Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 133

Thema: Der Typische MMA Kämpfer

zocker Gast

Standard

Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    ... Positive Dinge sind typisch, bei negativ besetzten Themen gibt es keine "typischen" Gemeinsamkeiten.
    Und für dich scheint in diesem thread typisch, dass du dich um die beantwortung der dir von mir oben gestellten frage hinsichtlich deiner grundeinstellung zu mma herumdrückst.

Gruss

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Positive Dinge sind typisch, bei negativ besetzten Themen gibt es keine "typischen" Gemeinsamkeiten.
    Frank hat dazu ja schon sehr treffend Stellung bezogen.

Dein Hauptproblem ist eben, dass Du krampfhaft versuchst hier über die "typisch" Diskussion einen Stereotyp des MMA-Sportlers zu kreieren der in Dein verqueres Weltbild passt. Und egal wie oft Du hier dazu Aussagen verdrehst oder weiter fröhlich vor Dich hin lügst - das wirst Du eben nicht schaffen. Allein schon die Vorstellung, dass es ja offenbar auch zwingend "negative" Eigenschaften geben müsste.

Gibt es unter MMAlern auch Personen mit - sagen wir mal vorsichtig - eher zweifelhaften charakterlichen Eigenschaften? Ohne Frage. Heißt das im Umkehrschluss, dass jeder der MMA ausübt deswegen auch zwingend ähnliche Eigenschaften haben muss? Mit Sicherheit nicht.

Gibt es vereinzelt Gyms die sich den MMA Sport als Vehikel gesucht haben um sich dort entsprechend "auszuleben"? Mit Sicherheit. Ist das dann aber typisch für alle MMA Gyms? Mit Sicherheit nicht.

Was ist z.B. mit dem FC Ostelbien Dornburg?

Nazi-Club in Sachsen-Anhalt: Fußballverband will FC Ostelbien Dornburg ausschließen - FOCUS Online

Deiner Logik folgend müsste man jetzt also sagen weil es dort so abgeht muss das also irgendwie (wenn auch nicht so offensichtlich) bei allen anderen Fußballvereinen so sein.

Ist dieser Club jetzt also "typisch" für irgendwas im Zusammenhang mit Fußball?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

die generalisierung von kelte ist schon sehr armseelig.

allerdings ist imo nicht abzustreiten, dass bestimmte trainier, deren habitus, nationalität und trainingsmethoden, und deren gyms ähnlich gesinnte leute anziehen und sich eine gewisse zielgruppe herausbildet.

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    allerdings ist imo nicht abzustreiten, dass bestimmte trainier, deren habitus, nationalität und trainingsmethoden, und deren gyms ähnlich gesinnte leute anziehen und sich eine gewisse zielgruppe herausbildet.

Angebot und Nachfrage halt - aber weil es in Gym A so läuft in Gym B aber komplett anders - was ist dann das angeblich "typische" das kelte so krampfhaft versucht zu finden?

Oder trennen wir jetzt die "guten" von den "bösen" MMAlern? Frank hat das schon sehr treffend beschrieben: Es gibt sicher immer Schnittmengen aber eben kein reines schwarz-weiß.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Registrierungsdatum
    05.03.2012

Standard

Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung.
    Das erstaunt mich dann doch etwas.

Du kennst die Jungs und Mädels, die bei dir trainieren, so wenig, dass du keinerlei Vorstellung hast, warum diese MMA trainieren bzw. dich und dein Gym ausgewählt haben?

weil es alle Gründe sind. Jeder erdenkliche. Und deswegen gibt es ja nichts typisches dafür.
    Du findest in den Persönlichkeiten deiner Schüler keinerlei Merkmale, die du als typisch für deine Trainingsgruppen bezeichnen würdest?

Gibt es umgekehrt Merkmale, die du spontan ausschließen würdest?

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Das erstaunt mich dann doch etwas.
    Geht über deinen Horizont?

Du kennst die Jungs und Mädels, die bei dir trainieren, so wenig, dass du keinerlei Vorstellung hast, warum diese MMA trainieren bzw. dich und dein Gym ausgewählt haben?
    Ich kenne sie gut genug. Ich bin mit den Werten, Eigenschaften u. a. anderen bei uns imv erein zufreiden. Mit Mittrainierenden auch. Das reicht mir.

Du findest in den Persönlichkeiten deiner Schüler keinerlei Merkmale, die du als typisch für deine Trainingsgruppen bezeichnen würdest?
    keine, die ich in der gleichen Ausprägung bei allen finde würde, dafür ganz viele in verschiedenen Ausführungen, aber halt nichts typisches.

Gibt es umgekehrt Merkmale, die du spontan ausschließen würdest?
    Ja, die Negation der Dinge, die bei uns wichtig sind.
    Geändert von jkdberlin (20-05-2016 um 13:52 Uhr)
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

Gast Gast

Standard

Ach hört doch auf zu diskutieren. Kelte will das doch nicht.
    Postest einfach die Gegenbeweise, dann wird's auch ganz schnell still, auf belegte Fakten antwortet er nämlich nicht.

3L9O Gast

Standard

ich denke kampfsportler generell sind durch die häufige gewalteinwirkung aufs gehirn ein wenig "anders"

Defence&more Gast

Standard

Zitat Zitat von 3L9O Beitrag anzeigen
    ich denke kampfsportler generell sind durch die häufige gewalteinwirkung aufs gehirn ein wenig "anders"
    WAASSSS anders? wir sind besonders

CaptainObvious Gast

Standard

Der typische MMA Kämpfer heißt Harry, ist 30 Jahre alt und hat sich in unzähligen Trainingsstunden durch Schläge auf liegende, kampfunfähige Menschen jegliche Menschlichkeit abgewöhnt.

Registrierungsdatum
    05.12.2010

Standard

Lustig Frank, ich muss sagen, dass ich vor dieser Diskussion auch das Bild vom "typischen" MMAler im Kopf hatte.
    Wenn man aber einfach mal die Augen aufmacht und im Gym guckt mit welchen Leuten man so trainiert, dann sind die Persönlichkeiten und Motivationen so individuell, dass man dort wirklich kein klares Bild abzeichnen kann.
    Sie will Kopfhörer, ich frage welche, sie sagt bunt sollen sie sein, ich beende das Gespräch.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Deren Fans machen das wochentlich. Da gibt es stundenlange Videos zu. Und da kamen schon mehr Menschen dabei zu tode...beteiligte, unbeteiligte usw. Auf jeder Ebene in jeder Liga.

..
    Ohne Kelte schlicht und allgemein zuzustimmen. Sind unter den o.a. Fans, speziell Hooligans nicht viele, sagen wir überdurchschnittlich viele ( verglichen mit anderen Sportarten) - dabei, die KS, eventuell grade mit der Absicht betreiben, die gegnerischen Fans anzugreifen?

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Nein

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Nein
    Was macht dich so sicher?

Registrierungsdatum
    13.03.2008

Standard

Mit MMA hat das nur einen indirekten Zusammenhang.

Gab auch schon beim WT das Überfallen und Zusammenschlagen eines Schulenleiters von anderen WTlern.

Ich würde eher mal die Gruppe der Machetenbenutzer checken.
    In der Szene bin ich nicht kundig. Die Hamburger MMA-Szene jedenfalls steht da auch nur sprachlos vor. Na gut, im übertragenden Sinne. Ansonsten hört man es in jeder Umkleide.

Ist halt so, daß bestimmte KKs zu bestimmten Hipzeiten auch einen bestimmten Bodensatz anziehen.
    Das ist unnormale Gewalt - und die der Schwachen. Den MMAlern reicht die normale, immer noch kontrolllierte - die der Starken.
    Es ist eben nicht MMA mäßig abgelaufen.
    Wieso zu mehreren, wenn es eh mit Waffe war - das ist das unpassende Mindset.

Das schwächste unter den Starken :

Das Gürteltier
    "We are voices in our head." - Deadpool

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer