Seite 47 von 59 ErsteErste ... 37454647484957 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 691 bis 705 von 880

Thema: der club der genießer.whisk(e)yfreunde

Tori Gast

Standard

Zitat Zitat von Luggage Beitrag anzeigen
    Schonmal den 12 er bunnahabhain gekostet? Für mich einer der harmonischsten, leicht rauchigen Vertreter.

Ich trinke aktuell ziemlich viel den Knobs Creek Rye, interessantes Ding, mit witziger Minznote im Abgang. Seit langem mein Favorite ist der Glenmorangie Companta, leider limitiert und bald leer...
    Bunni sind meist schon ganz schön heavy find ich, nicht unbedingt für Whisky Anfänger. Die Feuerfliege schreit ja schon bei den kräftigeren Caol Ila

Der Companta (wie auch der Quinta Ruban) sind schöne, gute und milde Whiskys mit ganz viel Geschmack. Für Anfänger genauso wie für Kenner Trinke beide sehr gerne.

slainthe mhath
    Geändert von Tori (15-01-2017 um 14:34 Uhr)

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von Tori Beitrag anzeigen
    Bunni sind meist schon ganz schön heavy find ich, nicht unbedingt für Whisky Anfänger. Die Feuerfliege schreit ja schon bei den kräftigeren Caol Ila
    Nenene, mit kräftig hat das nix zu tun, sondern mit dem Rauch. Kräftige Sachen finde ich gut, z.B. Bourbons in Fassstärke.

--> kürzlich den Booker's probiert, geiler Stoff.

@ Luggage - ja ich kenne den 12er Bunnahabhain und finde ihn auch ganz gut.

Wer mal einen leckeren Japaner kosten möchte, den man sich noch leisten kann - schaut mal nach dem Nikka Coffey Malt.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Wir müssten mal analog zum KKB Sparringstreffen ein KKB-Tasting durchführen. Luggage ist ja schon mal in der Nähe.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

@ Tori - ok hab jetzt den ersten Raucher, der mir wirklich schmeckt: Lagavulin 16y

Registrierungsdatum
    20.05.2002

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    @ Tori - ok hab jetzt den ersten Raucher, der mir wirklich schmeckt: Lagavulin 16y
    Probier die Destiller's Edition, die ist der Knaller.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von Luggage Beitrag anzeigen
    Probier die Destiller's Edition, die ist der Knaller.
    Schreib ich auf die Liste Ich muss sagen, dass der normale Lagavulin für einen 16y Malt preislich ja noch sehr im Rahmen ist, wenn man überlegt, was mittlerweile sonst so auf den Tisch gelegt werden muss.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

So, hab eine Sample der Lagavulin Destiller's Edition von einem Kollegen bekommen. Finde sie auch sehr gut, allerdings nicht sooo deutlich besser wie den normalen Lagavullin 16y, als dass sie mir den Aufpreis von ca. 30€ mehr wert wäre.

Registrierungsdatum
    20.05.2002

Standard

So, hab eine Sample der Lagavulin Destiller's Edition von einem Kollegen bekommen. Finde sie auch sehr gut, allerdings nicht sooo deutlich besser wie den normalen Lagavullin 16y, als dass sie mir den Aufpreis von ca. 30€ mehr wert wäre.
    mE. bekommt der 16er dadurch einen Tacken Komplexität und Weichheit mehr, die mir durchaus den Aufpreis wert sind. Ich würde mir die Destiller's wohl nicht kaufen, wenn ich noch den 16er da habe, aber bei der Neuanschaffung dann zu dieser greifen.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Eins kann ich jedenfalls festhalten. Der Lagavulin 16y (& Distillers Edition) gehört für mich zu den besten Schotten überhaupt! Und ich bin bisher wirklich nicht der Rauch-Freund gewesen aber da hats mich einfach überzeugt. Absolut runde Sache.

Zum Thema Neuanschaffungen - steht bei Euch was an?

Ich bestelle mir wohl demnächst einen Elijah Craig Barrel Proof und den Isle of Jura Turas-Mara.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

...
    ...
    Das entscheidet sich immer ganz spontan beim Rundgang, was mir da so ins Auge sticht.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Tori Gast

Standard

Der 16er ist auch lecker

Tori Gast

Standard

Eins kann ich jedenfalls festhalten. Der Lagavulin 16y (& Distillers Edition) gehört für mich zu den besten Schotten überhaupt! Und ich bin bisher wirklich nicht der Rauch-Freund gewesen aber da hats mich einfach überzeugt. Absolut runde Sache.
    Juhuuuu.... jetz haben wir Ihn

Aktuell nicht, weil Ich dieses Jahr (wie schon erwähnt) so viele geschenkte bekommen habe, dass ich die gar nicht alle alleine trinken kann

Ich bestelle mir wohl demnächst einen Elijah Craig Barrel Proof und den Isle of Jura Turas-Mara.
    Hau rein

Grundstätzlich bin ich ein Freund von rohen, torfigen, ungezügelten Whisk(e)ys mit Dampf hinter. Nicht immer muss es irgendwas komplexes oder einfaches sein. Aber ich sauf da eigentlich alles

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von Tori Beitrag anzeigen
    ...Aktuell nicht, weil Ich dieses Jahr (wie schon erwähnt) so viele geschenkte bekommen habe, dass ich die gar nicht alle alleine trinken kann
    ...
    Was sagtest du, wo du nochmal wohnst???
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Registrierungsdatum
    20.05.2002

Standard

Ich habe keinen einzigen Japaner in der Sammlung, da habe ich auf jeden Fall einiges an Nachholbedarf, muss mich aber erstmal schlau machen in der Ecke. Dann sind mir ein paar Standards leer gegangen - Clynelish, Cragganmore und Makers Mark sind alle und der Caol Ila geht zur Neige. Der Glenmorangie Nectar d'Or ist mir in guter Erinnerung geblieben, den brauche ich vielleicht auch mal wieder.

Registrierungsdatum
    18.02.2015

Standard

Wir müssten mal analog zum KKB Sparringstreffen ein KKB-Tasting durchführen. Luggage ist ja schon mal in der Nähe.
    Am besten eine große Wiese im Sommer. Ungefähr die diagonale von D. Und 3 Tage nur Whisky. Mit grillen und sohn zeug und total unsportlich natürlich.
    Ich habe eine Hawaii im Ofen die ich gleich mit Familie schnapolieren werde.
    Geändert von Robb (22-01-2017 um 18:50 Uhr)

Seite 47 von 59 ErsteErste ... 37454647484957 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer