Seite 17 von 36 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 241 bis 255 von 529

Thema: Der schwarze Gürtel.... was ist er wert?

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von shohei Beitrag anzeigen
    Nur die bescheidene Anfrage, haben die Japaner nicht Schriftzeichen!
    Ich habe in einem Bildband über Japan gelesen, um eine japanische Zeitung zu lesen, benötigt der Leser das Wissen, was 3 300 Zeichen bedeuten.

Wenn wir über ein Lehrbuch für die japanische Sprache reden, dann
    solltest auch Du zugeben. Das wurde extra für uns eine " Schreibweise für japanische Wörter geschaffen".
    Ja und? Kata wird im Plural trotzdem ohne s geschrieben. Genau das habe ich gemeint, glaub doch einfach auch mal den Leuten die mehr Ahnung haben und geh den anderen nicht endlos mit jedem noch so belanglosen Thema auf den S...

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    @schnüffler:
    die ignore-liste kann ein wahrer segen sein.
    Ich mach das nicht, habe immer Angst was Lustiges oder Peinliches zu verpassen.

Myth-Lee Gast

Question

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ich mach das nicht, habe immer Angst was Lustiges oder Peinliches zu verpassen.
    Falsch.

Es geht darum mögliche Veränderungsvorschläge, die auch dein Weltbild beträfen, im Keim zu ersticken, damit sie KEINE Früchte tragen können.

Könnte man sicb in D auf eine gescheite Grammatik einigen ließe sich viel mehr Inhalt tiefergehend vermitteln. Trotz der Erhöhung des erreichbaren Publikums.

Aber wem erzähl ich das?

Klub Aruna?

Gast Gast

Standard

@fireflea:

nun verwirr ihn doch nicht mit fakten, schließlich hat er ja schon 'ne meinung ...

hab ich das richtig verstanden - er spricht kein wort japanisch, weiß nichts über diese sprache, aber er versucht dir und anderen usern hier, die japanisch sprechen, zu erklären, wie das so ist mit kanji und so ...?

ein wahrer experte ...

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von Myth-Lee Beitrag anzeigen
    Falsch.

Es geht darum mögliche Veränderungsvorschläge, die auch dein Weltbild beträfen, im Keim zu ersticken, damit sie KEINE Früchte tragen können.

Könnte man sicb in D auf eine gescheite Grammatik einigen ließe sich viel mehr Inhalt tiefergehend vermitteln. Trotz der Erhöhung des erreichbaren Publikums.
    Joa, als ob von entsprechenden Usern Inhalte vermittelt würden (die auch noch mein Weltbild betreffen).

Myth-Lee Gast

Standard

Joa, als ob von entsprechenden Usern Inhalte vermittelt würden (die auch noch mein Weltbild betreffen).
    Warum regst du dich dann über eine vernünftige "Vertoitschung" so auf.

Weil du so angenehm gelassen bist nehme ich an.

Ach nee warte...

Du kugelst dich ja gerade so schön.

Hier hast du noch ein bischen Öl.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

@fireflea:

nun verwirr ihn doch nicht mit fakten, schließlich hat er ja schon 'ne meinung ...

hab ich das richtig verstanden - er spricht kein wort japanisch, weiß nichts über diese sprache, aber er versucht dir und anderen usern hier, die japanisch sprechen, zu erklären, wie das so ist mit kanji und so ...?

ein wahrer experte ...
    Der Post von ihm war eigentlich an Dich adressiert. Vermutlich ist ihm Dein "ignore" entgangen. Aber ist doch lustig, die Zitate gewähren Dir dann noch einen gewissen Einblick in verwirrende Parallelwelten.

Myth-Lee Gast

Standard

Der Post von ihm war eigentlich an Dich adressiert. Vermutlich ist ihm Dein "ignore" entgangen. Aber ist doch lustig, die Zitate gewähren Dir dann noch einen gewissen Einblick in verwirrende Parallelwelten.
    Dafür, dass ihr euch alle einen so sehr darauf ignored, seid ihr VERDAMMT aufmerksam.

Sehr lustik

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Warum regst du dich dann über eine vernünftige "Vertoitschung" so auf.

Weil du so angenehm gelassen bist nehme ich an.
    Ja in der Tat, ist wie so eine Nachmittags RTL Show, wo man ab und an mal reinzappt.

Und mir ist an sich egal ob jemand katas schreibt. Normalerweise gehören bei Judo oder Xy-Ryu auch noch Längungsstriche über die Vokale, wenn man korrekt umschreiben will. Ich mach das hier auch nicht, weil ich meist zu faul dazu bin.

Ich behaupte aber nicht, dass es ohne Längungsstriche ja eigentlich doch richtig ist und führe bis zum bitteren Ende noch was weis ich für Argumente dagegen an.

Und aufregen tue ich mich nicht über die Verdeutschung sondern darüber, dass auch sinnvolle Diskussionen schlicht und einfach zerstört werden. Hier ist das nicht der Fall, die war sowieso schon von vorneherein zum scheitern verurteilt.

Gast Gast

Standard

@fireflea:

ich find's nicht nett, daß du den quark zitierst, dann muß ich ihn ja doch noch lesen ...

aber mal ehrlich: das ist doch schon eine handfeste störung, wenn man den schwachsinn, den ein bestimmter user hier permanent verzapft, zu "veränderungsvorschlägen" hochstilisiert.

bemerkenswert finde ich auch daß da jemand ganz, ganz sicher zu sein scheint, daß diese (saublöden) einlassungen, die angeblich "veränderungsvorschläge" sein sollen, nun ausgerechnet dein weltbild "verändern" würden ...

ich find's geil: der troll und sein beratungsaccount erklären den vertretern der koryu bugei, wie das denn nun genau ist mit den ollen japanischen kampfschulen aus der zeit vor 1868 ...
    denen, die japnisch sprechen, erklären sie, wie das denn nun genau ist mit der japanischen sprache ...
    dem judoka erklären sie, was judo ist und was der olle kano eigentlich sagen wollte ...
    dem schwertexperten erklären sie, wie denn das nun eigentlich so ist mit japanischen schwertern ...

und das alles, ohne selbst auch nur den hauch einer ahnung von den betreffenden themen zu haben.
    macht aber nix: die ahnungslosigkeit wird flugs zum erstrebenswerten ideal verklärt, pseudophilosophische rabulistik an die stelle stringenter und evidenzbasierter argumentation gesetzt, und schon hat man die selbstreferentielle rechtfertigung dafür gefunden, sich über andere zu erheben.
    hochmoralisch, selbstverständlich.

von nix 'ne ahnung, aber zu allem eine meinung ...

anfangs hielt ich die texte unseres möchtegern-filli-soffen ja für recht gelungene witze.
    nun aber sieht es so aus, als ob er seine schwurbeleien selber ernst nimmt ...
    tragisch, kann ich da nur sagen.
    aber auch irgendwie lustig.

und ohne jeden belang für die kk.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

anfangs hielt ich die texte unseres möchtegern-filli-soffen ja für recht gelungene witze.
    nun aber sieht es so aus, als ob er seine schwurbeleien selber ernst nimmt ...
    tragisch, kann ich da nur sagen.
    aber auch irgendwie lustig.

und ohne jeden belang für die kk.
    Ja, so muss man das Ganze sehen - als eine Art Realsatire.

Gast Gast

Standard

Dafür, dass ihr euch alle einen so sehr darauf ignored, seid ihr VERDAMMT aufmerksam.

Sehr lustik

dafür, dass du nur noch lesen wolltest...

Myth-Lee Gast

Standard

Hallo Rambat,

deine herablassende Art, geht mir auf den Senkel. Habe ich per Achtung-Achtung-Knopf auch gemeldet.

Alles, was auch nur irgendwie eine Ordnung der Kampfkünste in D ermöglicht, wird von so Sesselfurzern wie dir blockiert.

Es geht nicht darum, wer was besser weiß, sondern wie wir bei all den Kampfkunstwikipedias, die da draußen rumeiern, mal einen gemeinsamen Konsens finden.

Beim Schwarz anzufangen, ist dabei tatsächlich zum Scheitern verurteilt, war hier aber auch nicht gefragt!

Danke für das Kompliment. War gerade auf der Toilette.

----------

@ Crossoverman

Planung!

Mein Junge. Pensum planen und einhalten.

Und ja. Du hast Recht.

:* Für dich

Gib ihn bitte meiner Freundin weiter.

-----

Und jetzt mal ohne jede Intelligenzallergie:

Warum können wir im KKB keinen Fred eröffnen. Den ganzen Mist mal sein lassen und eine Grammatik erstellen?

Mal ohne jedes rumgebimmel usw.

Ich würde mich freuen.

Gruß

Peter

KAJIHEI Gast

Standard

@Müsli & Rambat
    Sacht mal Jungs, könnt ihr den Käse mal nicht unterlassen. Ihr habt beide unterschiedliche Stile O.K: Beide seid ihr keine Trottel, also solltet ihr das auch hinbekommen, Himmeldonnerwetter.
    Ich finde das so nämlich ziemlich bescheuert bis überflüssig.

carstenm Gast

Standard

Könnte man sich in D auf eine gescheite Grammatik einigen, ließe sich viel mehr Inhalt tiefergehend vermitteln.
    Du erliegst einem Mißverständnis:

In Hinsicht auf die "gescheite Grammtik" betreffend das Plural-S an japanischen Begriffen besteht durchaus Einigkeit. Die Möglichkeiten sind - soweit ich es sehe - klar definiert.

"Kata" als Lehnwort in der Deutschen Sprache:
    Plural mit s plus Großschreibung > "Katas"

"Kata" als Fremdwort der deutschen Sprache:
    Plural ohne s möglich plus Großschreibung > Kata

"型" als Begriff aus einer Fremdsprache:
    Transkription gemäß Hepburn, daher klein und ohne s > kata

Es geht also nicht so sehr darum, ob ein Plural-s richtig ist, oder falsch. Sondern es geht darum, daß man an der Benutzung - oder Nichtbenutzung - zumindest vordergründig erkennen kann, wie vertraut ein Diskutant mit den Sachgehalten ist.
    Aber auch - wenn auch nur oberflächlich zunächst - wie ein Diskutant dieses Thema verortet. Jemand, dessen Üben keine engere Verbindung zu Japan hat, wird den Begriff anders gebrauchen, als jemand, der eine tiefere Bindung an Japan hat.

Das, was dir als Veränderungsvorschlag meines Weltbildes erscheint, offenbart mir dagegen zunächst einmal überdeutlich eine fundamentale Unkenntnis der Hintergründe des Diskussionsthemas.
    Diese fundamentale Unknenntnis scheitert erst einmal an sich selbst. Und nicht an meiner Ablehnung, sie mein Weltbild verändern zu lassen.

Spannend wird ein Gespräch über das Plural-s, wenn man es mit einer japanischen Proffessorin für Semiotik führt. Glaub mir: Die Dame verändert mein Weltbild in jedem Gespräch, das wir führen. Udn zwar en passant.
    Geändert von carstenm (06-03-2016 um 13:06 Uhr)

Seite 17 von 36 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer