken kannst bzw. das nicht anwenden kannst (weil die Umsetzung von Theorie in Praxis durch dein Hirn nicht klappt. Siehe Intelligenz: Fähigkeit um abstrakt logisch Probleme zu antizipieren), dann hilft dir dein Allgemeinwissen auch nicht weiter.
    Genau das Gleiche bei einem historischen Werturteil. Du kannst noch so gut wissen, wann wie wo was geschehen ist...wenn du aber nicht fähig bist, aus dieser chronologischen Entwicklung ein Urteil zu fällen, dass die heutige Zeit logisch mit einbindet, hast du eben nicht die Intelligenz um ein Werturteil zu bilden.

Wie gesagt Pharao:
    Ich habe bei mir auch Schüler drin, die mir nach jeder Arbeit sagen, sie haben 100% gegeben und sich bemüht. Wenn die aber nun mal den wenigen "Lernstoff" nicht einmal lernen, wie sollen sie denn diesen anwenden können? "Ich hab 100% gegeben aber vorher: nicht gelernt udn eigentlich konnte ich dadurch natürlich fast nichts hier in der Arbeit, aber ich hab 100% gegeben."
    --> "Meinst du nicht, mit Lernen hättest du das Problem nicht gehabt?" "Nein, ich versteh das ja nicht!" "Hast du dich bemüht es zu verstehen?" "Nein warum sollte ich?!"

Finde den Fehler
    The only easy day was yesterday!

Pharao Gast

Standard

Wenn ich 100% gebe schliesst das auch mitein das ich vorher gelernt habe!

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Magni Beitrag anzeigen
    Hat der Verstopfung?
    Da hilft doch eher enstpannen, statt drücken....

Gast Gast

Standard

Weil das natürlich nicht stimmt.
    Und es kommt, bis auf die Mitarbeitsnote, eher auf den Output an, als auf den Input.

Zitat Zitat von freakyboy Beitrag anzeigen
    Selbst, wenn man vielleicht nicht der klügste/schlauste ist, sollte man trotzdem mit 2-3 h Stunden Heimarbeit pro Tag ohne Minderleistungen durch die Schule kommen.

Da hab ich aber Glück gehabt, oder Pech, je wie man das sieht....

Registrierungsdatum
    12.04.2013

Standard

Pharao, aber nru weil du gelernt hast, heißt das nicht, dass du das Gelernte auch anwenden kannst bzw alles erfasst hast was du gelernt hast.

Ich kann auch sagen "Ich hab doch aber für die Pflanzenbestimmungsklausur gelernt" und krieg dennoch nicht alles richtig hin, weil ich es eben nicht kapiert habe.
    Lernen ist nicht gleich Lernen.

Ich kann mir alles 3-4 Stunden vorher anschauen oder 1-2 Tage vorher anschauen und das "Lernen" nennen.
    Effektives Lernen sieht aber nun einmal anders aus. Da liegt auch das große Probleme: Viele Leute wissen nicht, wie man richtig lernt und denken sie könnten das.

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von AlexAikido Beitrag anzeigen
    Da liegt auch das große Probleme: Viele Leute wissen nicht, wie man richtig lernt und denken sie könnten das.
    Jo, wäre schön, wenn man das [Arbeitsverhalten] auf der Schule lernte, aber das sehen ja einige Lehrer im Verantwortungsbereich der Eltern.

Pharao Gast

Standard

Pharao, aber nru weil du gelernt hast, heißt das nicht, dass du das Gelernte auch anwenden kannst bzw alles erfasst hast was du gelernt hast.

Ich kann auch sagen "Ich hab doch aber für die Pflanzenbestimmungsklausur gelernt" und krieg dennoch nicht alles richtig hin, weil ich es eben nicht kapiert habe.
    Lernen ist nicht gleich Lernen.

Ich kann mir alles 3-4 Stunden vorher anschauen oder 1-2 Tage vorher anschauen und das "Lernen" nennen.
    Effektives Lernen sieht aber nun einmal anders aus. Da liegt auch das große Probleme: Viele Leute wissen nicht, wie man richtig lernt und denken sie könnten das.
    Und wie lernt man richtig?

Registrierungsdatum
    12.04.2013

Standard

Ich seh das durchaus nicht im Verantwortungsbereich der Eltern, vor vielen Jahren, so sagte man mir (u.a. auch meine Eltern und Geschwister), wurde das aber durch Eltern noch realisiert.

Wie lernt man also richtig?
    Zunächst einmal muss man rausfinden, was für ein Lerntyp man ist.

Allgemein hilfreich ist aber immer das folgende Vorgehen wenn es um "auswendig lernen" geht:

1. Zeitplan aufstellen
    2. Handschriftliches Zusammenfassen des Lernstoffes in eigenen Worten 2-4 Wochen vor der Prüfung.

--> Woche 2 vor den Prüfungen
    Tag 1: Zusammengefasstes mehrmals wiederholen/lesen
    Tag 2: Zusammengefasstes mehrmals wiederholen/lesen
    Tag 3: 1. Abfragen (entweder durch Dritte oder selbstständig ohne sich zu bescheißen)
    Tag 4: Zusammengefasstes wiederholen/lesen
    Tag 6: Abfragen

Woche 1
    Tag 1: Abfragen + Zusammengefasstes mehrmals lesen
    Tag 3: Zusammengefasstes Lesen und noch einmal selbstständig zusammenfassen (schriftlich, also noch mal kürzen)
    Tag 4: Abfragen

Das hat mich und meine Partnerin (Pharmaziestudium und darauffolgendes Bachlor+MAsterstudium mit bis zu 6 Prüfungen pro Woche) zum erfolgreichen Abschluss des Studiums gebracht wenn es ums Lernen ging.
    Ich kann heute noch sehr viele Sachen von vor 5-6 Jahren wiederholen und wenn nötig anwenden.

Registrierungsdatum
    12.04.2009

Standard

...
    Verstehen klappt aber nur durch die Fähigkeit, die eigene gegebene Intelligenz an neu zu erlernende Inhalte anzupassen und die Inhalte dem Grundlagenwissen ... hinzuzufügen ...
    ähm, das ist wirklich so ein Satz, an dem ich auch verzweifeln könnte ...

gruß hafis
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

Seite 66 von 119 ErsteErste ... 1656646566676876116 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer